Thailand
Khao Na Daeng

3. Tag in Krabi

March 16, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Heute sind wir in einem kleinen Cafe, in der selben Straße unseres Hotels, frühstücken gewesen.
    Ich glaube das war mit das beste Frühstück auf der ganzen Reise. 🥖🍅
    Danach haben wir uns spontan entschieden einen Roller für einen Tag zu mieten, um ein bisschen mobiler zu sein und uns einen Tempel anzuschauen.
    Die Besonderheit bei dem Tempel war, dass dieser auf einem Berg erbaut wurde und nur über eine Treppe zu erreichen war, welche ca. 1300 Stufen hatte.
    Alles schön und gut wenn die Treppenstufen nicht alle ungleichmäßig und teilweise so hoch waren, dass diese Hannah bis zum Knie gingen.
    Nach einer gefühlten Ewigkeit (45 Minuten) und etlichen kleinen Pausen sind wir am Tempel angekommen, welcher eine Rundum-Sicht auf weitere Berge, Schluchten, den Regenwald sowie das Meer und die Stadt bot. Zudem konnten wir auch mega viele Affen sehen die überall um uns herum an den Klippen und den Bäumen kletterten. 🐒🌳
    Nach ein paar Minuten haben wir uns wieder auf den Weg nach unten gemacht, was nach einiger Zeit echt in den Beinen zu merken war. Wir werden bestimmt Muskelkater bekommen. 🦵🏼🚑
    Danach haben wir uns eine Kleinigkeit zu Essen gekauft und sind am Abend auf einen kleinen Foodmarkt gegangen.

Thailand/Krabi

April 16 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Mal wieder einen wunderschönen Tempel 🛕“Tiger Cave“ (Wat Tham Sua) besichtigt.Es ging 1.237 Treppen hoch und wurden dafür mit einem tollen Ausblick belohnt.

Es ist eine heilige Stätte und bekannt für die Tigerpfotenabdrücke in der Höhle, die hohen Buddha-Statuen und die anstrengenden Treppen zum Gipfel.Read more

Tanja Mai

MEGA, dass wäre genau meins. 🥾🥾😍

4/28/21Reply

😁

4/30/21Reply

Tiger Cave Mountain Tempel

December 23, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Im Anschluss des Tiger Cave Tempels sollte es dann nach Oben gehen. Unten stand "nur" 1237 Stufen... (das Ulmer Münster hat im Vergleich nur 768 bis zum Gipfel).
    In Anbetracht der ca. 34°C und in der Sonne wohl noch mehr, ging es trotzdem Schritt für Schritt nach oben. Die Stufen fingen relativ flach an, dann wurden sie teils richtig hoch und kurz, so dass man viel Höhenunterschied auf wenig Fläche hinbekam. Nach kurzer Zeit waren wir schon klitsch nass. Aber wir wollten ja hoch.

Nach "5" min und insgesamt 1260 Stufen waren wir dann oben und wurden mit einem traumhaften Blick entlohnt. Warum waren es aber nun mehr Stufen? Sicher weil ein Teilabschnitt erneuert wurde, da dieser zu steil war und zu hohe Stufen hatte.

Eintritt hat es hier keinen gekostet. Unten gab es Stände mit frisch zubereiteten Smoothies, frisches Obst vor allem für wenig Geld (40THB) ... Lecker.

Anschließend nahmen wir uns wieder ein Taxi zurück und ließen uns ein Stück weiter in die Stadt fahren. Der Fahrer wollte von sich aus nur 100THB, da verhandelten wir gar nicht erst. Er war nett und brachte uns an die entsprechende Stelle. Von da aus liefen wir noch etwas am Hafen, durch die Stadt zurück zum Hotel. Kurz ausgeruht und ab in den Pool, ach war das schön.

Tiger Cave Tempel

March 12, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Nach 1260 Stufen und in der Mittagssonne sind wir endlich oben angekommen. Die Treppe war sehr steil und sehr anstrengend. Vom Tempel aus hatte man eine wunderbare Aussicht auf Krabi, somit hat sich die Mühe gelohnt.Read more

Tolle Aussicht 😘

3/12/20Reply

Tag 52/53: Tiger Cave Temple

March 1, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

_Tag 52_
    Zum allerersten Mal auf unserer Reise haben wir einfach mal einen Tag NICHTS gemacht. Nicht einmal die Stadt angeschaut. Ausgeschlafen, gegessen, gechillt, eine Massage gegönnt, gegessen und ins Bett gegangen. #bestdayever

_Tag 53_
    Das Kontrastprogramm folgte auch schon am nächsten Tag 💪
    Der Tiger Cave Temple liegt 1237 (!!) Treppenstufen auf einem Karstfelsen und wir schafften es tatsächlich nach oben! Dort hatte man eine atmenberaubende Aussicht auf die umliegende Landschaft und auch die Tempelanlage konnte sich sehen lassen. 😍
    Abends fuhren wir in den nächsten Ort "Ao Nang" wo wir mexikanisch zu Abend gegessen haben. 🤗

Ich glaube es sind sogar 1238 Stufen.... 😂

torsten rapsch

Und ich dachte ihr habt die Stufen gezählt...Das blaue Schild hat euch verraten.. 😘

tapfer :-)

Tag 54/55: Railay & Emerald Pool

March 3, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

_Tag 54_
    Weil Railay so schön war, sind wir nochmal dort hingefahren und sind zum Tonsai Beach, an dem jede Menge Kletterer direkt am Strand herum geklettert sind. Im Gegensatz zu denen haben wir uns faul an den Strand gelegt und die Szenerie von unten, beziehungsweise aus dem Wasser genossen, was auch echt schön war🤗

_Tag 55_
    Die heißen Quellen von Krabi sind angelegt, wie ein Wasserfall mit mehreren Becken, in denen sich die Touris tummeln und das Wasser heißer ist, als in einer normalen Badewanne☉. Das war echt cool, nicht nur, weil sich im Gegensatz dazu die Luft mal wieder erfrischend angefühlt hat😍😜😄
    Danach waren wir noch in einem Nationalpark in dem ein unnatürlich blaues und ein unnatürlich grünes Becken (der Emeraldpool) liegen, wir haben uns gefühlt wie in Narnia(oder so)🤗😊
    Abends gings dann per Nachtzug nach Bangkok😋

Wow

jutta lehle

recht habt ihr, das habt ihr euch verdient :-)

jaaa, wow !!!!!

We did it!✌

April 15, 2017 in Thailand ⋅ 🌙 23 °C

Heute morgen erstmal etwas ausgeschlafen und uns dann auf unsere Kostenlos zur Verfügung stehenden Fahrräder geschwungen!
    Felling free 😍🙆
    Es war sehr lustig und ja wir haben uns damit tatsächlich auf die thailändischen Straßen getraut 😁
    Ein wenig am Krabi River entlang gefahren und den Tag genossen!🙂
    Erkundigt was unseren geplanten Ausflug für morgen angeht und dann iwann gemütlich wieder zurück gefahren! 👌
    Dann haben wir uns eine Weile ausgeruht Ehe es zum Tiger🐅 Tempel ging!
    Da wir morgens schon so gut auf zwei Rädern unterwegs waren dachten wir heute nehmen wir uns einfach ein Roller Fahrer der uns an den Tempel fährt 🙈😂😝 war witzig und ein Erlebnis für sich 😁
    Ich meine wir wussten ja was uns dort so erwartet .. wir wollten schließlich schon hoch auf den Gipfel .. aber naja ist manchmal dann doch etwas anderes wenn man's angegangen ist!
    Denn auf uns warteten 1237 Stufen nach oben! 🙄😲 Und nicht deutsche DIN Norm Stufen sondern thailändische so wie ich Grad Lust und Laune habe Stufen 😂 unförmig, unterschiedliche Höhen und Tiefen, manchmal auch nur noch in Teilen vorhanden!
    But yeah .. life begins at the end of ur comfort zone !!
    And we did it!💪👌😉
    Oben dann die wundervolle Aussicht genossen, ein paar tolle Bilder geschossen und die Zeit vergehen lassen in der Sonne! Ehe es den Weg natürlich auch wieder nach unten ging 😬😰
    Mit Beinen gefühlt aus Wackelpudding, zitternd, mit Zuckenden Muskeln und unterzuckert kamen wir dann iwann auch unten wieder an!
    Dann wieder per Roller nach Hause!! Diesmal aber zu dritt auf einem 😁
    Daheim erstmal durchgeschnauft und was süßes getrunken! Geduscht und dann angezogen fürs Abendessen.. haben uns trotz des Aufstiegs entschieden wieder auf den nightmarkt🌃 zu laufen!
    Es war wieder richtig richtig lecker und verdammt günstig 😉
    Jetzt endlich daheim und schnell schlafen!!
    Morgen klingelt der Wecker und eine tolle Tour wartet auf uns.. und hoffentlich ein noch viel wundervollerer Tag als wir ihn uns sowieso schon vorstellen 🙈😬😃

Karl Heinz Eschenauer

Immer in Bewegung bleiben ihr Zwei😍😍und noch eine schöne Zeit😙😙😙

4/15/17Reply
    Petra Kellner

Bei meinen Buddhas und ganz süß der geschmückte Ganesha 🐘

4/15/17Reply
    Mathias Diehm

Geile Sachen was ihr so alles erlebt, genießt es, und weiterhin ne gute Zeit

4/16/17Reply

Tagesziel: 1260 Stufen

November 23, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Ab an die Straße stellen..warten bis ein roter Pick Up vorbeifährt, bemerkbar machen, einsteigen.👌 los ging die Fahrt zum Tiger Cave Tempel ⛩🏯

Unser Tagesziel heute: 1260 Stufen erklimmen und den Tempel ganz oben am Berg erreichen. Die ersten Stufen sahen so harmlos aus...hahaha... aber dann, dann kamen, wie Marvin sie so schön nannte, richtige Arschlochstufen 🤣😱. So quälten wir uns mal wieder irgendwo hoch 😅 aber wie ihr wahrscheinlich schon denkt, ja die Aussicht lohnte sich 🏞 👍

Bevor es losging wurden wir noch für den Weg mit Sicherheit und Glück gesegnet.🙏
    Auf dem Weg begleiteten uns teilweise Affen, die nur darauf aus waren, irgendetwas Essbares zu ergattern🙊 hatten aber bei uns keine Chance 😏
    Leider mussten wir öfter beobachten, wie andere dumme Menschen den Affen immer wieder ihre Plastikflaschen hinhielten oder sie anfassten.🤨🐒

Endlich oben 😊 Tadaaaa...was für ein Ausblick.. (übrigens nur 40 min gebraucht ht👌) ⛩🏞🥳 ein Glück sind wir ziemlich früh los. Ab 11.00 war es schon wieder viel zu heiß... da erkundeten wir in Ruhe die weiter unten liegenden Tempel und Höhlen (Da leben sogar Mönche in 'Häusern' direkt in den Berg gebaut).

Am Abend handelten wir noch einen guten Preis für eine kleine Longtailboat Tour zu einer Höhle durch die Mangroven aus. (Da noch Nebensaison möglich) 😏😅👌

Außer uns war mal wieder keiner da.. und wir hatten diesen Ort der Ruhe wieder für uns😊 neben der eigentlichen Höhle faszinierte uns auch ein kleiner Spalt in einer anderen Felsformation. Ein Höhlendurchgang zu einem fantastischen kleinen Ausblick.😍🤩🏞

Danach? ... natürlich Streetfood 🤤🍢🍣🍜

Tiger Cave temple

December 7, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 82 °F

Rented a bike and hit the road to Tiger Cave Temple outside Krabi Town. Explored the area and even hiked up the 1250 steep steps to the top until my knee couldn’t take anymore. But still got beautiful views all the way up and enjoyed the temple grounds.Read more

Tiger Cave Tempel

December 23, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

In den nahe gelegenen Tempel die es gehen. Wie nur hinkommen. Grab, war sehr teuer. Also liegen wir los und warteten auf ein Taxi oder sowas in der Art. Plötzlich sprach uns ein Thai an, ob er uns helfen kann. Er ließ es eine Frau in ihren Schriftzeichen aufschreiben was wir dem Taxi dann einfach geben können. Und keine 3 min später kam schon ein Taxi. Kurz verhandelt und schon ging es für die Hälfte (150THB) von Grab los. Dann schauten wir uns unten den Tempel an. Naja so besonders war es alle nicht, nachdem wir ja schon x andere Tempel gesehen hatten. Schön war er aber schon.Read more

Khao Na Daeng, เขาหน้าแดง