Thailand
Changwat Trat

Here you’ll find travel reports about Changwat Trat. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Erster Arbeitstag

December 20, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Eigentlich hätte ich heute meinen ersten Arbeitstag, meine Chefin meinte gestern, dass ich auch gleich einen Tag frei nehmen kann und stattdessen auf eine Tagestour mit Lisa gehen kann. Das lehnt man natürlich nicht ab und so hab ich meinen ersten "Arbeitstag" auf dem Wasser verbracht 😄 unglaublich schön war es! Vor allem der Sonnenuntergang 😍 hier werde ich den nächsten Monat verbringen!! 💙💚💛Read more

Merry Christmas

December 24, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Ich hatte die Morgenschicht bis halb eins. Um halb elf haben wir die Weihnachtsmusik angeschmissen. Mit Last Christmas von Wham haben wir es hinterm Tresen krachen lassen 😃 ich kann das Video hier leider nicht hoch laden. Schaut auf der Facebook Homepage von BB Hostel lonely beach vorbei , falls ihr es euch anschauen wollt 😊
    Nachmittags haben wir mit anderen Reisenden, die ich durch Lisa kennen gelernt habe , das Barbecue für den Abend vorbereitet, Salat geschnibbelt, Fisch und Hähnchen zubereitet. Um halb 5 abends ging es dann zu unserer Lieblingsstrandbar, dort wurde mit Gin Tonic der Abend eingeläutet und der Grill angeschmissen. Insgesamt waren wir 20 Leute, alle durfte ich in den letzten Tagen kennen lernen. Das war eine unglaublich tolle und familiäre Atmosphäre ❤ Für die Nichte und den Neffen von Sun, dem die Bar gehört, kam auch extra der Weihnachtsmann vorbei 🤗 die Augen der Kinder waren unbezahlbar! Ich bin so dankbar, dass ich dabei sein durfte!! Mit einer rauschenden Party wurde die Nacht beendet. 😎💃

FROHE WEIHNACHTEN IHR LIEBEN ❤ und danke, dass ihr meine Reise verfolgt! Ich wünsche euch noch eine besinnliche Zeit 😘😘

Koh Chang Tai, Thailand

January 5 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Ein Tag frei und mit dem Roller geht's einmal um die Insel. Über die steilen Straßen, vorbei an großen Kokospalmen, zwischendurch springt einem das Meer mit seinen blauen Farben ins Auge. Durch den Sturm der vergangenen Tagen, sind auch hier einige Strandabschnitte noch immer vom Wasser überschwemmt. Wir halten an einem Restaurant und bestellen Seafood, bevor es mit einigen Fotostops auf dem Rückweg wieder zum Hostel geht und den Sonnenuntergang am Strand genießen 😊 good life 😍😎Read more

Last Beach Day

January 30 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Nach 6 Wochen Koh Chang geht's morgen schon nach Bangkok. Ein letztes Mal Strand und Meer und Abschied nehmen von den vielen lieben Menschen, die diese Insel zu einem zu Hause gemacht haben 🤗❤💚💙💛

Work work work

December 21, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

7:30 Uhr startete meine erste Schicht. Fegen, putzen und alles für die Gäste bereit machen. Dass es so viele Frühaufsteher gibt, hätte ich nicht gedacht 😄🙈 schon um kurz vor 8 ging es los mit Kaffee & Fruchtshakes zubereiten, Frühstücksbestellungen aufnehmen, Check-Out der Gäste, neue Gäste einchecken , zwischendurch selbst mal gefrühstückt und Kaffee getrunken und sich mit dem ein oder anderen unterhalten. Es tut gut sein Hirn mal wieder mit neuem Input zu füllen 😄 und bei den vielen Katzen hier, hat man zwischendurch auch ein paar Schmuseeinheiten 😉😍 es ist eine sehr gemütliche und familiäre Atmosphäre.
    Nach meiner Schicht ging es mit Lisa an den Strand um den wunderschönen Sonnenuntergang anzusehen... freu mich auf die nächsten Wochen ❤

Ein ganz normaler Arbeitstag

January 15 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Neben dem Check-in und Out der Gäste, servieren wir Frühstück, Mittag- und Abendessen und schmeißen die Bar. Nebenbei springt die ein oder andere Katze auf dir herum, beantwortest Fragen der Hotelgäste und hast dazu noch jede Menge Spaß mit deinen ting tong Kollegen. Am Freitag endet mein Arbeitsleben hier im Hostel 😑 etwas traurig bin ich schon jetzt, denn mir sind die Leute wirklich ans Herz gewachsen 😊Read more

Bungalow mit Aussicht

January 23 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Nachdem ich nun einen Monat in einem 8 Bett Zimmer geschlafen habe, freute ich mich auf meinen eigenen Bungalow und das direkt am Meer 😍😊
    Den ganzen Tag genoss ich die Aussicht in meiner Hängematte! Man muss sich auch mal was gönnen, oder? 😜

Laem Ngop, Thailand

January 14 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Heute bin ich mit sechs anderen Reisenden zum Immigration Office nach Trat gefahren um meinen Aufenthalt in Thailand um weitere 30 Tage zu verlängern. Was man dazu braucht? Deinen Reisepass, eine Kopie davon und deinem Einreisestempel sowie der Departure Card, die man bei Einreise erhält, und ein Passfoto von dir. Vor Ort füllt man ein Formular aus und bezahlt umgerechnet 50 Euro für weitere 30 Tage. Alles in allem sehr einfach. Nach getaner Arbeit ließen wir den Abend am Strand ausklingen 😊😍Read more

Chill out at Bangbao

January 15 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Nach meiner Schicht und einer Runde im Pool fuhr ich mit Rafael, einem Schweizer, den ich hier vor ein paar Tagen kennen gelernt habe, zum Pier am anderen Ende der Insel um den restlichen Tag abseits des Trubels von Lonely Beach zu genießen.

Changwat Trat, จังหวัดตราด