Thailand
Khlong Bang Nam Khem

• Day 60

Koh Phangan 1/3 🌞

February 8, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Saletti liebe 🐧s
      Heute „in der Früh“ (so früh war’s gar nicht…😂) hüpfen wir auf eine Fähre, welche uns von Koh Tao auf Koh Phangan verschifft.⛴️ Die Überfahrt dauert nur gut eine Stunde und darum ist dies heute wohl einer der gemütlichsten Reisetag in unserem Logbuch.😌📖
      Das Prozedere, wenn wir an einem neuen Ort ankommen, haben wir mittlerweile recht gut im Griff:
      1. Gemütlich das Transportmittel verlassen, pressieren nützt niemandem was…☺️
      2. In einem Café oder kleinen Restaurant am Strassenrand entspannt eine Rollervermietung und den besten Weg zum Hotel suchen.🧘🏽‍♀️🧘🏼‍♂️
      3. Sarina schlürft Kaffee während Till den Rollerpreis verhandelt…😂😇
      Vor allem ich (Sarina) habe - was das „chill mau…!“ angeht - sehr viel gelernt auf dieser Reise.🦥
      Der heutige Tag ist, wenn ich hier grad so am reflektieren bin, ohnehin sehr chillig gewesen.
      Nach dem Einchecken haben wir nicht mehr sehr viel mehr gemacht als ein paar Sachen einzukaufen 🛒, am Pool zu höcklen oder wie wild darin herum zu crawlen 🤪🏊🏼‍♂️, das letzte Mal Wäsche zum Laundry Service zu bringen 🧺 und beim Abendessen Gemeinschaft mit überproportional vielen Schweizern zu machen.🇨🇭🧀
      Für die paar Tage die uns auf dieser letzten „richtigen“ Feriendestination auf unserer Reise bleiben, haben wir bereits den einen oder anderen Erkundungsplan und freuen uns jetzt schon, dies mit euch zu teilen.🥰
      Für heute ists das aber gewesen und wir sagen gute Nacht.👋🏼👋🏼✨

• Day 20

Beach Club ☀️

August 4, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Nach einer langen Nacht sind wir heute eher schwer in Schwung gekommen. Der Brunch am Meer hat unsere Energie auf jedenfall wieder aufgeladen 😃
      Was uns direkt dazu gebracht hat unseren Flug nach Vietnam um 4 Tage nach hinten zu verschieben🏖✈️❤️
      Eigentlich wollten wir ein bisschen am Meer spazieren gehen. Wegen der brennenden Sonne haben wir uns dann aber doch lieber für den spontan entdeckten Beach Club inklusive Pool entschieden 😄 Dort haben wir uns bei leckeren Getränken im Pool abgekühlt und entspannt.
      So geht nun ein sehr entspannter Tag zu Ende und wir lassen unsere Seelen noch ein wenig unter dem Sternenhimmel baumeln ⭐️⭐️⭐️ haben sogar schon eine Sternschnuppe gesehen ❤️

• Day 19

Beach day

August 3, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Für uns ging es heute in unseren kleinen Strandbugalow. Nichts erwartet und eher auf das schlimmste gefasst, wurden wir mehr als überrascht!
      Ein wunderschöner kleiner Bungalow keine Minute vom Strand entfernt 😍
      Den Rest des Tages haben wir mit einem Strandspaziergang und Sonnenbaden verbracht 😊 Schwimmen im Meer war wegen der Ebbe nicht möglich, aber wir konnten uns zumindest mal wie in eine Badewanne rein setzen 😅😁
      Zum Abendessen ging es in die Skyview Bar. Top Essen mit wunderschöner Aussicht! ❤️
      Später geht es dann noch auf die berühmte Fullmoon Party🌝

• Day 17

16. 1. Koh Phangan

June 29, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Today we headed to an island north of Koh Samui called Koh Phangan . We packed our bags and dropped off our little moped before catching a taxi to the ferry port.
      Luckily we were running early this morning as we managed to get dropped off at the wrong ferry port ! Once this was resolved , we had a coffee and waited for the passeneger speed boat to collect us for 1230.
      The boat ride was about half an hour and was really choppy the whole way , so choppy that some people had started to feel sick near us.
      When we arrived in Koh Phagnan, we rented a moped from a company based at the ferry port . James went to get some fuel and drop some bags off at our little bungalow whilst I waited with the other bags . James came back to collect me and go back to the bungalow - which we are both super chuffed with as it has a wonderful view of the swimming pool at the front , and the sea from the side.
      Both of us had some toast and a coffee at the restaurant in the resort before heading off on the moped to a beach called Haad Thong Reng. This beach was 20 minutes north of our hotel and was really isolated and untouched . It was a national marine park so we had to pay to enter.
      At the end of the main beach was a bridge which initially looking at it structurally we were both warey to cross, but after watching someone do it we headed over ourselves one by one. The beach was secret and its not visited often as you have to go through an abandoned resort to get there. However when you reach the beach you are greeted with huge boulders and Coral reefs -snorkeling heaven, its getting better the further north and closer we are getting to Koh Tao. With only 1 other couple on the beach, felt really private, we snorkled for a while. When we returned to the beach we suddenly realised this was also a nudist beach. We were leaving anyway so left them to it! We headed back to our new cabin, and ate at the restaurant home cooked by a Thai older lady and food is delicious , just like we had read online.

Early night ready for James' birthday tomorrow, we have a special trip to the Ang Thong National Park, a full day boat trip with hiking, snorkeling and many views, we are super excited!

• Day 37

Traumstrand Haad Rin

April 25, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Hallo🏖️🏝️🏖️🏝️

Ein neuer Traumstrand wurde von der Familie Brändle&Rusch endeckt‼️ Am Strand hatte es ein tolles Hotel mit Restaurant. Dort haben wir zu Mittag gegessen. An diesem Strand konnte man wunderbar schnorcheln🥽... Zwischendurch hat man immer mal wieder kleine Fische gesehen🐠🐟🐡. Nach diesem tollen Aufenthalt am Strand haben wir uns entschieden, später noch zwei Nächte dort zu verbringen.😝🥰😉 Nach dem Baden haben wir noch einen Fruchtsaft🍉🍍🥭 getrunken, und sind nach Hause gefahren. Zuhause habe ich noch Yoga🧘 gemacht....

Auf dem Hin- und Rückweg hatte es Strassen, die total steil waren. Ich dachte, dass wir gleich den Hügel herunterpurzeln ..... Das war abenteuerlich.😝😝😝

Liebe Grüsse Maleah 🩷

• Day 34

Kanufahrt ging nach unten los....

April 22, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Hi👙👙👙

Wir haben uns dazu entschieden (weil, es immer noch keinen Wind zu Kiten gibt) mit dem SUP und einem Kanu aufs Meer hinaus zu paddeln. Am Anfang lief alles wie geschmiert...
      Noé und Papa waren etwas schneller als wir.🚣💨 Doch plötzlich schrien Noé und Papa auf und riefen uns zu, dass wir zu ihnen kommen sollten. Mama und ich dachten erst, dass ein Hai🦈 oder eine Krake 🐙 sie gebissen hat.😱
      Also sind wir sofort losgebaddelt!
      Dann stellte sich heraus, dass die beiden nur ein Loch im Kanu hatten und untergingen....🤣
      Nach diesem Zwischenfall sind wir mit den gemieteten Motorrädern 🏍️ an einen nahegelegenen Markt gefahren. Dort haben wir diverses Essen gesehen. Z.b Crèpe mit Nutella und Bananen oder verschiedene Tintenfisch-Sushi.

Zum Abendessen gab es Fajitas.... lecker....🇲🇽🌮🌯🥑

Liebe Grüsse Maleah 💙

• Day 17

Inselfieber 🌴🫶🏼

November 29, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Mittwoch: Was soll ich sagen - Koh Phangan hat mit nach Koh Lanta einfach endgültig vom Süden Thailands verzaubert. Der Backpacking-Lifestyle auf den Inseln ist so unfassbar schön! ♥️

Aber der Reihe nach: nach dem gelungenen ersten Tag in Koh Phangan bin ich am Samstag früh aufgestanden, um das schöne Wetter in der ersten Tageshälfte auszunutzen. Die Strände hier sind einfach top! 🌴 Dass danach der Regen eingesetzt hat (und sich auch die nächsten Tage gehalten hat) hat mich tatsächlich gar nicht so gestört.

Sonntag bin ich in mein zweites Hostel umgezogen (Baan Kai) und hatte dort die schönste Zeit überhaupt! Der Besitzer Nuum (der 27 Jahre in Deutschland gelebt hat) war so ein toller Gastgeber, der jeden mit Reisetipps und mega gutem Kaffee versorgt hat (am Tag nach der Fullmoon Party evtl auch mit einem Katertee haha).

Im Hostel hat sich recht schnell eine kleine Hostel Crew gebildet, mit der es dann Montag Abend auf die Fullmoon Party ging. Die Gruppe war wirklich cool und wir haben uns alle auf Anhieb richtig gut verstanden, was sicher auch an Nuums Bemühungen liegt, einen guten Vibe im Hostel zu kreieren. Die Fullmoon Party hat krass viel Spaß gemacht! Die ganze Nacht am Strand zu guter Musik durchzutanzen war einfach 100% genau meins.

An meinem letzten Tag hat sich der Regen etwas gelegt, sodass ich dann mit dem Bottle Beach Viewpoint und den Stränden im Nationalpark sogar noch das offene Sightseeing abschließen konnte.

Jetzt gerade bin ich schon im Speedboat auf dem Weg zum Surat Thani Airport. Nach der wunderschönen Zeit im Süden kann ich mir eigentlich kaum vorstellen abzureisen. Aber alle schwärmen vom Norden, deshalb bin ich mal gespannt 👀

Jetzt schwelge ich aber erstmal noch ein wenig in den neu gewonnen Erinnerungen an diese super Insel, tolle Leute und schöne Zeit 🫶🏼

• Day 238

Tanz-Workout

March 14, 2018 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Wenn man um 5h morgens aufsteht, um auf eine Party zu gehen, die bereits die ganze Nacht läuft, aber morgens einfach besser ist...

Gute Musik, genug Platz und ein wenig Wasser gegen den Durst. Das ist alles was ich brauche. Wenn dann auch noch ein Sonnenaufgang dazukommt, gekrönt von einem Platzregen, als es schon zu warm zum tanzen wurde, kann ich fast schon von "Ecstatic Dance" sprechen.
      So sah mein Wochenende in der Bay-Area aus. Morgens bis mittags tanzen, relaxen, schlafen, essen, Modenschau ansehen & um 2h Nachts dann weitertanzen bis 7h morgens. Mit Blick auf das Meer und die wandelnden Farben über die Nacht in den Morgen 😊.

Glücklicherweise konnten wir bei Freunden auf dem Boden ihres Bungalows schlafen, nachdem ein Unwetter viel Regen auf die Insel gebracht hat.

Der Dschungeltrek zurück in die Zivilisation hat das Ganzkörper-Workout dann perfekt gemacht. Jetzt genießen wir die letzen Tage in einem richtigen Bungalow am Strand und probieren uns durch die ungewöhnliche Snackabteilung vom 7/11 Supermarkt.

• Day 16

Einfach genießen

February 13, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute steht nichts weiter an.
      Wir gehen bei BeauBo's Schwester frühstücken und dann zum ersten Mal in einen Beachclub. Bisher haben wir das immer abgewählt, aber BeauBo empfiehlt es uns so lassen wir uns von ihr hin fahren.
      Ein kompletter Faulenztag. Auf den Sonnenbetten liegen, im Pool schwimmen gehen und die Sonne auf den Pelz scheinen lassen. Ich mag diesen Tag und die gemeinsame Zeit mit Chris und muss immer wieder lächelnd den Kopf schütteln, dass die beiden nach einem Tag einfach die Fähre zurück nach Koh Phangan genommen haben.
      Es darf auch mal faule Tage geben.

Einen schönen Sonnenuntergang gibt es heute wieder zu sehen, aber wie fast immer kommt direkt überm Horizont eine kleine Wolkenschicht, die die Sonne ein paar Momente eher verschwinden lässt.

Abendbrot nochmal beim "Deutschen", dessen Restaurant eigentlich "Ratatouille" heißt, weil seine Frau tatsächlich die menschliche Gestalt der Küchenchefin im gleichnamigen Pixarfilm ist. Er ist deutscher, der irgendwann in die Schweiz und dann nach Thailand gegangen ist.

• Day 23

Tag 23 Koh Phanggan

March 6, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Gibt wenig neues. Dengue hat mich weiterhin im Griff, geht inzwischen auch mit Medis nicht mehr so wirklich runter. Hab einen schönen Platz gefunden an dem es europäisches Frühstück gibt. Verbringe den Tag fast ausschließlich liegend, erst lange im Bett dann im Krankenhaus und dann am Strand. Die Kulisse ist weiterhin sehr schön, wenn man schon krank sein muss dann lässt sichs hier gut aushalten. Am Strand schaue ich den Kitesurfern zu.
      Abends treffen wir uns mit den Hamburgern und noch zwei Mädels aus dem Allgäu in einer Rooftop Bar. Geselliges Beisammensein, ich Klinke mich aber Recht früh wieder aus. Habe noch die Hoffnung bis zur Full Moon morgen fit zu werden...