Thailand

22/04 Bangkok

April 22, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 31 °C

A 17h nous sommes arrivés à Bangkok, youhouuu ✈️

Nous avons :
      • Pris le bus depuis l’aéroport (40km) pour la modique somme de 1,50€/pers. Et qu’on se le dise, passer devant ce beau temple valait bien plus que cela !
      • Découvert notre hostel et sa piscine (cf photo)
      • Mangé street thaï food à Khao San Road : pad thai pour Bast, soupe curry poulet pour ma part : miiiaaaam + 2 bières. 10€
      • Fait masser 30 mins pour 10€. Par contre, ce n’est pas un mythe les massages thaï… j’ai lâché ma larmichette.

Autant vous dire que l’on aime déjà bcp Bangkok 💛

Hâte de faire plein de photos demain ! Direction le floating market ! Bonne nuit 😘

Tag 2 - Akklimatisieren

April 22, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 33 °C

Ein neuer Ort sorgt auch für viele neue Umstände und Herausforderungen. Der zweite Tag begann sehr spät, nachdem wir ca 12 Stunden geschlafen hatten. Ein kurzes Frühstück mit anschließender TucTuc Fahrt zum Tempel hat uns ein wenig durch die Stadt geführt. Außerdem sind wir 3 mit einem Kurzarmhemd fündig geworden. Abends wurde noch gut gegessen, die Straßen erkundet und gefeiert.Read more

23/04 Bangkok

April 23, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 31 °C

Première journée entière à Bangkok !

Au programme :
      • Errer dans le floating market de Taling Chang : se régaler à prendre des photos de locaux avec le réflexe 📸 + se faire masser les pieds
      • Faire un tour en bateau pour voir Big Buddha (impressionnant) et faire un tour au floating market de Khlong Lat Mayom auquel les thaï se rejoignent pour faire des ateliers artistiques (peinture, bracelets, poterie…)
      • Visiter Wat Pho, le temple de 80,000m2, accompagné de Wek, notre super guide. Au-delà d’être le plus grand temple de Bangkok, il abrite le Buddha couché de 45m de long. Wek était génial et nous a expliqué les origines du bouddhisme (95% des thaï sont bouddhistes) : « le bouddhisme n’est ni une religion, ni une philosophie, mais un art de vivre ». Il nous a fait prier plusieurs fois en répétant des phrases thaï. A ce qu’il parait, on va avoir beaucoup de succès désormais dans notre vie : can’t wait
      • Déambuler dans le Flower market et contempler les belles créations qui y sont fabriquées
      • Visiter China town et manger un Pho dans un restaurant « Michelin 2023 » pour… 1,50€

En somme, une journée simplement incroyable. Voici quelques photos !

À demain 😘

Auf nach Bangkok

May 29, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Nach einer unruhigen Nacht ging es kurz vor 7 Uhr los zum Bus. Überpünktlich war ich als einzige dort und konnte nochmal in Ruhe einen Kaffee trinken gehen.
      Das Reiseunternehmen war super vorbereitet und wir konnten sogar zwischen drei Gerichten unser Mittagessen auswählen. Ein Croissant und Wasser gab's direkt zum Start - dank der stabilen Verpackung ist das Croissant meiner Sitznachbarin durch den Bus geflogen. Uns wurde sogar erklärt wie alles an der Grenze abläuft und unsere Zettelchen für die Immigration wurden auch überprüft, also diesmal ging es nicht planlos über die Grenze.

Direkt nach der Immigration haben eine Französin und ich gleich Simkarten gekauft und dadurch noch etwas Dollar gewechselt. Den Rest konnten wir sogar auch beim Busunternehmen tauschen.
      Nach 9 Stunden sind wir dann in Bangkok angekommen und zum Glück nicht später, denn keine halbe Stunde später ging die Welt mit Gewitter unter.
      Also hab ich mich in meine Box gekrümelt und etwas im lonley planet gestöbert. Denn so wie immer bin ich natürlich super vorbereitet und mit 100 Plänen eingereist.... Natürlich nicht.
      Trotz Regen bin ich dann nochmal raus und habe Geld und Abendessen besorgt. Direkt neben dem Hostel ist auch ein Spa und da habe ich dann eine Massage genossen.
      Zum Wäsche waschen habe ich die restliche Zeit genutzt.

Bangkok Tag II

May 31, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Nach einer unruhigen Nacht in der eine Truppe im Zimmer meinte die Party im Zimmer fortzuführen und Lautstark über alles zu debattieren, habe ich es ruhig angehen lassen und bin länger als sonst im Bett geblieben.
      Danach ging es erstmal mit der Mission weiter meinen nächsten Stopp und den Nachtzug zu buchen. Morgen geht's nach Ayutthaya.
      Die Tempel habe ich dann alle links liegen gelassen und bin Richtung Fähranleger geschlendert. Von dort aus bin ich nochmal an den Sehenswürdigkeiten vorbei zur Shopping Mall gefahren.
      BMW, Volvo und Porsche haben hier neben Dior, Versace und Hermes ihre Shops. Aus dem Teil habe ich mich schnell verzogen und bin in den anderen Teil direkt in den 4. Stock gefahren um heute etwas mehr zu sehen.
      Der Vorteil in der Mall ist, dass es klimatisiert ist und im Gegensatz zum Hostel sogar ruhig.
      Da habe ich mir wohl die falsche Unterkunft gebucht gehabt. Also drückt mir die Daumen, dass die nächsten wieder besser werden.
      Nachdem ich einmal in die falsche Richtung gelaufen bin habe ich dem tuk tuk Fahrer doch seine Fahrt beschert und so war ich schnell wieder am Hostel.
      Gepackt für morgen früh ist alles schon und nachdem Abendessen mit hunderten von nervigen Verkäufern am Tisch geht's nun nur noch unter die Dusche und ins Bett 🙂

1.Tag: Bangkok

July 31, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Der Direktflug mit der Thai Airways war eine gute Entscheidung. Um 14:25 ging der Flieger von München aus los und um 6:00 kamen wir in Bangkok an. Durch die Zeitverschiebung (5 Stunden nach vorne) und den schlaflosen 11-Stunden-Flug sind wir völlig erschöpft angekommen. Wir holten erstmal im Hotelzimmer bisschen Schlaf nach und spazierten dann durch die Stadt. Durch ein Pad Thai gestärkt ging es auf ein Boot und wir besuchten erste Tempel. Jetzt lassen wir den Abend auf der Kao San Road zwischen Ladyboys und frittierten Insekten ausklingen.Read more

2.Tag: Bangkok

August 1, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Heute sind wir ziemlich spät aufgestanden, die Kao San Road ist einfach fesselnd und Chang Bier schmeckt spitze. Vor dem Hotel wurden wir von einer süßen Einheimischen angesprochen und aufgeklärt, dass es auch billige öffentliche Tuk-Tuk's gibt. Gesagt getan, ein netter Fahrer hat uns verschiedenste Tempel gezeigt. Einfach Wow, vorallem der Wat Pho mit dem schlafenden Buddha! 2,50€ für die Rundfahrt war echt günstig. Um 14:00 haben wir das erste Mal gegessen, bei der Hitze und dem Gestank in Bangkok gingen nur Pommes rein. Jetzt sitzen wir wieder in der Kao San Road, heute ist Feiertag, deshalb alkoholfrei. Wir lassen den Abend also ruhig ausklingen 😜Read more

Premier jour à Bangkok

August 30, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Nous avons atterris à Bangkok à 9h50, après 40 min a trouver notre taxi, nous sommes arrivés à notre hôtel !
      Nous sommes direct allées visiter directement le quartier et on a mangé notre premier Pad Thai.
      On a visité aussi notre premier temple, Wat Pho avec le fameux bouddha allongé ! C’était magnifique. J’étais tellement épuisée que j’ai tapé une petite sieste sur Tasnim en face de bouddha 🥲
      Et on a eu à faire aux fameuses pluies tropicales ☔️
      On est ensuite retourné dans notre quartier, j’ai goutté mon premier smoothie mangue passion 10/10 !!! Et Tasnim a pris des spring rolls végétariens + sauce thaï 20/10 !
      Pour finir la journée on a piqué une tête dans la piscine, et au lit à 22h car on était épuisés !

Jour 2 - Bangkok

August 31, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 34 °C

Jour 2 !! On a pris un petit dej au 7/11, puis on est parti au marché couvert de Bangkok, c’était vraiment un aliexpress en live c’était fou !! On a goûté pas mal de petites choses, et fais quelques achats.
      On a enchaîné sur le temple de Wat Arun, trop joli, avec beaucoup de thaïlandais habillés en tenues traditionnelles 😍
      On a ensuite pris un bateau dans le but de rejoindre le quartier des affaires pour aller sur un rooftop, mais la saison des pluies nous a rattrapée et on a eu un orage énorme !
      On a traîné dans le métro en espérant que ça se calme, mais 2h plus tard, il pleuvait toujours à torrent !
      On a rebroussé chemin, et on est rentré à l’hôtel ! On a fait un plouf à la piscine et on est ressortis, pour profiter un peu de l’ambiance de nuit de Khao San Road !

And the World‘s Our Oyster

November 3, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Das Bangkoker Nachtleben zählt für uns zu den „Muss-man-mal-gesehen-haben“, also besuchen wir die Khao San Road. Angeboten wird hier vieles, und wir wechseln dann doch lieber in eine ruhigere Nebenstraße und finden Hippie-Cocktails mit lustigen Namen an einem zur Bar umgebauten VW-Bus.Read more

Khaosan