Thailand

Top 10 Travel Destinations Changwat Satun
Show all

Strand- und Schnorcheltag

November 17, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Wie cool ist es denn bitte vom Sunrise Beach zum Sunset Beach 🏝 zu laufen? Die Insel ist so gemütlich. Wir haben auch festgestellt, dass noch Nebensaison ist, somit hat's hier noch wenig Touristen.

Wir erkundeten die Strände Über- und Unterwasser. Es gab viel zu sehen:

Blaue Seegurken, blau gepunkteter Stachelrochen, viele bunte Fische, schöne blaue Muscheln uvm. 😊🐡🐠🐟

Zum Sonnenuntergang suchten wir wieder die schöne Bar etwas abseits auf. Und starrten in das warme Licht und die immer rosa werdenden Wolken...😯🌅

Bonne année !!!

January 1, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Meilleurs vœux pour cette nouvelle année !!!

C'est à Koh Lipe que nous sommes passés en 2020.
      Bar, restau et feu d'artifice sur la plage auront animés notre soirée.
      🥂🎉

On vous souhaite à tous plein de belles choses, la santé et le bonheur 💕😘😘💕Read more

Next Stop: Koh Lipe

February 19, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Nach dem Frühstück in der Unterkunft wurden wir vom Pick-Up Transporter abgeholt. Leider entschieden wir uns drinnen zu sitzen und nicht auf der Ladefläche, wir mussten die ganze Fahrt den Kopf einziehen, weils so niedrig war. Dann wurden wir am Bootspier abgeladen und mussten über eine Stunde auf die Abfahrt unseres Bootes warten. Die Fahrt an sich ging dann ganz zügig, wir hatten ja auch extra das Speedboat und nicht die Fähre gebucht. Nach 2,5 Stunden Fahrt erreichten wir unsere letzte Station in Thailand, Koh Lipe. Auch hier haben wir uns einen Bungalow ausgesucht, der mitten in der (komplett vollgebauten) Insel liegt, aber total ruhig und von Bäumen umgeben ist.
      Wir sind dann noch an den Strand gegangen um ein bisschen zu schnorcheln. Wir haben sogar von der Unterkunft Schnorchelausrüstung bekommen, die aber leider ziemlich grottig war. Die Sicht war so mittelgut, wir haben aber Nemo und ein Seepferdchen gesehen. Erschreckend war, dass sämtliche Korallen in Strandnähe oberseitig komplett zerstört waren, weil die dummen Touristen da wohl ständig drauf rumtrampeln. Da helfen auch die Verbotsschilder mit Androhung einer Strafe nichts...
      Zum Sonnenuntergang haben wir uns in eine Strandbar gesetzt und einen Cocktail zur Happy Hour genossen 🍹😊. Anschließend gab es ein leckeres thailändisches Abendessen im Restaurant „Thaidurm“ mit einem super leckerem Gericht, das wir dank eines Google Bildes und auf Nachfrage gefunden hatten.

Schnorchelausflug

February 20, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Für heute haben wir eine Schnorcheltour gebucht. Da wir beide erkältet sind, konnten wir leider nicht direkt wieder tauchen gehen. Somit sind wir nach dem Frühstück zum Strand aufgebrochen und haben unsere Schnorchelausrüstung in Empfang genommen (diesmal war sie ziemlich gut). Lustigerweise sind wir zusammen mit unseren Bungalow Nachbarn Ilona und David auf dem gleichen Longtail-Boot gelandet. Dann ging es auch schon los zum ersten Schnorchel Stopp auf der Insel Koh Adang. Hier legten wir am Strand an und konnten direkt die Korallen in Strandnähe bewundern. Es war sehr schön und es gab auch viele bunte Fische. Beim zweiten Stopp vor der Insel Koh Yang waren wir erst verunsichert, weil im Wasser ganz viele kleine Quallen rumschwammen. Aber unser Bootsführer ist selbst direkt ins Wasser gesprungen und hat angefangen zu Schnorcheln. Es waren nur harmlose Quallen. Ansonsten wars hier auch sehr schön zum Schnorcheln. Danach sind wir zu einer größeren Insel namens Koh Rawi gefahren, wo wir an einem superschönen Sandstrand angehalten haben. Hier waren wir nicht Schnorcheln, sondern haben den Strand und unser Mittagessen genossen. Anschließend sind wir weitergefahren zu der kleinen Insel Koh Hin Ngam, deren Besonderheit ein Strand aus schwarzen Steinen ist. Angeblich ist der Strand verflucht und es bringt Unglück die Steine mitzunehmen oder sogar nur aufeinander zu stapeln. Daher ist dies alles verboten. Der letzte Schnorchel Stopp war ein Riff vor einer Insel im offenen Meer namens „Jabang“. Hier sind wir ins Wasser gestiegen und waren erstmal geschockt von der starken Strömung. Glücklicherweise gab es ein Seil, an welchem man sich festhalten konnte. Ansonsten wäre man nach wenigen Minuten außer Puste gewesen. Hier gab es jedoch die farbenfrohsten Korallen und die meisten Fische. Es war super schön.
      Zurück auf Koh Lipe sind wir, nachdem wir uns am Bungalow kurz ausgeruht hatten, zusammen mit Ilona und David zum Sunset Beach gegangen und haben den Sonnenuntergang angeschaut. Danach waren wir gemeinsam noch Abendessen, wieder bei demselben thailändischen Restaurant wie am Vortag und mit mal wieder sehr leckeren, aber teilweise auch scharfen Gerichten.

Koh Lipe - Strandtag

February 21, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Weil’s ein so gutes Angebot war und das Frühstück sehr gut schmeckte, gingen wir wieder zu dem Lokal, dass mit unserer Unterkunft zusammenarbeitet. Ilona und David kamen auch nach. Danach gingen wir zusammen zum Hauptstrand und kümmerten uns noch um unser Bootticket zur nächsten Station. Da es an den Strand aber keinen Schatten gab, gingen wir doch zum „Sunrise Beach“. Wir fanden einen schönen Platz unter einem Baum und blieben trotz des Windes bis nach Mittag. Dann holten wir uns einen „Thai Pancake“ und spazierten am „Sunrise Beach“ entlang.
      Um 5 Uhr trafen wir uns wieder mit den anderen beiden zu einem „Happy Hour Cocktail“ am Hauptstrand und zum gemeinsamen Abendessen bei „Papaya Mom“.

Koh Lipe

November 19, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 26 °C

Hallo Leute

Wir haben heute Malaysia verlassen und sind gut auf Koh Lipe in T-hailand angekommen. Die Fahrt mit dem Speedboat dauerte nur 1h 20min.

Hier eine Kostenaufstellung für unsere 20 Tage in Malaysia🇲🇾

Adios Amigos 😘

Koh Lipe II

November 21, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Sawadee kráp

Am gestrigen Sonntag haben wir mal nicht so viel gemacht. Ein bisschen Schnorcheln, am Strand herumliegen und an unsere Bräune gearbeitet.
      Am Abend haben wir noch mit K&C und R&E jeweils über eine Stunde telefoniert (Facetime).

Heute hiess es für uns Flossen an und ab unter Wasser. Wir absolvierten bei der Ko Lipe Divers einen Refresher Tauchkurs und anschliessend noch einen Fun Dive. In den nächsten 2 Tagen machen wir den Advanced Open Water Kurs mit 6 Tauchgängen.

Gut Luft✌🏾🥽🐟🐠🐡🪸🏝🐚
      J&D

Koh Lipe III

November 23, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 26 °C

Die letzten beiden Tage waren anstrengend. Wir mussten viel lesen/lernen und machten in den 2 Tagen 6 Tauchgänge (8 in den letzten drei, wenn wir den Refresher dazunehmen). Aber es hat sich gelohnt und wir haben nun den PADI Advanced Open Water Diver.
      Wir absolvierten Tauchgänge mit unterschiedlichen Schwerpunkten:
      1. Deep Dive - bis 30m
      2. Buoyance - Tarierung, Technik
      3. Night Dive
      4. Navigation
      5. Fish ID - Fische erkennen und bestimmen
      6. Fun Dive

Luft ist nun aus... Müssen neue Luft tanken.
      Liebe Grüsse J & D

Tschüss Malaysia, hallo Thailand

December 6, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 29 °C

Am Dienstag verabschiede ich mich von meinen 3 Reisebuddys aus Deutschland, schnapp mir ein Taxi, hüpfe auf die nächste Fähre und ca 2,5 Stunden später bin ich in Thailand. Die kleine Insel Koh Lipe liegt nur ca 40km von Langkawi entfernt und trotzdem ist hier alles anders. Die Menschen, das Essen, der Strand, das Meer, die Sonnenauf- und Untergänge, der Tourismus und leider auch die Preise.
      Trotzdem weiß ich sofort, dass mir die zwei gebuchten Nächten hier nicht reichen werden, weils so schön ist!
      Im Hostel angekommen freu ich mich auf eine ordentliche Dusche. Dass mich dabei eine riesige Spinne beobachtet hat merk ich zum Glück erst danach 🙃
      Geld abheben, Smoothie trinken, SIM-Karte besorgen und ab an den Beach. Koh Lipe begrüßt mich gleich mit einem seiner beeindruckenden Sonnenuntergänge. Später hat mich dann der Regen wieder komplett erwischt.

… La Thaïlande!

December 1, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Grand moment, nous retrouvons la Thaïlande que nous aimons tant. Tout d’abord c’est là que nous nous sommes rencontrés en 2015, mais c’est aussi le pays où nous avons vécu, travaillé et appris à parler (modestement) la langue pendant 3-4 ans chacun. Autant dire que l’émotion est au rendez-vous lorsque nous accostons avec nos vélos sur le petit ponton flottant de l’île de Koh Lipe.

Nous passerons deux jours sur cette petite île magnifique mais malheureusement trop touristique. Cela sera néanmoins l’occasion pour nous de ressortir nos rudiments de thaï du fond de nos mémoires et de les rafraîchir afin d’être opérationnels dès que nous aurons débarqué sur le continent.

Changwat Satun, Setul, จังหวัดสตูล