Thailand
Huai Pu Kaeng

Trekking

February 9, 2016 in Thailand ⋅ 🌙 14 °C

Am nächsten morgen gab es ein tolles Frühstück. Danach durften wir uns ganz privat von Ting und Teng verabschieden.

Mit kleinerem Gepäck ging es dann mit unserem Guide ChiChi auf eine 3 stündige Trekkingtour quer durch den Dschungel, und auch mal wirklich quer durch - ohne Weg oder Trampelpfad.
      Unterwegs sahen wir einen freilebenden Buffalo mit Babys - Abstand halten, vorbei schleichen.......und weiter.

Wir sind zu einer alten Höhle an einem Berghang, früher haben hier noch Menschen gewohnt, heute wird sie teils noch als Durchgang auf die andere Seite des Berges von den Dorfbewohnern genutzt.
      Wir kletterten eine Runde in der Höhle herum und entdeckten ein paar Fledermäuse und genossen die Natur.
      Von hier aus wanderten wir weiter durch eine Atemberaubende Natur. Unterwegs wurden uns noch aus frischen Bambus, Bambusbecher geschnitzt - mega Souvenir.
      Es war einfach unbeschreiblich toll.
      Es war eine absolute private Trekkingtour und ein tolles Erlebnis.

Nach knapp 11 km kamen wir an einen Meetingpoint an. Dort gab es leckeres Mittagessen und dann ging es mit anderen Touristen weiter zum Bambusrafting - keine Angst kein wirkliches Wildwasser.
      Wir sind ganz gemütlich ne knappe halbe Stunde den Fluss hinunter. Es war ein entspannter toller Abschluss nach aufregenden und mega tollen 2 Tagen.
      Nun sind wir zurück in Chiang Mai und haben ein neues Hostel bezogen. Mal sehen was der nächste Tag uns bringt.

Huai Pu Kaeng, ห้วยปูแกง