Thailand
Huai Khok Khwai

Roller Tour durch Pai 🛵⛰

November 23, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 24 °C

Mit unserem Roller 🛵 haben wir eine komplette Tour durch Pai gemacht. Wir haben uns mit genügend Verpflegung ausgestattet und sind los gefahren. 🍌🥐🧃
      Wir haben uns ein paar Sehenswürdigkeiten angeschaut und an mehreren Orten angehalten von denen man eine gute Aussicht hatte oder die zu einer Pause eingeladen haben. ☺️
      Es macht wirklich großen Spaß mit dem Roller durch die Gegend zu fahren und alles auf eigene Faust zu erkunden. Wir bekommen dadurch so intensiv zu sehen wie die Einheimischen leben, entdecken die schönsten Orte und können immer und überall anhalten. 😊😍

Auf unserer Roller Tour sind wir an einem Hot Spring vorbei gekommen.
      Das ist eine Quelle, an der heißes Wasser austritt und in die Luft sprudelt, indem es unterirdisch z.B. durch vulkanische Aktivitäten erhitzt wird. 🌋
      Es war wirklich einzigartig so ein Naturwunder einmal zu sehen und dann auch noch direkt am Straßenrand mitten im nirgendwo. 😅
      Im Internet haben wir Fotos gesehen und gelesen, dass es hier öfter einen Stand gibt wo man sich Eier kaufen kann und diese dann in der heißen Quelle kochen kann. 🥚♨️ Als wir vor Ort waren, war jedoch keiner anzutreffen.

Wir sind ziemlich lange durch die Gegend gefahren und waren weit vom Zentrum und der Zivilisation entfernt. Allerdings mussten wir unbedingt unseren Roller tanken, um auch den ganzen Weg wieder zurück fahren zu können. 😅
      Wir haben auf Google nach einer Tankstelle gesucht, die nächsten waren aber erst wieder im Zentrum ungefähr 50 Minuten von uns entfernt.😳

Normalerweise sieht man in Thailand oft am Straßenrand kleine Stände die Sprit in Glasflaschen verkaufen, jedoch waren davon weit und breit keine aufzufinden. 🤔
      Mit ganz viel Glück 🍀 haben wir tatsächlich eine kleine Tankstelle gefunden. Wir haben 80 Baht (2,15€) bezahlt, um unseren Roller wieder voll zu tanken. Das tanken ist hier in Thailand wirklich extrem günstig sowie fast alles. 😅

Auf dem Weg wieder zurück in die Zivilisation haben wir noch an einem Café angehalten und eine Pause gemacht. Es war ein ziemlich kleines Café mitten in der Natur. Der Kaffee war ziemlich lecker und dazu hatten wir noch die aller schönste Aussicht, die man beim Kaffee trinken überhaupt haben kann. ☕️🧋⛰

Insgesamt waren wir jetzt eine Woche hier in Pai und würden am liebsten noch viel länger bleiben. Es ist einer der schönsten Orte an denen wir bisher in unserer Reise gewesen sind. 😍😍
      Alles strahlt saftig grün, man ist umgeben von einer atemberaubenden Landschaft mitten in den Bergen. ⛰
      Wir haben unsere Zeit hier wirklich unglaublich genossen und sind einfach nur verliebt. 🥰🥰
      Das war definitiv auch nicht das letzte mal das wir hier gewesen sind, irgendwann kommen wir hoffentlich wieder hier her. ‼️❣️

Morgen geht es für uns wieder zurück nach Chiang Mai. Dort bleiben wir ein paar Nächte und fahren dann weiter nach Chiang Rai.
      Dort näheren wir uns dann auch der Grenze zu Laos 🇱🇦, welches unser nächstes Land auf der 📍Route ist.

Huai Khok Khwai, ห้วยคอกควาย