Thailand
Khao Nam Tok

Achter Tag im Yogaretreat

January 26 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Heute war schon mein letzter Tag im Yogaretreat. 🤯 Morgen nach dem Frühstück geht es wieder zurück nach Phuket. Diesmal nach Phuket Stadt für ein paar Tage.
    Das heißt, nur noch einmal Tai Chi und einmal Yoga für mich und dann beginnt das "richtige" Backpacker Leben. 😅
    Ich habe heute zwischen dem Yoga am Strand noch etwas entspannt, habe noch ein paar Sachen gewaschen und Rucksack schon einmal so weit wie möglich für morgen vorbereitet. Außerdem habe ich es endlich geschafft die restlichen Footprints zu ergänzen, die noch gefehlt hatten von den gemeinsamen Tagen mit Tobias hier in Thailand. 😊

Erster Tag im Yogaretreat

January 19 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Nachdem ich gestern Nachmittag schon die erste Yogasession mitgemacht habe, habe ich heute morgen beim Tai Chi teilgenommen. Dies war meine erste Erfahrung mit Tai Chi und es war großartig. Was sicherlich auch an dem "Drumherum" lag ... Direkt am Strand, den Sand unter den Füßen, das Meeresrauschen, der Sonnenaufgang und die wahnsinnig schöne Landschaft. 🥰Read more

Vierter Tag im Yogaretreat

January 22 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Heute wieder einen wahnsinnig schönen Sonnenaufgang während des Tai Chis gehabt. 🥰 Und heute kam währenddessen erst die Flut, sodass bis zum Nachmittag sogar mal verhältnismäßig viel Wasser da war.
    Ansonsten war ich wieder am Strand unterwegs die Füße im Wasser und im Sand und habe ein Buch gelesen.
    Ich war dann auch noch einmal in dem kleinen Ort hier um mir eine Kleinigkeit zu trinken und zu Knabbern zu kaufen. Dabei bin ich an Kautschukplantagen vorbei gelaufen und sogar an einer Sauna. 😅 Ich kann mir zwar aktuell beim besten Willen nicht vorstellen, wer und wie viele das wirklich hier machen ... aber na gut. 😁
    Dann gab es auch noch ein spätes Mittagessen. Ingwer-Hühnchen-Reissuppe mit Papaya. Sehr lecker. 😋

Sechster Tag im Yogaretreat

January 24 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Heute Morgen habe ich gleich nach dem Yoga einen Orienthornvogel gesehen. 😊 Es ist irgendwie teilweise schon teilweise echt verrückt, welche Tiere man hier einfach so in der freien Wildbahn sieht, die man ansonsten nur aus Zoos kennt. 🙃
    Und heute Abend war ich zur Massage. 🥰 Da ich mittlerweile von so viel ungewohnter Bewegungen und in der Häufigkeit doch ganz schön Muskelkater habe, war es mehr als entspannend. 😬
    Des Weiteren war heute Chinese New Year Eve, dass auch hier gefeiert wurde. Dazu gab es unter anderem ein Lagerfeuer am Strand. 🔥

Khao Nam Tok, เขาน้ำตก