Thailand
Chidlom Ploenchit

Skybar HI-SO 🍹🥂

November 16, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

One night in Bangkok... dieser Ohrwurm verfolgt uns :)
      Fruchtige Cocktails & leckeres Essen über den Dächern von Bangkok...🍹was will man mehr 😍 Update! Kurzer Weltuntergang 🌧 nach 5 Minuten war Die Welt wieder in Ordnung 😁Read more

• Day 21

One (last) night in Bangkok 🌃

November 19, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

An unserem letzten Tag der Reise sind wir noch einmal ein wenig durch Bangkok geschlendert.
      Über Google sind wir auf ein sehr unscheinbares Restaurant gestoßen, wo man den ganzen Tag über das wohl beste Frühstück Bangkoks genießen kann. Und ja, wir können das genau so unterschreiben 💯 es war mega lecker! 🥞🌯☕️
      Anschließend hat uns unser Spaziergang in den Lumpini Park geführt. Der erste Eindruck war ernüchternd, ich hatte mir den Park ganz anders vorgestellt. Mit grüner Lunge Bangkoks hatte das nicht viel zu tun.
      In der anderen Ecke des Parks sah es hingegen schon deutlich gepflegter aus. Wir begegneten über 20 Waranen, welche in den Seen des Parks zuhause sind und dort über die Wege laufen und bei der Hitze unter den Palmen liegen 🐊 Sie ließen sich von den vielen Touristen gar nicht stören.
      Als nächstes holten wir Phil’s Anzug vom Schneider ab. Hoffentlich hat alles geklappt… und ja, der Anzug war fertig, passt wie angegossen und sieht richtig schick aus! 😍 eine Sorge weniger.
      Zurück im Hotel sprangen wir kurz in den Pool auf dem Dach der 7. Etage und machten uns fertig für den Abend. Noch eine schöne Thai Massage zum Abschluss der Reise, Sushi zum Abendessen und dann ging es mit dem Grab zur Sky Bar, Bangkoks höchste Bar, in welcher der Film Hangover 2 gedreht wurde 🍸🎥
      Die Aussicht von der 64. Etage des Wolkenkratzers war fantastisch! Wirklich schön mit den vielen Lichtern 🌃 Der günstigste Cocktail mit 1200 Baht (32€) war leicht übertrieben, aber gut, kann man sich schon ein Mal leisten.
      Damit war unsere lange Reise nun zu Ende und wir stießen an auf die drei schönen Wochen die hinter uns lagen. Zuhause stehen schon die Weihnachtsbäume und es liegt Schnee und Leo wartet auf uns.
      Es war wirklich schön und sicher nicht mein letztes Mal in Thailand. Aber ich freue mich auch wie immer auf zuhause ❤️

• Day 1

So Bangkok

September 28, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

All checked in, apparently upgraded, I thought it was the same room with a view of the garden. This room has a view of the city. Maybe the high floor is the upgrade. At the restaurant now for dinner, my choice is not great, but John's looks nice.

So, not off to the best start, but all good tomorrow is another day.

Breakfast

September 29, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Thought my weird diet requirements were going to be difficult. I was wrong. The Maitre de is English and understood perfectly. So eggs cooked my way with a coffee. It was like I cooked my eggs and made my own coffee. John is having full buffet breakfast. It's such a shame that I can not eat all the yummy food on offer.Read more

• Day 70

Sick world 🇹🇭😅

March 25, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 34 °C

Heute fasse ich mich kurz. Ansonsten werden meine Beiträge zu lange.
      Während Leo&Michi nochmals ins Spital gingen, gönnte ich mir kurz ein Frühstück mit einer anschliessenden Pumpersession. 😋
      Danach machten wir uns auf den Weg für eine Sightseeing tour. Natürlich das meiste "zu Fuss" somit liefen wir im Total 20km. 😅
      Gute Gespräche und lustige Momente begleiteten unseren gemeinsamen Tag.
      Als wir spontan entschieden einen "TUKTUK" zu nehmen, brachte er uns zum Fluss "Chao Phraya" wo wir dann das überteuerte Boot für uns alleine mieteten. Eine eindrückliche Tour durch eine richtig schmutzige Gegend. 😅 Geplant wäre dann gewesen, dass wir die Tempel besichtigen. Da wir heute aber ziemlich spät in den Tag starteten, hatte dann finale der Tempel bereits geschlossen. 😂 Somit blieb es bei der Bootstour.
      Nun ab zum MBK Center. Das grösste Einkaufscenter mit gefälschter Ware bis zu reinen Game Etagen. "Kranke Welt"! Super eindrücklich und unterhaltsam. 😂

Als wir uns dann auf den Heimweg machten, Minuten lange im Stau standen und dann endlich ankamen, assen wir gemeinsam die letze Mahlzeit des Tages, bevor wir dann finale Hangover schauten. Somit sind wir auf den morgigen Tag eingestimmt. 😂🇹🇭 #PingPong Show

• Day 24–25

Bangkok und Abschied nehmen

December 10, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 35 °C

Nach dem Wakeboarden ging es hinein nach Downtown Bangkok - für die letzte Nacht gönnten wir uns das schicke „Hotel Muse“ mitten zwischen hohen Wolkenkratzern. Unser nobles Zimmer auf dem 18. Stock bot eine tolle Aussicht auf die Skyline.
      Abends dinierten wir im 19. Stock und besuchten danach die Rooftop-Bar auf dem 24. Stock mit rundum-Blick über die nächtliche Stadt, die niemals schläft …

Vorher jedoch machten wir uns noch auf die Suche nach festen Schuhen, denn den Heimweg von Zürich nach Freiburg können wir schlecht mit Flip-Flops bestreiten … 😬 wir hatten unsere Sneaker nach der nassen Dschungeltour im Khao Sok Nationalpark am Ende dann doch weggeschmissen, da sie erbärmlich stanken und meine sogar anfingen zu schimmeln… 😖 bei der hohen Luftfeuchtigkeit trocknen einfach keine normalen Schuhe.
      Also mussten neue her, wir wurden fündig in einer riiiiieesigen Mall wo es ALLES gibt!
      Völlig reizüberflutet ging es noch zu einem Craftbeer-Laden, wo Manu sich noch ein paar „Mitbringsel“ einkaufte (ich muss mittragen, mein Rucksack wiegt jetzt 20kg und Manus nur 16kg!! 😡😅) und dann zurück zum Hotel.
      Ein paar Cocktails auf der Dachterrasse, dann ins weiche Bett geschlüpft und von der aufgehenden Sonne zwischen den Wolkenkratzern geweckt …

Nun sitzen wir am Flughafen und schauen gedankenverloren auf das Rollfeld, wo im 5-Minuten-Takt Flieger landen…
      Unsere Reise ist vorbei, es heißt Abschied nehmen von Thailand, einem Land von unbegrenzten Möglichkeiten. Die drei Wochen waren inspirierend, beflügelnd, entspannend, haben mich total rausgeholt, was wirklich gut tat, da ich in den letzten Wochen vor der Reise bei der Arbeit ein paar heftige Dinge miterlebt habe… nun komme ich gestärkt zurück und wir beide haben schon ausgezählt, auf was wir uns alles freuen daheim! So schade es ist, eine Reise zu beenden, so schön kann auch die Rückkehr sein!

Fest steht für uns, dass wir noch oft nach Thailand kommen werden - es ist uns nun mehr als ne verständlich wieso alle Thailand lieben!

Ein letzter Gruß aus der Wärme, jetzt geht’s zum Boarding 🙋🏼‍♀️

Erste Eindrücke von Bangkok

November 16, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Nach ca. 1 Stunde Taxi Fahrt, die sich wie eine Fahrt im Kühlschrank anfühlte, sind wir am Mandarin Hotel angekommen. Leider konnten wir nicht direkt unser Zimmer beziehen. Darum haben wir uns direkt auf den Weg Richtung Lumphini Park gemacht. Sofort sind uns die riesigen Warane aufgefallen! Damit hatte sich das geplante Nickerchen in der Wiese dann wohl auch erledigt.. 🫣😅 Ramona fand sie trotzdem süß und wollte am liebsten einen Streicheln.. Naja... :D
      Langsam machte sich der Hunger bemerkbar. Das Streetfood war uns noch nicht ganz geheuer. Darum gab es dann um 09:30 Uhr Pommes und Cola. Sicher ist sicher 😄 und danach ein Verdauungsschläfchen auf der Liege am Pool 😴

• Day 3

Leaving Bangkok

September 30, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

This morning we leave Bangkok and drive to River Kwai. A few more days of not doing much. The drive is about 4 hours with an occasional stop for sightseeing. Our guide Lid is lovely, very talkative, with lots of information. Driver Pod is excellent.Read more

Poolside

September 29, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 31 °C

Time for a dip in the Pool. It was freezing so I only stayed in for a few minutes. John on the other hand did some rehabilitation exercises for his knee to ensure it can stand up to all the activities we have planned.Read more

• Day 42

Jade experience

May 7, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 97 °F

We went to a store which carried exclusively jade products. It was very nice and we learned more about jade than I thought there was to learn. So many color variations, not just green! And many carvings and statues that were truly works of art. We walked away with three bracelets which we all enjoyed.Read more