Thailand
Hat Lamai

Das Ende naht😪

March 26 in Thailand ⋅ 🌙 29 °C

Heute morgen schon gegen 9 Uhr zu Grandma and Grandfather gelaufen. Danach am Strand zurück. Abends zum Nightmarket in Nathon gefahren und einmal durchgefuttert. Danach ewig nach einem Transport nach Hause gesucht. In dieser blöden Hauptstadt abends ein echtes Problem. Dann endlich eines gefunden. Ein Disco-Songtheow... noch eun Cocktail und ein Bier auf dem Balkon. Und gleich gehts ab ins KörbchenRead more

Bye bye Tao, hello Samui

March 24 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Heute um 14 Uhr wurden wir am Hotel Sairee Cottage Resort auf Tao abgeholt und zum Pier gebracht. Morgens noch Frühstück im Family Kitchen. Am Hafen - wie immer an Häfen - totales Gewusel. Tickets geholt und Blebberle für die Brust. Hatten Fähre und auf Samui Tranport zum Marina Villa Resort am Lamai Beach gebucht. Alles hat geklappt, leider im Dunkeln ernst am Hotel angekommen. Da ich aber schon häufiger hier war, weiss ich, es sind die beiden schönsten Zimmer. Schnell noch im Bamboo Curry gegessen und dann noch einmal die Shopping Meile rauf und runter. Jetzt noch ein Bier auf dem Balkon und dann ab in die KojeRead more

• Day 16–18

Koh Samui Tag 1&3

March 31 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

In Koh Samui angekommen verbrachten wir den ersten Tag damit einmal gut auszuschlafen und abschließend am Strand zu relaxen. Nachdem wir am zweiten Tag etwas aktiver waren entschlossen wir uns an Tag Nummer 3 nochmal die Insel etwas mehr zu erkunden und einen Wasserfall entlang hoch zu wandern. Nachdem wir allerdings irgendwo falsch abgezweigt waren mussten wir uns eine halbe Stunde durch den Dschungel kämpfen bevor wir dann am einem komplett anderen viewpoint herauskamen.Read more

Lamai

April 4, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 29 °C

Nachdem in den letzten Tagen nicht sooo viel passiert ist, gabs auch keine neuen Berichte. Zweimal hab ich mich zum Abendessen mit meinen Berliner Freunden getroffen. Das war sehr schön und superlecker! Nun bin ich wieder alleine und hatte heute einen sehr ausgefüllten Tag. Bereits um 7.30 Uhr bin ich losgezogen. Ich wollte unbedingt zur Christal Bay (Silver Beach). Als schönster Strand von Samui beschrieben, musste ich den sehen. Bin dann 3 km hingelaufen. War wirklich super! Aber nur zum ansehen. Denn irgendwann kommen die Tagestouris und da wollte ich wieder weg sein. FRESH fruit Salad gegessen und zurück Richtung Lamai. Auf dem Weg noch einen Eiskaffee am Strand getrunken, dann zum Markt und danach zu Tesco Lotus. Ein riesiger KLIMATISIERTER!!! Supermarkt! Etwas runterkühlen lassen, danach zum Lamai Tempel, den ich immer wieder seltsam finde und mich auf dem Gelände nie wohlfühle. Dann übers Land zurück Richtung Hotel. Auf dem Weg noch den Rattenfänger von Lamai gesehen. Die hat er alle im Hinterland erlegt🙈. Dann noch ein bisschen am Strand relaxed und schon gings nach erfrischender Dusche zum Sonnenuntergang nach Nathon. Gigantisch!!! Danach noch Nachtessenmarkt und gerade wieder glückluch im Hotel angekommen.Read more

Koh Samui (Tag 4-7)

February 25, 2023 in Thailand

Tag 4

Milan hatte in der Nacht Fieber, tagsüber war es besser. Er bekommt wohl wieder Zähne und ist quengliger als sonst 🙁
      Andy geht es leider auch nicht gut, er hat Fieber und Halsschmerzen und ruht sich im Hotelzimmer aus 🤒
      Igor & Irina, Oleg &Jessi sind an den Lamai Beach gefahren. Dieser soll wesentlich ruhiger und familienfreundlicher sein. Wir haben Ariana mitgenommen, sodass die Seebolds etwas mehr Ruhe haben.
      Am Lamai Beach haben wir uns ein gemütliches Resort ausgesucht und dort den Tag am Pool/Strand verbracht 🤗
      Ab ca 18Uhr hat es angefangen in Strömen zu regnen 🌧 wir sind schnell heimgefahren und haben dann beim Inder Abend gegessen 🥘🍛🫓

Tag 5

Wir haben den Tag am Hotel verbracht ☀️🏖Oleg und Igor waren mittags im Training. Jessi und Lena haben es sich am Nachmittag an einer Cocktailbar am Strand gemütlich gemacht 🍹🍸
      Am Abend waren wir alle gemeinsam russisch essen 🤤Lena hatte so gute Stimmung nach der Cocktailbar, dass sie jeden Tisch im Restaurant ansprechen und auf seine russischen Wurzeln ansprechen musste 🤣 sogar ein russisches Nationallied musste dran glauben und wurde von Lena von Tisch zu Tisch gesungen 😁
      Zum Essen gab es Schuba, Salo, Pelmeni, Wareniki, Okroschka ..
      War alles sehr lecker! So lecker, dass wir leider keine Fotos gemacht haben 😅
      Oleg und Igor sind nach dem Essen noch um die Häuser gezogen und kamen gegen halb 4 Uhr nach Hause 🍻(sie haben das letzte Auto in Deutschland verkauft und hatten somit einen Grund zum feiern 🙌)

Tag 6

Oleg und Igor waren heute entsprechend müde 🥱😅
      Igor, Irina und Nika haben das Hotel gewechselt (es war hier zu laut und in einem Zimmer mit Igors Schnarchen leider nicht auszuhalten 😴😣). Sie wohnen nun für die letzten beiden Nächte auf Samui am Lamai Beach (etwa 6km von uns entfernt).

Wir haben heute Tischtennis und Air-Hockey gespielt und viel am Pool gechillt.
      Abends waren wir im „Fisherman’s Village“. Ein riesen Markt mit unendlich vielen kleinen Ständen (Boutiquen/Schmuck/Klamotten) und zahlreichen Streetfood-Ständen 😯🤗von Döner, Wan Tan, Fisch über Sushi, Churros, Eis, Obst und allerlei Gegrilltem gibt es hier wirklich alles 🤤perfekt zum Durchprobieren!
      Gegen 22:30Uhr waren wir dann wieder zuhause und im Bett 🛌
      Morgen ist ein besonderer Tag 😀unsere Prinzessin hat Geburtstag 🎂

Tag 7 -Arianas 5.Geburtstag-

Zur Feier des Tages haben wir uns Roller gemietet und sind zu einem Indoorspielplatz gefahren. Alle hatten sehr viel Spaß 🥳🤩danach gab es lecker Essen 🥰
      Familie Seebold war mit Nico kurz im Krankenhaus, um seine Ohren durchchecken zu lassen.. leider hat er tatsächlich eine Mittelohrentzündung 😣👂
      Als wir zurückkamen war Arianas Hotelzimmer sehr schön geschmückt 😍
      Am Nachmittag waren Lena und Jessi SUP fahren. Es war sehr witzig, vor allem in/auf/unter den Wellen zu fahren 😂😅
      Abendessen gab es dann noch im „Green Bird“; leckeres Thai-Curry 🤤
      Danach wurden die Koffer gepackt (morgen geht es nach Koh Phangan) unsere eigene Villa wartet auf uns 🤗

Koh Samui

January 5, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Vor zwei Tagen sind wir von Koh Tao auf Koh Samui weiter gezogen.

Nach einem leckeren Frühstück in unserer Unterkunft ging es mit dem Roller in Richtung Pier, hier haben wir diesen auch direkt wieder abgegeben.

Dann hieß es, warten bis die Fähre und dann ca. 2 Stunden über raue See zur nächsten Insel.
      Hier gab es dann auch ein Taxi bis zum Hotel was glücklicherweise im Bootspreis inbegriffen war. 😁

Da wir dann erst um um 19 Uhr angekommen sind, haben wir das Zimmer bezogen und uns direkt auf die Suche nach Nahrung gemacht, was uns glücklicherweise gelungen ist.
      Am nächsten Tag haben wir uns mit dem Pickup Taxi an den nächsten Strandbereich fahren lassen und haben uns hier ein bisschen umgeschaut.

Danach sind wir noch auf einem kleinen Food Market eingekehrt, wo ich endlich meine langersehnte Supper bekommen habe. Vorzüglich 🍜🤤

Mittlerweile gab es auch schon eine Head, neck, shoulders und Thai Massage 💆‍♂️😎

Haben auch für uns weiter kommen schon alles geklärt, morgen früh um sechs Uhr geht es mit dem Bus, Boot, Bus, Boot 🤪 in Richtung Koh Lanta, wo wir die nächsten drei Nächte bleiben werden.
      Hier werden wir auch endlich Elefanten 🐘 sehen, da es hier ein Reservoir für die Dickhäuter gibt in dem sie sich frei bewegen können. 😊

Danach ging es nochmal auf die Straße für etwas zu essen und trinken, außerdem für ein paar grandiose Runden Jenga. 😝😅

Nightlife hoch 3

July 27, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Dieser Abend sollte dann doch anders enden, als man es sich jemals hätte vorgestellem können.

Es kam wie es kommen sollte...irgendwie hatte Livemusik bisher noch keine Rolle gespielt und auch gefehlt...

In Lamai sind wir per Zufall zum Markt gelaufen, da wir Lamai bisher noch gar nicht richtig kennengelernt hatten und eigentlich auf der Suche nach einem Restaurant waren. Die Band, die auf dem Marktplatz spielte, war richtig gut und spielte alles mögliche aus den 80/90 er Jahren und auch beliebte aktuelle Songs.

Nachdem ein Engländer sich freimütig auf die Bühne stellte und sein Bestes gab (im hoch alkoholisierten Zustand - dafür war es gar nicht so schlecht) eröffnete die Sängerin der Band, dass auch gerne andere SängerInnen eingeladen wären auf die Bühne zu kommen....

Dann kribbelte es förmlich in mir und Papa hat mich dazu angespornt, das in jedenfall zu machen. Er hatte vorher schon gesagt: Das ist deine Chance vielleicht später noch zu singen die Thais sind dafür immer sehr offen.

Ganz nach dem Motto: Das hat uns noch gefehlt auf unserer Reise...

Ich hatte einfach Lust drauf und habe es gemacht. Zu verlieren hatte ich ja nichts. Ich konnte nur mal die schöne Erfahrung machen, wie es ist mit einer Band gemeinsam Musik zu machen. Schln spontan ohne jemals zusammen geübt zu haben.😂

Am Ende hat es riesen Spaß gemacht. So frei wie hier, hab ich mich beim Singen noch nie gefühlt. Davon nehme ich mir hoffentlich was mir nach Hause....

Everybody was Muay Thai Fighting…

March 19, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 84 °F

Every morning around 6 am I have been waking up to the sound of yelling over at the Muay Thai studio down the road from us. What better way to spend our time …or have the girls spend their time than learning some Muay Thai while we’re here in Thailand!

I grew up doing judo so while it’s always been really important to me to have that sense of self / with knowing how to protect myself…and I’ve always wanted to have the girls learn to defend themselves as well. However we just haven’t really made that happen yet. So why not start in Thailand.

One hour of training - it was hot! The coach did not go easy on either of them and they rocked it - again! The cool thing about it was how happy everyone was - it was serious but happy at the same time.

We head out tomorrow and they’re going to practice for another hour with the same coach before we check out in the AM.

Otherwise we’ve had fun seeing a different part of Thailand. Girls have continued to do homeschool.We’ve had some crazy cheap massages. And we’ve had some AMAZING Thai food!

Tomorrow we’re off to Bangkok for the night and then Nepal. We’ll be in Kathmandu for several days, Pokhara for 4-5 days and then a 5 day trek into the Himalayas! Can’t wait!

See you in the next country!!

Bangkok war schön

January 13, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

… aber jetzt kommt Insel Urlaub für Mutti.
      In Bangkok ein wenig Kultur und das „wahre“ Großstadt Leben erlebt und nun das Asiatische Insel Leben.
      1. Tag auf Koh Samui: erstmal die Gegend erkundet, am Strand entspannt und auf dem Night Market Abend gegessen.Read more

Durch den Monsun

November 5, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 25 °C

Schon als wir morgens die Augen geöffnet haben, hörten wir es prasseln. Draußen war Weltuntergangsstimmung 🙉 Bereits der Weg zum Frühstück war eine Herausforderung. Wir mussten teilweise knöcheltief durch das Wasser waten. Wie kann eine Wolke so viel Wasser beinhalten? 😅

Die Vorhersagen für die nächsten Tage sehen sogar noch schlechter aus 🙉 Das ist der große Vorteil der Backpacker Freiheit. Wenn so etwas passiert: nichts wie weg 😉 wir buchten für morgen einen Flug nach Pattaya, wo uns 30 Grad und Sonnenschein erwarten.

Am Nachmittag gab es nur eine Option für uns: Massagen 🤩 Komplett durchnässt haben wir das ein paar Straßen entfernte Massagestudio erreicht. Eine Stunde Ganzkörper Ölmassage für knappe 10 Euro hab ich mir doch verdient 😉 Wir waren alle danach so geflasht, dass wir gleich noch eine Stunde Fußmassage drangehangen haben. Wir haben ja sonst nichts zu tun 😅

Abends besuchten uns wieder der Hundi und die Katze vom Strand. Die beiden haben wir schon echt lieb gewonnen. Der Abschied morgen wird schwer.

Hat Lamai, หาดละไม