Thailand
Huai Mae Kon

• Day 11–12

Chiang Mai -Pai

November 18, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 25 °C

Direkt am Busbahnhof in Chiang Mai habe ich die Liebe Marleen und Annika getroffen. Zufällig haben wir das selbe Hostel gebucht, weshalb wir uns gleich für den Pool verabredet haben. Die 4 h Busfahrt nach Pai mit 1.800 Kurven war auf jeden Fall spannend. Teilweise wusste ich gar nicht mehr wie ich mich halten soll. Gut, dass ich bei Sowas nicht für Übelkeit anfällig bin!! Als ich aus dem Bus ausgestiegen bin, haben mich direkt entspannte Klänge von Jazz Musik, Scootermotoren und Unterhaltungen empfangen. Die Sonne und der krass eigene Vibe haben mir direkt ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Nachdem wir nicht direkt einchecken konnten sind wir etwas durch die Gassen geschlendert und am Abend direkt zum Sonnenuntergang an den Canyon gefahren. Auf der Fahrt dorthin haben wir zwei weitere deutsche Jungs getroffen mit denen wir dann Abends den Night Market erkundet haben. Gelungener erster Tag als single Traveler würde ich sagen. Gestern Vormittag haben wir uns für 2 Tage 2 Scooter gemietet um damit den Huai Nam Dung National Park zu erreichen. Die Fahrt dort hin (meine erste Fahrt am Steuer eines Rollers😅) war spannend, 50 min Serpentinen. Es hat sich definitiv gelohnt. Im National Park war es wenig touristisch und deshalb sehr ruhig. Ganz zu schweigen von der Aussicht! Beautiful! Die Rückfahrt hat dann schon deutlich mehr Spaß gemacht, da ich mich mit dem Scooter fahren vertraut gemacht habe. Next Stop waren die heißen Quellen. Dadurch, dass wir sehr weit oben waren auf 1.600m war der Fahrtwind schon eher kalt als angenehm, da kamen die Hot Springs gerade recht. 80 Grad warmes Wasser aus dem Boden sind schon sehr faszinierend! Die abgekühlten 36 Grad flussabwärts waren zum Baden perfekt. Das Sundowner Bier beim Two Huts View Point hat den Tag wirklich sehr schön ausklingen lassen. Zurück in Pai haben die Köstlichkeiten des Night Markets und ein Drink in einer abgelegen Bar unseren Hunger und Durst gestillt. Ein gelungener Tag!! Richtige Backpacker Vibes.Read more

Sunset chilly Day

November 20, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 21 °C

Heute bin ich mal dazu gekommen ein paar Tage nachzuholen😅. Dieser Footprint ist jetzt aber brandaktuell. Es ist der 20.11., 21:20. Ich liege bereits im Bett da heute der Tag für uns super früh begonnen hat. Um 5:40 sind wir mit unseren Scootern los zum Yun Lai Sunset View Point. Umzingelt von viel zu vielen Chinesen sind wir die kleine Straße nach oben gefahren. Wir haben uns etwas illegal von dem Trubel befreien können und konnten den wunderschönen Sonnenaufgang fast alleine genießen. Heute Früh war bereits das 3. Mal, dass ich ein bisschen gefrohren habe. Das hätte ich tatsächlich auch nicht gedacht, dass mir das hier mal passiert😂. Auf dem Rückweg haben wir zufällig gesehen das wir durch China Town gefahren sind, wo wahrscheinlich auch die ganzen Chinesen her kamen. Aber nachdem das eh noch auf unserer watching List stand hat das super gepasst. Weiter ging der Weg zum Bom Bowl Frühstück Spot, mit sehr leckeren Fruit Bowls. Abschließend haben wir noch kurz den Big Budha von Pai angehängt um dann einen Sonnentag am Hostel- Pool zu gönnen. Pediküre, Essen, Tanken und wieder einmal auf den Night Market war das Abend Programm. Vorhin musste ich mich leider von den Mädels verabschieden, für die geht es morgen früh wieder weiter. Aber ich habe bereits auch wieder Programm also fließender Übergang.Read more

• Day 16–19

Einfach Pai

November 23, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 19 °C

Nachdem die Mädels abgereist sind, hat sich zufällig am Nachmittag vorher eine neue Bekanntschaft ergeben. Es ist wirklich nicht schwer sich hier zu connecten wenn man es will. Fabi ( aus München) und ich haben in der Früh ein leckeres Frühstück in Gesellschaft von 2 Schildkröten 🐢genossen, um danach zurück ins Hostel zu fahren und uns ready für das Tipsy Tubing ( in einem Reifen treiben lassen) zu machen. Mit weiteren 300 Travelern haben wir uns ca 20 min zu einem Rave treiben lassen. Die Fahrt war sehr lustig, es gibt nur leider keine Bilder weil ich mein Handy vorsichtshalber nicht mitgenommen habe😂. Außer Party und einigen sehr lustigen Gesprächen 🚬🍃ging dann aber auch nicht mehr viel an dem Abend. Der nächste Tag hat sich somit als ein guter Tag zum entspannen angeboten. Nachmittags hat mich ein Kumpel auf seinem Roller mit zur Bamboo Bridge genommen. Die Lichtstimmung war mega, haben genau die Goldene Stunde erwischt. Auf dem Weg zum Sunset View Point hat sich das Highlight des Tages ergeben als 2 m neben uns ein Elefant vorbei gelaufen ist🐘🐘😍.
      Meine erste Kokusnuss hat anschließend perfekt zum Sonnenuntergang gepasst, da ich so einen Sonnenuntergang noch nie gesehen habe. Das Lichterspiel war spektakulär.
      Zurück im Hostel waren wir bereits wieder eine recht große Gruppe. Also haben Fabi und ich uns gedacht mal „Mäxle“ zu integrieren. Also 7 Engländer und wir am Würfeln. Bierpong und Rage Cage haben mir mal wieder das Gefühl einer ganz normalen Party von Zuhause gegeben. Heute ist mein letzter richtiger Tag hier. Es war mein erster Tag an dem ich einfach mal nur alleine war, ein bisschen Serien geschaut habe und 2 mal los bin um mir Essen zu holen. Tat auch mal gut, ich bin auch absichtlich bekannten Gesichtern aus dem Weg gegangen, da ich nicht so Lust auf Gespräche hatte und ich diese Ruhe gebraucht habe. Man lernt hier zwar schnell Menschen kennen, diese verlassen einen aber oft auch schnell wieder. Da man so viel in kürzester Zeit erleben ist es direkt eine viel intensiver „Freundschaft/ Bekanntschaft“ je nach dem wie man es nennen will, ich habe noch nicht den richtigen Begriff dafür gefunden. Was den Abschied jedesmal hart macht. Es ist zwar nur für kurze Zeit, aber auf einmal steht man wieder alleine da, bis man wen neues findet. Das ist wirklich alles ganz krass, es sind einfach im Moment Gefühle die ich noch nie hatte und die auch super schwer zu beschreiben sind. Aber ich gewöhne mich langsam dran und lerne damit umzugehen ☺️🙃. Wieder mal viel Text. Morgen geht es für mich mit dem Bus zurück nach Chiang Mai für die nächsten 4 Tage.

February 16 in Thailand ⋅ ☀️ 25 °C

Gisteren ben ik na aankomst bij twee scooterverhuurders langs geweest voor het huren van een scooter. Ik kreeg beide keren geen scooter mee, omdat ik geen ervaring heb. (Ja ik kon zeggen dat ik het wel had, maar je moest het ook laten zien bij het wegrijden) Ik dacht laat ik dat risico maar niet nemen 😂

Ik zit in een groepsapp 'Dutchies in Thailand' en dat is soms heel handig als je problemen hebt, een taxi wil delen of wat dan ook. Maar hierin een berichtje gedaan of iemand samen wilde scooteren en zodoende waren er 2 andere meiden die ook wel wilden scooteren door Pai. Ik kon bij 1 van hen achterop en zij had gelukkig wel vaker scooter gereden.

Ik vond de wegen in Pai eigenlijk wel prima, maar ze doen wel heel hysterisch over de ervaring die je moet hebben op de scooter. Wellicht gebeuren er dan toch wel veel ongelukken? Ik heb wel wat meiden zien lopen die hun knieën, armen en alles in verband hadden. Mogelijk ook gevallen met de scooter. En ja je zit er wel met je korte broek en hemdje op dus dat is niet echt chill als je op het asfalt terecht komt.

Pai is rustig. Er hangt wel veel 'smog'. De boeren verbranden de oogst van het afgelopen seizoen. Op sommige foto's kun je dit ook wel goed zien.
      Wel een heel relaxt plaatsje, maar echt feesten zit er niet in, want rond 23:00 uur loopt alles al leeg.

April 17, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 37 °C

Viel passiert in 2 Tagen! Gestern bin ich mit dem Roller über kurvige Bergstrecken von Chiang Mai nach Pai gefahren. Heute fuhr ich mit dem Truck zum „Lod-Cave“ (eine Höhle mit vielen Fledermäusen), danach zu einem ausgetrocknetem Wasserfall, bis hin zu dem „Landsplit“(ein Spalt der aufgrund eines Erdbebens entstand), den Farmer zu einer Touristenattraktion machten. Weiter ging es mit einem „Canyon“ und zum Schluss auf den Night market, bei dem ich mich mit Street Food voll aß.Read more

ZWISCHEN REISFELDERN

July 30, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute sind wir in unsere neue Unterkunft umgezogen. Mitten auf dem Land, zwischen den Reisfeldern und mit Blick auf die Berge. Es ist soooo unglaublich schön hier. Wir lieben die Natur einfach sehr. Und unsere Dachterrasse ist einfach der Knaller! 😍Read more

February 11, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 25 °C

Nachdem ich doppelt Unterkunft bezahlt habe, weil ich kein Ticket mehr bekommen habe, weil ich "spontan buchen" wollte, bin ich einen Tag zu spät in Pai eingetroffen. Es war wunderschön, ich habe einen affen gesehen.Read more

Revive Scooter

February 3, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Nachdem Annas Scooter einen Pfosten touchiert und dabei ganz knapp das 7Eleven Fenster verfehlt hat, ließ er sich leider nicht mehr starten. 😅🛵
      Also musste ein Mechaniker her. Werkstätten in Thailand sind schon sehr interessant. Da kann es schon mal passieren, dass ein Hahn über das Geschehen wacht. 😂🐔
      Aber was soll ich sagen: die Angestellten wissen auf jeden Fall, was sie tun und nach einer halben Stunde konnten wir wieder starten. 🏁 Und wie alles in Thailand war das Ganze auch noch Sport billig. Eine Stunde Arbeitszeit von 2 Mitarbeitern kostete umgerechnet nur 8,20€. 🤯

P.S.: Die Bildunterschrift bedeutet: Wiederbelebungsmaßnahme eines Scooter auf Finnisch. (Anna ist Finnin 😉)

Durch den Dschungel...

January 5, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Zum Abschluss unseres Aufenthalts mit Peter und Sam, hat uns Peter einen tollen, mehrtägigen Reisevorschlag gemacht, dem wir gerne folgen.

Wir werden den Nordwesten Thailands erkunden. Die Rundreise führt zuerst nach Pai wo wir in einem Ressort bereits die erste Übernachtung gebucht haben.

Leider schaffen wir es wiedermal erst spät loszufahren. Die Strecke ist unheimlich Kurvenreich und führt fast immer durch den Wald. Die Strasse ist zu meinem Erstaunen neu und in tadellosem Zustand.

Wir passieren unzählige Ressorts mitten im Dschungel. Der Individualtourismus boomt - für jeden ist etwas dabei, vom Camping übers Waldhaus bis zum Luxuspackage gibt es alles.

Wir machen Halt in einem Ressort mit schönem Restaurant.

Pai ist ein malerisches Städtchen, es herrscht reger touristischer Betrieb. In der vielleicht 200m langen Fussgängerzone, wird alles angeboten, was das Herz begehrt.

Allerdings entspricht nicht alles meinem Gaumen - die getrockneten, auf einen Spiess augezogenen Sepia (Tintenfische), die dann auch noch grilliert werden, überlasse ich, wegen des strengen Fischgeruchs, gerne meinen Thaibegleitern.

Nach einigen Snacks finden wir einen Platz beim Italiener - diesmal ist die Pizza nicht nur sehr gut, sondern auch in anständiger Grösse verfügbar.

Der Abend endet mit einer fulminanten Party zu Goa-Musik.

February 21 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Idag skulle vi tidligt op så vi kunne nå vores morgenmad inden en laaang Taxi tur. Vi skulle kører cirka 6 timer i taxi fra my dream guest house til vores nye destination i Pai. Der er ikke mange kilometer, men det er rigtig meget bjergkørsel. Efter morgenmaden og nogle køresyge piller tog vi afsted. Det gik super godt med lidt pauser undervejs. Vores nye hotel er lækkert. Her sover vi de næste 3 nætter. Poolen er skøn og byen er super hyggelig. Det skal nydesRead more

Huai Mae Kon, ห้วยแม่กอน