Thailand
Khao Ra

Der Weg ist das Ziel

February 12, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Halb 7 aufstehen, um 7 los zum Frühstück. Wir gehen beim richtigen Bäcker frühstücken um gut gestärkt unsere Wanderung zu beginnen. Wir richten uns schön nach den Wegbeschreibungen die wir im Internet in verschiedenen Foren lesen konnten und wandern noch ganz motiviert los.
      Der Weg wird, wie beschrieben, schmaler, wird zum Trampelpfad und endet im nichts.
      Es ist ein beschwerlicher Weg und ein bisschen gefrustet bin ich schon, als wir umdrehen müssen, weil der Weg nicht weiter führt und wir nicht auf der Spitze des Berges waren. Den richtigen großen Weg nach oben hätte ich allerdings auch nicht mehr geschafft.
      Im Internet las ich immer wieder, dass der Weg anstrengend aber sehr schön sei und der Satz: "Der Weg ist das Ziel" begegnete mir sehr häufig. Also sagten wir uns immer wieder "Der Weg ist das Ziel" und machten das beste aus unserer Wanderung auf den Khao Ra! 😊
      Zum Baden fuhren wir an einen Strand mit Verbindung durchs Wasser, zur Nachbarinsel. Auf der Insel gibt es allerdings nicht viel zu sehen bzw. lässt sie sich barfuß nicht gut erkunden.
      Wir erhalten die überraschende Nachricht, dass Chris und Sebastian, die gestern nach Ko samui gefahren sind, auf dem Weg zurück nach ko phangan zu uns sind.
      Was für eine Überraschung, völlig verrückt!
      Im Hotel warten Sie schon auf uns, BeauBo kippt fast aus den Latschen, als sie die beiden sieht und wir gehen beim "Deutschen" mit BeauBo essen.
      Ich esse Käsespätzle, echt lecker!!! Aber erstaunlicherweise ist mir das thailändische Essen noch nicht zu viel geworden.

Es steht auf dem Plan, morgen nach Koh Tao weiter zu fahren. Eine kleinere Insel, auf die ich mich schon sehr freue.
      Die Bremer haben ihr Zimmer auch nur für eine Nacht gebucht, aber irgendwie kommt die Idee auf, einen Tag später zu starten.
      Nach langem Hin und Her-Überlegen und einigen Gesprächen, habe ich für mich entschieden, auf mein Herz zu hören, welches mir sagt, die Zeit noch zu genießen und beschließe, eine Nacht länger auf Ko Phangan zu bleiben. Obwohl unsere Dreiergruppe super funktioniert und so schön ist, ist es die richtige Entscheidung und wir werden Alex einen Tag später auf Koh Tao wieder treffen und dort gemeinsam die Insel erkunden.

Khao Ra, เขาหรา