Thailand
Hat Bo Phut

Welcome to Paradise

May 25, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Heute hieß es auf Wiedersehen Bangkok!

Wir genossen unser letztes Frühstück, packten unsere restlichen Sachen zusammen, machten noch ein Drohnen Video von unserer Dachterrasse und dann ging es für uns auch schon in Richtung Flughafen.

Um 12.40 Uhr pünktlich hebten wir in Richtung Koh Samui ab und konnten anhand der anderen Inseln erahnen was uns auf Samui erwartet. Von oben sah es schon klasse aus.

Nach gut 45 Minuten sind wir auf den wohl schönsten Flughafen der Welt gelandet. Alles ist offen und es gibt eine kleine Bimmelbahn die Dich abholt. Von der Airline gab es eine kleine Tüte mit Essen, welches Sie wohl nicht schaffen während des Fluges zu verteilen 😅 Das eine Kofferband befindet sich unter einem Dach ansonsten ist alles offen und sieht schon wahnsinnig toll aus.

Unser Fahrer, den ich zuvor gebucht hab stand bereits auch schon da und wartete auf uns. Ein sehr netter Mann, der uns bereits einiges über Samui erzählte und wie der Tourismus jetzt langsam angekurbelt wird aber wir eigentlich jetzt genau richtig da sind, da wir alles ohne Massen von Menschen anschauen können. Nach gut 15 Minuten waren wir auch bereits schon am Hotel und wir müssen sagen, es ist mit einer der schönen die wir bisher hatten.

Wir haben unser eigenes Bungalow und gefühlt ist das Häuschen so groß wie unsere Wohnung in Hamburg 😅😅 Nach einem leckeren Saft, packten wir unsere Sachen aus und schlüpften in die Badesachen und sprangen direkt ins Meer. Herrlich! Von unserem Strand können wir direkt auf die Nachbarinsel Ko Phangan schauen und quasi die legendäre Full-Moon Party sehen aber wir sind genau in der anderen Zeit da. Den restlichen Tag haben wir dann am Meer und festgestellt, dass wir hier kostenlos Kajaks und Standup Paddle uns ausleihen können. 😍
      Am Abend sind wir zum Fishermans Village gelaufen, dort gab es viele, viele schöne Geschäfte. Die werden wir zu einem späteren Zeitpunkt noch ins Visir nehmen.
      Erstmal wollten wir essen und haben auch ein tolles Restaurant gefunden. Hier gibt es soo viele und die Preise liegen hier zwischen Bangkok Streetfood und Deutschland je nach Restaurant. Wir haben heute ein leckeres Menü inkl. Getränke genossen für gerade mal 11 Euro zusammen. Im Anschluss gab es für einen 1 Euro noch einen leckeren Banana Pancake.

Nun sind wir k.o. und fallen in unser herrliches Bett und werden morgen eine kleine Wanderung unternehmen. Unser Tauchkurs hat sich um einen Tag verschoben aber das ist überhaupt nicht schlimm 😊

Gute Nacht, Ihr Lieben 😘

Hallo Big Buddha!

May 26, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Heute ging unser Tag etwas entspannter los und wir starteten um 09.00 Uhr mit einem wahnsinns Frühstück. Es gab nichts, was es nicht gibt.

Einfach nur super, genauso wie die Aussicht direkt aufs Meer.

Dann packten wir unsere Sachen und fuhren mit dem Taxi zum ersten Stopp. Plai Laem ist die 8 ärmige Statue, die bereits vom Flugzeug aus zusehen ist. Die 8 Arme stellen verschiedene lebenswichtige Dinge dar und sollen die Menschheit schützen.

Diese Art von Tempel ist eher ein chinesischer Bau und sehr bunt. Von dort aus gingen wir zu Fuß zum nächsten Stopp dem Big Buddha, die goldene Statue ragt auf einem Hügel mit besten Blick aufs Meer. Ebenso hatte man von dort aus auch eine perfekte Aussicht auf An- und Abflüge des Flughafens. Die Flieger konnten wir gefühlt anfassen 😅

Der eigentliche Plan war es dann von dort aus am Strand zurück zum Hotel zu laufen aber das war uns viel zu heiß und wir wären verbrannt. Daher haben wir uns entschieden auch den Rückweg per Taxi zu fahren und sind dann direkt ins "kühle" nass gesprungen.

Wie Ihr bereits mitbekommen habt, haben wir dann noch einen leckeren Cocktail am Strand getrunken. Am Abend sind wir dann wieder ins Fishermans Village gelaufen und haben super lecker gegessen mit Blick aufs Meer.

Morgen wird der nächste Strand erkundet und am Abend ist Nachtmarkt hier in Bophut😊

Eine Kokosnuss, bitte!

May 31, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Wie gestern angekündigt haben wir heute einen Tag an unserem Hotel eigenen Strand verbracht.
      Zuerst haben wir mal soo richtig ausgiebig gefrühstückt und mal das ganze Buffet ausgekostet. Danach schnappten wir unser Badezeug und gingen 10m weiter zum Strand. Heute war auch wieder einer der sehr warmen Tage und wir sprangen direkt ins Wasser. Herrlich!

Soo ging es eigentlich den ganzen Tag 😅 Ach außer das mir eine wundervolle Frau eine einstündige Massage am Strand verpasst hat. Super entspannend mit dem Meeresrauschen im Hintergrund. Zur Belohnung gab es noch eine riesige Kokosnuss zum Trinken und Löffeln. Lustig ist, dass diese im Süden von Koh Samui geerntet werden und zwar nicht von Menschen sondern von Affen. 🤣

Einen Mai Tai gab es dann natürlich auch noch. Ihr merkt uns ging es heute super gut. Nach dem wir wundervolle Aufnahmen vom Sonnenuntergang mit der Drohne gemacht haben sind wir verbrannt duschen gegangen und haben uns dann auf den Weg in unser Dorf gemacht und lecker gegessen.

Hier gibt es eine super berühmte Bar (Instagram) die um halb 8 und 9 Uhr jeweils eine Feuershow veranstaltet. Diese haben wir uns heute bei einem leckeren Getränk angeschaut. 😊 Die Jungs waren echt gut.

Nun sind wir kaputt und voll, nein Spaß und werden morgen uns auf dem Weg zu einem Wasserfall machen. Mal schauen ob es klappt. 😉

Last Day in Paradise

June 4, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Heute hieß es langsam Abschied nehmen auch, wenn wir fast den ganzen Tag morgen noch haben aber es ist halt der letzte "richtige" Tag.
      Den verbrachten wir heute am Strand aber die Sonne wollte sich heute nicht soo richtig zeigen. Daher ließ ich mir am Strand die Füße machen und bekam nochmal eine herrliche Fußmassage.
      Christian sollte bei der Dame unbedingt einen Lehrgang besuchen 😜

Ansonsten haben wir es beide geschafft unsere Bücher zu Ende zu lesen und haben noch einen schönen Strandspaziergang gemacht bis zum Ende unseres Strandes und haben nochmal die Drohne übers Meer gejagt. Ansonsten ist tagsüber nichts großartiges passiert 😅

Außer bisschen Quatsch im Pool. 🤣

Am Abend waren wir in einem leckeren Restaurant direkt am Strand und meine kleine Garnele hat ein halbes Kilo davon verdrückt. Bei mir gab es ein leckeres Steak.

Im Anschluss haben wir noch ein leckeres Eis geschlemmt. Wie ihr merkt es war mal ein ganz ruhiger Tag.

Morgen heißt es dann auf Wiedersehen! Aber vorher geht's nochmal baden. Um 14 Uhr müssen wir aus dem Zimmer erst raus sein und können hier aber noch entspannt im Spa duschen etc. 😊

Unsere Flugnummern sind:

USM - BKK: PG172
      BKK - AMS: KL804
      AMS - HAM: KL1779

Bis morgen meine Lieben 💕

Koh Samui - Beach & Nachtmarkt

February 22, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Der gestrige Tag war so erlebnisreich, dass ich erstmal eine ganze Stunde länger geschlafen habe 🙈 Habe dann direkt den Roller verlängert und mein Fährenticket für morgen gekauft. Dann ging es auf meinen geliebten Scooter zu Sandra und von da aus in ein nettes Café zum frühstücken - Smoothiebowl, was sonst?! 😍 sehr lecker!

Dort in der Nähe war Grandfather and Grandmother Rocks. Eine Sehenswürdigkeit, welche ich nicht wirklich verstehe 😅 Aber der Ausblick war toll, es lief gute Musik im Reggae Restaurant und eine Sonnenbrille habe ich auch gekauft 😊

Dann sind wir erst zum Lamai Beach zu einem schönen Fotospot und danach zum Silver Beach zum entspannen. Der war leider gekrachte voll mit Menschen und man konnte es nicht richtig genießen.

Nach ein paar Stunden am Strand, schlich sich so langsam der Hunger ein und es ging ab zum Nightmarket im Fisherman’s Village. Die Fahrt dauerte ca 30min und der Verkehr war echt ziemlich böse. Aber ich bin gefahren wie ein Meister und so unheimlich stolz auf mich 🥰 Die Fahrt hat sich allemal gelohnt, denn der Nightmarket war total genial! So viele Stände, so viel Essen! 😍 Ich hatte Sushi als Starter, dann Gyozas mit unterschiedlicher Füllung, dann einen Corndog, Schoko Brownie, eine Zimtschnecke (die gibts morgen zum Frühstück 😅) und Mango. Hab vieles mit Sandra geteilt und für alles unter 6€ bezahlt! Der absolute Wahnsinn! Die hatten sogar Insekten und Skorpione, aber bei der tollen Auswahl, habe ich lieber andere Sachen genascht 😄

Dann ging es zurück zum Lamai Nightmarket in der Nähe von Sandras Hostel. Hier hab ich nochmal Churros gegessen, denn die waren gestern schon weltklasse! Heute auch wieder 😅 Danach war ich pappe satt und super happy! 🥰 Mit dem Scooter genoss ich meine letzte Fahrt zum Hostel .. was für ein wunderbarer Tag das wieder war! 🫶🏻

100 Tage Weltreise

November 18, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

100 Tage sind vergangen. Unser Zeitgefühl haben wir schon in Indonesien verloren, deswegen fühlt es sich zum einen so an als hätten wir gestern noch unsere Abschiedsparty gefeiert und zum anderen als wäre das Jahr morgen schon um. Dabei ist "erst" ein Drittel vergangen. Wir sind durch 4 Länder gereist, über 8 Inseln und haben 27 Orte besucht. Unser Tempo war schnell und die Eindrücke erschlagend viele. Getreu dem Motto "wo Pläne enden, beginnen Abenteuer" sind wir durch Indonesien gereist und liebten die Freiheit die wir hatten, nach Lust und Laune entscheiden zu können wo wir wie lange bleiben.
      Was wir mit Indonesien verbinden, ist unglaubliche Gastfreundschaft, wunderschöne Strände, unglaubliche Farbenspiele bei Sonnenuntergängen am Himmel. Die so gut nach Räucherstäbchen-duftende Luft.
      MI-Goreng, Fruitbowls und leckere Fruchtsäfte aller möglichen Sorten.
      Freche Affen, Meeresschildkröten und Mantas.
      Auf den indonesischen Inseln hatten wir so oft emotional ergreifende Momente, ob durch Begegnungen mit tollen Menschen oder einfach Augenblicke in Umgebungen welche wir uns nicht hätten schöner erträumen können. Dafür sind wir richtig dankbar! Und haben ein neues Lebensgefühl kennengelernt und haben damit begonnen es anzunehmen.
      Es ging weiter nach Vietnam. Wegen
      der verbindlichen Indienrundreise mussten wir die Reise hier zeitlich auf wenige Orte begrenzen und hatten keine große Wahl, das war nicht nur einschränkend sondern auch viel stressiger (dabei dachte ich, Pläne machen, ist besser).
      Da erinnern wir uns gerne an die Tage in der Halong Bucht zurück. Ansonsten war das Land von seiner grundsätzlichen Atmosphäre für uns kein Ort der Rückkehr. Die Geschichte hat uns viel gelehrt und zum Nachdenken angeregt und wir bereuen es in Hoi An keine tollen maßgeschneiderte Leinenkleidung gekauft zu haben.
      In Indien war der Zeitplan fremdbestimmt, sehr voll und kräftezehrend. Aber es war unglaublich!
      Das ist das erste, wenn wir an die Zeit zurückdenken.
      Wir konnten uns von Tag eins auf dieses Land einlassen und waren mit den ersten Schritten durch Neu Delhi in den Bann Indiens gezogen worden. Wir denken an farbenfrohe Kleidung, das atemberaubende Taj Mahal und viele weitere wunderschöne Bauwerke.
      Offene, herzliche Menschen die uns stolz die vielseitige, schöne Kultur und den Hinduismus näher gebracht haben und überall Gastfreundschaft großgeschrieben wird.
      Wir denken an das Diwalifestivial und die unvergessliche Wüstenübernachtung.
      Wir haben allen gewohnten Komfort zurückgelassen und uns zu jeder Zeit gut damit gefühlt.
      Und ans gute Essen, das beste Essen der Welt für uns-gibt es nur dort!
      Jetzt sind wir in Thailand und sind erschöpft aber überglücklich! Das erste tropische Fieber hat Nina für uns abgehakt und wir erwachen langsam wieder aus unserem Erholungsschlaf. Thailand hat uns auch vom ersten Moment mit tollen Menschen zusammengebracht. Jeder vorbeiziehende schenkt uns ein freundliches Lächeln und die Natur schenkt uns auch wieder Faszination! Dass wir hier unser Visum verlängern werden, steht jetzt schon fest obwohl wir noch einen ganzen Monat Zeit haben.
      Wir haben das Gefühl dass wir jetzt von "Touristen" (die alles möglichst schnell erleben möchten um die Zeit bestmöglichst zu nutzen) zu "Reisenden"werden (die einfach mal anhalten, genießen und die begreifen, dass sie die Zeit selbst bestimmen). Wir ändern also unser Tempo und schalten einen Gang zurück.
      Außerdem sind wir als Paar nochmal ein ganzes Stück zusammen gewachsen. Seitdem wir unterwegs sind, unsere Routinen und Abläufe - die klar geregelt waren - hinter uns gelassen haben, durften wir auf ungewohnten Wegen neu zusammenfinden.
      Wir haben in verschiedenen Bereichen unterschiedliche Bedürfnisse festgestellt und mittlerweile den richtigen Weg zu Kompromissen gefunden. Alles in allem können die nächsten 100 Tage genau so verlaufen wie bisher 😁

Bisheriges, absolutes Highlight mit hoher Rückkehr - Wahrscheinlichkeit :INDIEN!

Und Anstelle von Heimweh haben wir Vorfreude mit voll aufgeladenen Batterien und vielen Ideen zurück zu kommen.

Koh Samui

March 3, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

De Flughafe vo Koh Samui isch chli und herzig, was eus sofort s Inselfeeling gäh hett. Euses erste Hotel isch am Chaweng beach gsi. De Chawengbeach isch bekannt für lange,wisse Sandstrand und Party bis früeh am Morge. Euses Hotel hett weder en Pool no en Strandabschnitt gha, aber wänmer öbis imene Resti trinkt, chamer deht au guet de ganz Tag uf de Liegestüehl liege. Es bizeli Party hett natürli au nöd dörf fehle. D Ark Bar seg bekannt für d Füürshow, das hemmer schnell gmerkt :).
      Am letste Abig am Chaweng Beach hemmer s Znachtesse mit de Xenia und de Avelin (Kollegin vo mir us de Kita und ihrere Tochter) dörfe gnüsse und händ chli pläuderlet. Wänn d Lea heigaht, wird ich warschindli nochli mit de Xenia, de Avelin und em Livio umereise☺️.

Nach 3 Nächt hemmer denn s Hotel gwächslet und sind uf die andere Site vo de Insle zum sogenannte Fishermans village. Da isches einiges ruhiger zue und her gange. Zwar isch de Sand gelb und s Meer recht trüeb, aber mer cha guet ine und chli go schwümme. S Wasser isch gfühlti 30 grad warm :). Viel meh hemmer denn au nöd gmacht, gnüsset grad die ruhige Täg am Strand ohni grosses Programm.
      Chli Ferie vom reise 😉.

Dasses a jedem Ecke Russe hett, hemmer natürli au schnell gmerkt, bzw gseh und ghört. Drum hemmer eus denn au entschiede nach 5 Nächt Koh Samui uf d Nachberinsle Koh Phangan zgah. Mal luege wasmer deht so alles ahtreffet. :)

17. Koh Samui Night Market

August 11, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Heute haben wir eine Verabredung zum Dinner mit dem "Night Market Fishermans Village". Wir kämpfen uns durch eine Vielzahl von fliegenden Händlern📿, das auch noch bei dieser Hitze 🏜️☀️🔥.
      Hier gibt es Ketten, Bänder, Tücher, allerlei Schmuckutensilien und vieles Buntes mehr. Unverhofft finden wir dann etwas Schickes 🐚 für unsere gebräunten Beine, womit wir uns dann auch sofort schmücken (siehe Bild 1).

Das Schöne an den Nachtmärkten ist, dass man sich zwischen den Einkäufen 🛒🛍️, sei es Nützliches oder weniger Brauchbares, immer wieder mit sooooo leckerem und dazu leichtem Essen
      stärken kann, dass einem weder die Einkaufstaschen zu schwer, noch das Menschengedränge zuviel werden.
      Unter riesigen Bäumen 🌳🌳, die mit bunten Lampen 💡 geschmückt sind, stehen hier kleine blaue Tische umringt von jeweils vier roten Kunststoffstühlen.
      Musik 🎶 schallt in angenehmer Lautstärke aus den Lautsprechern 🔉🔊 und es gibt hier sogar eine kleine Bühne 🎙️👩‍🎤👨‍🎤.
      Es herrscht eine lebhafte Atmosphäre und die Verkäufer sind alle sehr freundlich.
      Das erste Gericht, welches uns ins Auge fällt ist ein beliebtes thailändisches Essen, welches von der chinesischen Küche beeinflusst ist. Es köchelt in einem großen Suppentopf 🍲 und riecht wirklich köstlich 👃😋. Es heißt
      "Khao Kha Mu", wörtlich "Schweinekeulenreis". Es ist ein Gericht, das aus gedünsteten Schweinefüßen in kondensierter heißer Suppe besteht, dann in dünne Scheiben geschnitten und mit gedämpftem Reis belegt wird. Das Gericht wird mit halbgewürzten Corned Eggs, kleinen Stücken eingelegtem Senfgrün und gelegentlich blanchiertem chinesischem Brokkoli mit frischen Chilischoten und Knoblauchzehen als Beilage serviert. Manchmal wird es mit klarer Brühe gegessen. Die dazugehörige Dip-Sauce besteht meist aus gelben Chilischoten , Knoblauch, granuliertem Salz, Limette und Essig.
      Dieses Gericht ist nicht das Einzige aus der typisch thailändischen Küche 🇹🇭 auf dem Markt, denn hier bieten sich beste Gelegenheiten die einheimischen Leckereien an den Mann oder die Frau zu bringen.
      Mein Gott..., was für eine Geschmacksflut 🫡😇.
      Wer's allerdings nicht mit lokalen Gerichten 🍛🍢🌶️ aufnehmen will, ist hier ebenso gut aufgehoben, denn Nudeln 🍝, Döner 🥙, Pommes 🍟, süße Teilchen und, und, und... nach europäischer oder amerikanischer Rezeptur gibt's hier ebenso in Hülle und Fülle.
      Dieser Nachtmarkt in der Nähe des Bophut Strandes hat uns besonders gut gefallen..., wir kommen wieder.

Night Market

September 22, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 29 °C

Einer der größten Nachtmärkte der Insel.
      Shopping und futtern was das Zeug hält + gute Musik.
      Von Hühnerhintern bis frittierte Octopustentakeln gibts hier alles was man auf dieser Insel zu essen findet und allerlei Tinef, den die Welt so zu bieten hat.Read more

Klong Muang - Koh Samui

January 1 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Wir nehmen Auto, Bus und Katamaran-Fähre, um in 5:30 nach Koh Samui zu kommen. Dort angekommen, fängt es gleich mal an zu regnen. Wurscht, wir hatten eh Hunger, da kein Frühstück gefunden zwischendurch. Nachdem Essen ist es auch schon dunkel. Tja, das war der erste Tag in 2024… 🤣👍🏻

We take car, bus and catamaran ferry to get to Koh Samui in 5:30 hours. When we got there, it immediately started to rain. It doesn't matter, we were hungry anyway because we couldn't find breakfast in between. After dinner it is already dark. Well, that was the first day of 2024… 🤣👍🏻

Hat Bo Phut, หาดบ่อผุด