Thailand
Khao Ban Fai Mai

Koh Phangan - 28. Geburtstag 🥳

February 24, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Der perfekte Geburtstag! 🥰 es hätte echt nicht viel besser sein können!

Ich bin früh morgens aufgewacht und habe mich erstmal an den Strand gesetzt und die Sonne beim aufgehen zugesehen 🥰 als dann auch Sandra fertig war, haben wir uns einen Roller gemietet und sind erstmal in unser Lieblingscafé um zu frühstücken. Wir haben uns eine Smoothie Bowl und Pancakes geteilt und ich wurde mit einem Ständchen und einer Happy Birthday Kerze auf den Pancakes überrascht! 🥹❤️ Sandra ist echt wunderbar! Das Essen war auch unheimlich gut, dass ich jetzt schon total glücklich war! 😄

Dann sind wir zum Bottle Beach Aussichtspunkt gefahren. Von dort aus mussten wir etwas laufen und dann sogar große Steine hochklettern. Während der Mittagszeit gut anstrengend 🥵 Aber hat sich gelohnt - die Aussicht war ein Traum!

Dann wollten wir zum Wasserfall und uns abkühlen. Vorher gabs eine kurze Smoothie Pause. Aber es war dann schon bald um 4 und recht spät für den Wasserfall. Vor allem weil man dort auch nochmal einiges laufen musste .. deshalb entschieden wir uns an den nördlichsten Strand Haad Khom zu fahren und dort noch etwas zu entspannen. Dort gabs sogar Live Musik nebenan 🥰

Um den Sonnenuntergang zu sehen, sind wir dann zurück Richtung Hostel. Leider waren wir etwas spät dran und zusätzlich abgelenkt vom Nightmarket, welcher vor dem Supermarkt aufgebaut war. Daher gab es statt Sonnenuntergang dann eben Curry Puff, frische Frühlingsrollen, Donuts am Stil und einen Schokokuchen 😂

Nach einer kurzen Ausruhpause im Hostel, ging es dann auf zur Massage! Definitiv ein Muss zum Geburtstag! Und es war göttlich! Ich fühlte mich danach als würde ich auf Wolken schweben 😍 Ganzkörper Massage 1h für 11€! Das hätte ich gern öfter! 😍

Da die Nachtmärkte dann leider schon alle geschlossen hatten, gabs aus dem 7/11 Supermarkt noch ein Sandwich mit Käse und Schinken und einen Muffin als Dessert. 😂 Ja wir sind verfressen! 😂 Das Sandwich kann man sich dort direkt im Sandwich Maker zubereiten lassen und so futterten wir vor dem Laden noch unseren Late Night Snack.

Ich hatte einen wundervollen Geburtstag und kann nicht in Worte fassen, wie glücklich ich bin all das hier erleben zu dürfen! 🙏🏼🥰

Bottle Beach Viewpoint Koh Phangan

March 27, 2022 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Am letzten Tag auf Koh Phangan haben wir es noch einmal gewagt, einen Roller auszuleihen, diesmal mit mehr Erfolg.😊
      Wir sind über Schotterwege in den Norden der Insel gefahren, dort haben wir den Roller abgestellt und sind eine halbe Stunde bergauf durch den Dschungel gewandert, bis wir dann auf einem unfassbaren Aussichtspunkt rauskamen! Die letzten 10 Meter musste man zwischen zwei großen Felsen hindurch nach oben klettern. Dann war man ganz oben und konnte über eine Felskette mit rechts und links Abgrund bis nach ganz vorne laufen (was wir natürlich nicht gemacht haben, wir sind ja nicht lebensmüde😉) und dann hatte man eine fantastische Aussicht über einen Großteil der Insel und auf den wunderschönen Bottle Beach!
      Den Abend haben wir dann noch in einem Restaurant auf dem Heimweg ausklingen lassen, das "Red Hot Chili Pepper's Bar" hieß und Nina hatte beim Bestellen den Namen des Restaurants vergessen, weshalb sie eine 3/5 bzgl. Schärfe bei ihrem Curry bestellt hat.... Sie hat sich wacker mit laufender Nase und Tränen geschlagen und tatsächlich aufgegessen, das war aber mit Abstand das Schärfste, was sie je gegessen hat!🤭

Koh Pha-ngan - Tag 2

March 6, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Wir sind offiziell im Paradies angelangt. Diese malerische Insel ist an Schönheit wirklich kaum zu überbieten. Traumhafte Sandstrände versteckt in tiefen Buchten und azurblauem Meer. Unberührter Regenwald. Mit den Stränden Haad Than Sadet, Haad Thong Reng und Thong Nai Pan Yai sowie dem schönsten Ausblick meines Lebens auf den Bottle Beach genossen wir wunderschöne Fleckchen Erde. Der absolute Traum 😍🏝⛰Read more

Bottle Beach Viewpoint

January 3, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Für den Bottle Beach Viewpoint kletterten wir heute erneut auf einen der riesen Mamut Felsblöcke und hatten einen Atemberaubenden Ausblick.

Die riesen Steine sind immer wieder ein Highlight. Im einen moment ist man im tiefen Dschungel und sieht ausser Bäume gar nichts und irgendwo versteckt im nirgendwo kommen die riesigen Felsen und sobald man hochklettert liegt einem fast aus dem nichts plötzlich die ganze Insel zu füssen.Read more

Khao Ban Fai Mai, เขาบ้านไฟไหม้