Thailand
Kalim Bay

Phuket 2.0

March 7 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Heute Früh gab es wieder das leckere Frühstück, danach haben wir unsere Sachen gepackt und haben uns bei der Rezeption einen Roller ausgeliehen.
      Dann ging es für uns das erste Mal mit dem Roller auf die Straße, Nina hinten drauf und im Linksverkehr.
      Als erstes sind wir zu dem Strand in unserer Nähe gefahren, um endlich das Meer zu sehen, dann ging es aber gleich weiter, denn wir wollten an dem Tag einiges schaffen.
      Der nächste Strand, den wir angesteuert haben, war leider geschlossen und der Zugang mit einem Tor versperrt, also ging es gleich weiter Richtung Freedom Beach, der wohl sehr schön sein soll.
      Auf dem Weg dorthin sind wir direkt in eine Polizeikontrolle geraten und bei unserem Glück wurden wir natürlich auch gleich am ersten Tag, an dem wir Roller fahren, rausgezogen. Da wir keinen Internationalen Führerschein haben (den hier aber eigentlich kein einziger Tourist für's Rollerfahren besitzt), durften wir unseren Führerschein abgeben und bekamen ihn erst wieder, nachdem wir auf der Polizeistation 1000Bath (30€) Strafe gezahlt hatten. Hier fahren alle Touristen mit dem Roller ohne den richtigen Führerschein, weil man anscheinend nie kontrolliert wird und die Strafe genauso viel kosten würde, wie wenn man sich den richtigen Führerschein holen würde. Aber wir zwei werden natürlich direkt am ersten Tag kontrolliert... 🙄😢.
      Auf der Polizeistation haben wir dann auch noch gemerkt, dass uns der Roller fast ganz leer verliehen wurde und wir mussten erstmal tanken. 😐
      Trotzdem sind wir danach weiter zum Freedom Beach gefahren, weil wir uns dachten, es wird uns schon nicht zweimal an einem Tag erwischen, was es zum Glück auch nicht hat.
      Am Freedom Beach angekommen sind wir dann das erste Mal in's Meer und es hat wirklich Badewannentemperatur, was superangenehm ist. Der Strand war zwar sehr schön, aber es war viel mehr los, als wir dachten.
      Eigentlich waren dann noch zwei Aussichtspunkte und ein Strand geplant, aber aufgrund unserer ungeplanten Bekanntschaft mit der Pozilei war der Tag schneller vorbei als gedacht.😂😅 Darum machten wir uns auf den Weg zurück zum Hotel. Während wir eine Küstenstraße entlang gedüst sind, ging dann die Sonne unter, das war sehr schön!
      10min von unserem Hotel entfernt haben wir dann noch spontan an einem Markt gehalten, auf dem wir uns ein Abendessen geholt haben.
      Wieder zuhause sind wir direkt noch in den Pool, um uns endlich abzukühlen. Wir haben beide noch nie so viel geschwitzt wie an diesem Tag! Der Tag war wirklich anstrengend und herausfordern, kurzzeitig dachten wir uns echt, ob eigentlich noch mehr schiefgehen kann, aber wir haben auf jeden Fall einiges gelernt für unseren restlichen Aufenthalt und es gab auch viele schöne Momente. Morgen erholen wir uns erstmal von diesem Abenteuer!

Ui, das sind die Erlebnisse, von denen man in vielen Jahren noch erzählt! 😂 Erholt Euch gut:)

Sehr schön!

3/9/22Reply

Uiuiui. Aber dafür könnt ihr jetzt nicht nochmal rausgezogen werden😂

New Year, diving and Phuket

January 1 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

We spent new years partying on the beaches of Koh Phi Phi, a few cocktails and buckets, a fire show and some dancing in the sand ensured we saw in new year in style.
      Armelle completed her Scuba course and is now a certified diver 🥳🤿 Having seen some lion fish, Morays and even an inquisitive turtle it was a great start to the new year.
      We reluctantly left Phi Phi which had been our home for just over a week and headed back to the civilisation of Patong beach, Phuket. More of a holiday destination, we checked in to a fancy resort for 2 night before we head up north to do some more exploring.
      Patong has a crazy, seedy side to it, there is a vibrant walking street which is lined with bars blasting music all night long, we somehow stopped at a bar where the female seemed to be offering 'extras' to the single men, we were not the target clientel so made a hasty retreat. The upside of the more touristy areas is some home comforts, we had an amazing authentic Italian pizza ( a nice change after weeks of fried rice and curry) and some Ferrero Rocher ice cream.

this swimming pool looks huge !!

🥰

new nickname for Armelle ? 🤭

😏...😅

1/4/22Reply

only after we've had curry and ice cream 😂

Phuket alweer

April 7 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Hallo mensen hier een snelle update. Onderhand zijn we in Phuket aangekomen, in Thailand. Gisteren waren we op het vliegveld in Singapore, waar we eerste rei in het vliegtuig zaten. Erg luxe. De thaipass ging deze keer super soepel, en het testen enzo ook. We zijn allemaal negatief. In Singapore zijn heel veel leuke dingen te doen, die we eigenlijk allemaal niet gedaan hebben. De tour, zwembad en bioscoop waren allemaal dicht helaas. We sliepen ook heerlijk op de grond. Nu gaan we ontbijten met Jasmijn en Rosan, dus ik gok dat daar nog wel wat foto's van komen. Tot die tijd: veel succes allen en tot snel.Read more

tof dat je Jasmijn weer ziet!

Wat staat op dat bord?

Mijn naam in spiegelbeeld

Kleine Erkundungstour

November 17 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Wir haben es tatsächlich geschafft, nicht nur das Resort zu erkunden und unser erstes Chang Beer zu trinken, wir liefen sogar einmal kurz durch die berühmte "Bangla Road" bevor wir uns auf die Suche nach Essen machten.

Beim Restaurant hatten wir einen richtigen Glücksgriff, denn wir wurden von keiner unserer bestellten Gerichte enttäuscht. (und wir wissen ja wie heikel ich bin).

Jetzt sitzen wir auf unserer kleinen Terrasse, lassen den Abend gemütlich ausklingen und freuen uns auf eine Dusche und eine gute Mütze Schlaf 😴

omg es riesigs elefanteohrblatt!!!

okkk ezd wüssermer entlich au wie all die riese dinger heissed 😂

yesss, und ihren saft isch giftig :)

Omg du gsehsch eifach super us 😘👌und fühlsch die sicher wie im Himmel 😚 [Pita]

Phuket to Bangkok

January 21 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Das letzte Zmorga geniessen wir in vollen Zügen. Schon wieder ist eine Woche um. Wahnsinnig, wie schnell die Zeit gerade vergeht. 🙈

Nach dem Frühstücken macht Müggi noch einen gut halbstündigen Nap. Martina packt schon einmal ihre 7 Sachen. Anschliessend hat sie noch ein Sport-Meeting mit Pamela Reif. 😂
      Unterdessen geht Müggi noch schnell Wasser kaufen und organisiert auf dem Rückweg den Taxi-Dienst an den Busbahnhof in Phuket.
      Um 12 Uhr checken wir aus (kommen am Schluss doch noch etwas in den Stress mit Packen, denn es muss gut überlegt sein, was wir alles in welchen Taschen verstauen für die lange Fahrt). 🧐

Wir bleiben dann noch 1.5h in der Lobby sitzen, bis wir vom ,Taxi' abgeholt werden. Müggi bringt das Fotoalbum auf den aktuellsten Stand, Martina holt für beide in ,unserer' Lieblingsstrassenküche ein definitiv letztes Mal die Lieblingsspeise ,Green Curry Soup'. Dieses Mal aber Take-Away, da wir das Gericht erst später im Bus zum Znacht essen. 🍜🍜 Die ältere Thailänderin möchte noch unbedingt, als Andenken, ein Foto mit Martina machen. Beim Abschied hat sie Tränen in den Augen und wünscht ihr ganz oft alles Gute und viel Glück im Leben. 🍀
      Martina geht anschliessend zurück zu Müggi und erzählt ihm alles. Daraufhin geht er sich auch noch verabschieden. 👋

Pünktlich um 13.30 Uhr werden wir abgeholt. Alles klappt wunderbar und bereits 25 Minuten später kommen wir am Busbahnhof an.
      Wir warten dort 2 Stunden, bis unsere 850km-Reise los geht. 🤪

Beim Anschauen des Bustickets ist Müggi aufgefallen, dass das Datum folgendermassen lautet: 21/01/65. 🤔
      Martina recherchiert und findet heraus, dass im Buddhistischen Kalender anders gerechnet wird. Thailand, Sri Lanka und Myanmar befinden sich bereits im Jahr 2565. Da Buddha 544 vor Christus starb, begannen sie früher die Jahre zu zählen - interessant und lustig, in der Zukunft zu leben. 😄🧐 Spoiler: Leider existiert Corona auch in 543 Jahren noch. 😔😂

…zurück indie zukunft😂😂😂

1/21/22Reply

jo genau!😂

1/21/22Reply

Amazing info in the Bhuddist calendar! Have a great time! All the way from snowy Greece💙

1/22/22Reply

Hello Phuket

January 14 in Thailand ⋅ 🌙 25 °C

Der zweite Flug von Singapur nach Phuket ist pünktlich und die Zeit vergeht sehr schnell (1h30).

Als wir landen, beginnt das Einreiseprozedere. All diejenigen Touristen, die das PCR-Resultat nur per Mail haben, müssen das PDF an eine vorgegebene Mailadresse schicken. Wir machen es und warten, bis die junge Frau am Drucker uns aufruft.
      Die Zeit vergeht. Alle Namen werden erwähnt, wir aber warten immer noch.
      Langsam werden wir nervös, denn der bestellte Hotel-Shuttle wartet maximal eine Stunde. Nachdem wir bei der sehr gestressten Dame (wir können es verstehen, denn unter den Einreisenden sind auch mühsame Gäste dabei) nachfragen, zeigt sie uns den Bildschirm - keine Mail von Müggi.
      Wir versenden es nochmals - wieder passiert nichts.
      Erst als Martina es über ihre Adresse versucht, gelingt es.
      Dann geht alles schnell. Wir gehen eine Station weiter, müssen den ausgedruckten Nachweis des PCR-Tests abgeben, den Thailand-Pass-QR-Code und die ausgefüllte Immigrationkarte zeigen.
      Erneut gehts einen Posten weiter. Nun stehen wir vor der Immigration. Alles wird nochmals geprüft. Wir erhalten den Einreisestempel.
      Beim Baggage Claim warten unsere Rucksäcke bereits auf uns. Wir buckeln alles und laufen zur letzten Station: PCR-Test.
      Alle Daten werden aufgenommen und dann kurze Zeit später ist der nasale Abstrich auch schon erledigt.
      Unser Hotel-Chauffeur wartet bereits auf uns. Wir steigen ein und können uns das erste Mal seit der Ankunft für 40 Minuten gehen lassen.

Im Hotel angekommen, müssen wir nochmals durch ein striktes Prozedere. Temperatur wird gemessen, nochmals Thailand-Pass-QR-Code gecheckt, kontrolliert, ob das Datum des 2. PCR-Tests-Termin am 6. Tag korrekt ist. Schlussendlich müssen wir die Morchana-App runterladen und einrichten. Diese trackt uns während der ganzen Reise durch Thailand. 👀
      Eeendlich werden wir zum Zimmer gebracht. Und wir sind froh, als wir dieses betreten können. Nun müssen wir auf das Test-Resultat warten, das noch heute kommen sollte. Vorher dürfen wir das Zimmer nicht mehr verlassen. Ist aber egal, denn wir sind eh reif für die Heia!😴

Gueti erholig vor länge Reis u däm unändleche Prozedere🍀🍀

messi 🙏

Liz und Thomas on tour

Reisen ist leider sehr mühsam geworden. Toll, dass ihr euch trotzdem nicht davon abhalten lasst! Was waren die Zeiten so schön, als man noch ganz einfach um die Welt reisen konnte. Ich hoffe, der alte Zustand kehrt bald wieder zurück 🙏 ...

Phuket - Einleben

January 15 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Heute Morgen um 6.30 Uhr stehen wir auf. Wir fühlen uns fit und tip top ausgeschlafen. 🙃 Müggi checkt die Mails - beide sind wir wieder negativ getestet. 💪
      Wir machen uns auf zum Frühstück. Ganz komisch, dieses nicht selbst zuzubereiten.
      Aber wir geniessen es auf jeden Fall, auch einmal direkt zu konsumieren. 😄 Das Buffet ist riesig. Von Omeletten, die selber zusammengestellt werden können, über typische Thaimenüs, bis hin zu frischen Früchten, hat es alles. 🍍🥥🥚 Wow, wir sind begeistert und geniessen das Essen und die Atmosphäre. Es ist spannend, wieder einmal andere Menschen zu beobachten. 🤭🤣 Lange waren wir jetzt an Orten, wo es fast keine Touristen gab.

Nach dem Frühstück informieren wir uns über Ausflugsmöglichkeiten. Die Angebote in unserem Hotel (The Nature Phuket) sind doppelt so teuer wie diejenigen, die wir im Internet sehen. Also buchen wir direkt für morgen online. Unser Ausflugsziel verraten wir aber heute noch nicht. 🤣
      Spontan entscheiden wir uns noch, eine Planänderung bei unserer Reiseroute vorzunehmen. Wir suchen nach einer Unterkunft für unsere nächste Station und werden auch schnell fündig.
      Danach laufen wir der Strasse entlang und suchen sowohl einen Bankomat als auch einen kleinen Markt auf, um Wasser zu besorgen. Beides finden wir. 🙂
      Zurück im The Nature statten wir dem Fitnessraum einen Besuch ab. 🏋🏋‍♀️ Die ersten 30 Minuten sind wir alleine. Dann aber kommen Leute mittleren Alters. Wir regen uns dermassen über das Verhalten jener auf. Sie tragen weder Masken, noch desinfizieren sie die Geräte, nachdem sie diese benutzten.
      Nach 45 Minuten verlassen wir den nicht allzu grossen Trainingsraum und beenden unser Sportprogramm im Zimmer. Uns ist es wichtig, auf der Reise nicht Corona-bedingt stecken zu bleiben.
      Scheinbar hat es in diesem hier einige Gäste im Hotel, die es erwischt hat und in der Quarantäne sitzen. Das Hotelpersonal liefert heute Morgen ziemlich viele Frühstücksboxen zu den Zimmern. 🤔

Nach unserem Fitnessprogramm erkunden wir die nähere Umgebung und laufen zum Strand. Wir entscheiden uns gegen den überlaufenen Patong Beach und machen es uns an einer kleinen Bucht gemütlich. Ausser uns sind dort nur noch eine einheimische Familie und ein Paar. Wir suchen uns ein Schattenplätzli. Als erstes gehts ins Meer. Dieses ist sehr warm, das Wasser unvorstellbar klar. 👌 Wir geniessen die schöne Aussicht. Als Martina jedoch Mr. Crabs 🦂 entdeckt, sucht sie die Flucht. 🤣 Beim Verlassen des Ozeans merkt sie, dass es wimmelt. 🦂🦂🦂
      Ein paar Stunden später machen wir uns auf den Rückweg zum Hotel. Dort geniessen wir die Poollandschaft und lesen.

Anschliessend gibt es einen soooooo feinen Znacht.
      Neben unserem Hotel gibt es auf einem Platz alles Stände mit Thaifood.
      Martina isst ihre Lieblingssuppe, Tom Kha Gai, Müggi geniesst ein Pad Thai. Zur Vorspeise teilen wir herrlichen, recht scharfen, Kale. Als Getränk gibts Kokoswasser 🥥 - alles zu einem Preis von 9 Schweizer Franken (zusammen, wohlverstanden). Wahnsinnig.
      Nach dem Essen laufen wir bei unserem Hotel über die Strasse und schauen uns den wunderschönen Sonnenuntergang an.
      Wow, was für ein Tag! Wir sind geflasht, ein wunderbarer Einstieg in unseren Thailand-Aufenthalt. 🙏🥰

herrlich, do wäri jetzt au gern… nur scho wegem essa😂😂

😀🙌

❣️🥰❣️

Phuket, Thailand

November 16, 2021 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

We had to spend our first seven days on Phuket island due to the sandbox program. Our hotel was located at Patong beach which is mostly known as a party hotspot. And I have to say that’s absolutely true. Besides we also witnessed some stereotypes, because most tourists in Patong are white, european men above 40 years. 🙈

We rented out a scooter to explore the island. We found some
      Nice little beaches and visited the big Buddha statue at a little hill where you have a beautiful view of the Phuket and the small surrounding islands.

After the first seven days in Patong, we had two additional nights in Oldtwon Phiket which is surprisingly nice.
      The next stop will be Bangkok where we go by a nightbus.

Janina Lampe

Nee also das ist mir zu voll da :D

11/22/21Reply
      Tizian Wagner

😂👌🏻

11/22/21Reply

Phuket - Phang Nga Bay

January 16 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Um 6.00 Uhr klingelt der Wecker, eine Viertelstunde später stehen wir auf.
      Kurz nach 6.30 Uhr sitzen wir beim Zmorga. Es hat noch überhaupt nicht viele Leute. Das Buffet gehört fast uns alleine. Wieder ist die Auswahl fantastisch. Uns gefällt es, dass sie immer wieder einige Speisen auswechseln, somit ist für ständige Abwechslung gesorgt. 😋😋

Um 8.15 Uhr werden wir pünktlich abgeholt. Heute steht nämlich ein Tagesausflug zur Phang Nga Bay, wo sich auch die bekannte "James Bond"-Insel befindet.
      Als wir den Minibus betreten, trifft uns fast der Schlag. Alle sitzen dort ohne Maske. Umso mehr sind wir froh, eine frische FFP2-Maske zu tragen und genügend Desinfektionsmittel dabei zu haben. Vor allem Martina macht sich Sorgen, sich anzustecken. Sie regt sich auf über das egoistische Verhalten dieser Menschen.
      Wir fahren etwas mehr als 30 Minuten, bis wir am Treffpunkt ankommen. Dort werden wir in eine Gruppe, bestehend aus überwiegend Russen, eingeteilt. Auch hier sind die Maskenträger*innen klar in der Minderheit und das sollte den ganzen Tag über so bleiben.
      Wir schotten uns dann etwas von der Gruppe ab, sitzen zuvorderst auf dem Speedboot und essen und trinken nie in Gegenwart der Anderen. Das tönt jetzt vielleicht ein bisschen extrem. Aber auf keinen Fall wollen wir in einer Hotelquarantäne landen. Müggi hatte zum Beispiel am Morgen gerade beobachtet, wie ca. 20-30 Omeletten parat gemacht wurden und kurze Zeit später dann durch Hotelangestellte in abgepackten Zmorgen-Schachteln "ausgeliefert" wurden.

Um 9.30 Uhr beginnt dann die Tour mit dem Speed Boat 🚤 in die Phang Nga Bay hinwein. Unser erster Halt ist Panak Island, wo wir den Diamond Cave besuchen. Anscheinend leben hier Affen. Heute aber sehen wir keine. Dies ist aber vielleicht auch besser so, denn unser Guide erzählt uns, dass einige Tage zuvor jemand mit Essen in der Hand von einem Affen angegriffen und in die Wade gebissen wurde.
      Anschliessend geht es weiter zur Hong Island. Dort werden wir von einem Einheimischen gute 30 Minuten mit einem Kanu durch die verschiedenen "Räume" geführt. 🛶 Unser "Fahrer" ist sehr sympathisch und spricht sogar einige Brocken Englisch. Wir erfahren von unserem Guide im Vornherein, dass ein Kanufahrer lediglich 100 Baht (2.50-3.00 Franken) pro Tag verdient. Umso lieber geben wir ihm dann auch ein kleines Trinkgeld.
      Danach gehts mit dem Boot weiter nach Koh Panyee. Dies ist ein Dorf, praktisch vollständig auf Stelzen gebaut, umgeben von Wasser. Hier leben etwas mehr als 1000 Menschen, alles Muslime meist indonesischer Abstammung. Vor Corona konnte dieses Dorf gut von den Einnahmen der Touristen (Restaurant und Souvenirshops) leben. Jetzt aber arbeiten die Männer durch den Tag auf dem Festland. So sehen wir bei unserem Besuch vor allem Frauen und Kinder.
      Zuerst essen wir typisch thailändischen Lunch. Anschliessend schlendern wir durch die engen Gässli des Ortes. Nebst unzählichen Läden (die alle dasselbe anbieten), hat es auch eine Schule mit einem schwimmenden Fussballplatz sowie eine Moschee. Es ist eindrücklich zu sehen, mit wie wenig die Menschen dort leben. Einmal mehr wird uns bewusst, in welchem Luxus wir leben.
      Nach gut 1.5 Stunden fahren wir weiter zur Hauptattraktion des heutigen Ausfluges, nämlich nach Koh Tapu Island. Dort wurde einst der bekannte James Bond Movie 'The Man With Golden Gun' (1974) gedreht.
      Dies ist ein wunderschöner Flecken. Leider aber der "typische Touri-Ort". Überall wieder Stände, alle wollen etwas verkaufen. Sogar Toilettenpapier muss gekauft werden, was wir nicht in Ordnung finden.
      Dann geht es bereits zur letzten Station, der Naka Island. Dort ist Baden und Relaxen angesagt. Wir geniessen ein langes Bad im wunderschön klaren Wasser. ☀️🏝
      Nach 1.5 Stunden Aufenthalt geht es mit dem Speedboot schliesslich zurück zum Ausgangspunkt von heute Morgen. Von dort aus werden wir wieder mit dem Bus zu unserem Hotel gebracht.

Um etwa 16.00 Uhr sind wir zurück. Wir gehen direkt an den Pool und kühlen uns nochmals ab. Danach bringen wir unseren Tagesrucksack ins Zimmer und gehen wieder auf dem Platz gegenüber des Hotels zum Essen. Martina isst wieder die leckere Suppe, Müggi probiert diese heute auch. Wir sind so begeistert von der Herzlichkeit der Menschen und der wunderbaren, leckeren Küche.
      Heute treffen wir beim Dinieren wieder das pensionierte Ehepaar von gestern. Nach dem Essen kommen wir kurz ins Gespräch. Sie fragen, woher wir kommen. Sie erzählen uns dann, dass sie ursprünglich aus Polen stammen, seit 42 Jahren aber in Australien wohnen. Jedoch seien sie zurzeit sehr unzufrieden mit den Regierungsentscheidungen ihres Landes, weshalb sie nun kürzlich eine Wohnung hier in Phuket kauften. Uns ist aber noch nicht klar, ob es sich "nur" um eine Ferienwohnung handelt, oder eine permanente. Sie werden aber morgen auch wieder zum Znacht hier sein sein, dann fragen wir nach. 😄😎

Meine Güte sind das tolle Bilder und wenn noch mein unagefochtener Agent oo7 ins Spiel kommt, ist es um mich sowieso passiert. Weiterhin viel Vergnügen. Grusee Pädu [Patrik Gehri]

1/17/22Reply

Merci Pädu!☺️ dr Roger isch halt schu a Legenda!😉

1/17/22Reply

Phuket - Erkundungstour

January 18 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Um 6.00 Uhr heute Morgen stehen wir auf. 👀 Dann geht es zum Frühstück. Müggi weist einen Mann zurecht, der neben uns an einen Tisch sitzt und in vollster Lautstärke seine orientalische Musik auf dem Handy abspielt, obwohl bereits Songs im Restaurant ertönen. 🎧 Dieser tut so, als würde er kein Englisch verstehen. Dann aber stellt er seinen Sound dennoch ab und entschuldigt sich sogar 5 Minuten später. 😂

Nach dem Zmörgelen gehen wir noch kurz ins Zimmer, packen den Rucksack, putzen Zähne und marschieren anschliessend Richtung Roller-Vermietung. 🛵 Dort angekommen, bedient uns eine junge Thailänderin. Bereits 10 Minuten später düsen wir los. Martina sitzt hinten und navigiert, Müggi ist der Fahrer. Seit dem Scooter-Unfall in Bali (2013) übernimmt Tinali das Steuer nicht mehr. 🙈
      Schon nach kurzer Zeit fühlen sich Müggitina auf diesem Gefährt und trotz Linksverkehr puddelwohl.
      Unser erstes Ziel ist der Karon Viewpoint. Von dort haben wir eine wunderschöne Aussicht auf die Bucht von Kata. ⛱️🏖️ Dann geht es weiter zum Grossen Buddha von Phuket. ☸️ Diese Marmorstatue ist 45 Meter hoch und ist von überall im südlichen Teil von Phuket aus sichtbar.
      Der Big Buddha wurde, hauptsächlich durch Spenden, im Jahr 2004 erbaut. Wir steigen über die 94 Treppenstufen hinauf zur riesigen Skulptur und bestaunen diese auch von der Nähe. Da man im Tempel immer wieder auf Mönche trifft, ist eine angemessene Kleidung ein Muss. Nachdem wir eine Runde gedreht und die wunderschöne Aussicht genossen haben, laufen wir zurück zum Roller. Von dort aus geht es weiter zum Wat Chalong. Dieser Tempel ist sowohl der prominenteste als auch der grösste der 29 Tempel auf der Insel Phuket. 🛕🏯 Hier werden zwei Mönche verehrt, die einst da lebten und für ihre medizinischen Fähigkeiten und Kenntnisse berühmt waren. Vor dem Gebäude beobachten wir heute ein buddhistisches Ritual. In einem Tempelshop können Knallkörper gekauft und einem Mitarbeiter übergeben werden. Dieser lässt jene in einem Ziegelofen explodieren. Das bringt scheinbar Glück. 🍀🍀
      Nach diesem Besuch fahren wir weiter zur Old Town Phuket. Wir stellen den Scooter in einer Strasse ab und laufen durch die verschiedenen Gassen. Die lebhafte Altstadt ist vor allem für seine farbenfrohen Häuser bekannt, die etwa 100-jährig sind. Bevor es dann eine Station weiter geht, trinken wir in einem Touri-Café eine braune Brühe. 😅
      Weiter gehts dann zum Vacharia-Spital. Dort rekognoszieren wir unseren morgigen PCR-Test-Spot. Wir wollen einfach auf Nummer sicher gehen und heute schon einmal schauen, wo wir morgen hinfahren müssen. Auch diesen Ort finden wir auf Anhieb und sind sehr froh darüber. 🤪
      Da wir, sofern das morgige Testresultat will, am Freitag Phuket verlassen und mit dem Nachtbus 14 Stunden nach Bangkok fahren, besorgen wir uns bereits heute die Fahrscheine. Vergangene Tage versuchten wir online Tickets zu kaufen, doch uns wurde nie eine Verbindung angezeigt. Der Kauf vor Ort, am Bus Terminal 2, verläuft problemlos. Wir reservieren zwei Sitze (zurzeit sind wir noch die einzigen Fahrgäste 😅) und bezahlen die Summe von insgesamt rund 40 Franken.
      Happy, so viel gesehen und erledigt zu haben, besteigen wir den Roller und fahren dann zum Hotel ,At Patong'. Dort sitzt eine sehr gute Freundin von Martina’s Schwester seit fünf Tagen in Quarantäne. Heute ist ihr Geburtstag. 🍰🎂 Also entscheiden wir uns, ihr ein kleines Törtli im Hotel vorbeizubringen. Wir geben es an der Reception ab und telefonieren kurz mit Jacqueline, um ihr noch persönlich zu gratulieren. 🥳
      Dann geht es ab ,nachhause'. Eigentlich wollen wir direkt ins Fitness. Doch Martinas Smartphone hat heute doch noch den Geist aufgegeben. Deshalb richten wir zuerst das neugekaufte Handy ein, bevor es zum Spörteln geht. Danach machen wir uns frisch und laufen erneut zu unserer ,Stammbeiz'. Kaum sitzen wir, beginnt es stark zu regnen (untypisch für diesen Monat). 🌧
      Wir stellen uns unter ein Zelt und essen dort unsere Green Curries im Stehen - absolut kein Problem. 🙃

Danach gehts zurück ins Zimmer und Tinali fordert heute ihren Liebsten nochmals beim Jassen heraus. Denn gestern verlor sie leider wegen sieben fehlenden Punkten.💪

Space Crown! 😂👍

1/19/22Reply