Thailand
Khlong Bangkok Yai

• Day14

Pak Khlong Talat Flower Market

March 13 in Thailand ⋅ ☀️ 35 °C

Still being tourists we walked to a flower market called Pak Khlong Talat which transitioned around 60 years ago into today’s produce market, with a particular focus on flowers for both offerings and decoration. It is also one of the biggest markets for fruit and veg in central Bangkok. We only saw a few fruit and vegtables our visit was more about the flowers.

We then caught a cab back to the Hotel.

No swimming today just catching up on a few things at the hotel and resting. Our Tour of the Northern Part of Thailand starts tomorrow afternoon.

We are going to head back to the Neon markets tonight as we think we need to purchase a bag to carry some of our luggage to reduce the weight of John's suitcase. We noticed that on the tour we are only allowed 20kg per bag, I guess that is because we will be moving every few days to a different Hotel either by car or boat, so it makes easier for them to move our luggage.

Back at Hotel after dinner at Central World and walk back to the markets to purchase a bag.

What a big day today, tomorrow until the afternoon is going to be restful sitting by the pool.

Total steps today 16,511 although it did seem way more.

• Day3

Day & Bike Night Bangkok

February 4 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Wir hatten Glück und konnten unser Zimmer direkt beziehen. Dies wurde genutzt um uns frisch zu machen und ein wenig auszuruhen.
    Danach ging es ein wenig zu Fuss die Umgebung erkunden und das erste ThaiFood essen. Einfach lecker. Was haben wir uns darauf gefreut.
    Wir waren gegen späten Nachmittag zurück in der Unterkunft und recht Ko. Also noch einmal die Gunst der Stunde nutzen und vor der nächtlichen Fahrradtour noch ein kleines Schläfchen.
    Mit dem Fahrrad durch Bangkok ist schon ein recht besonderes Erlebnis. Die Straßen sind im vergleich zum Tag nur wenig befahren. Die leicht kühlende Fahrtluft, von überall riecht es lecker nach Essen, die Menschen immer im Treiben und die beeindruckende Umgebung machten eine kleine Fahrradtour zu etwas ganz besonderem. Wir konnten nicht nur ganz alleine den Big Buddha besuchen, und das Beste Ice von Bangkok genießen sondern auch einheimischen beim allabendlichen Fußball Thai Style bestaunen. Sport am Abend hat uns dann doch ganz schön hungrig gemacht und somit gab es das erste Singha und Pad Thai with chicken. Mega.

• Day59

Abschied aus Bangkok

February 22, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 26 °C

Nach einer guten Nacht im Chatrium Hotel haben wir einen wundervollen Ausblick aus unserem Bett genießen können. Die Kinder sind gleich ans Fenster, um die Boote auf dem Chao Phraya zu beobachten. Doch dann kam die Ernüchterung, als Tim die Nachricht bekam, das unser Flug nicht wie geplant um 23:50 geht sondern erst um 3:20. Ein Anruf bei Lufthansa ergab - nichts. Wie können weder umbuchen noch ein Hotel für die Nacht bekommen. Dafür sollen wir zur ursprünglichen Check-In Zeit am Flughafen sein (21:00) und können dann über 6 Stunden dort verbringen. 🤦🏼‍♀️

Den Tag haben wir dementsprechend sehr ruhig geplant und unser Fokus lag auf gutem Schlaf der Kinder und viel Toben. Am Vormittag sind wir noch etwas durch unser Viertel gelaufen. Es gefällt uns sehr gut auch in dieser Ecke Bangkoks. Dann haben wir Koffer gepackt. Und endlich haben wir wieder 4x23 kg frei und müssen nicht alles abwiegen und umpacken. Am Nachmittag haben wir uns dazu entschieden für 1.000 THB unseren Check-out von 18:00 auf 20:00 zu verlegen, um noch etwas entspannt im Zimmer bleiben zu können. Theo hat auch noch toll gespielt und ich bin mit Thilo nochmal raus zur nahegelegenen Asiatique. Dies ist ein Markt, der in alte Lagerhallen gebaut wurde, mit vielen Läden, Restaurants und Cafés. Die Restaurants sahen wirklich sehr einladend aus und direkt am Fluss war es wirklich schön. Allerdings hat der Markt wenig Thai-Flair und kann nicht mit dem Chatuchak-Markt mithalten. Und danach schnell duschen und ab zum Flughafen. Nach erledigtem Check-in und Sicherheitscheck haben wir uns ein ruhiges Plätzchen gesucht und unser Lager für die nächsten Stunden aufgeschlagen. Theo hat noch einen tollen großen Dino bekommen, um ihn bei Laune zu halten. Und nach einem Abendessen, schliefen schon bald beide Kinder ein. Kurz nach 4:00 sind wir dann auch endlich abgeflogen. Und leider haben sich die 4 Stunden Schlaf am Flughafen im Flugzeug bemerkbar gemacht. Die Kinder waren sehr viel wach und wir hatten große Mühe für gute Stimmung zu sorgen. 😏 Aber dir 11,5 Stunden gingen irgendwie vorbei und in Frankfurt angekommen haben we und alle sehr auf Laugenbrezeln gefreut und uns erst mal eingedeckt. Schnell ging es dann weiter nach Berlin, wo wir leider einen kaputten Koffer zurück bekommen haben. Also für die Reklamation nochmal anstellen und warten. Die Stimmung war hier dann bei allen echt im Keller. Nach 23,5 Stunden Reise haben wir endlich unser zu Hause erreicht und Theo ist kreischend in die Wohnung zu seinem Spielzeug gerannt.

• Day4

Riva Arun Rooftop Restaurant

February 26, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

14:00 prijizdime zpatky do centra Bangkoku, s Paulem, Patricii a Alexem (dalsimi dvema Brazilci) se vydavame na obed do restaurace, kterou Alex doporucuje -> 14:30 prichazime do restaurace na strese domu v blizkosti reky Chao Phraya, davam si nudle s kachnim masem a domaci limonadu a kocham se vyhledem a chladim se prijemnym vankem.Read more

• Day149

Tempel Tour durch Bangkok: Wat Arun

October 31, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

There are a lot temples within the city of Bangkok. Today we chose some to visit. We started with the Wat Arun Temple which is one of the most famous ones in Bangkok.

In Bangkok gibt es an nahezu jeder Ecke einen Tempel. Auf unserer heutigen Tour haben wir uns einige angesehen. Angefangen haben wir mit dem Wat Arun Tempel, dem wahrscheinlich bekanntesten Tempel von Bangkok.Read more

• Day114

Yodpiman Flower Market

March 6 in Thailand ⋅ ⛅ 34 °C

Nach einer längeren Mittagspause im klimatisierten Cafe laufen wir zum Yodpiman Flower Market. Dort gibt es Blumen in allen Formen und Farben zu kaufen. Was uns allerdings gleich auffällt ist, dass zum Verpacken sehr viel Plastik verwendet wird.
    Auf dem Markt trifft man kaum Touristen und kann so einen kleinen Einblick in das Alltagsleben der Thailänder bekommen.

• Day45

Invitation for dinner

March 14, 2016 in Thailand ⋅ 🌙 29 °C

Met Mr. Songphand at the Chatuchak markets. We have had some very nice talking. He invided me for dinner the next evening. Unbelievable. ... have never seen a flat like this before. Have never seen so many nice cars before. And wow, the people at the 7/11, where he picked me up, looked at me as if I was an Alien jumping in a white Porsche speed... sth.
    The meal was nice and they were so awesome friendly.

• Day16

Bangkok,Thailand

March 5 in Thailand ⋅ ☀️ 88 °F

Various Street scene with Tuk Tuk’s and Street food vendors

Practically Thailand’s national emblem, the humble tuk tuk is at the heart of the Bangkok experience. These open-air, three-wheeled vehicles get their name from the sound that the engines of the earliest models made, and indeed many of those in existence today still make, while shunting through the Bangkok traffic.

Bangkok has an estimated 500,000 street vendors, and it's incredibly tempting to try them all out.