Thailand
Khlong Chorakhe

Erster Tag auf Ko Samui

November 4, 2018 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Morgens um ca. 06:00 Uhr erreichen wir das Pier Don Sak 🥱. Von hier fährt die Fähre ⛴ nach Ko Samui - Abfahrt ist 07:00 Uhr. Zeit um noch ein kleines Frühstück einzunehmen: eine Portion Bratreis 🍚 für Roman, ein Eisandwich 🥪 für Tina, dazu jeweils noch ein Dosenkaffee ☕️ und Bananenmuffins.
    Nach anfänglichen kurzen Ticket-Problemen kamen wir trotzdem noch pünktlich auf die Fähre. 1,5 h dauert in etwa die Überfahrt. Wieder reisen wir Einheimische - es sind kaum Touris an Board. Auf Ko Samui werden wir gleich in Empfang genommen. Schließlich hatten wir bei dem Anbieter unseres Vertrauens die Fahrt mit dem Nachtbus, die Fähre und sämtliche kleine Transfers in einem Paket gekauft - und das für sage und schreibe knapp 30 $ pro Person.
    Mit dem "privaten" Mini-Van werden wir direkt zur Unterkunft gebracht. Zu zeitig für den Check-In. Daher gehen wir gleich an den Strand - der Mae Nam Beach. Der ist unmittelbar vor dem kleinen und abgelegenen Resort.
    Als wir endlich unsere Räumlichkeiten beziehen dürfen, haben wir vorerst nur zwei Bedürfnisse 🔜 DUSCHEN 🚿 und etwas SCHLAFEN 🛌.

Den restlichen Tag verbringen wir ganz ruhig. Unsere schmutzigen Klamotten bringen wir zu einem Wäscheservice 🧼 im Ort (für 40 THB - also knapp 1 Euro - pro Kilo), kaufen ein paar Kleinigkeiten für die kommenden Tage im Supermarkt ein und machen noch einen kurzen Spaziergang am Strand 🌴. Auf der Terrasse vom Hoteleigenen Restaurant - die gleich am Wasser gelegen ist - essen wir Abendessen und planen die nächsten Tage. Unter anderem auch wie, wann und wo hin wir nach Ko Samui reisen werden. Mit frischen Ananas-Smoothies 🍍 lassen wir den Abend ausklingen.
    Das Meeresrauschen 🌊 bringt zusätzlich Entspannung für unsere großstadtgeschundenen Ohren - ein wirklich schöner Ort.

Zum Hotel 🏨:
    Escape Beach Resort (ca. 30 €/Nacht inkl. Frühstück)
    Hier verbringen wir die nächsten drei Tage. Wir haben Dank eines günstigen Upgrades 🔝 einen Bungalow 🏠 in dritter Reihe zum Meer erwischt, mit Blick auf den kleinen Infinitypool und zum Restaurant/zur Bar fallen wir quasi nur aus der Tür. Die Einrichtung ist sehr modern - etwas hipstermäßig (erinnert alles ein wenig an IKEA).
    Die Anfahrt zum Resort ist schon leicht spektakulär gewesen. So kommt man nur über eine kleine Straße mit einem ziemlich steilen Berg hier her.

Zurück auf's Festland! Koh Panghan

July 21, 2016 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Von unserem einsamen Traumstrand ging es per Jeep inklusive Jungeltour zur Fähre. Mit der Fähre nach Koh Samui und weiter an's Festland nach Surra Tani. Ab hier nehmen wir den Shuttelbus zum Flughafen. (800 THB pp) warten warten warten 😩Read more

Fahrt von Koh Samui nach Surat Thani

December 29, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Weiter geht's von Koh Samui nach Surat Thani. Geplant war 11.30 Uhr zu starten und 13.00 Uhr die Fährte zu nehmen, so wie auch die Tickets gebucht waren. Als wir pünktlich da waren hieß es, es geht erst 12.30 los und dann mit der 14.00 Uhr Fähre... Toll. Aber das scheint hier typisch zu sein. Erst alles so passend verkaufen und nachher willkürlich abändern, weil eventuell die Fahrten nicht voll waren. Nun ja. Gegen 16.00 Uhr fuhren wir dann mit dem Bus von Pier Donsak weiter nach Surat Thani Town. Für die gesamte Fahrt ab Chewang haben wir 360THB gezahlt. Auf eigene Faust wären wir wohl noch günstiger gekommen, aber der Preis war vertretbar.Read more

Khlong Chorakhe, คลองจระเข้