Thailand
Khao Fai Mai

Night Hot Springs

February 16, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Viel los war tagsüber auf der Farm nicht. Wir mussten weiter unser Projekt vorbereiten und natürlich unsere geliebten Bäume bewässern.🌳❤️ Zwischendurch war auch mal eine Yogaeinheit drinnen, aber dennoch quälte mich schon den ganzen Tag Kopfschmerzen. Die anderen wollten nochmal in den Supermarkt fahren und ich überlegte die Zeit lieber zum Ausruhen zu nutzen, aber plötzlich meinte Apisit wir sollen die Badesachen ein packen, vielleicht kommen wir noch in die anderen heißen Quellen hinein. Ich hatte das Gefühl ich würde etwas sehr schönes verpassen, wenn ich nicht mitkommen würde. Und tatsächlich war es dann auch so.
      Nachdem wir uns im Supermarkt eingedeckt hatten schlichen wir uns so unauffällig wie möglich durch den Eingang der eigentlich schon geschlossenen Hot Springs😁. Wir waren allerdings nicht die einzigen, die noch im warmen nass badeten. Ganz so illegal kann es also gar nicht gewesen sein. Es handelte ich um eine Art warmen Wasserfall, der verschiedene Stufenpools durchläuft. Vergleichbar mit einem natürlichen Whirlpool im Dschungel🌴. Langsam tasteten wir uns von Pool zu Pool weiter vor. Jeder so, um die 40 Grad. Der Wärme wirkte Wunder gegen meine Kopfschmerzen. Doch das beste war, dass der heiße Wasserfall in kaltes Wasser mündete. Das heißt man konnte sich zwischendurch immer mal wieder abkühlen und dabei auf dem Rücken schwimmend in dem Sternenhimmel schauen. Ich habe sogar eine Sternenschnuppe gesehen✨️! Wahnsinn was die Natur so in der Lage ist zu schaffen. Was für ein magischer Abend.

Heiße Quellen

December 23, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Nachdem Ausflug nach Ralay nehmen wir am nächsten Tag noch ne Attraktion mit, die heißen Quellen. Dafür fahren wir mit dem Roller 50km Richtung Osten. Die heißen Quellen heißen eigentlich Nam Tok Ron, was nichts anderes als heißer Wasserfall heißt. Das heiße Wasser kommt aus einer vulkanischen Kammer unter der Erde und hat eine Temperatur von 35-42 Grad. Voller Mineralien soll es sehr gut für die Haut sein. Natürliche Becken laden zum verweilen ein und münden schlussendlich in einem erfrischend kühlen Fluss. Hier ist sehr viel los, da hier die ganzen Van Touren auch Halt machen. Trotzdem sehr beeindruckend, auch wenn wir bei dem heißen Wetter nicht zu lange verweilen können.Read more

Emerald Pool, Tiger Cave Tempel

October 10, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Tagesausflug zum Emerald Pool, Blue Lagoon (Mineralquellen) und Tiger Cave Tempel
      Pünktlich abgeholt Kleingruppe mit Schweizer Familie und 2 Australiern, Fahrtdauer 1 Stunde in das Hinterland... Sieht ähnlich wie in Costa Rica aus... Landwirtschaft 🌴- Plantagen und Gummibaumplantagen zur Gewinnung von Naturkautschuk. An der Blue Lagoon haben wir unseren Guide Palm von der Sonnenuntergangstour getroffen 😀... Auch sie hat uns direkt erkannt 🤔 An Hot Steam kurzes Bad genommen, die Wassertemperatur lag bei 32°, unten angekommen war es erfrischend kühl im Fluss...dann weiter zum Tempel ... 1260 Stufen nach oben, bis zum Plateau bei Buddha, am Abend lecker Thai gegessen und am Strand von AoNang den Sonnenuntergang mit einer 🔥 Show beobachtetRead more

Hot Springs Waterfall

October 24, 2018 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

The highlight of the day was the hot springs waterfall. It is a small waterfall with hot water and several pools in the waterfall. A great place to relax! Shortly before we arrived at the waterfall it started to rain, so we really enjoyed the hot springs. The problem was that the rain didn't stop anymore, what means our way back was a real adventure. Almost 70km via flooded streets and with heavy rain falls on a scooter. We were soaked and freezing when we arrived in Ao Nang. All in all the waterfall was great - the rain was not so good...

Das Highlight des Tages war sicherlich der hot springs waterfall. Ein Wasserfall mit super warmem Wasser. Der Wasserfall ist zwar nicht riesig hat aber perfekte natürliche Pools zum entspannen. Es war wirklich cool.
      Leider hat sich das Wetter bereits kurz vor unserer Ankunft am Wasserfall komplett geändert. Es gab ziemlich starken Regen, was wir in den Pools noch sehr gut fanden, denn bei Sonne und 30 Grad Außentemperatur braucht man ja nicht unbedingt 40 Grad warmes Wasser. Leider hörte der Regen aber nicht mehr auf, was unsere 70km lange Rückfahrt nicht sehr angenehm werden ließ. Die Straßen waren teilweise überflutet und wir waren bis auf die Knochen nass. Zitternd kamen wir nach knapp 3h Rückfahrt aber unbeschadet in der Unterkunft an und haben uns erstmal warm geduscht. Der Ausflug und vor allem der Wasserfall waren wirklich cool, doch ein bisschen weniger Regen hätte es auch getan ;)

NAMTOK RON ⛲

September 3, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Nach so viel Action ist erstmal Erholung angesagt! Vorbei an unzähligen Palmen und Kautschuk Wäldern ging es heute zu den Hot Springs von Krabi. Wo lässt es sich besser entspannen, als in einem Whirlpool aus Naturstein gefüllt mit mineralischem Thermalwasser mitten drin und umgeben von Regenwald? Einfach traumhaft schön 😍 Und dann hat uns eine thailändische Familie auch noch Obst geschenkt. Herrlich... 🥰Read more

Krabi Hot Springs - Klong Thom

April 4, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Janina, eines der Mädels die ich im Hostel kennengelernt hab und sofort auf einer Wellenlänge war bzw. bin, und ich haben uns heute einen full day bei Mr. Jungle gebucht. (Der Guide erinnerte einen wirklich an Mogli aus dem Dschungelbuch, hab nur leider kein Foto von ihm)
      Wir wollten unbedingt zu den Spring Falls, dem Blue Pool, dem Tiger Cave Buddha und zu den Elefanten. Das Tourangebot schien uns somit perfekt.

Erste destination war der Hot Springs Waterfall. Eigentlich wollten wir auch ins Wasser, doch es war schlicht und weg viel zu heiss und wir verzichteten sehr gern darauf.

💡 Therapeutisch und beruhigend sind die Krabi Hot Springs „Hot Tubs“, die aus tief verwurzelten Thermalquellen in vulkanischen Kammern zu glatten Felsen geformt werden. Die Gewässer liegen durchschnittlich zwischen 35 und 40 Grad Celsius und sind voll mit natürlichen Mineralsalzen.

Krabi district - výlet na skútru

March 13, 2016 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Samotné město Krabi sice nenabízí návštěvníkům kromě svých trhů nic extra, ale je naprosto ideálním výchozím místem pro výlety do okolí, ať už po souši nebo po vodě. My se dlouho rozhodovali, jak dlouho zde zůstat a jak nejlépe čas v této destinaci využít. Railay Beach, Ko Lanta, Ko Phi Phi - to všechno jsou úžasná místa, ale na návštěvu všeho čas nezbýval. Na dnešní den jsme navíc opět podlehli touze ještě jednou si osedlat vypůjčeného skútra a objevovat okolí. Jako první jsme si to namířili do 10 kilometrů vzdáleného Tiger Cave Temple (Wat Tham Sua). Jedná se o chrámovou jeskyni, v níž meditují místní mniši a chodí se zde pomodlit i cizinci. Lze si projít i okolní džungli zvanou "Wonderland", kde lze projít další jeskyně a zahlédnout další mnichy a jejich skromné příbytky. Opravdový zážitek však nabídne až výšlap po 1237 strmých schodech do vápencové věže, na jejímž vrcholu se vypíná velká pozlacená socha Buddhy a odkud je nádherný panoramatický výlet na všechny strany. Návštěva celého místa nabízí opravdový duchovní zážitek a nejen to. Nasedáme na skútry a míříme si to po hlavní cestě dalších 20 kilometrů ke Klong Thom Hot Springs, což jsou "horké prameny" s léčebnými účinky. Jsou to vlastně malá jezírka vytvořená na hladké skále, přes kterou protéká voda s minerální solí a teplotou až 40 °C. Celá tato kaskáda s horkou vodou tvoří vodopád, který se nalévá do studeného potoka pod ním. Člověk tak může uprostřed džungle relaxovat v horkém jezírku a poté se jít sklouznout do studené vody, aby se zchladil. Neobyčejný zážitek. Poté, co se tady vyblbneme, vyrážíme k třetímu a poslednímu cíli dnešního výletu - Emerald Pool (thajsky Sa Morakot, též nazýván Crystal Lagoon) v Thung Teao Forest National Park. Jedeme tedy dalších 30 kilometrů na jihovýchod, kvůli pokročilé hodině se snažíme jet co nejrychleji, i když sem tam se musíme nepochopitelně vyhýbat protijedoucím skútrům. Kolem čtvrté hodiny dorážíme na místo, kde zjišťujeme, že v pět hodin se park zavírá. Strážník u budky před vstupem do parku se nás proto zdráhá pustit, ovšem když ho přesvědčíme, že se půjdeme podívat jen na chvilku, tak stejně po nás chce zaplatit plné vstupné 200 bahtů, což se nám zdá příliš. Pomalu se tedy smiřujeme s tím, že se vrátíme zpátky do Krabi, ale mladí Němci to nechtějí jen tak vzdát a hledají tajnou cestičku, kudy do parku proklouznout, neboť není nijak oplocen. Vzhledem k tomu, že se dlouho nevrací, považuji jejich pokus za úspěšný, a proto se kolem strážného prosmýknu i já a jsem v parku. Přebrodím říčku a vylezu na dřevěný vyvýšený chodník, který vede skrz parkem a ze kterého lze kolem sebe obdivovat nádhernou džungli s mnoha jezírky. Po necelých dvou kilometrech se přede mnou otevírá nádherná modrá laguna zvaná Emerald Pool, ve které se již koupou mí kamarádi, a přidávám se k nim. Se západem Slunce se zhruba po hodinovém koupání vracíme po stezce zpátky a řešíme ještě jeden problém. Mladí Němci si v lese kousek za vstupem do parku nechali (pro mě zcela nepochopitelně) své batohy se všemi doklady a nyní je samozřejmě nemohli najít. Ptají se tedy strážného a v obchůdku se suvenýry, kde se na ně nakonec usměje štěstí, protože jim je tam někdo nechal v domnění, že byly ztraceny. Do Krabi se vracíme již za tmy a večer si opět procházíme místní trhy.Read more

Khao Fai Mai, เขาไฟไหม้