Thailand

February 24, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 16 °C

Heute war der Plan zum höchsten Punkt Thailands zu fahren.

Los ging es nach einem sehr kulinarischen Frühstück (Ei mit Reis Bzw. für Nine nur Reis🙈).
      Die Fahrt dauerte 1h bis zum Nationalpark.
      Da es militärisches Gebiet ist, gibt es auch leider keinen Wanderweg hoch. Man muss hier die offiziellen Straßen nutzen. Ebenfalls mussten wir unten am Anfang bezahlen. Der Preis war 200 Baht/Person (ca. 5€).

Das war alles etwas schade. Allerdings konnten wir ca. in der Mitte des Parks eine Wanderroute (Kew Mae Pan Nature Trail) mit einem Guide gehen, bevor es hoch ging. Sodass wir hier die Natur des Parks noch gut erkunden konnten. Es war echt ähnlich zu dem Dschungel im Amazon (Peru).

Nach gut 2h war die Wanderung auch vorbei und wir sind weiter zum höchsten Punkt gefahren. Es war übrigens ca. 10 Grad aber gefühlte -5 Grad kalt 😂😂
      Oben angekommen war kaum was zu sehen, da es sehr düstig war (teils Nebel, teils Smoke durch die sog. Burning Saison).
      Wir sind auch nicht lange oben geblieben. Nach guten 30min später und einem heißen Ginger Tee ging es wieder runter zu den berühmten Pra Mahatat Noppamethanedon and Pra Mahatat Nopphonphusiri Tempeln. Wenn man Chiang Mai googelt werden diese sofort angezeigt. Quasi ein Wahrzeichen aber auch eher touristisch angehaucht und mit extra Eintritt (2,50€/Person).

Gegen Nachmittag sind wir dann wieder zurück gefahren und haben bei unserer Unterkunft gemeinsam mit Adrien, der auch schon zuhause war, was gegessen.

Darauf durfte natürlich das Lagerfeuer nicht fehlen, womit wir den Abend ausgeklungen haben. 😎

Hoogste punt van Thailand

March 16, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 19 °C

Na de hike bezochten we het hoogste punt van Thailand (2565 meter). Hier staat een monument voor de laatste koning van het Lana koninkrijk, koning Inthawichayanon. Omdat hij geen troonopvolger had is na zijn overlijden het koninkrijk samen gegaan met Thailand. Verder mooie bloemen en mossen en met heel veel geluk krijg je een vogeltje (kolibrie) voor de lens.Read more

September 15, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 18 °C

Hüt morge hend mir üs uf de Weg in National Park Doi Inthanon gmacht. Als erst het üs en iidrückliche Wasserfall erwartet. Aschlüssend hend mir üs uf e 2 stündigi Trekking-Tour durch de Dschungel gmacht und viel über de Stamm wo dette lebt und d Natur erfahre. Debii sind mir a wiitere Wasserfäll und au a saftig grüene Riisterassene verbiiglofe. Thailand het üs den no wölle zeige wie schnell sichs Wetter währed de Regeziit ändere chan und denn hets agfange regne. D King and Queen Pagoda (wo eigentlich e wunderschöni Ussicht het) hend mir so nöd würkli chöne gnüsse. Nichts destotrotz hend mir gfunde mir gönd sie ge erkundige. So isch au üsi Regejacke zum erste Mal im Iisatz gsi. Und zum Schluss sind mir no ufm höchste Punkt vo Thailand gsi. De isch sogar höcher als üse Säntis, nämlich ganzi 2565 Meter. Nur hets do paar Bäum meh :).Read more

November 22, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 20 °C

Der letzte Tag in Chiang Mai, sollte nochmal genutzt werden, um die Umgebung zu erkunden, also haben wir eine Tour für den höchsten Berg Thailands, den Doi Inthanon, gebucht. Es ging um 7:30 los und sollte um 17:30 enden.
      Die Tour war leider im Nachhinein sehr teuer und etwas langweilig. Wir waren mit Abstand die jüngsten und schnellsten. Es musste andauernd angehalten und gewartet werden, bis der Rest der Gruppe hinter den ~20 Jährigen her trottete.
      Bild 1: der leider einzige Ausblick, den wir zwischen dem Dschungel gesehen haben
      Bild 2: eine Schlange, mein Highlight & Louises Albtraum :)
      Bild 3: eine Einheimische, die uns begleitet hat
      Bild 5: leider ging es, nachdem wir mit dem Auto hochgefahren wurden, zu Fuß zwei Stunden bergab

January 3, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 16 °C

Excursion que j’attendais impatiemment mais malheureusement il faisait tellement mauvais temps qu’on ne voyait pas grand chose. J’étais assez agacée car il faisait un froid glacial alors que l’agence d’excursions m’avait dit de ne prendre que des vêtements légers. Par chance, dans le groupe il y avait un couple de taïwanais adorable. Comme ils ont vu que j’avais froid, ils m’ont prêté un gilet et des compresses chauffantes. Ça m’a rappelé la gentillesse des taïwanais qui m’avait tant marquée lors de mon voyage à Taïwan… vive Taïwan ! Le moral un peu dans les chaussettes à cause de plusieurs contrariétés et d’une insomnie due à des gens bruyants dans l’auberge, j’ai donc décidé de dîner seule à quelques pas de l’auberge… repas délicieux et finalement dans ce petit resto j’ai longuement discuté avec un américain également en voyage.Read more

Doi Inthanon und Twin Pagodas

November 25, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 17 °C

Wir begannen wieder mit einem selbstgemachten Frühstück: Ich habe Sandwiches mit Spiegeleiern und Käse gemacht (und Schinken für Nynke).
      Heute buchten wir eine weitere Tagestour mit Get your guide zum höchsten Berg Thailands, dem Doi Inthanon.
      Wir wurden von unserem Guide Emmy (eine Frau!) und dem Fahrer um 8 Uhr morgens abgeholt. Wir mussten alle anderen Gäste an ihren Hotels abholen (insgesamt 9), so dass es etwa 2 Stunden dauerte, bis wir den Gipfel des Berges im Nationalpark erreichten. Wir begannen eine kleine Wanderung auf Plattformen durch den Dschungel auf 2556 m Höhe. Es war kalt mit nur 13 Grad und sehr neblig.

Vom Gipfel fuhren wir mit mehreren Stopps hinunter. Der erste Halt war bei den Twin Pagodas. Sie wurden vor 30 Jahren für die derzeitige Königin und den König gebaut. Drinnen erklärte unser Führer viel über die Bilder. Leider war es noch sehr neblig, so dass die schöne Aussicht mit den 2 Pagoden in Wolken gehüllt war.
      Der nächste Halt war am Hmong-Markt, der für Touristen gemacht ist und Preise für sie hat...
      Der nächste Halt war ein Restaurant, wo wir zu Mittag aßen, es war sogar für mich super scharf.
      Wir fuhren weiter zu einem kleinen "traditionellen" Dorf des Karen-Stammes (Mae Klang Luang). Dort haben wir in einer kleinen Plantage Kaffee getrunken. Danach sind wir ein bisschen herumgelaufen, haben eine Frau beim Weben von Kleidung beobachtet, arme Schweine an der Leine und ein Reisfeld. Seltsamerweise war kein Mensch auf der Straße zu sehen! Es scheint, als würden sie sich vor den Touristen verstecken. Wir schämten uns ein bisschen, als wir Affen im Zoo beobachteten. Ja, das ist nicht Indonesien.
      Die letzten beiden Stopps waren an Wasserfällen. Zuerst der Sirithan-Wasserfall und der 100 m hohe Wachirathan-Wasserfall.
      Danach fuhren wir zurück nach Chiang Mai, was wegen des ganzen Verkehrs wieder über 2 Stunden dauerte.
      Die Fahrt war wirklich schön und auch unser Guide war sehr freundlich und lustig. Manchmal war es schwer zu verstehen, aber wir denken, dass es für die Thais sehr schwierig ist, Englisch zu sprechen. Aber es war auch sehr touristisch mit so vielen Leuten und der Van brachte uns praktisch vor die Sehenswürdigkeiten. Vielleicht sind wir etwas "verwöhnt" von Indonesien, aber im Moment gefällt uns die Natur, die Menschen und die ganze Umgebung in Indonesien besser, ländlicher, spezieller und freundlicher.
      Am Abend gingen wir wieder auf den Nachtmarkt, wo Nynke ein paar Souvenirs kaufte und wir aßen wieder im Little Istanbul zu Abend.

December 19, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 14 °C

Today we took a trip to a nearby national park. It was really nice to be out in the fresh air and away from the hustle and concrete of Chiang Mai. We started at the Wachirathan waterfall and finished at the royal pagodas (twin chedis) of the former king and queen of Thailand. The pagodas are quite beautiful and ideally located on the highest mountain in Thailand. They are surrounded by large and well maintained gardens.Read more

January 15, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 21 °C

Took a tour to the Chiang Mai countryside. First up is Thailand's highest point, which you get to via a nature trail led by someone from the local indigenous tribes. From the top, the views stretch for miles and disappear into a haze. There is a popular forest memorial shrine to King Inthanon (the last King of Chaing Mai) which is being taken over by nature, adding to its charm. From the top we also had views of the King and Queen pagodas (most recent royals) which we went down to visit up close. The building here is new and set in ornate gardens. After this we took a quick visit to Wachirathan waterfall before heading to a local village for homemade coffee.Read more

Ban Luang

February 9, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Wir mieteten für 250 Baht (8Fr.)einen Roller (blöderweise mit superglattem Sitz) und fuhren stolze 110 km zum Nationalpark Doi Inthanon. Unterwegs sahen wir wunderschöne Wasserfälle und eine fantastische Landschaft. Auf dem höchsten Punkt Thailands (2113 m.ü.M) steht die Königspagode mit super Aussicht. Wir fuhren glücklich und mit schmerzendem Füdli nach Hause.Read more

September 19, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 16 °C

The highest point of Thailand

Yeah! I‘ve made it to the summit.
      Great feeling. All the bad of the last days is forgotten now, so.. I can‘t describe my feelings. I’m so happy, guys!
      And I really tried to make nice photos for you, but.. what shell I say? Bad weather conditions I think 😅Read more

Doi Inthanon, ดอยอินทนนท์