Thailand
Huai Phaya Chan

Lisu Lodge

December 1, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Heute übernachten wir in der Natur. Hier gibt es ein Feuer - und ein Wasserhaus. Wir wohnen im Feuerhaus. Am Mittag ging es mit den Fahrrädern zur Teeplantage. Ca. 12 km. Am Abend ein Essen in der freien Natur.Read more

Fischmarkt Kep

November 17, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Jetzt ist Fahrerwechsel angesagt und ich darf ans Steuer😁 der Weg nach Kep geht genauso abenteuerlich weiter... Wir fahren über riesen Pfützen und Bäche hindurch, kommen etwas ins Schleudern, da es sehr matschig ist und bleiben fast im Sand stecken😁 aber alles geht gut und wir kommen im Endeffekt auf einer geteerten Straße an, die zum Pier führt.
      Wir fahren am Strand entlang und kommen schließlich am berühmten Krabbenmarkt an.
      Hier geht's ganz schön ab, denn es wimmelt von Einheimischen, die hier F(r) ischware einkaufen. Hier ist alles bis über Fische, Krabben, Tintenfisch, Rochen, Garnelen usw. geboten.
      Wir bestellen uns zusammen eine Seafood Pfanne, die frisch gebraten wird. Dazu werden einfach die Garnelen genommen, der Kopf mit der Schere abgeschnitten, das gleiche bei der Krabbe.... Ich kann gar nicht zuschauen.... Aber es geht so schnell, dass das hoffentlich kaum Schmerzhaft ist.
      Dazu wird eine mega geile Pfeffersoße kreiert.. Wir essen am Tisch aus einer Schüssel mit den Händen (Besteck gibt's hier nämlich keins) 😂 und wir schauen innerhalb von Sekunden aus wie die größten Schweine. Was uns zum Lachen bringt und eigentlich total Spaß macht😁
      Also das hat echt mega geschmeckt und frischer wie hier, kann man den Fisch gar nicht kaufen.
      Da jetzt Gewitterwolken aufziehen und es in der kommenden Stunde dunkel wird, machen wir uns auf zum Heimweg. Diesmal nehmen wir die Hauptstraße 😂 während der Fahrt zieht ein Sturm auf und bei mir kommen Zweifel auf, ob wir es überhaupt schaffen. Nicht weit weg von uns sieht man schon, dass es regnet. Wir haben aber wirklich Glück und bleiben verschont. Kurz vor Kampot kommen wir in den Feierabendverkehr, wo höchste Konzentration gefordert wird. Denn zwischen einigen Autos, Lastwagen und Rollerfahrer, die nicht so vorausschauend fahren wie wir, kann es schnell zu einem Zusammenstoß kommen. Ich dreh mich ständig zu Peter um, der hinter uns fährt, um mich zu vergewissern, dass alles gut ist. Zum Glück bleibt es auch so. Wir fahren zu unserem Lieblingscafe am Pier, wo es Cinnamon Roll für 1 Dollar gibt. Als wir uns hinsetzen fängt es zu regnen an und wir freuen uns einfach darüber so einen schönen Tag gehabt zu haben 😍❤️

Huai Phaya Chan, ห้วยพญาจันทร์