Thailand
Kalim Bay

• Day 56

phuket - patong

April 30, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Thailand ré­su­mé ♥

→thailand bedeutet übersetzt so viel wie „freies Land“ und das fühlt man
      → favourite food: massaman curry
      → wo es scheiße aussieht, schmeckt‘s am besten
      nicht jede noch so bekannte insel ist auch eine schöne insel für uns
      → thai‘s sind freundlich, nicht aufdringlich und ignorant, wenn es um sauberkeit geht. (vor allem vor der eigenen Haustür)
      → fruitshakes, juices und eine Menge guter eiskaffee
      → favourite dessert: banana roti
      → 30° fühlen sich an wie 40°
      → so viel tolles gewitter haben wir noch nie zu gesicht bekommen (vor allem hier: Railey Beach)
      → wer Elefanten reitet, kann zur hölle fahren!
      → quallen siehst du nur, wenn es vorher geregnet hat
      → die polizei will geld machen, niemals vor weiß rot gestreiften Bordsteinen parken und helm + maske tragen.
      → spritpreise 0,87 € der Liter

• Day 4

Day 1

February 29 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Même les fruits sont de pâles copies d'Haribo.
      Les rayons de cosmétiques se mélangent parfaitement à l’alimentation locale barabiscotée.
      Le lotus faisait son show entre les mains d’homme à genoux, mains liées vers le ciel.
      De petites fentes créent de la main de l’homme, comme un lien entre nous et leur divinité où donner de l’argent devient vital. Enlever mes chaussures et sentir la pierre sous mes pieds, me sentir présente, là avec les autres.
      Les statues sont millionnaires, et les lumières ont décidé d’adopter l’expressionnisme moderne.

• Day 11

Patong Beach

January 19 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Einfach Strand, mehr Strand und noch mehr Strand. Keanu gönnt sich immer wieder eine Handvoll Sand, Jamiro weint jeden Abend, wenn wir den Strand verlassen und unser Bett und all unsere Sachen sind voller Sand.
      Liebe Grüße an alle ins winterliche Deutschland

• Day 5

Kapitel 1 Tag 3 und 4 thailand

November 13, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

So, hier bin ich wieder und kann sagen, dass wir endlich richtig in unserem Urlaub in Thailand angekommen sind.
      da es gestern nicht so viel zu erzählen gab, machen wir 2 Tage zusammen 😌 .
      Am 12.11 sind wir früh aufgestanden ca 6 Uhr haben unsere Sachen gepackt und sind dann mit dem Shuttle zum Flughafen gefahren am Flughafen haben wir eingecheckt sind dann von dort nach Phuket geflogen dort angekommen haben wir uns nochmal ein Shuttle organisiert und sind dann zum Blue Carina Hotel gefahren und haben uns dort für 2 Tage eingecheckt nachdem einchecken haben wir erstmal die Anlage abgecheckt und waren dann noch im Pool schwimmen und haben ein bisschen abgechillt also nicht wirklich viel gemacht sind auch relativ früh schlafen gegangen.
      Am nächsten Tag bin ich um ca. 4 Uhr aufgewacht hab etwas Sport gemacht und war dann im Pool schwimmen während Rafael noch versucht hat zu schlafen hab ich Frühstück geholt nach dem Frühstück sind wir los mit dem Roller zum Patong Beach gefahren haben einen schönen Strand vorgefunden leider etwas überfüllt kurz abgekühlt sind wir weiter zum Freedom Beach am Parkplatz angekommen mussten wir gefühlt durch einen Dschungel laufen um zu diesem Strand zu gelangen könnt ihr anhand der Bilder sehen.
      Dort angekommen war es wie im Paradies einfach nur richtig schön Palmen ein Sandstrand und klares Meerwasser wirklich traumhaft der Strand nach einigen Stunden sind wir dann zum großen Buddha von Phuket gefahren wir mussten durch die Stadt wo der Verkehr katastrophal ist und man sich erst an den Linksverkehr gewöhnen musste und Verkehrsregeln ausblenden. haben ein paar fotos gemacht und sind dann auch schon wieder losgefahren weil ein gewitter aufgezogen ist schon kurz nachdem wir losgefahren sind ist der monsun ausgebrochen und wir mussten an einer tankstelle halten und haben gewartet bis es einigermaßen aufgehört hat zu regnen wir haben auch festgestellt das die sonne in phuket schon um 18 uhr untergeht was auch noch dazu kam 🤣 als wir dann Richtung hotel
      Als wir dann Richtung Hotel gefahren sind, haben wir noch kurz beim Supermarkt angehalten und Getränke gekauft, haben dann unsere Sachen ins Hotel gebracht und sind dann noch was essen gegangen, haben uns zusammen Hähnchen bestellt, was gekommen ist war naja, hat sich angefühlt wie Hühnerbeine voll Knorpel also nicht unser, haben uns dann von den restlichen Sachen vollgefressen und sind dann anschließend ins Hotel und haben noch Otto Bulletprof ausgesetzt in Kanada mit Fabio ne Folge geschaut.
      Also relativ entspannt 😌.

• Day 21

Gestrandet in Patong

January 17, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Leider müssen wir hier in Patong ein wenig pausieren. Tom hat eine Entzündung (Atriris) im rechten Fuss und kann nicht richtig laufen. Aber dank Dr. Melcher (ein deutscher Arzt) geht es ihm schon viel besser. Ein bisschen kühlen, zwei Tage hochlegen und ein paar Tabletten .... und schon kann unsere Reise weitergehen. Morgen wollen wir versuchen uns einen Roller 🛵 (HiHi, Tom auf einem Roller) zu mieten um ein bisschen die Gegend zu erkunden.Read more

• Day 2

Patong Beach - sein Ruf eilt ihm Voraus

December 20, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute ist mein erster Tag in Thailand und kurz nachdem mich der Minivan am Hostel abgesetzt hat, lag ich auch schon am Strand.
      Was macht man auch sonst bei 31 Grad in der prallen Sonne ☀️
      Das dachten sich auch unzählige andere Badegäste, die sich im raren Schatten fast stapelten...

Cocktails in der Kokosnuss, geschnittenes Obst, Animation. Hier leuchtet das Urlauberherz...
      Supermärkte und Imbisse an jeder Ecke...

Erschreckend ist in meinen Augen der tatsächlich vorhandene Sextourismus... überall wimmelt es von Angeboten des bevorstehenden Abendprogramms...

Es folgten einige Getränke, der Besuch des täglichen Streetfoodfestivals und Einblicke ins Nachtleben.

Ich liege jetzt völlig übermüdet in meinem Bettchen. Die anderen 3 Mitschläferinnen hab ich seit der Anreise nicht gesehen..

Für morgen habe ich ein bisschen Kultur geplant..

• Day 19

Arrived in Patong Phuket

January 16 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

We arrived in Patong Beach, Phuket, Thailand, yesterday. Took nearly 2 hours in immigration and was a painfully slow line with a guesstimate of 80% of people in line being Russians from a big Aeroflot flight that landed the same time we did. In the short time we have been here, it is obvious that Russians are an important part of this regions economy. Most signs are written in Thai and Russian, with English in third place. It was about an hour ride with our Grab car, Chris made the comment on how similar the area looks to Costa Rica on the drive. When we arrived at our Airbnb condo at around 4 p.m., the housekeeper was still cleaning from the previous renters, and the language barrier was special, lol. We ran into her later after we had supper on the road out of the condo, and she was saying something about shoes, we tried to understand her but finally nodded and moved along. This morning, it took me over a half hour to find my sandles, lol. It is interesting that there is a big sign in our lobby saying that short-term rentals are against the law - hmmmm. We walked for about a half hour to a grocery store this morning to stock up on some breakfast and snack stuff for the week. Last night, we picked up some wine, beer, and water for the condo. The cleaning lady said the tap water wasn't drinkable, at least that is what we think she said. Prices around are very reasonable compared to Singapore and KL. Every meal so far has been terrific. We walked the beach this afternoon and was amazed how many people (Russians) there were. The water is very warm, and the sand is great to walk on. This week will be an R&R week.Read more

• Day 30

Quer über Phuket in Richtung Nord-Osten

January 26, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute ging es in östlicher Richtung, quer über die Insel, zum "Bang Pae Waterfall". Ein kleiner, feiner Wasserfall, der größte auf Phuket. Inmitten von tropischem Grün und Felsen liegt der 10 Meter hohe Wasserfall und hat Thomas zum Baden eingeladen😏
      Nach einem etwas längerem Aufenthalt am Wasserfall und einem guten Mittagessen (Phat Thai - das Nationalgericht der Thailänder) ging es dann weiter, an sehr einfachen und ziemlich verlassenen Häusern und durch viel Kautschukplantagen, in Richtung "Laem Khat". Leider gab es keine Möglichkeit, bis zum "Black Rocks Sea View" zu gehen, da kein Weg mehr dorthin führte. Trotzdem stellten wir das Motorrad am Straßenrand ab und sahen uns ein wenig um. Ein großartiger Ausblick, keine Menschenseele war zu sehen. Zu hören waren nur die hier lebenden Tiere und die Wellen, die sich sanft an den felsigen Ufern brachen.
      Also ging es weiter zum "Pa Klok Viewpoint". Von hier aus hatten wir eine atemberaubende Aussicht auf die Insel Koh Yao und andere Inseln.
      Den nächsten Stopp machten wir in Pa Klok. Ein kleines Fischerdorf und angrenzendem Jachthafen.

• Day 2

Ankunft in Phuket

December 25, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 25 °C

Der Flug von BKK mit Thai Smile hat etwas Verspätung, dafür fliegt der Pilot etwas schneller als geplant, sodass wir fast pünktlich (19.40 - Ortszeit) am Phuket International Airport landen.

Unsere Koffer sind schnell am Gepäcksband gesichtet und auch der für uns bestellte Fahrer wartet schon auf uns und so verlassen wir den Flughafen bereits um 20.10.

Knapp eine Stunde später erreichen wir unser Hotel - das Four Points by Sheraton Phuket Patong. Der erste Eindruck ist sehr gut. Das Hotel wurde erst 2020 eröffnet und alles wirkt sehr neu und gepflegt. Das Zimmer ist auch sehr schön,hier lässt es sich gut aushalten 😊.

Heute sind wir leider schon zu müde um das Hotel und die Umgebung noch zu erkunden unso gehts um kurz nach Mitternacht ins Land der Träume!

• Day 10

Patong

January 3, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute machen wir als erstes einen kleinen Ausflug nach Patong.
      Viel zu sehen gibt es nicht, der Strand hier ist ganz schön und nicht so voll. Wir fahren aber gleich zum HQ Beach Club der zu unserem Hotel gehört.Read more