Thailand
Khao Na La Phueng

• Day 20

Khao Sok

April 23, 2023 in Thailand ⋅ 🌩️ 33 °C

Uns zieht es in die Natur. Aktuell übernachten wir in einem Baumhaus am Rande des Khao Sok Nationalparks. Der zweitgrößte Nationalpark Thailands umfasst einen riesigen natürlichen See mit beeindruckenden Felsformationen sowie tropische Wälder. Die Gegend haben wir per Boot, Kajak und zu Fuß erkundet.
      Nach dem Unwetter am frühen Abend lassen sich die Affen vor unserem Balkon wieder blicken.

• Day 8

Rock and Treehouse resort

September 28, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 25 °C

Eine traumhafte Unterkunft, in der es sich super entspannen lässt. Mitten in der Natur, Affen sind hier zu beobachten (und zu fürchten), der Jungle direkt um die Ecke und sehr leckeres Essen im Restaurant! Der Regen ist hier wunderschön.Read more

Day 28

March 4 in Thailand ⋅ ☁️ 33 °C

Railay > Khao Sok Village

After grabbing another Thai omelette from our regular place on Tonsai, we go back to our hotel and pack, as well as apply for our Cambodia VISAs as it won't be long now till we're done with Thailand! How sad. One thing I had noticed about today was that it was hot and humid. Eventually we leave and make the walk through the jungle from Tonsai to Railay with our big bags. With the heat this was extremely uncomfortable and the new priority was to find somewhere in the shade with a fan. So, we go back to old faithful and go to the restaurant we were at yesterday and I order even more food and a ice cold watermelon smoothie.

Eventually we head to the pier and grab a longtail boat over to a pier in Krabi, ready to wait for our minivan to Khao Sok. After being eaten alive by bugs, we realise we were in the wrong place and head to the right place to wait. The air was uncomfortable to exist in, with temperatures as high as 35° but feeling like 42° so you can imagine the relief of sitting in an air conditioned minivan. After lots of diversions to pick and drop people off, we get to Khao Sok and we walk to our hotel and check in. Somehow we had scored 2 double beds. Downside is the bathroom smelt like human shit.

We head out for some food where I get some beautiful yellow noodles followed by the biggest portion of mango sticky rice I've ever been given. We head back and shower in the stinky bathroom then head to sleep. Around 2.30am I had my mosquito net fall down and smother me, so that was interesting to put back up.

Abenteuer im REGENwald

July 20, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 26 °C

Den Tag "bescheiden" mit Wasserfall und Kanufahren mit Kaffeepause gestartet.
      Dann wurde es im Affentempel lustig.

Nach einem feinen Essen ging es zu den Elefanten. Wir haben unglaublich viele Fotos gemacht. War nicht einfach so wenige auszuwählen.

Es hat oft geregnet, aber nicht viel.
      Jetzt sind wir in unserem tollen Zimmer im Rock and Treehouse Resort.

• Day 21

Monkey Mansion Jungalows, Khoa Sok

February 22, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 22 °C

Our spot for 2 nights. An eco-village in the jungle. They make minimal impact on the local environment and give back to the national park and locals.

There's a yummy restaurant here and sweet staff. Good thing as there's nothing else nearby. Prices are fair. The owner is a German man, Bastien, who knows all the local tours and sets up his guests. There is surely a Thai co-owner, as Thai law states any foreigner who wants to own a business must have a Thai partner.

It was pitch dark when we arrived on the first night. The thick morning mist dampens everything. The land here feels ancient & magical.

The rooms are all cabins that are quite open to the jungle i.e. the critters and sounds. The bathroom has a big window with no screen or glass. The roof doesn't touch the walls. There are no screens on the windows nor the floor-to-ceiling glass doors which make up 2 of the walls. We sleep in mosquito nets. Bastien says staying in an eco-village means sharing our space with critters. 😆 No food allowed in the rooms. They provide a cupboard in the main house where we can store our road-snacks.

There's a lot of solar energy on the grounds and free purified water refills in the lobby. The latter is a big deal as eveywhere else just hands out disposable water bottles. Not here!

There are all kinds of exotic plants and trees on the grounds.

#nofilter #reallife Khao-Sok

January 17, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Mit dem Boot zurück sind wir an einer Stelle vorbeigefahren, an der unser Guide uns fragte, ob er ein Foto von uns machen soll. Viel interessanter war allerdings das Nachbarboot, auf dem das WIRKLICHE Leben abgebildet wurde 🤪.
      Nach einem schnellen Mittagessen gings weiter in das Dorf Khao Sok, auch im Khao Sok Nationalpark. Hier haben wir eine Unterkunft bis morgen, die uns bei jedem Blick von den Socken haut.

Wir sind hier mitten im Dschungel. Nach einer kleinen Tour auf dem Fluss vom Hotel aus essen wir nun was in unserem schönen Hotel und schauen uns dann das kleine Dörfchen an 🥰

Für uns sieht hier alles völlig unecht aus, wir müssen uns immer wieder in Erinnerung rufen, dass alles echt ist.

• Day 7

Just moved!! Khao sok here we are✌

April 12, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Heute morgen das erste mal gelernt was es heißen kann zwei Minuten zu spät dran zu sein!! 😵😡😬
      Ich im 7-11 Shop stehend noch was zu trinken kaufen.. Kalina draußen samt Gepäck wartend .. um den Bus zu bekommen!
      Man muss dazu sagen hier funktioniert das etwas anders als daheim!! Hier stellt man sich an den Straßenrand und winkt sich den Bus heran wenn er vorbei fährt!
      Naja mit thailändischen Schriftzeichen hab ichs leider noch ned so(das wird sich auch nicht mehr ändern!!😂), aber die Nummer auf dem Bus der vorbei fuhr, als ich noch im Shop gerade bezahlte, konnte ich leider zuu gut lesen!! Das war nämlich unser direkt Bus nach khao sok 😤😥
      Nachdem wir von den locals die Info erhalten haben das ca jede Stunde einer fährt, standen wir nun in der prallen Sonne bei ca 30°C am Straßenrand und warteten.. und haben uns beide sooo geärgert nicht 2 sch*** Minuten schneller ausgecheckt zu haben!! Aber so spielt das Leben eben manchmal!!
      Nach gut 50 Minuten kam dann der nächste..*Happy*.. doch zu unserer Enttäuschung nicht unser gewollter direkt Bus, sondern mit Umsteigen!
      Nicht weiter schlimm dachten wir, wenn wir nicht 2 Stunden an nem überhitzen Bus Terminal hätten vor uns hin vegetieren müssen 😂
      Nach 2 1/2 Stunden kam er dann und hatte sogar noch zwei Plätze für uns frei, Gefühlt jedoch im Gepäckfach! Der Bus war etwa ausgelegt für 30 vielleicht mit gutem Willen 40 Personen.. wir waren so um die 60!! Von Oma und Opa bis hin zu Neugeborenen .. alle Altersschichten waren vertreten!!
      Fotos waren leider keine möglich da der ganze Bus durchgehend unsere einstündige Fahrt drohte auseinander zu fallen und dementsprechend wackelte 🙄 naja iwann sind wir dann doch in khao sok wohl behalten angekommen.. der Schlussspurt war nach einem knappen 5 Minuten Walk geschafft!
      Endlich angekommen in unserem tree house🌲🏠 resort ✌ coole Baumhäuser, recht schick gemacht.. aber natürlich darf man bitte nicht vergessen wir sind jetzt in einem Nationalpark, in der Natur und dementsprechend auch die Unterkunft und Tiere um einen herum.. was nicht heißt das wir mit der Unterkunft unzufrieden sind.. aber es kann einem dann eben mal passieren das so ein Tausendfüßler dir Gesellschaft leistet beim Toiletten Gang😂🙈
      Eingecheckt und erstmal versucht die Dusche zum laufen zu bringen da unsre Körper einem Wasserfall gleichten 😁 naja iwie wollte kein Wasser kommen.. dafür im Waschbecken!!
      Dort wiederum wollte es aber iwie nicht ablaufen xD der Supergau war fast perfekt 😋 doch fragen kostet bekanntlicherweise nichts..(oder nicht viel!!) und uns war "schnell" geholfen!
      An der Dusche mussten nur 3 Hebel in die richtige Richtung gedreht werden!! Und nein es gab nicht nur eine mögliche Richtung pro Hebel 😂 und beim Waschebecken sind die hier im Ur-/Regen- was auch immer Wald/Dschungel schon so modern das es Push Stöpsel gibt!! Sprich in den Abfluss drücken um sie zu schließen und wieder drücken das er dir entgegen schießt 😎😌 da wären wir natürlich niemals drauf gekommen!!!
      Nach dem ganzen hin und her schnell abgeduscht und dann haben wir uns erstmal einen Moment auf dem schönen Bett ausgeruht!!
      Ehe ein kurzer Sprung in den Pool erfolgte 😏 leider nicht all zu lange da wir gefühlt einem Massen Angriff von Stechmücken uns ergeben mussten!
      Trotzdem sehr erfrischend gewesen !👌
      Danach noch lecker zu Abend gegessen und für morgen einen Tour gebucht.. welche.. das seht ihr dann morgen 👆😜
      Und jetzt gehts ab ins Bett denn der Tag war nicht nur erlebnisreich sondern natürlich iwo iwann dann auch anstrengend 😀 aber uns geht es deshalb trotzdem sehr gut 😊 und wir sind Happy hier zu sein 😍😄
      Eure Weltenbummler 😚

• Day 151

Khao Sok

January 27 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Took an early Van ride there and learned that in Thailand there are no road laws... At most guide lines.
      120 in a 50 zone in a minivan? No problem.
      Overtake on the left, sure thing.
      Indicators? Ah let's not, or ignore even better use the wrong one!
      Phone while driving why not? (My driver here was remarkably disciplined, and barely did that, only 6 times but who is counting)
      The Vans suspensions were quite good, managed quite well with the road conditions. Certainly bounced smoothly.

Did a small evening hike in the park and a canoe trip down the river.

• Day 79

Khao Sok Nationalpark - Nachtsafari

January 2 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Heute reisen wir in den Khao Sok Nationalpark. Zuerst mit der Fähre, danach mit dem Taxi. Wir hätten uns früher um den Transfer kümmern sollen, denn gestern Nachmittag sind wir ganz schön ins Schwitzen gekommen, als plötzlich keine Fähren mehr verfügbar waren bzw. die noch verfügbaren nicht zu den Bussen nach Khao Sok gepasst haben. Es ist halt nach Silvester und alle wollen wieder von der Insel runter. Da wir also noch eine Fähre, dafür aber keinen Bus mehr erwischen können, nehmen wir von Ranong aus ein Taxi. Etwas teuer (im Vergleich zum Bus), aber dafür sehr komfortabel. Schliesslich erreichen wir (gerade noch rechtzeitig) die Monkey Mansion. Rechtzeitig deshalb, weil schon gleich die Nachtsafari losgeht!

Bewaffnet mit Taschenlampen und unter der Führung von unserem tollen Guide Bin, machen wir uns auf den Weg in den Khao Sok Nationalpark (die Monkey Mansion liegt ausserhalb). Nach so einer Nachtsafari sieht man den Dschungel mit ganz anderen Augen. Aber seht selbst.

Fun fact: Wenn man eine Taschenlampe auf Augenhöhe hält, sieht man die reflektierenden Augen von Krabbeltierchen (insb. Spinnen) als leuchtendes Funkeln kleiner Kristalle überall im Wald. (Es sind echt Viele!)

• Day 13

Ab in den Dschungel 😜

January 26, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Von Khao Lak nahmen wir den Bus zum Khao Sok Nationalpark. Dort haben wir für zwei Nächte ein Baumhaus gebucht 😁
      Am Nachmittag haben wir eine geführte Tour durch den Dschungel zur berühmten Rafflesia Blume gemacht. Das ist die größte Blüte der Welt, traumhaft schön 🤩Read more