Thailand
Khao Khuan Chuk

Einmal Lehrer sein...

November 1, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Heute hatte ich mich mit Shadi verabredet. Das war der nette Mann der mir das Lokal gestern zeigte und mich anschließend zum Muay Thai begleitet hatte.
      Wir sind zu einer der Schulen der Insel gefahren und haben Englischunterricht gegeben. Angefangen haben wir in der 5. und 6. Klasse. Diese müssen aktuell noch zusammen lernen, da ein Lehrer fehlt. Hier haben wir einfache Dinge wie „what’s your name?“ oder „what Sport do you like?“ geübt sowie „Rock, paper, scissor“ gespielt, allerdings immer kombiniert mit englischen Sätzen. Danach sind wir in die erste und zweite Klasse gegangen. Mit denen sind wir raus auf die Wiese und haben ähnliche Inhalte geübt und dabei ein Paar Spiele, bei denen man sich bewegen muss, gespielt. Man muss dazu sagen, dass die Kinder englisch bereits im Kindergarten anfangen zu lernen, daher waren die Basics bereits vorhanden. Die Lehrer als auch die Kinder haben sich sichtlich gefreut und eingeladen bald wieder zu kommen.
      Anschließend bin ich ins Hotel meiner Freundin und wir haben noch etwas an der Speisekarte gebastelt.
      Abends ging es ins La Luna zum Pizza essen und Billiardtournier. Man lernt auf der Insel so viele verschiedene Menschen kennen und jeder hat eine individuelle Geschichte, total spannend.

Khao Khuan Chuk, เขาควนจุก