Thailand
Changwat Songkhla

Top 10 Travel Destinations Changwat Songkhla

Tag 24 - Eine Stadt ohne Fußgänger

April 25, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Also die Stadt an sich trifft noch nicht wirklich unsere Erwartungen, wobei wir wirklich kaum welche hatten.
    Das Hauptproblem ist allerdings die Lage, beziehungsweise die Erreichbarkeit, wenn man (wie wir) zu Fuß unterwegs ist. Entweder Fußgänger wurden bei der Stadtplanung schlichtweg übergangen oder sogar absichtlich missachtet, da es ,wenn überhaupt, nur Bürgersteige gibt, die viel zu eng und meistens zugemüllt sind. Man ist praktisch gezwungen auf der Straße zu gehen, wenn man nicht wie der Rest der Bevölkerung auf Roller oder Auto umsteigen will.
    Abgesehen vom nicht möglichen laufen, wird man auch an jeder Kreuzung fast überfahren, da in Thailand Rote Ampeln eher eine „Richtlinie“ zu sein scheinen, und die ganzen Roller und Auto Fahrer anscheinend einfach nicht mit Fußgängern rechnen🚷

Aber Kopf hoch, noch leben wir👍🏼

Also was macht man wenn man nicht auf die Straße will? Man geht ins Einkaufszentrum. Und damit in eins, welches locker mit den gigantischen Einkaufszentren in Bangkok mithalten kann. Es gibt sogar ein Kino und es riecht in jeder Etage nach Popcorn.
    Daneben noch schön ein Nachtmarkt, der ASEAN Night Bazaar, und damit natürlich auch wieder eine riesige Auswahl an Klamotten, Handyhüllen (die sind wirklich überall), Street Food und vor allem eine Menge leckerer Smoothies🥤
    Da wir allerdings nicht so die Fisch Fans sind, haben wir uns letztendlich doch auf dem Heimweg beim schon bekannten anderen Nachtmarkt unser Abendessen geholt🍗🍚

Sak Yant, Unter die Nadel

November 11, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Kurzerhand Hand zog es uns heute wieder in Richtung China-Town🐲. Während Jöran und Insa zum Shoppen aufbrachen, ging es für mich Unter die Nadel🙊. Unter den wachsamen Augen von Boon (links) und dem Tattoowierer seines Vertrauens konnte nichts mehr schiefgehen👌🏼. Nach nur eineinhalb Stunden war es auch schon geschafft😍 und am Ende des Tages konnte Stilecht mit dem besten Bubbletea der Stadt angestoßen werden🥂.Read more

Room-Party

November 16, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Zur Abwechslung waren wir heute mal die Gastgeber🎉😊. Auch wenn es vielleicht schwer vorstellbar war, haben alle Gäste in meinen beschaulichen vier Wänden Platz gefunden💪🏼. Für das leibliche wohl war nach einer kurzen Einkaufstour im naheliegenden Großmarkt (Makro) auch gesorgt😁. Und auch wenn wir nicht ganz damit gerechnet haben, hatten unsere Kommilitonen ziemliche Ausdauer und großen Durst🍻🤪. Auch Trinkspiele wie Bierpong und Rage-Cage wurden freudig angenommen! Da der letzte harte Kern beim aufräumen in den Morgenstunden half, ging der Rest am nächsten Morgen, wenn auch mit Kopfschmerzen, leicht von der Hand😊.Read more

De la Thaïlande aux Philippines

January 8 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Et voilà la fin de notre séjour en Thaïlande !

Après le farniente, les massages, la plage, le snorkeling, le yoga et la plongée bouteille, on fête l'anniversaire de Cynthia et le dernier restau tous ensemble à Koh Lipe.

Merci à Maryline, Benoît, Matthieu et Morgane pour ces excellents moments, ces semaines tous les 6 resteront en mémoire !

Place aux Philippines pour nous, hâte de voir Malo et Dam 🤗

Tag 26 - Ankunft San Francisco

April 27, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Heute waren wir im Hat Yai Park, eine richtig schöne, ruhige Ecke in der sonst eher chaotisch und lauten Stadt 🌳🏞
    Natürlich war es kein Vergleich zum Lumphini Park in Bangkok, aber es gab kleine Verkaufsstände, bei denen man unter anderem weiße Statuen kaufen konnte. Wie wir später herausfanden gibt es dazu Pinsel und Farbe und viele Familien picknicken somit im Park und bemalen die Statuen.
    Der große See wimmelte nur so von Fischen 🐟🐠
    Wir haben uns selber Fischfutter gekauft und damit die Fische gefüttert und neben bei einen kalten Eiskaffee geschlürft. Dabei sind dann plötzlich einige riesige Exemplare aufgetaucht, die gut 1m lang waren.

Trip to Songkhla

August 14, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Nachdem wir erfolgreich mit dem Bus für 1 € pro Person eine Stunde lang nach Songkhla gefahren sind, haben wir uns den ersten Tag am Strand wirklich verdient🏝😍. Gestärkt von frittierten Shrimps und Krabben ging es in die pralle Sonne☀️😁. Trotz gefühlten 30 °C Wassertemperatur verhalf uns das Meer zu etwas ablühlung😊. Das große Schiff im Hintergrund dient übrigens zum Abbau von Strandsand☝🏼. Bevor es wieder zurück ging, haben wir uns noch mit den einheimischen Affen gutgestellt🐒. Zurück bleiben gute Erinnerungen und ein Sonnenbrand auf den Füßen🤷🏼‍♂️😊.Read more

Tag 23 - Ankunft Hat Yai

April 24, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Nach 9 Stunden Fahrt sind wir heute in Hat Yai angekommen 🏙
    Der Tag begann schon mal damit, dass unser Taxifahrer viel zu spät in unserer Unterkunft ankam, um uns abzuholen, und wir schon die Befürchtung hatten, unsere Fähre zu verpassen. Zum Glück war das aber nicht der Fall und wir wurden auf dem Festland einfach in einen Minivan verfrachtet, der uns nach Hat Yai fahren sollte. Das kam uns zwar ein wenig suspekt vor, aber wir sind ja angekommen.
    Abends sind wir nochmal raus und ein wenig durch die Straßen gelaufen. Hier gibt es auf jeden Fall einen drastischen Unterschied zu Phuket oder Koh Samui, was sich vor allem dadurch bemerkbar macht, dass alle Beschriftungen auf thailändisch sind und wir nur raten können, was es dort zu essen gibt. Außerdem haben wir noch keine anderen Touristen getroffen.
    Dafür haben wir aber einen größeren Markt gefunden, der ca. 30min von uns entfernt ist und neben allen möglichen Klamotten, Schmuck und Schminkständen auch ein riesiges Food Center hat, wo für jeden was dabei ist 🍔🥞

Abstecher Chinatown

October 3, 2019 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Immer noch viel zu endecken😄
    Viele Menschen, viel Essen.
    Chinatown Hat Yai👏🏼
    Nach der Ankunft mit unserem rotem Flitzer, sahen wir schon von weitem die bunten Lichter und Laternen🤩. Anscheinend fand auch gerade heute, unter lautem Getrommel, viel Tanz und einer menge Feuerwerk eine traditionelle Zeremonie statt🐉🎊.Read more

Foodtopia

October 29, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Ohne bestimmten Anlass, aber dafür mit großem Hunger, trieb es uns, und ein paar freunde aus der Uni ins Dachgeschoss des Centara-Hotels, Hat Yai zum „All you can eat Buffet“🙊. Zum Teil auch wegen der guten Ergebnisse unserer Midterm-Examen schmeckte das Essen vielleicht doppelt so gut😍. Gemeinsam vielen wir übers Buffet her. Und erst als sich der letzte auf seinem Stuhl nicht mehr bewegen konnte/ wollte und die letzte Kugel Eis verdrückt wurde, ging es gemächlich wieder nach Hause.😊Read more

Sakom Beach

November 10, 2019 in Thailand ⋅ 🌧 25 °C

Um mal wieder etwas Seeluft schnuppern zu können, hieß das heutige Tagesziel Sakom Beach🏝😊. Wegen der langen anreise und vielleicht auch etwas wegen der Bequemlichkeit wurde sich kurzerhand ein zweiter Roller gemiet🙈. Nach nur etwas mehr als einer Stunde auf unseren Flitzern waren wir auch schon da💪🏼. Und bis auf ein paar Einheimische, waren wir wohl auch die Einzigen😅.Read more

Changwat Songkhla, Singgora, จังหวัดสงขลา