Thailand
Hat Chaweng

Letzter Tag auf Koh Samui

February 25 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Wir haben den letzten Tag am Meer verbracht. Tatsächlich war heute ein derber Wellengang im Gegensatz zu dem ruhigen Wasser der letzten Tage.
      Am Mittag haben wir in einem Restaurant etwas gegegessen & später in einer Bar etwas getrunken und Karten gespielt. Nach dem wir nochmal ins Wasser gehüpft sind ging es dann nach Hause unter die Dusche, bevor wir zum Abendessen ins Restaurant gegangen sind😊

Am Strand gab es auch ein schönes neues Armband😊 Die Strandverkäufer sind hier übrigens nicht penetrant und super freundlich. Wie man sieht, sind die total vermummt, was aber mit der Sonne zu tun hat😂

Abendspaziergang

February 22 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Tammo & ich haben uns nach dem leckeren Essen beim Italiener noch auf einen Abendspaziergang begeben😊 wir haben die Clubs schon in Sichtweite, sind aber noch schnell auf ein Bier in der Beachbar eingekehrt 🍻Read more

Abendessen in Koh Samui🌊

February 21 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Koh Samui ist wunderschön, aber doch mehr touristisch als wir bisher gelebt haben.
      Das ruhige hat uns bis dato besser gefallen😊
      Heute waren wir am Strand spazieren und etwas essen🍛 das Essen war super lecker👍🏼

Wir haben auch schon unseren Ersten Ausflug gebucht. Am Freitag geht es Schnorcheln und zur Schweineinsel😍🐗

Koh Samui

February 20 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Coucou les pingouins,

Aujourd'hui j'avais prévu d'aller à la plage et de voir quelques points de vue. Puis j'ai rencontré quelques gars de l'hôtel avec qui on a vraiment bien parlé (des allemands, un français, un norvégien et un anglais), à tel point qu'en fait on a passé la journée entière à papoter ensemble 😅 Bon cela dit il faisait tellement chaud que ce n'est pas plus mal.
      Vers 18h, Joakim le norvégien m'a proposé d'aller voir le coucher de soleil à l'autre bout de l'île donc c'est parti ! Finalement, on a trouvé un petit bar trop mignon sur la route donc on s'y est arrêté. On était au bord de la mer, avec le coucher de soleil et un mojito, le genre de moment très appréciable quand on voyage ! On a eu le droit à plusieurs show avec du feu (bon dit comme ça c'est pas fou mais en vrai ça l'était !)
      Rien de bien particulier ensuite, on a juste profité de l'endroit, bu quelques verres, fait un petit tour de moto puis on est rentrés pcq'on est des gens raisonnables à nos grands âges (oui 2h du matin ça fait tard pour nous maintenant 😂)

Zé tout pour aujourd'huuiiiiii

Koh Samui

September 19, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Koh Samui ist eine schöne Insel, allerdings steht ziemlich viel leer. Die Nachwirkungen der Corona-Pandemie sind ziemlich zu spüren. Es gibt hier aber schöne Strände, Wasserfälle und Tempel. Heute
      geht es für uns weiter nach Koh Phangan.

Koh Samui🏝️

February 21 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Wir sind in Koh Samui angekommen🏝️ wie sind 3,5 std mit dem Taxi zum Hafen gefahren und von dort nochmal knappe 2 Std mit der Fähre geschippert. Auf Koh Samui angelangt hat uns ein Taxifahrer zum Hotel gebracht. Nur leider zum falschen. Die Hotelfrau dort war allerdings so nett und hat uns ein neues Taxi bestellt, da sie der Überzeugung war, dass man mit Koffer keine 6 Minuten laufen kann😂
      Naja, nun sind wir im richtigen Hotel, trinken noch schnell einen Kaffee und erkunden dann den Ort😊

Koh Tao to Koh Samui

February 19 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Coucou,

Rien de fou aujourd'hui. Réveil dans notre bungalow ce matin, le pied ! Check-out à midi, je récupère ma laundry pour me rendre compte qu'ils m'ont perdu des fringues (pas de dédomagement of course 🤡)
      Petite pause plage avant de se dire un dernier au revoir avec Jill.
      Direction le bateau où j'ai attendu, attendu, attendu (elle n'est jamais revenu 🎶) et bon bref, des coups de soleil et quelques poissons volants plus tard, me voici arrivée à Koh Samui ! (Oui on nous fait attendre trois heures en plein soleil donc FORCÉMENT).
      Bon tout est de plus en plus cher (hostel à quasi 30 balles, pas de bouffe en dessous de 300 baths, bref va falloir que je charbonne en Nouvelle-Zélande pour renflouer les caisses, surtout si je dois racheter des affaires toutes les 2 semaines mdr)
      L'hostel est ok, les filles du dortoir un peu moins. J'espère qu'elles ne resteront pas longtemps. Tout est blindé à cause de la full moon party.
      Je devais rejoindre une française pour boire un verre mais on verra ça demain, pcq là c'est biafine et dodo ! J'ai hâte de découvrir l'île qui est vraiment très grande comparée à Koh Tao.
      Allez, des bisous !

• Day 8–13

Ko(h) Samui

November 13, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

ko(h) Samui
      Man kann die Insel mit oder ohne H schreiben, durchschaut, wann man was schreibt habe ich bisher noch nicht.
      Angekommen auf der schon recht großen Insel (Durchmesser trotzdem nur knapp 40km breite) sind wir Montagfrüh. Wir wurden erstmal mit einem Tag voller Regen willkommen geheißen, der Trend sollte sich die nächsten Tage fortsetzen. Die Insel prägt sich durch viele grüne Berge, sehr schöne Strände und viel Tourismus. Es ist wohl nicht so die Hauptsaison weil die Restaurants und Strände nicht überfüllt sind. Unsere Unterkunft war keine 100m vom Strand entfernt. Am nächsten Tag hatten wir das Glück, dass das Wetter sonnig und trocken war und so konnten wir am Strand lang spazieren, baden und chillen. Der ständige Monsun wühlt das Wasser aber leider ganz schön auf, zum bedauern von Kilian, der so gar nicht sein neues Schnorchelequipment ausprobieren kann. Die folgenden drei Tage haben wir die Insel mit dem Roller erkundet. Wir haben einen recht verlassen Strand gefunden, den man nur durch ein verlassenes Hotel erreichte. Das wir durch verlassene Hotels gehen sollten, sollte uns noch öfter vorkommen. Die Strände sind recht schmal und schön und leider wird mit jedem Sturm auch noch mehr Plastik angespült.
      Am Freitag (am regnerischsten Tag) sind wir mit dem Roller zu einer Elefanten Klinik bzw. Rescue-Center gefahren. Die Organisation heißt „i ❤️ elephants Samui“ und nimmt kranke Elefanten, die durch das Elefantenreiten zu schaden gekommen sind. Die Klinik finanziert sich über Spenden. Wir konnten einiges lernen und durften für die Elefanten essen zubereiten und sie dann füttern und anfassen. Das war richtig richtig cool. Ich dachte aber irgendwie trotzdem, dass sie sich weicher anfühlen. Generell schlägt das tierherz hier höher. Überall sind total liebe Hunde und kleine katzenbabys. Außerdem haben wir auch ein flughörnchen, Affen und Wasserbüffel gesehen! Am letzten Tag hat es zwar nicht geregnet, dafür war es aber sehr windig und es entstanden richtig coole aber auch etwas gefährlichere Wellen. Tatsächlich ist mir aufgefallen, dass tendenziell mehr Leute hier baden gehen, wenn das Meer etwas unruhiger ist.
      Speisen konnte man hier tatsächlich auch sehr sehr gut (passionsfrucht-daiquiri ist sehr schmackhaft, aber generell alles mit passionsfrucht). An sich sind die Preise schon höher als in Bangkok. Dennoch nicht zu vergleichen mit deutschen Preisen (Frühstück -10€ für beide und Abendessen 12-Max.14€ für beide). Was wirklich zu bemerken von Kilians Seite ist, dass die Kaffee Kultur einen ganz schönen Fortschritt gemacht und man sogar in manchen Läden Hafermilch bekommt. Außerdem hat sich wohl Cannabis als Bestseller herausgestellt, weil wirklich alle 10m ein weiterer Laden kommt.
      Natürlich jetzt wo das Wetter besser wird, ziehen wir um! Aber das wird uns auch in die Karten spielen weil unser nächstes Ziel nicht weit entfernt ist von Ko Samui und wir auf KO PHANGAN das gleiche Wetter erwarten können. Wir vertreiben uns die Zeit bis wir aufbrechen müssen zur Fähre, indem wir uns nochmal in die Wellen stürzen.
      Bis bald Ko Samui!!

Ersti entdeckigs Fahrt uf Koh Samui

November 12, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Die letschte Täg häts da bi ois mehrheitlich gregnet. Drum simmer meh oder weniger ums Hotel ume gsi. Hüt hemmer aber en Roller gmietet und sind uf Erkundig gange, es hät mega Spass gmacht. Han zwar am Afang na biz Schiss gha ufem Roller hine druff (Rahel) 🙈😬😅 aber isch denn immer besser gange.
      Han ja en guete Driver 🛵

Mir sind uf Chaweng abe gfahre und sind deht ines grosses Ihchaufzenter, hend par Sache erledigt und hend denn am Strand es feins Nudelgricht gesse 😍 S‘Esse isch ja würkli sehr fein da in Thailand…

Mir sind denn wiiter zum Big Buddha und is Fisherman Village. Schöni Gegend wo zum verwiile ihladet. Zum Znacht hät denn serst mal en ganze Fisch geh und de fein Mango Dessert mit Riis.

Morn mietemer de Roller gad namal und werded sicher au na e Massage mache, eini hemmer scho gha und isch genial gsi.

Sooodeli mir gönd langsam go pfuse.

oi na es erholsams Weekend und bis glii

Tag 18

August 19, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

De letsht Tag uf Koh Samui het mit usschlofe gstartet. I ha gmerkt wie mi da Reise und all die idrück müed gmacht hend und drum mi eifach mol für en relaxday am strand entschiede😊🌴🌞 i glaub isch die bescht entscheidig gsi, well de strand isch wie im Paradies gsi😍 zersch aber chli Gegend erkundet und mini wohrschinli letsht Smoothiebowl no gnosse, well in Bangkok gits da sicher eher weniger😅 denoch bini zu de Mädels usem Hostel an Strand und sie hend mer en richtig schöne Platz zeiget wo‘s au wenig Lüt gha het und mer gratis Sunneliege gha het und defür eifach en Drink gno het… richtig gmüetlich gsii und eifach en Traum😍 zum de Süde abschlüsse hani mi am Obig mit de Schwiizerkollege in Chaweng zum Znacht troffe. Da isch nomol en andere Teil vo Koh Samui. Nomol richtig fein und günstig asiatisch gesse😍 zum de ganz obig no schö abschlüsse simer no an Strand ane Beachbar und jede het no sis highlight und sin tüüfpunkt vo de reis gseit… i cha nö sege wa mis highlight gsi isch, wells soo viil unterschiedlichi wunderschöni sache geh het🙈😍 koh tao isch aber sicher sehr hoch obe😊 im Nochhinein heti gern nomol e Wuche gha zum nomol Sache erkunde und vilicht no Koh Pangan bsueche… aber i ha glernt, alles chamer halt nö gseh und definitiv en grund meh nomol doane cho😍 jetz mueni aber go schlofe wells morn morge früeh losgoht an flughafe für uf Bangkok. Mini letsht Destination🥹🫣 freuii mi damol uf e eiges Zimmer imene Hotel😍🥳Read more

Hat Chaweng, หาดเฉวง