Thailand

• Day 26

Brutzeln, Schnorcheln, Schnabulieren

December 27, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Unseren letzten vollen Tag in Phuket haben wir an einem wunderschönen Strand im Süden von Phuket verbracht.
      Da wir sehr früh vor Ort waren konnten wir uns die Liegen inklusive Sonnenschirm noch aussuchen. Drei Liegen kosteten nur 8€ für den ganzen Tag.

Kata Noi Beach war wirklich wunderschön. Wir verbrachten den Tag mit Schwimmen, Chillen und Schnorchel. Wir konnten wieder wunderschöne und große Fische beobachten.

Nachdem wir genug von der Hitze hatten, ging es zurück zum Hotel und wir erkundeten den Food Market direkt um die Ecke. Es gab ein großes Abendessen für uns.

Danach sind Thomas und ich noch zu einer Fight Night im Bangla Stadium gegangen.
      Auf dem Programm standen 8 Muy Thai Kämpfe in alle Gewichtsklassen.

• Day 26

Final Day at Sri Panwa

February 5 in Thailand ⋅ ⛅ 84 °F

We woke up, had breakfast and booked a cab to take us to Kata Beach which is about 40 minutes from the hotel. We spent the day on the beach, got a massage and ate dumplings at a Russian restaurant. The beach and area were absolutely packed with people. After the beach we grabbed another taxi and because of traffic it took 1 hour and 15 minutes to get back. We quickly showered and to the tuk tuk to the roof top bar for the sunset. It was a beautiful view. About an hour later we had the tuk tuk take us to the entrance and walked to the small village and had dinner at an Indian restaurant. Tomorrow is check out and heading to the catamaran.Read more

• Day 59–62

Phuket (Kata Noi), Tag 61 - 63 / 81

November 28, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Sawadee ka aus Thailand. Bereits 3 Nächte haben wir im Land des Lächelns hinter uns 😊. Und wow! Was für ein Gegensatz zu Australien. „Kulturschock“ haben wir es am 1. Tag genannt 🤪. Wir brauchten ehrlicherweise auch ein paar Stunden, um uns an das „Hotel-Leben“ zu gewöhnen.

Von 0 auf 100 wurden wir plötzlich wieder verwöhnt. Das Buffet im Hotel ist unglaublich vielfältig und bietet für alle Menschen verschiedenster Kulturen etwas zum Essen. Ganz besonders gefällt uns aber der morgendliche Frühstücksplatz. Direkt am Meer dürfen wir die unterschiedlichsten Köstlichkeiten geniessen 😍.

Am ersten Tag wurden wir zwar schon morgens mit Regen überrascht (bis zum Ende des Monats Oktober war hier Monsunzeit), doch die anderen zwei Tage hatten wir Glück und sahen nur mal kurz einige Regentropfen 🤞. Am „tägliche Bädele“ hinderte dies aber nicht und alle hatten super viel Spass (bei Lean sind wir mittlerweile nicht mehr so sicher, ob er nicht eher zur Spezies „Fisch“ gehört - den sahen wir eigentlich fast nie ausserhalb des Wassers, ausser es gab etwas zu Essen 😉).

Natürlich haben wir uns auch die grüne Umgebung angeschaut. Mit dem Taxi oder einem der kleinen, farbigen Tuktuk‘s gings nach Kata und zum Patong Beach. Kata bietet sehr viel an Restaurants und kleinen Lädeli‘s 🤗. Auch den Night Market mit einer Vielfalt an Früchten und anderen Essensmöglichkeiten haben wir besucht. In Patong an der Bangla Road blieben wir allerdings nur kurz. Das (leider auch bekannte typische) Thailand, welches man da zu Augen bekommt, hat uns sehr zu denken gegeben und wir wollten dieses „Schauspiel“ nicht länger ansehen 😔.

Nebst der täglichen Bade-Session freuten sich Lean & Alea jeden Morgen auf die 1-stündige Mami-/Papi-Auszeit im „Chindsgi-Club“ (wie sie den Kids-Club liebevoll umbenannt haben 🥰), während wir Erwachsenen in dieser Zeit das Fitness-Studio „genossen“ haben 😅. Für die Kids ist dies das absolute Highlight. Das Hightlight von Peter & Tamara ist das Abendessen. Wir beide lieben die thailändische Küche und könnten von den Speisen nicht genug bekommen 🤤.

3 Tage haben wir nun noch vor uns, bevor wir dann am Flughafen in Phuket unsere 5. Reisebegleiterin abholen und nach Khao Lak wechseln ❤️.

• Day 9

Zweten

November 4, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Zweten was mijn voornaamste activiteit vandaag. 34 graden en 90% luchtvochtigheid, hoewel ik denk dat ze er 10% naast zaten. Mijn doel vandaag was karon viewpoint, een mooi uitzicht zn ik besloot van er een wandeling van te maken. Het was niet ver op de kaart, wanneer je de 200 meter klimmen negeert. Het uitzicht is de moeite, er waren veel toeristen bezig met selfies, en er was maar een onozelaar die druipend van 't zweet toekwam. Dat zweten is niet meer gestopt vandaag, met als enige uitzondering wanneer ik in de hotelkamer zat met airco, en in de zee.
      Na de hele namiddag luieren ben ik naar de zonsondergang gaan kijken zoals iedereen. Ik vroeg mij af of ik morgen ook de hele dag wil luieren en zweten tijdens de zonsondergang, en het antwoord werd nee. Morgen wordt terug snorkeldag.
      Geen streetfood deze avond, ik wilde een restaurant testen dat aangeraden was. Ik vroeg een curry met eend, licht pikant, en het was inderdaad licht pikant, mijn keel deed maar lichtjes pijn bij iedere hap en mij neus begon pas bij de derde hap te lopen. Een groot succes dus.

• Day 42

Luxus am Kata Noi Beach

January 14, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Nach Schwimmen und Morgenessen lassen wir uns mit Gepäck zum neuen Übernachtungsort bringen.Wiederum mit dem günstigen und praktischen Tuktuk (hier meist mit vier Rädern). Die Dinger sehen aus wie kleine Vans und sind oft liebevoll "aufgemotzt" mit einem Soundsystem.

Es regnet, ich glaube zum ersten Mal auf unserer Reise. Nach dem kräftigen Schauer ist es bald wieder heiterer Sonnenschein.

Ich beschreibe jetzt nicht alle Details hier. Im Ressort. Es ist einfach herrlich mit den grünen Wiesen, den Palmen, den Pools und natürlich dem Strand/Meer, das wir jetzt von unserem Balkon aus sehen können.

Wichtig zu erwähnen: zwischendurch arbeiten wir auch, das ist nicht zu vermeiden.

... melde mich wieder, wenns was zu erzählen gibt 🤗.

• Day 17

Kata & Kata Noi + Transfer nach Karon

November 28, 2023 in Thailand ⋅ 🌬 27 °C

Die ersten 3 Nächte in Phuket verbrachten wir im Sis Kata Hotel. Dieses liegt genau zwischen den beiden Stränden Kata und Kata Noi, wodurch wir beide, abgesehen von den ca 50 Höhenmetern, leicht erreichen konnten. Durch die doch recht anstrengenden vorherigen 2 Wochen war nun chillen am Pool und Strand angesagt. Philipp und ich machten einmal eine Fahrt mit dem Storm Boat. Das ist so eine Art Sofasessel auf dem man sitzt und versucht oben zu bleiben, während einem das Speedboot mit Kurvenfahrten versucht runterzuhauen. Wir haben es geschafft, dass es uns nicht runterhaut, obwohl uns danach alles weh tat 😀. Er ist sogar mit uns weiter raus ans Meer von Kata Noi nach Kata und sogar Karon gefahren, aber wir blieben standhaft. Einmal gingen wir am Abend in ein richtig gutes Restaurant namens Issara ( https://maps.app.goo.gl/14NecXnWWbfRaJMz9 ), welches von einem kroatischen Chef mit einigen Auszeichnungen geführt wird. Die Speisen waren durch die Bank einfach nur ausgezeichnet. Für alle Beef Gerichte wurde zum Beispiel nur Wagyu verwendet. Zum Hotel selbst kann man nur sagen, dasd sich ein Architekt ausgetobt hat. Stilistisch hatte es schon seinen Flair mit dem Infinity Pool ganz oben am Hügel mit Blick auf Kata Beach, jedoch war es durch die spezielle architektonische Bauweise ein regelrechter Irrgarten mit speziellen Stiegen, die man nehmen musste, bis man zu seinem Zimmer fand. Wir entschieden uns daher nicht zu verlängern und uns ein neues Hotel am Karon Beach zu nehmen. Wir bekamen nach einem Telefonat ein sehr gutes Angebot für ein 5* Hotel namens Paradox, welches über die Strandpromenade auch direkt am Strand lag. Für Samstag dem 2.11 war ein Tagesausflug nach Maya Bay, Phi Phi Island und Bamboo Island geplant. Dieser Tag verdient sich aber einen eigenen Post.Read more

• Day 7

Meeting the gentle giant

March 14, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Our 10yr wedding anniversary. And what a day. Visited the 🐘 sanctuary in the morning where we got to feed, pat, play & bath with elephants. "babe, an elephant just walked passed you" is not something you say everyday. What an awesome experience with these amazing creatures. Nothing like having one standing right in front of you. Surreal feeling. Enjoyed a romantic 6 course tapas meal to celebrate our anniversary. The perfect end to a day we will never forget.Read more

• Day 6

Something new...

March 13, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Relaxing but eventful day. Lounged by the pool in the morning where we got to experience a free scuba dive which was cool. Next time - the ocean! For lunch we did the thai cooking class which was a bit of fun. Tom Kha Ghoong (white shrimp in Coconut Cream Soup) for entree and Khao Pad Gai (Fried rice with Chicken) was the main. Deliciously cooked too i must add 😀 After the usual happy hour drinks and the Surf & Turf @ Chom Talay dinner we headed out to Patong Beach for a spot of night shopping. Hustle & bustle but was an experience.Read more

• Day 5

Phi Phi Islands

March 12, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

What an amazing day today was!! Tour around Phi Phi islands, went snorkelling, jumped off the boat at Pileh Lagoon, buffet lunch and a spot of shopping at Phi Phi Don and saw Maya Bay (just gorgeous). Absolutely awesome!! One to remember for sure.Read more

• Day 8

Last full day

March 15, 2019 in Thailand ⋅ 🌬 30 °C

Our last full day in Paradise. Lots of rest and relaxation. Fantastic breakfast again @ the Chom Talay restaurant. Many hours spent by the pool and headed down to the beach for a change of scenery. Even managed another massage to top it off. Holidays dont get much better than thisRead more