Thailand
Huai Nam Khao

Besuch bei Batman 🦇

June 8, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Nachdem wir heute morgen als erstes zur Post gefahren sind und feststellen mussten das hier anscheinend noch nie jemand eine Postkarte versendet hat, macht mir uns auf dem Weg um Batman aufzusuchen. Die Höhle die wir besuchten war versteckt in den Bergen und nur durch einen kleinen, steilen Dschungelpfad zu erreichen. Alleine der Ausblick und die beiden Schlangenfiguren vom Eingang der Höhle waren den schwierigen Weg dorthin mehr als wert. Als wir dann aber in die Höhle hinein gingen offenbarte sich ihr schaue ich schönes Geheimnis. Hier leben nämlich tausende von Fledermäusen, kleine, mittlere und große. Und wo Fledermäuse sind, sind Schlangen nicht weit. Besonders die Baumnatter, auf deren Speiseplan Fledermaus in allen Varianten steht Und wir hatten Glück und haben tatsächlich eine gefunden. In der Höhle ist es stockdunkel, riecht stark nach Ammoniak durch den Kot der Fledermäuse und es gibt Fliegen und Mücken ohne Ende. Außerdem ist der Boden sehr glitschig und schlammig und auch die Deckenhöhe ist teilweise nicht mal 1,20 m hoch. Wenn man den Fledermäusen näher kommt, hört es sich an wie ein riesiges Unwetter, wie ein riesiger Sturm. Einfach unglaublich, das muss man mal live erlebt haben. Es gibt zwei Hallen, eine größere und eine kleinere Halle, wo sich die Nachtschwärmer aufhalten. Ein ein rundum gelungenes Höhlenabenteuer. Dann haben wir noch das Kloster eines sehr bekannten Mönches hier in der Gegend besucht. Dort gab es auch ein Museum wo einige Dinge wie z.b sein Auto ausgestellt waren. Dieser Mönch war ein echter Local Hero, weil er sich über das Gesetz zum Vorteil der Menschen hinweggesetzt hat. Dann waren wir wieder in einem besonderen Café, wo der Kaffee direkt aus einem Bergdorf in der Nähe kommt. 🥭🍚 Am Abend waren wir dann noch auf einem Dorfmarkt und haben zu Essen eingekauft.

📺 Schaut auch auf Stefans YouTube-Kanal, Stefan entdeckt die Welt, mit vielen spannenden Videos: https://m.youtube.com/c/StefanentdecktdieWelt 🌏

🚀 Wettbewerb

June 10, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Heute sind wir nicht so viel Auto gefahren, am Vormittag habe ich erstmal ein bisschen die Motorsense geschwungen, auf Thaistyle. Dann haben wir es ein bisschen gemütlich angehen lassen und gegen 15 Uhr sind wir dann mit Am Stefans Stiefsohn und ein wahrer Raketenmeister, in Richtung Raketenfest aufgebrochen. Das war ein Spektakel das halbe Dorf war zusammengekommen und alle feuerten die Teams an. Diese schoßen mit ohrenbetäubenden Lärm große Raketen in den Himmel. Der Sieger war der, dessen Raketen am senkrechsten und am geradesten nach oben schossen. Am Schoß mit seiner Team-Rakete auf Platz 4. Bei der Siegerehrung durfte ich neben ein paar Fotos auch noch ein paar Worte an die thailändischen Besucher richten. Stefan durfte sogar den Preis für Am annehmen, eine riesige Ehre. Für die Thais war das eine Mordsgaudi und für uns ein unvergessliches Erlebnis. Zu guter Letzt haben wir dann mit Am in einem kleinen Restaurant am Fluss, traditionelle Thailändische Küche genossen. 😋 Morgen geht's dann weiter nach Doi Sakhet, zu Wolli einem alten Freund.Read more

Huai Nam Khao, ห้วยน้ำขาว