Thailand
Hat Thong Ta Pan

Here you’ll find travel reports about Hat Thong Ta Pan. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Day95

Hello Koh Phangan

January 30 in Thailand

Um 08.00 Uhr ging es heute morgen in Surathani los und gegen 14.30 Uhr waren wir dann endlich bei unserer Unterkunft Bamboo Bungalow. 50 m müssen wir bis zum Thong Nai Pan Yai Beach laufen....ein schöner Strand mit klarem Wasser. Auf unserer Fahrt über die Insel haben wir schon einen ersten Eindruck gewonnen....viele Berge und viel Dschungel.....die Insel sieht total schön aus.

Koh Phangan ist bekannt für seine Full Moon Parties....und morgen ist Vollmond....das haben wir beim Buchen nicht gewusst🤔...aber heute gemerkt...die Fähre war voll und wie wir gehört haben, werden 18000 Raver erwartet...😯

• Day96

Tauchen Koh Phangan

January 31 in Thailand

Endlich wieder tauchen......zwei Tauchgänge am Sail Rock. Gestern hatten die Taucher Glück und haben zwei 5m Walhaie dort gesichtet...
    2015 waren wir auf der Nachbarinsel Koh Tao und da hatte Marc auch das Glück einen Walhai sehr lange unter Wasser beobachten zu können...Ich drücke die Daumen für die heutigen Tauchgänge.✊🤜
    Alle Daumen gedrückt....trotzdem ist kein Walhai vorbeigekommen....😔....aber es war schön...und morgen gibt es noch einmal zwei Versuche...🐳🐚🦈🐬🐠🐡
    Was nur erstaunlich ist, dass das Tauchen hier um einiges teurer ist als auf Koh Tao ist, obwohl die Tauchplätze schneller zu erreichen sind...🤔
    3200 thailändische Baht (82,00 Euro) mit eigener Ausrüstung für zwei Tauchgänge mit Mittag ist schon gehobene Preiskategorie....
    Für übermorgen haben wir uns eine Bootstour zum Ang Thong Nationalpark mit Kayaking organisiert.😊😊😊
    Wir freuen uns schon riesig darauf. Die Bilder von diesem Nationalpark sind so schön und waren auch der Grund dafür, nach Koh Phangan zu kommen.

• Day99

Letzter Tag auf Koh Phangan

February 3 in Thailand

Nach Vollmond gibt es meist eine Wetteränderung....und wir haben bei 29 Grad einen grauen wolkenverhangenen Himmel und weiter oben Regen...was aber gar nicht stört....😊
    Chillen ist ja auch mal cool....😉😉😉
    Sonst wären wir noch mal mit dem Moped über die Insel gefahren, aber bei Steigungen und Gefällen von 8%, 15 %, 16 %, 18 % und mehr, mit teilweise ziemlich engen Kurven.... ist es gesünder, wir lassen das heute lieber....wir haben schon zu viele bandagierte Touris bei schönem Wetter gesehen....Read more

• Day97

Der Tag nach Vollmond

February 1 in Thailand

Gestern abend erschien der zweite Vollmond in diesem Monat als Mondfinsternis, als Blutmond...wie schööönnnnn....und erst Stunden später leuchtete er in seiner vollen Schönheit über uns.

Zeit für die Partygänger, mit neonfarbenenen Shirts und mit Neonfarben bemalt, mit dem Taxi zur Party zu fahren. Die Taxis fahren die ganze Nacht durch, da die Fullmoonparty bis morgens 08.00 Uhr geht und dann folgt den ganzen Tag die Afterparty am Strand.
    Die Party fand gestern ohne uns statt....zu viele Menschen...
    Heute morgen waren die einzige Straße im Ort und der Strand menschenleer....Warum nur?🤔
    Auch Tauchen wollten heute nicht viele und meine Aloe Vera Massage konnte ich auch ganz allein geniessen, wie schön....
    Am Ende des Tages hatte Marc wieder wunderbare Tauchbilder....und abens war unser Thema, wann ist die beste Zeit für Raja Ampat, Westaustralien und Südsee und wie bekommt man das organisiert....eine kleine Herausforderung.....

• Day15

Beach Hopping

May 8, 2017 in Thailand

Heute waren wir wieder mit dem Roller unterwegs. Zum Baden erst nach Thong Nai Pan Beach. Der Sand ist dort richtig hell und das Meer ideal zum Baden und Schwimmen.
    Danach wollten wir noch Schnorchelln, dies ist am Strand von Koh Ma angesagt.
    Dazu hab ich ein extra Footprint gesetzt;!
    Zwischendurch sind wir noch viel rum gefahren bzw. haben uns ein paar mal auch verfahren...so lernt man auch die Insel kennen.Read more

• Day13

Heute haben wir uns einen Roller gemietet und sind über die Insel gefahren. Wo es uns gefallen hat, haben wir angehalten . Das hat richtig Spaß gemacht, denn auf dem Roller ist es schön luftig. Nur der Linksverkehr ist ungewohnt.
    Mittags haben wir in einer traumhaften Bucht Pause gemacht und im Meer gebadet.
    Am Nachmittag waren wir dann in der Hafenstadt Thongsala, wo Samstags immer Markt ist. Es war total spannend was dort alles an frisch zubereiteten Essen angeboten wurde. Leider konnten wir nicht alles probieren, aber zumindest einiges! Die tolle Atmosphäre auf dem Markt war richtig schön, so dass wir erst abends im Dunkeln zurück gefahren sind.Read more

• Day18

Thong Nai Pan Yai

October 26, 2015 in Thailand

Nach unserer Ankunft am Zielstrand, sind wir mit vollem Gepäck den Strand abgelaufen, auf der Jagd nach einem Strandbungalow. Wir hatten ja schon im Internet gesucht, dass günstigste war dass Baan Panburi, 400 Bht (10€) für eine einfache Bambushütte mit Doppelbett, eigenem Bad und kleiner Veranda mit Liegestühlen. Keine Klima, dafür aber einen Deckenventilator. Top!

Man bekommt freies Internet, die Hütte wird täglich sauber gemacht und das Bett frisch bezogen und der Strand ist nur 20 Meter entfernt. Billiger geht es nicht.

Wir haben auch gleich ein passendes Restaurant - Chaya Bar - mit Frühstück und super Thai Küche gefunden. Nach dem Essen, folgte uns eine Hündin, die, bis wir ins Bett sind, bei uns blieb. Einzig die Nacht war nervig, irgendwelche Kröten machen hier so einen Alarm, dass man immer wieder aufwacht. Traumhaft war das Gewitter und der Regen in der Nacht. In Kombination mit dem Dschungelgetröte ein schönes Erlebnis.

• Day19

Regentag im Paradies

October 27, 2015 in Thailand

Heute hat es den ganzen Tag geschüttet, so blieb uns nichts anderes übrig, als auf der Veranda zu verweilen.

Mittags sind wir auf einem Dschungelpfad den Berg hinauf, um eine Höhle und ein paar Aussichtspunkte zu erkunden. Mit dabei "Jungle" ein weisser Rüde, der uns seit heute überall hin folgt.

Auf dem Rückweg von unserem Dschungeltrip sind wir kurz baden gegangen. Hahaha, unser Urlaubshund hat auf unsere Sachen aufgepasst und ist dann wieder mit auf die Veranda. Auch zum Abendessen hat er uns begleitet. Später haben wir noch einen Spaziergang am Strand gemacht - bei Vollmond.Read more

• Day20

Strandtag

October 28, 2015 in Thailand

Jungle hat bis 4:00 auf der Veranda geschlafen. Ich war um 6:20 am Strand um die angesagte Sonne zu suchen. Einmal rufen und schon stand er vor mir. Zurück zur Hütte folgte er mir, da die Tür offen stand ist er gleich rein zu Domi, die noch im Bett lag.

Wir haben endlich gutes Wetter. Es ist heiss.
    Frühstück gab es im Longtail Beach, direkt auf dem Strand. Jungle immer an unserer Seite.

Später war Sonne, Strand und mehr angesagt. Hier ist absolut nichts los, es ist Nebensaison. Wir hatten die ersten Stunden den kompletten Strand für uns, später kamen noch ein paar Leute dazu, aber nicht mehr als 10 Menschen am gesamten Strand.

Der angesagte Regen für den Nachmittag hat auch sein Wort gehalten! Um 14 Uhr kamen die ersten Tropfen runter und als wir in die Hütte zurück sind, goss es aus Eimern.

Chillout auf der Veranda. Nachmittags waren wir noch mal im Longtail, Burger essen. Kurz vor Sonnenuntergang sind wir über die Felsen am Rande unserer Bucht geklettert, gefolgt von Jungle und einem anderen Hund. Echt geschickt die beiden.

Ich hatte zum ersten mal das Glück, Immodium dabei zu haben... ;-)

• Day21

Strandtag der Zweite

October 29, 2015 in Thailand

Spät aufstehen, entspannt Frühstücken und ab an den Strand. Easy Life.

Ein bisschen Sonnen, ab und an ins Meer - was eine sehr schöne Temperatur hat - Frisbee spielen. So lässt es sich leben!

Am Nachmittag kam wieder eine Dusche.

Ich bin sowas von zerstochen. Lustigerweise alles in der Nacht passiert. Heute gehe ich mit Insektenabwehrspray ins Bett!!!