Thailand
Khao Na Ta

Der verregnete Regenwald

August 2, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Wir wachten heute nach einer etwas sehr anstrengend Nacht auf. In der Nacht hatte es zweimal geregnet weswegen wir oft aufgewacht sind. Dann klingelt der Wecker und wir lieben uns die Augen macht nur unser Mückennetz auf und begrüßten den Morgen. wir verließen unsere Bambushütte und gingen jetzt zum Frühstück. Hier gab es lecker Obst und was man alles bestellen konnte. Nach dem Frühstück sollte unsere Tour die wir gestern gebucht hatten endlich losgehen. Leider regnete es jetzt schon aber da wir eh eine Stunde fahren musst machen wir uns keine Sorgen. Bei der Tour waren ungefähr noch sieben andere Personen also waren wir eine ganz kleine Tour was uns sehr gefiel. Mit der Tour stiegen wir in einem Bambus Boot und fuhren durch den Dschungel an Bergen vorbei. Das Wasser spritzte von rechts und links in unser Gesicht. wir machten Halt an einem kleinen Dorf was aus Bambushütten bestand und auf einem See Stand. hier konnten wir Kanu fahren und schwimmen. Die Landschaft war sehr eindrucksvoll und menschenleer. das war einfach traumhaft durch den Dschungel mit dem kayak zu fahren und die gute Aussicht zu genießen, die Luft zu atmen und die Geräusche zu hören. nach dem Kanu fahren sind wir nach Wasser baden gegangen. Dies sollten wir aber mit einer Schwimmweste, weil der Wasserdruck hier sehr hoch ist. Nach dem Schwimmen haben wir mittag gegessen hier gab es leckeren Fisch. Als wir los wollten fing es heftig an zu regnen. das hielt uns aber nicht ab mit dem Boot weiter zu fahren. Im Regen vor mir zu einem Steg. Wir stiegen aus und wanderten eine Stunde im Regen durch den Regenwald. Wir sahen elefantenspuren und die von sxhlangen und spinnen. Da wir einen Berg hoch wanderten und wieder runter wanderten war auf den kleinen Weg sogar schon ein kleiner fluss entstanden. wir wanderten durch den Wald hörten die Tiere und den Regen. unsere Füße komplett nass. Wir gingen über Steine und Hügel um dann endlich zu einer Höhle zu kommen. Um zur Hölle zu gelangen mussten wir erneut mit einem Bambusfloß übersetzen . Die Höhle war eine sehr eindrucksvoller Tropfsteinhöhle. Nach der Höhle gingen wir wieder eine Stunde lang durch den Regen und durch den Regenwald und fuhren mit einem Bambus Boot zurück. Dann war die Tour auch schon zu Ende und wir waren alle glücklich dass wir endlich duschen können, ins warme kommen da wir sehr durchnässt waren. Jetzt sitzen wir in unserer Bambus Hütte entspannen etwas und warten auf den morgigen Tag.Read more

Khao Na Ta, เขานาตา