Thailand
Khlong Bang Bao

• Day 10

Gemischter Tag

November 29, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Heute haben wir mehrere Dinge unternommen:

Moped in Koh Chang angemietet
      Tauschule besucht und noch Details besprochen.
      Bang Bao Pier besichtigt.
      Beach- und Pooltime.
      1,5 Stunden Fitness.
      Seafood 5 Meter vom Meer und sehr, sehr lecker.Read more

• Day 11

Spontaner Sundowner Trip

November 30, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Da wir unsere Kleidung noch in die Wäscherei bringen und da in der Nähe eine gute Location zum " Sundownen " war, wurde es wieder ein tolles Erlebnis. Im Video seht Ihr mal, wie in abgelegenen Orten in Thailand getankt wird. Getränke : 🍍 Shake und Mango Shake. Immer mit frischem Obst zubereitet. Ein Traum !!!Read more

• Day 16

Open Water Diver Kurs...

December 5, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

... erfolgreich abgeschlossen !!!

Heute ging es quasi nochmal um die Wurst, aber wir haben Alles erfolgreich gemeistert.

Sven hatte heute bei seinem 1. Tauchgang das Glück, das er einen Instructor ( Adam ) für sich hatte und er durfte nochmal zum Wrack runter, diesmal bei 25,5 Meter Tiefe. Er durfte sogar bei bester Sicht in das Wrack tauchen und hat mit Adam seine Technik und Atemkontrolle extrem verbessert.

Beim 2. Tauchgang war Carina mit dabei und wir waren zu dritt am Riff auf 14,4 Meter. Sicht war auch hier sehr gut und wir konnten beide viel von Adam lernen.

Dann , nach dem Auftauchen , bei Sven wieder Erbrechen direkt im Wasser und danach an Bord nur noch leidend auf den Horizont geblickt. Trotz Einnahme eines Medikamentes und einem leichten Frühstück ohne Kaffee.

An Land war wieder Alles in Ordnung und wir bekamen unseren Schein mit vielen Glückwünsche .

Auf dem Foto, wir mit den vier Instructoren v.l. Markus, Paul, David ( Chef ), Wir, Adam.

• Day 38–42

10 Tage Koh Chang

December 15, 2023 in Thailand

Klappt des auch wieder😂 sorry es gab kleine Probleme mit der App!
      Freitag 15:12
      Gegen 9 parkt der Truck vor dem Hostel. Los geht’s zur Schnorchel Tour. Ninetta wartet bereits im Auto. Die Sonne scheint, der Fahrtwind weht uns die Haare aus dem Gesicht und die Vorfreude steigt. Am Pier angekommen, laufen wir an einigen Ständen vorbei zum Boot.
      Los geht die wilde Fahrt. Es war nicht wirklich wild😂, genau genommen garnicht! Gemütlich tuckern wir aus dem Hafen. Das immer andauernde Motorgeräusch und die Wellen die mit dem Boot spielen entspannen meine Seele. Umgeben von meinem lieblings Geräuschen widme ich mich meiner mittlerweile Standard Beschäftigung auf Booten - Flechten.
      Der erste Schnorchel Spot hat uns sehr viel nichts gezeigt. Außer Sand, Müll 🙁 und unklarem Wasser gab es nichts zu sehen! Der zweite Spot hingegen war dafür deutlich interessanter. Viele Corallen, sehr viele Fische die mir zu meinem Erstaunen garnicht so viel ausgemacht haben, Seeigel und Wir mitten drin. Es war mein schönstes Corallen Riff 🪸 ( hab aber auch noch nich so viele gesehen😅). Nach guten 6 Stunden hatten wir genug Salzwasser geschluckt, Sonne getankt und die Unterwasserwelt erkundet. Glücklich und zufrieden komme ich am Hostel an. Im nächsten Moment machen wir uns quasi für den Sonnenuntergang schon wieder auf den Weg zum Meer. Die Sonne beendet den Tag mit wunderschönem Lichterspiel hinter dem Horizont.

Weiter ist tatsächlich nichts spannendes passiert. Mein Aufenthalt auf Koh Chang bestand zu 90% nur aus chillen. Mal am Strand, mal in Cafés, mal im Hostel, mal auf der Schaukel und mal auf dem Boot. Mein erster richtiger Urlaub dieses Jahr.
      Es war wirklich wunderschön. Jetzt habe ich wieder neue Kraft und Energie um Bangkok zu erkunden!

• Day 16

Silvester & Neujahr

December 31, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Nach Weihnachten ist Silvester der nächste wichtige Termin im Kalender während unserer Reise.
      Wir planen neben einer Massage, Sonnenuntergang und Feuerwerk am Strand aber nichts besonderes.. denn das ja schon Highlight genug.
      Am Morgen besuchen wir das Fischerdorf am Bang Bao Pier der Insel und schlendern an vielen Ständen mit Touri-Krams und bekannten und neuen kulinarischen Highlights vorbei.
      Nach getaner Arbeit ( Sachen angucken ist anstrengend ) haben wir uns eine Massage am Strand verdient und setzen den Plan in die Tat um. Vor, während und nach dem letzten Sonnenuntergang des Jahres werden wir geknetet und gedehnt, was das Zeug hält.
      Den Abend verbringen wir nach einem leckeren Abendessen in einer Eatery mit Pina Coladas, ganz preisbewusst mit Supermarkt-Bier am Strand ( da lacht das Schwabenherz ) und genießen das etwas sparsame, aber sehr schöne Feuerwerk zu Mitternacht.
      Unsere Neujahrsvorsätze am 1. Januar erfordern wenig Umstellung: Wir buchen eine Massage am Abend, frühstücken Avocado Toast und gehen zum Strand zum Planschen, Neujahrs-Chang und Qualitäts-Entspannung.
      Ein tolles Silvester und Neujahr ganz nach unserem Geschmack 🥰

• Day 110–114

Koh Chang

February 24 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Nach einer Bus-, Fähren- und Tuktukfahrt kamen wir am Abend in Koh Chang, Lonely Beach (Slumber Hostel) an. Es war einmal mehr sehr schön zu sehen, dass einfach alles klappt. Man bucht über 12goasia die Fahrt online und gut ist. Am ersten Abend tranken wir ein paar Bier beim hauseigenen Pool und assen guten Thaifood. Anschliessend liefen wir ein bisschen durch die Partystrasse, in der aber überhaupt nichts los war. Ein Lokalbesitzer sagte uns dann, dass erst ab 23:00Uhr die Party los geht. Wir gingen also zurück und machten einen Powernap. Um etwa Mitternacht gingen wir nochmals auf die Gasse und siehe da, die Party war voll im Gange. Es war ja schliesslich Samstagabend, also dachten wir, heute machen wir mit. Die Musik war echt cool und die Getränke eigentlich anständig teuer. Die Party ging die ganze Nacht, dementsprechend haben wir auch länger geschlafen. Komischerweise macht das gefühlt das ganze Dorf dort hinten. Am Tag läuft einfach überhaupt gar nichts, erst um 23:00Uhr schleichen alle aus den Löchern. Anyway, ich schlief praktisch den ganzen Tag, da ich so auf der Schnauze war. Am späteren Nachmittag gingen wir in ein mega cooles Restaurant namens Magic Garden, um etwas zu essen und dann ziemlich bald ins Bett. Am nächsten Tag mieteten wir zwei Roller, um die Insel einmal rundherum, so gut wie möglich, zu erkunden. Uns fiel auf, dass auf der Nordseite eigentlich nichts los ist. Dort sind eher die schönen Hotelanlagen etc. (vielleicht haben wir es auch einfach nicht gesehen). Trotzdem fanden wir ein sehr süsses Restaurant, in dem wir für fast kein Geld etwas ganz feines bekamen. Bevor wir aber rundherum düsten, fuhren wir an die Ostküste. Dort landeten wir beim "Ghost Ship Beach" und dem schönen "Bang Bao Pier". Die Strassen waren wieder sehr gut und der Verkehr extrem angenehm. Auf dem Rückweg hielten wir beim "15 Palms Beach Resort", um an den Strand zu gelangen und ein Bad in dieser heissen Suppe zu nehmen. Nach dem Sonnenuntergang fuhren wir gemütlich zurück und machten noch einen kurzen Halt an der Walking Street, die aber, abgesehen von den Frauen, noch gar nicht am laufen war. Am darauf folgenden Tag gingen wir tauchen. Es war viel schöner als in Pattaya. Ein Tauchgang war ein Wracktauchgang und der andere einfach bei einem schönen Riff. Alle waren sehr begeistert und es hatte coole Leute auf dem Boot. Mein Buddy war Stephen, ein französisches Duracell-Häschen 😂. Den letzten Abend verbrachten wir bei Phil, ein Schweizer, der das Hostel und die Bar Crazy Monkey besitzt.Read more

• Day 105

Ban Bang Bao

December 14, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

As we loved it so much in Kho Chang at our hostel looking over the ocean we extended our stay for a total of 8 nights. This most southern part of the island is so untouched and junglish compared to the rest of it. Not that many people are around, our host reckoned that the low numbers of tourists was thanks to strong Thai currency and tourist choosing Vietnam or Laos over Thailand for the better exchange rates.
      Waking up in the morning and opening our attic room's door to the sparkly sea view with no one around and having our morning coffee was one of the most peaceful experiences ever.
      During the day it was super sunny and hot which we enjoyed at a close by beach with fruit juices in deck chairs at our very favourite beach bar.
      The evenings were windy and refreshing sitting on the terrace of our hostel or on the pier with a drink from 7-11 (local grocery store). The host of our accommodation was lovely and kept giving us free water, bananas and massive discounts on their quality food and drinks.
      One day we went for a little walk to a viewpoint with a boardwalk which had seen better days but the view was fantastic.
      We tried to make the most out of the local dishes and order curry, fried rice, minced pork with basil and some more curry for every meal so we fill up ourselves with Asian tastes before our return.

• Day 30

Ko Chang

March 30, 2023 in Thailand

Heute ging es über die Grenze nach Thailand und mit der Fähre auf die Insel Ko Chang. Die ganze Aktion hat zwar 10h gedauert aber es hat sich schon gelohnt. Morgen wird die Insel erkundet.

• Day 33

Insel Tour

April 2, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 29 °C

Die letzten 2 Tage wurde die Insel und die Strände erkundet. Morgen geht es dann auch wieder zurück aufs Festland und langsam weiter Richtung Bangkok.