Thailand
Hat Lamai

Bangkok war schön

January 13, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

… aber jetzt kommt Insel Urlaub für Mutti.
      In Bangkok ein wenig Kultur und das „wahre“ Großstadt Leben erlebt und nun das Asiatische Insel Leben.
      1. Tag auf Koh Samui: erstmal die Gegend erkundet, am Strand entspannt und auf dem Night Market Abend gegessen.Read more

Durch den Monsun

November 5, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 25 °C

Schon als wir morgens die Augen geöffnet haben, hörten wir es prasseln. Draußen war Weltuntergangsstimmung 🙉 Bereits der Weg zum Frühstück war eine Herausforderung. Wir mussten teilweise knöcheltief durch das Wasser waten. Wie kann eine Wolke so viel Wasser beinhalten? 😅

Die Vorhersagen für die nächsten Tage sehen sogar noch schlechter aus 🙉 Das ist der große Vorteil der Backpacker Freiheit. Wenn so etwas passiert: nichts wie weg 😉 wir buchten für morgen einen Flug nach Pattaya, wo uns 30 Grad und Sonnenschein erwarten.

Am Nachmittag gab es nur eine Option für uns: Massagen 🤩 Komplett durchnässt haben wir das ein paar Straßen entfernte Massagestudio erreicht. Eine Stunde Ganzkörper Ölmassage für knappe 10 Euro hab ich mir doch verdient 😉 Wir waren alle danach so geflasht, dass wir gleich noch eine Stunde Fußmassage drangehangen haben. Wir haben ja sonst nichts zu tun 😅

Abends besuchten uns wieder der Hundi und die Katze vom Strand. Die beiden haben wir schon echt lieb gewonnen. Der Abschied morgen wird schwer.

Ortswechsel

November 4, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Für heute ist schon wieder ein Ortswechsel geplant. Von unserer lieb gewonnenen Einöde wollen wir nun an einen belebteren Strand. Da die Hotels am Chaweng beach nicht in unser Budget passen, haben wir uns für den zweitgrößten Strand der Insel entschieden: den Lamai beach.

In den Morgenstunden nutzten wir - trotz Wolken - noch ein paar Stunden den Pool. Für die Abreise habe ich versucht ein Grabcar zu organisieren. Leider ohne Erfolg. Die Rezeptionistin hat uns die public Taxis an der Hauptstraße empfohlen. Hier zeigt sich wieder der Vorteil des Rucksacks. Kleinere Strecken sind zu Fuß mit Gepäck gar kein Problem. Kaum sind wir angekommen, sprach uns auch schon ein Ladenbesitzer an, ob er uns irgendwo hin fahren soll 😅 Er war auf einem Auge blind. Darf man so überhaupt Auto fahren? In Thailand anscheinend kein Problem 🤷🏻‍♀️😅 Da seine Fahrt nicht viel teurer war als das public Taxi, wurden wir von ihm ganz entspannt bis vor die Haustür unseres nächsten Resorts gefahren.

Die neue Unterkunft ist der Wahnsinn 😍 Unsere Zimmer haben eine Terrasse ins Grüne und es gab ein sehr schickes Restaurant gleich neben dem Pool und direkt am Strand.

Am Nachmittag erkundeten wir die Gegend am Strand und in der City. Hier ist auf jeden Fall mehr los. Allerdings werden viele Geschäfte zur Zeit renoviert. Man bereitet sich wohl auf den Touristenansturm im Dezember vor 😉

Für Morgen haben Conny und ich eine Speedboot Tour nach Ko Tao gebucht 🤩 Nach ein paar Mai Tai am Pool und meinem heiß geliebten Pad Thai am Abend kam allerdings die schlechte Nachricht: der Ausflug wird wegen einer Unwetterwarnung abgesagt 😢 Na mal sehen, was wir an einem Unwetter-Tag sonst so unternehmen können 🙉

Lamai Center & Beautyprogramm

July 27, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Tag 21

Heute ist ein Tag, wo Papa und ich Beauty auf dem Programm stehen haben und ein paar Souvenirs kaufen wollen.

Papa: kriegt die Haare schön geschnitten...ahhh, so siehst du also in Wirklichkeit aus...😂

Bei mir: Es wird Zeit. Meine Füße brauchen mal mehr Aufmerksamkeit. Und ja die Hände auch. Wie sehen die eigentlich wieder aus??? Zuhause kann man kosmetische Besuche kaum bezahlen, Pediküre/Maniküre (schreibt man das überhaupt, so 😂? Ihr merkt und wisst es bereits: ich habe davon wenig Ahnung.

Also nehme ich das gerne auch noch mit und werde schön gemacht.

@Remo: Schatz, dann komm ich ganz schön nach Hause. Win Win also für dich und mich...hihi...

Ich weiß, ich hatte hier das Paradies auf Erden und durfte alles mögliche mit und ohne meinen Paps erleben. Nichts haben wir links liegen lassen und es uns einfach wirklich gut gehen lassen. Nichts davon ist selbstverständlich und daher ein großes Glück. ❤

An dieser Stelle geht nochmal ein unendlich großer Dank an meinen Ehemann, der mich in dieser Entscheidung immer wieder bestärkt hat.

Es stimmt, was er gesagt hat: Wenn du das nicht machst, wirst du es vielleicht irgendwann bereuen.

Einer der 1000 Gründe, warum ich ihn so sehr liebe! ❤

Bill Resort Lamai Beach

February 22, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Heute wechseln wir den Standort, von Choeng Mon nach Lamai Beach. Ein sehr schöner Strand erwartet uns.
      Könnte auch in der Karibik sein.
      Das Strand Lokal neben uns hat den passenden Namen
      " Black Pearl "Read more

Baden unmöglich

February 1, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Heute musste ich wirklich Schlaf nachholen. Bis um zwei nachmittags habe ich geschlafen und es wirklich gebraucht.
      Wir gehen gegenüber frühstücken am Nachmittag um drei und beschließen zum Großmutter und Großvaterfelsen zu laufen.
      Am Strand sind die roten Flaggen gehisst, niemand ist im Wasser und die Wellen extrem hoch. Es ist sehr windig und die Wellen lassen den Strand so schmal werden, dass man kaum trocken bleiben kann.
      In meiner Vorstellung gab es in Thailand gar keine Wellen, sondern ruhiges, glattes, türkisfarbenes Wasser. Wir werden eines besseren belehrt und genießen den Wind, der uns die Temperaturen und die Luftfeuchtigkeit etwas besser ertragen lässt.
      Einer Sage nach sollen die Felsen der Großmutter und es Großvaters plötzlich entstanden sein, als das alte Paar, nachdem sie ihren Sohn auf einer anderen Insel verheiratet haben, mit dem Boot an dieser Stelle gekentert sind.
      Sie haben tatsächlich die Form der weiblichen und männlichen Geschlechtsteile.
      Die Großmutter kann man allerdings durch den hohen Wellengang nicht sehen, ihr Mann macht das dagegen ganz gekonnt 😉.
      Ich beobachte den Sonnenuntergang, schaue, auf den Felsen liegend, in den Himmel und genieße den Moment.

Gleich weiter nach ko samui

January 31, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Fast zwei Stunden habe ich nur geschlafen, ziemlich fertig bin ich nun doch, nachdem ich anderthalb Tage fast komplett wach war.

Es geht gleich morgens um fünf zum Flughafen. Wir fliegen mit einem Flieger von Thai Smile und staunen nicht schlecht, dass es auf einem Anderthalb-Stunden-Flug tatsächlich Getränke und Verpflegung gibt. Der Flieger ist nur halb voll.
      Nach der Landung haut es uns fast von den Socken: noch viel viel wärmer und vor allem wahnsinnig hohe Luftfeuchtigkeit.
      Mit dem Bus im Retrostil geht's zum Hafen und dann mit der Fähre rüber nach ko samui.
      Zum Glück ohne seekrank zu werden, dafür mit doppelter Portion Müdigkeit.

Im Sammeltaxi, in dem man hinten auf der Ladefläche auf zwei Pritschen Platz findet, geht's nach lamai und ins Hotel.
      Ein ordentliches Zimmer nur paar Minuten vom Strand entfernt erwartet uns. Leider auch gleich eine Kakerlake, aber die muss leider draußen bleiben und wir schicken sie mit ordentlich Schwung zur Zimmertür hinaus.

Ab an den Strand! Überrascht von wahnsinnig hohen Wellen, wie ich sie in Thailand nie erwartet hätte, heißt es für mich erstmal ein Nickerchen machen.
      Irgendwann traue ich mich doch mal ins Wasser. Nachdem ich ganz gekonnt, ohne von einer Welle platt gemacht worden zu sein das angenehme Meer genieße, merke ich gar nicht, dass ich doch wieder etwas näher an den Strand komme und mit mir die Wellen...
      Ich kann mich nicht mehr halten, als die erste von hinten über mir bricht, ich unter Wasser an den Strand gespült werde, völlig überrascht auftauchte, damit die nächste mich gleich nochmal herunterdrückt. Endlich an den Strand gerettet und alles wieder an Ort und Stelle gerückt, muss ich doch feststellen, dass ich beobachtet wurde und sehr für die Belustigung eines Herren gesorgt habe. Er bestätigt mir, dass ich wirklich sehr gekonnt ins Wasser rein bin und mich wacker geschlagen habe, anfangs.

Es gibt zum Glück auch nicht scharfes essen welches sehr lecker ist. Hühnchen mit cashewkernen in einer würzigen aber nicht scharfen Soße.
      Am abend erkunden wir den Ort mit seinen vielen Bars, Läden und Marktständen.
      Endlich einen Mojito, Leute beobachten und anschließend im Irish Pub zur Musik einer echt guten Band tanzen. Willkommen in Thailand, willkommen im Nachtleben.
      Wieder sehr spät geht's ins Bett mit dem Vorhaben, morgen wirklich auszuschlafen.

Live Thai-Boxen

December 28, 2019 in Thailand ⋅ 🌧 25 °C

Ein guter Tipp vom Alvin dem hier lebenden Österreicher welcher die Unterkunft und Gaststätte Little Austria betreibt führte uns am heutigen Abend nach Lamai, um dort Thai Boxen zu erleben. In Chewang gibt es auch etwas für das viel geworben wird, aber dies soll überteuert sein. (2000THB). Da wo wir waren, war es frei, nur die Getränke hatten entsprechend höhere Preise.

Es war sehr interessant wie es so abläuft und wie hart dieser Sport wirklich ist. 3 Knock Outs bei 6 Kämpfen. 2 Erwachsene Männer Kämpfe, 3 Frauen Kämpfe und 1 Kampf von Jugendlichen konnten wir sehen. Alle Kämpfer kämpften für eine umliegende Bar, die jeden Samstag dieses Event organisieren. Eigentlich war unsere Abreise schon ein Tag eher geplant, die wir aber wegen dieses Events noch verschoben.
      Es hat sich gelohnt.

Durch den Dschungel nach Lamai

March 6, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Die heutige Fahrt nach Lamai ging statt über die Ringstraße, über den "Short Cut", eine Straße durch den Dschungel im Landesinneren. Unglaublich grün und fruchtbar ist es hier. Wunderschön!
      In Lamai angekommen, haben wir den Food Market besucht und wieder viele Kräuter, Gewürze und Gemüse gesehen, das es bei uns nicht, oder nur selten, gibt.
      Danach haben wir uns mit einem Freund von Ingo getroffen und einen chilligen, unterhaltsamen Nachmittag am Lamai Beach verbracht.
      Bei der Heimfahrt noch ein Thai-Boxcenter gesehen, wo ziemlich viele Leute auf engstem Raum trainiert haben. Später im Hotel noch köstlich zu Abend gegessen und den Tag ausklingen lassen.

Walkingstreet in Lamai

March 17, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 29 °C

Walkingstreet auf Koh Samui heißt Nachtmarkt. Dieser findet täglich in einem anderen Ort Samuis statt. Sonntags in Lamai. Dafür wird eine ganze Straße für den Auto-bzw. Mopedverkehr gesperrt und es gibt mal wieder alles zu kaufen...Souvenirs und Klamotten ebenso wie Essen und Getränke... auch die Thais essen gerne auf diesem Markt...Read more

Hat Lamai, หาดละไม