Thailand
Khao Hat Pla Tok

Here you’ll find travel reports about Khao Hat Pla Tok. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Pai Plong Beach

December 27, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Zuerst einmal die Wäscherei aufsuchen. Gefunden für 40 Baht das Kilo. Gut um 6 Uhr abends abholbereit. Perfekt!
    Heute Morgen hatte ich mal sowieder lust auf einen Brunch, so gings in ein nobleres Hotelrestaurant. Für 150 Baht ca 10.- Chf, ein riessen Buffet mit Brot, Eierstation, Fleisch und Fisch, Warme Gerichte wie Würstchen, Bohnen, Fried Rice, verschidene Marmelade alles was das Herz begehrt😋.
    Mit vollem Bauch lief ich den Ao Nang Beach entlang zum Monkey Trail. Dort über die Stufen zum Pai Plong Beach. Der Strand gehört zu einer Hotelanlage, so musste ich mich mit Name und Ankunftszeit eintragen. Auch an diesem Strand war es schwer noch ein wenig Schatten zu ergatern. Ich fand dann unter einem kleinen Busch ein wenig Halbschatten. Nach 4 Stunden war ich an der prallen Sonne, so giengs zurück. Dort fand ich noch einen Platz im Schatten. Das Meer ist einfach nur Wunderbar zum baden. Mit einem Bier machte ich es mir auf einer Terasse gemütlich um den Sonnenuntergang zu bestaunen🤩.
    Später holte ich meine Wäsche ab und gieng ins Hostel zurück. Hab mich frisch gemacht um noch was kleines essen zu gehen. Mit dem Songthaew(öffentlicher Bus) bin ich etwas aus Ao Nang raus. In einem kleinen Restaurant gabs ein leckeres Fried Rice mit Rind.

Pai Plong Beach

March 5, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Über den etwas abenteuerlichen Monkey-Trail (in den Bäumen hängen wirklich wilde Affen🐒) kommen wir nach 20 Minuten zum privaten Ressort-Strand. Hier gibt es keine Versorgung und keine Toiletten für Tagesgäste, daher ist schon automatisch die Besucherzahl begrenzt! Wir finden das prima, ein paar Stunden halten wir es locker aus an diesem ruhigen Traumstrand mit Badewannenwasser - man kann ewig drin bleiben!Read more

Railey beach : Journee detente

October 29, 2014 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Journée soit disant détente mais pour nous c est impossible !!! Au bout d une heure de piscine et 30 min de plage faut qu on bouge… c est plus fort que nous !!! On prend donc un petit bateau taxi qui va nous amener a Railey beach. Une tres belle plage , repas , balade sur l ile et baignade !

Kayaktour Kletterbeach

January 14 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Wir liehen uns am Ao-Nang Beach ein Kayak für einen halben Tag (4h) und fuhren los. Nun ist es so, dass für mich im Meer planschen etwas anderes ist, als mit einem Kayak hinaus zu fahren. Somit war ein wenig Spannung vorprogrammiert. 😅 Wir meisterten auch das und es wurde eine interessante und spannende Fahrt, vorbei an imposanten Felsformationen und hindurch durch enge Kanäle. Zu unserer großen Überraschung entdeckten wir einen unglaublichen Beach. DAS Kletterparadies. Die Stimmung war eine ganz besondere. Überall waren sie, am Felsen, im Sand, an der typisch thailändischen Bar. Sie erkletterten unfassbare Routen und wir verbrachten einige Zeit damit zuzuschauen. Später kamen wir noch einmal hierher zurück und gaben uns der besonderen Stimmung hin. Die Rücktour war überraschend anstrengend und lang. Wir hatten uns zu einer langen Tour hinreißen lassen. Am Ende gelangten wir glücklich im Heimathafen an und waren ziemlich geschafft.Read more

Tag 1 in Ao Nang.

February 14 in Thailand ⋅ 🌙 25 °C

Ich habe ein bisschen Frieden geschlossen. Der Vormittag ging dafür drauf, das Auto zum Flughafen zu bringen und wieder zurück zu kommen. Wir haben dann im Hotel hier gegessen und sind dann los zum Monkey Trail. Ja, dort gab es tatsächlich Affen. Und sie kamen teilweise sehr dicht ran. Aber zum Glück überhaupt nicht aggressiv oder aufdringlich. Der Weg war stellenweise etwas abenteuerlich. Am Ende des Weges wartete ein schöner Strand auf uns, wo viel weniger los war als in Ao Nang.Read more

Centara Grand Beach Hotel Krabi

January 23 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Am Abend darauf und einem Transfer von Phuket nach Ao Nang kamen wir per hoteleigenem Schnellboot in unserem Hotel an. Und das Centara Grand beach ist einfach traumhaft mit eigener Bucht und Strand. Gleich am Abend erkundeten wir noch den Strand und einen Teil der Hotelanlage. Und endlich ist es warm! Das Wasser! Der weiche Sand! Das entspannte Leben dort😊Read more

Letzter Tag: Hotel und Heimfahrt

January 29 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Viel zu schnell verging die Zeit, nächstes mal muss ich wieder länger nach Thailand.... wir haben nochmal das Hotel genossen und sm Abend ging es per Transfer und Flug wieder nach Hause. Auf dem Rückflug hats mich ziemlich gebeutelt, aber das ist eine andere Geschichte...

Fazit: Thailand ist immer eine Reise wert und ein absoluter Sehnsuchtsort, aber der Tourismus steigt und steigt.Read more

Khao Hat Pla Tok, เขาหาดปละตก