Thailand
Khao Khlong Haeng

Die Bananen werden nass!

January 25 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Schon die dritte Portion Regen heute! Eine gute Gelegenheit unsere Füße für's Trekking in KAMBODSCHA, runderneuern zu lassen.
      Die Natur in unseren im Urwald versteckten Bungalow saugt das Nass gierig auf. Die Eichhörnchen haben sich versteckt, wie auch wir uns mit bester Krimilektüre trockene Plätze gesucht haben.
      Alles gut so!

Herrliche Aussicht in eurer Dschungel Hütte und die Natur freut sich über Regen 🥰

PHRA-NANG-BEACH

January 28 in Thailand ⋅ ⛅ 24 °C

Der heutige Strand ist nur mit dem Boot zu erreichen. Also geht's nach einem kurzen Frühstück zum Strand von AO-NANG. Die Longtailboote fahren one way für 100 THB nach RAI LEH East. Es ist heute leider bewölkt, ☔️ Regenwahrscheinlichkeit bei 40%.
      Kletterschulen sind an den Felsen mit Anfängern und Fortgeschritten unterwegs.
      Die Strände sind aber auch ohne praller Sonne 🌞 und ohne Sportgerätschaften eine Wucht!

Beeindruckende Natur 🥰

AO NANG Nachtmarkt

January 27 in Thailand ⋅ ⛅ 24 °C

Täglich um 18 Uhr beginnt der Nachtmarkt, keine 3 km von unserer Urwaldhütte entfernt. Dort wollen wir uns mal wieder den Garküchen nähern. Die Preise sind nicht so ausufernd wie im Ort selbst und die Auswahl ist entscheidend vielfältiger. Für Livemusik und Jahrmarktstimmung ist auch gesorgt, so kann das Wochenende beginnen!Read more

gefährliches Geschäft 😂😉 komme schlecht daran vorbei 🤦

Können wir gut verstehen!

Ein Geldwaran?

Könnte gut sein. Leider immer wieder Fotoangebote, wo alle möglichen Geschöpfe gequält werden!

Geldwaran ist die spöttische Bezeichnung dafür, haben wir mal auf Sri Lanka gelernt…

Abschied von Pinky

January 23 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Nur 4 Tage waren wir zu Gast bei Pinky und Familie im ARROW HOUSE am Long Beach.
      Wir wären gerne länger geblieben, nur die nächsten Buchungen sind bereits fix.
      An der Rezeption haben wir ein Speedboot bis KRABI geordert, im Preis ist die Abholung im Quartier enthalten. Und schon erscheint ein LKW-Ungetüm, erste Mitreisende sind bereits auf der Ladefläche...
      Am Pier gibt es wieder Aufkleber auf die Kleidung und Grüppchen sammeln sich im Wartebereich. Ein unauffälliger Typ hat die verschiedenen Sticker im Blick, so können wir ganz unbeschwert davon ausgehen, zur richtigen Zeit im richtigen Boot zu landen.
      Das museumsreife Speedboot ist nur schon vollkommen ausgelastet, nur in der Bugspitze sind noch freie Plätze. Der Ausgang für die eigentlichen Passagiere wurde mit unserem Gepäck zugestellt, und ab die Fahrt!
      In LAEM KRUHD müssen wir unerwartet umsteigen. Wann das nächste Wasserfahrzeug kommt ist noch ungewiss. Wir bitten das Personal am Pier zu prüfen, ob nicht doch ein Boot bis AO NANG fährt. Nach langen Telefonaten ist tatsächlich ein nächster Dampfer gefunden.
      Ich erkunde inzwischen den Hafen, lernen einen jungen Mann aus NY Manhattan und das einmalige Mr.BOYCAFE kennen. Auch hier könnte man einige Tage in friedlicher Ruhe verbringen!
      Wieder zurück am Pier steht Dagmar mit unseren Rucksäcken bereits am Boot.
      Strafender Blick! Gerade nochmal gut gegangen...
      Die Bootspartie geht vorbei am RAILAY BEACH, nicht ohne einen 10-minütigen Platzregen, wir sind alle pitschnass...
      Als wir auf AO NANG zusteuern, erblicken wir eine nie gesehene Ansammlung von Longtailbooten. Hier muss es besonders sehenswert sein!
      Auch am Pier werden wir von einem Minibus in Empfang genommen, es geht direkt in unseren nächsten Bungalow.
      Gleich daneben ein äußerst beliebtes THAI-Restaurant, wir müssen in einer Stuhlschlange warten, und lernen Yam aus SEOUL kennen. Der aufgeweckte Bursche fliegt morgen nach BKK weiter und schlägt sich den Magen richtig voll.
      Nach einer herzlichen Verabschiedung geht es um die Ecke, in unser Heim für die nächste Woche...

Pinky in blue.

Bleibt abenteuerlich 🥰

Sympathisch 🥰

Klettern mit den Affen

January 28 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Zwischen den Stränden RAI LEH und PHRA NANG zweigt ein Kletterweg ab. Er führt auf einen SUPER-VIEWPOINT. Genau das Richtige für GLOBO-Norbi.
      Begleitet wird der Aufstieg von einigen 🐵🐵... die einerseits ganz schön ablenken, aber immer wieder zeigen wie ungeschmeidig wir Möchtegernkletterer sind...Read more

Ja, die sind besser dafür gebaut 🙊. Eure Linse hat ordentlich Wasser abbekommen, oder?

Dafür lohnt sich der spannende Aufstieg 🥰

PHAI PLONG BEACH

January 24 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Entgegen des gestrigen Eindrucks ist der kleine Ort am AO NANG BEACH nicht überlaufen. Dafür gibt es entlang der Hauptstraße alle erdenklichen Annehmlichkeiten, auch ein MOTHER MARCHE Supermarkt, und mehrere 7-Eleven...
      Uns zieht es zunächst an den Strand, auch nur 200 m weit. Die Beine wollen mehr, also folgen wir der Küste bis zum MONKEY TRAIL. Eine übermütige Affenbande beäugt die Besucher und hält nach Leckereien Ausschau.
      An wackligen Bambusgeländern und unregelmäßigen Holztreppen erklimmen wir eine Anhöhe um gleich wieder zum PHAI PLONG BEACH ab zusteigen. Was für ein spektakuläre Aussicht auf eine kleine Bucht mit einer exklusiven Hotelanlage. Hier verbringen wir den Tag, das Meer ist gefühlt etwas wärmer als bei der Insel KO LANTA, etwa 26 Grad...

Wer hat die Kokosnuss geklaut? 🙈 😊

und nicht nur Nüsse!

Tolle Eindrücke

Krabi Roller-Tour

January 14 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Mittlerweile bin ich im Süden von Thailand angelangt, genauer gesagt in Krabi. Bereits im Sammeltaxi habe ich Boris kennengelernt, der ursprünglich von Russland stammt aber seit über 5 Jahren als Digitaler Nomade auf der ganzen Welt umherreist und schon mehrmals in Krabi war. Heute war unser ursprünglicher Plan, ein versteckter Strand zu finden. Natürlich ging es ab diesem Zeitpunkt schief als er meinte, eine Abkürzung zu kennen. Den Strand haben wir nie gefunden (obwohl wir noch 2 Kilometer durchs Wasser gelaufen sind)
      Dafür haben wir andere schöne Orte gesehen und waren unter anderem auch bei einer Elefanten Auffangstation- ich bin absolut begeistert von Krabi😍

so schön dich so glücklich zgse😍gnüss es wiiterhin!❤️

super 👍😄

Soooo cool gnüsses 😘😘

Krabi

January 11 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

So today we left the amazing floating houses and went to this really cool surprise activity. Was so relaxing floating down the river on a bamboo raft.
      After this in the heat of the day we climbed 1262 stairs to see a temple. GOD IM UNFIT.
      But I was the first girl to finish it in 23 minutes.
      Definatly worth it for the view.
      Then finally made it to krabi.

Food looks amazing 😘 trust you to find a puppy 🐆🐆 think you might be loosing those trousers when you get home love the elephant design. bamboo rafting looks fun x

"JennyJenny,Jenny,what a fantastic time you are having" and they look a GREAT crowd you are with,enjoy every minute of your time together. " love you lots and lots,Nan and Nandad xx

ann you can't run off with jens best shearing trousers but saying that with her track record they'll only get ripped anyway

Mark that's very true. Only child I know that can rip a pair of jeans the first day of wearing them. 🤣🙉🙉

Omg it looks amazing, you look fab & very chilled, have fun be safe xx

Moja prvá thajská masáž

January 25 in Thailand ⋅ 🌧 24 °C

Aklimatizovanie na Thajsko pokračuje u mňa tradičnou thajskou masážou celého tela za 60 minút.
      Bývame v hoteli, vedľa ktorého je masážny salón, takže aj keď sa moja masáž skončila za vytrvalého dažďa, cestou do hotela mi nezmokol ani vlas na hlave, lebo personál mi ponúkol dáždnik, s doprovodom som odišla do hotela, kde som doprovodu dáždnik vrátila a suchá sa vrátila do izby.
      Na takejto masáži som ešte nebola.
      Pri príchode milé občerstvenie s prosbičkou, aby som vyplnila krátky dotazník o zdravotnom stave a sile masáže - jemná, stredná, silná.
      Zvolila som zlatú strednú cestu.
      Ďalším krokom bolo, že som si odložila svoje topánky a personál mi umyl nohy, utrel a ponúkol ich prezúvky.
      Keď ma masérka odviedla k lôžku, ponúkla mi nohavice a blúzu na prezlečenie a košík na moje osobné veci.
      A potom sa to začalo v ľahu na brušku, pokračovalo v ľahu na chrbte a nakoniec v sede.
      Takto ma na Slovensku ešte žiadny fyzioterapeut nezmangľoval. Výsledok je super, ale som rada, že som si nezvolila stupeň strong, to by mi asi niečo polámali, lebo tie kosti už nemám najpružnejsie. Bol to super relax po dnešnom výlete do národného parku na ostrov, z ktorého sme v daždi a vetre odchádzali loďou, ku ktorej sa bolo treba dostať po mokrom plastovom móle poskladanom z umelohmotných kociek, ktoré sa v tom vetre a daždi vlnili podľa morských vĺn, ktoré narážali na pobrežie. Mne ten chodník pripadal nekonečne dlhý, celý som ho prerúčkovala po lane - zábradlí, aby som sa neocitla v mori. Najväčšou hrdinkou dňa je Zuzka, ktorá prebalansovala celý chodník s Adamkom v nosiči až k našej lodi ONE MILION, z ktorej sme po cca hodinke rýchlej jazdy vystúpili v prístave Ao Nang. Z masáže fotky nedám, ale prikladám niečo z dnešného výletu.

Milan

Občas by pomohlo sa podpísať, alebo nejako dať vedieť, kto to píše. Ja ako tak dedukujem po prečítaní celého príspevku, kto to asi píše, ale pri viacerých príspevkoch to pre iných môže byť trochu chaos. - to platí pre všetky príspevky, netýka sa priamo tohto.

Na začiatku príspevku je stále prvá fotka prispievateľa

Milan

...hmmm to som si fakt neuvedomil!

Súťaž pre našich verných čitateľov

January 27 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Súťaž samozrejme bola v pláne a dobré že sme o nej nepovedali. Aspoň sme zistili ozaj vážny záujem. V Ao Nang sme bývali v Hoteli Royal Nakara. Presne v tomto hoteli sme začínali naše spoznávanie Thajska s Milanom a Dankou pred asi 6 rokmi (opravte ma v komentári ak som sa sekol).

Súťažna otázka znie:
      Na ktorom poschodí sme v tomto hoteli boli ubytovaní?

Pomôcka (alebo nie?):
      - pod našim poschodím sa nachádzal bazén
      - Čísla izieb boli 304 a 305

Podmienky súťaže:

- Vyhráva ten, kto prvý napíše správnu odpoveď
      - Výhra nie je dopredu známa a bude prekvapením pre výhercu
      - Súťaže sa nesmú zúčastniť osoby ubytované v tomto hoteli kedykoľvek pred tým.

Khao Khlong Haeng, เขาคลองแห้ง