Thailand
Khlong Bang Kapi

Kein Wasser in Sicht

May 24, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Heute früh haben wir unser Frühstück genossen und uns informiert, wie wir am Besten zu den berühmten schwimmenden Märkten kommen...
      Dabei stellten wir fest bzw. die Google Anzeige sagte uns, dass die Märkte nur am Wochenende stattfinden. Ebenso die Rezessionen der einzelnen Märkte.

Mhmm.. Das hieß für uns Planänderung!

Ich hatte bereits über den kleinen Bruder des Lumpini Park gelesen, der unter Insidern als der Schönere dargestellt wird: Benjakitti Park.

Also marschierten wir auf dem direkten Weg dorthin und er war wirklich sehr schön. Erst ging der Weg an einem großen See vorbei und dieser hatte einen wahnsinnigen Blick auf die hohen Gebäude von Bangkok. Weiter im Park kamen wir an einem Sky Walk entlang (nicht so hoch, wie gestern) und konnten von dort aus auf die verschiedensten Pflanzen schauen. Es war soo schön. Dort haben wir tatsächlich 2,5 Stunden verbracht ehe wir dann uns auf den Weg zum Jim Thompson House gemacht haben. Der Weg dorthin sollte eigentlich per Bus dahin führen. Auf dem Weg zur Haltestelle kamen wir auf einem Fußgänger-Highway entlang und konnten sehen, wie das alte Bangkok wohl ausgesehen haben muss und wie viele nuk so zwischen den Hochhäusern leben. Total interessant!

Wir versuchten ein Tuk Tuk klar zu machen um dies ebenfalls von unserer Liste zu streichen aber der "nette" Junge her erzählte uns direkt das er ja rein zufällig noch an einem Shop vorbei muss.. Jajaa nicht mit uns. Gefühlt hat er uns die Hälfte des Weges begleitet um uns doch noch mit zunehmen aber natürlich ohne Shop 🤣🤣🤣 Jaaa verarschen können wir uns alleine...

Somit haben wir den Punkt TukTuk fahren in Bangkok erstmal für uns gestrichen. Auf dem Weg zur nächsten Bushaltestellen kamen wir an einem kleinen Markt vorbei und kauften uns bei einer Omi ein kühles, mega süßes Getränk. Keine Ahnung was das so richtig war aber nach dem ersten Schluck war es doch dann ganz erfrischend.

An der Bushaltestelle angekommen, kam auch gleich der Bus und ganz professionell sprangen wir rein und der Mann fragte uns wo wir hin wollen. Er fragte nochmal nach und der Mann neben Ihm übersetzte es nochmal. Nun dann blieb der Bus stehen, sie erzählten uns das wir im falschen Bus sitzen, gaben uns nochmals drei, vier Tipps und dann machte er die Tür auf und wir sprangen an einer belebten Kreuzung auf der Straße aus. 🙈🙈 Was ein Abenteuer!

Nun der Herr sagt zu uns, dass wir den Weg auch zu Fuß gehen können. Das taten wir dann auch allerdings war der Weg auf keinen Fall "kurz" sonder wir waren geschlagene 45 Minuten dorthin unterwegs. An sich kein Problem, wenn die Sonne nicht wäre. 🤣
      Nach ungefähr 1,5 Stunden waren wir endlich an dem Haus angekommen um festzustellen, dass es überteuerter Mist ist und nur aus einer Gemälde Gallery und Fashionstore besteht.... Also der ganze Weg umsonst.

Aus "Frust" gingen wir wieder zurück und kamen am Siam Paragon und den anderen tausend Centern vorbei. Dort gab es ebenfalls einen Streetfood Markt und wir trauten uns an die ersten Spieße. Der Verkäufer fragte uns Spicy? Jajaja mach mal...🥵 Joah war etwas scharf und brannte noch eine halbe Stunde hinterher auf den Lippen. Aber mega lecker!

Dann fuhren wir zum Hotel und sprangen wieder in den Pool und tranken diesmal Pina Colada. Ebenso packten wir unser Zeug, da es für uns ja morgen nach Samui geht.

Christian hat übrigens herausgefunden das wir im Rotlichtviertel vom Bangkok schlafen. Das erklärt natürlich soo einiges 😅😅 Aber wohnt sich sonst ganz gut.

Am Abend zogen wir nochmal los in Richtung Chinatown. Das hat uns richtig gut gefallen. Überall gab es Fressstände und wir setzten uns und aßen ein sooo leckeres Pat Tai mit Hähnchen und Chrissi mit Shrimps. Mega, lecker. Im Anschluss haben wir noch Gozya gegessen aber die waren soo mächtig, dass wir 3 Stück einen kleinem Mädchen geschenkt haben, welche uns Ihre Kaugummis verkaufen wollte. Sie hat sich sehr über das Essen gefreut.

Chinatown hat uns richtig gut gefallen!

Gerade eben haben wir unsere Drohne starten lassen und ein paar kleine Aufnahmen gemacht. Sieht mega aus oder?

Nun heißt es morgen auf Wiedersehen Bangkok. Es war schön, warm und soo anders als die Orte, die wir bisher besucht haben aber cool ist es!

Wir freuen uns aber schon sehr auf Samui und die natürlichere Landschaft.

Neon Night Market Bangkok

March 12, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

After our adventure to Jim Thompson Museum we went for a swim. More reading and puzzles. Holiday's are so exhausting, he he.

Now it is afternoon tea time and the Hotel has a chocolate High Tea. The Hopwood' s love a good High Tea and this was no exception very nice indeed.

Back in the room for a short rest, then off to the Neon Markets.

The Neon Night Market is like all other markets lots if the same stuff. It was not very busy which was good. Heaps of food stalls but quite expensive, We found a place which had chicken strips and they where yummy and cheap.

We walked to and back from the markets so our total step count today was 11,925. Which still a bit low considering the walk was about 20 min each way.

One Night in Bangkok... (or two)

March 7, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Also - ich muß schon sagen - Lufthansa fliegen ist seeehr entspannt!!! Nettes Boden- sowie Bordpersonal, pünktliche Starts und leckeres Essen. Da kann man nicht meckern...
      Ankunft in BKK - Katastrophe - der Airport hat nicht genug Busse, um die Passagiere ins Hauptgebäude zu bringen😢 eine Std im Flieger verbracht und gewartet, daß wir raus dürfen... der Albtraum eines jeden Rauchers 🤣 auch die immigration war totL überfordert. Wieder eine Stunde warten... aber was solls...ich hab ja Urlaub😎 nun Tasche vom Band holen und rauf in den 4. Stock zum Abflug... taxi 250 Baht... wunderbar... und da sitz ich jetzt und fühl mich fast schon wie daheim😍
      Mittlerweile bin ich im Hotel angekommen... alles beim Alten🤣 jetzt Duschen und dann gehts los....🥣🍺

Happy Birthday Stephan

December 29, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Ausgeschlafen erwachten wir in unserem tollen Hotelzimmer und packten unsere Sachen. Nach dem Frühstück ging es direkt zum Flughafen. Auch hier lief alles Einwandfrei. Ein Paar Stunden später landeten wir in Bangkok.
      Dort durften wir erstmal über 30 Minuten auf die Einreise warten. Immerhin hatten wir so Zeit unsere Simkarten zu laden. Als wir zum Gepäckband kommen wartet unser Gepäck bereits neben dem Band auf uns. Mit dem Skytrain geht es weiter nach Bangkok. Unser neues Hostel befindet sich in einer anderen Ecke der Grossstadt. Hier laufen mehr Touristen rum und die zwei McDonalds, burger King und Co. sagen uns, dass es hier wohl mehr im Zentrum ist.
      Unser Hostel ist ein Party Hostel. Wir werden daher auch vorgewarnt, dass es laut sein kann und auch mal eine Person nackt durch die Gegend rennt. 😂 Das Hostel ist an sich total gemütlich und hat tolle Schlafsääle.
      Nach längerer Pause im Hostel machen wir uns auf den Weg in eine nahegelegene Skybar. Die Cocktails sind super und die Aussicht toll. Dank des Dachs, stört auch der Regen nicht.
      Da Stephan heute Geburtstag hat feiern wir dies mit einem Essen in einer Französischen Brasserie. Das Essen ist wunderbar. Zurück im Hostel schaffen wir es noch zum Start des Beerpong Turniers. Erstaundlicherweise gewinnen wir die erste Runde und verlieren die zweite nur knapp. Später zieht es uns mit anderen aus dem Hostel noch weiter in die nahegelegene Partyscene. Um 2 Uhr sind wir wieder zurück und fallen sehr, sehr müde in unsere Betten.

Spaziergang durch die Innenstadt

May 27, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 36 °C

Heute war der bisher heißeste Tag 🥵.
      Nach einem kurzen Frühstück haben wir beschlossen uns die Innenstadt einmal anzuschauen. Während des Spaziergangs, haben wir auch einen Park gefunden. Dort waren mega viele Komodowarane. In einem anderen Park haben wir auch ein Open Air Fitnessstudio entdeckt.Read more

Sightseeing

October 28, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Von den vielen „ must have“ in Bangkok fällt unsere Auswahl zunächst auf die bekanntesten Tempelanlagen in der Stadt.
      Zu den schönsten Tempeln gehört Wat Arun, der auch Tempel der Morgenröte genannt wird. Er steht wirklich malerisch am Ufer des Chao-Phraya-Flusses, so dass wir ihn bereits gut vom Boot aus sehen können.
      Es ist Wochenende und selbst die Thais sind hier in ihren schönsten Kleidern zum Fotoshooting im Tempel unterwegs. Wir haben das Gefühl jeder macht mindestens eine Million Fotos.
      Wat Pho ist ein königlicher Tempel und seine Geschichte geht zurück bis ins 17. Jahrhundert. Der 45 Meter lange liegende Buddha ist ohne Frage die Hauptattraktion der Anlage. Die Statue besteht im Inneren aus Stein und Gips und wurde zum 60. Geburtstag des Königs Bhumibol mit Millionen von Blattgoldplättchen überzogen.
      Bangkok mit seinen Rooftop‘s. Wir verlieben uns in diese wunderschönen Bars, Clubs und Restaurants über den Dächern. Den heutigen Tag beschließt ein Besuch im Above Eleven.

Krankenhaus-Zwischenstop

November 11, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Direkt nach dem Frühstück ging es los ins Krankenhaus!
      Mein Ohr mit dem Paukenröhrchen hat sich verschlossen und vermutlich durch den Druck beim Flug auch dafür gesorgt, dass alles sich anfühlte wie Wasser im Ohr.
      Ich war natürlich erstmal mega nervös - aber man hat sich sehr gut aufgehoben gefühlt. Wir waren von der Organisation des KHs echt begeistert. Das KH ist ein internationales Krankenhaus, wo alle echt gut englisch sprechen und man sich richtig gut aufgehoben gefühlt hat.
      Ohr ist zwar nun nicht wieder frei, aber sie hat mich von allen Flüssigkeiten fürs erste befreit. Das Röhrchen sitzt anscheinend noch und eigentlich sollte es eine gute Belüftung geben.
      Zum Glück hat Nele an die Auslandskrankenversicherung gedacht...

Bin jetzz dort registriert, falls ich also nochmal hin muss... 😅🤣

Gleich geht's Richtung Flughafen!

Ein Tag in Bangkok

November 13, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Nachdem wir die beiden Parks von bangkok besucht haben, buchten wir (gezwungen durch Leah) eine vier stündige Fahrradtour durch Bangkok..ein echtes Abenteuer mit faszinierenden Ecken! Toller Abschluss mit leckeren Buns und Mango Sticky Rice (approved von beiden 😀). Abschluss in der Skybar?Read more

Thanapoom Tower

January 31 in Thailand ⋅ ☁️ 33 °C

Sowas ist bei mir echt nie zu erwarten. ich stehe um 7 Uhr morgens auf um einen Workout zu machen und 20 22 24 Minuten auf einem Stepper zu laufen um dann in den Pool zu gehen um dann in den Dampfraum zu gehen und dann in den heißen Pool zu gehen und dann anfangen zu arbeiten und was bei mir wirklich nicht erwarten ist dass ich den Sonnenaufgang sehe das ist echt crazy.

Dann kann ich aber auch zweieinhalb bis drei Stunden Pause mittags machen und es mir einfach durchgehen lassen vielleicht ein bisschen was schlafen und dann den zweiten Teil des Tages weitermachen dann muss ich allerdings auch sehr lange arbeiten das ist echt nervig aber trotzdem wenn mein Laptop zugeklappt ist bin ich in Bangkok

Kleiner-Spalt-Triff-Man

February 4 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Wenn ich eine Superkraft habe dann ist das wohl die dass ich kleine Spalts hervorragend mit großen Gegenständen treffen kann. Das habe ich auf dem Garbicz Festival schon sehr gut geschafft und eben auch am Pool.

Keine Ahnung wie eine Handy große Karte mit fünf Schlüsseln und Schlüsselring da so smooth durch gleiten konnte ging aber ganz einfach.

War nicht einfach dass da wieder rauszubekommen bis ich an einer anderen Stelle den Eingang fand den allerdings von dort niemand kannte.

Khlong Bang Kapi