Thailand
Khlong Khaek

Asien - Bangkok 4

October 31, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Heute morgen wollte ich mal eher raus und was erledigen was auf der Liste stand. Es war Chris letzter Tag und wir wollten mal nicht nur die Zeit vertrödeln. Also schaute ich schon nach Frühstücksmöglichkeiten. Wir hatten voll Bock auf was gesundes. Also eine Smoothie Bowl oder so. Gab es hier anscheinend nicht so viele leider... daher fand ich in einer Mall einen Stand mit Acai Bowls. Wollten wir eh schon mal probieren.

Also dann los gegen 10 Uhr zur Mall. Ich buchte einfach schnell ein Grab bevor sich Gina über den Preis beschweren konnte 😅

Angekommen war die Bowl relativ teuer aber naja komm für 6€ gibt es sowas nicht in Deutschland. Sie war sogar relativ lecker und wir feierten die Peanut Butter darauf.

Das ließen wir sacken und gingen von da aus 20min zum Lumpini Park, den ich vorher auch nur von außen betrachtet hatte. Der war echt schön. Wir sahen ein paar Warane und liefen am See entlang und machten lustige Fotos.

Chris crashte immer unsere super toll gestellten Fotos. 🙄😅

Da Chris gerne noch in ein Museum wollte, lief ich mit ihm zum Jim Thompson Haus. Wie ich von Stefan erfahren habe wurde er dadurch berühmt, dass er richtige Seite herstellte und somit die Seide auch in Thailand einführte und somit die Seiden- und Textilindustrie Thailands zu revolutionierte.

Er schaffte es wohl aus den Seide Fäden noch mal feinere Seite herzustellen indem er sie crashte.. also aus Seide noch bessere Seide herstellte. Das Haus war das Haus worin er auch lebte und was quasi voller Prunk war, weil er natürlich sehr viel Geld hatte. Angeblich starb er irgendwo auf mysteriöse Weise. Da die nächste Tour erst zwei Stunden später anfing, liefen wir nur etwas im Hof herum und entschieden uns nicht so lange warten zu wollen um nur die Führung durch das Haus mitmachen zu können. Daher jointen wir Gina, die in der Zwischenzeit im Einkaufszentrum herumschlenderte und nach Geschenken suchte.

Wir liefen etwas durchs MBK Center wo es viele nachgemacht Sachen gab bis ich irgendwann meinte, dass wir wenn wir nicht JETZT aufbrechen den Sonnenuntergang und den Skywalk machen.

Also fix mit den Skytrain dahin. Da die Sonne vor 6 Uhr unterging und wir schon halb 6 hatten meinte ich nur wenn da ne Schlange ist können wir es vergessen. Ohne Sonnenuntergang wollte ich keine 22€ Eintritt zahlen.

Gott sei Dank keine Schlange und in 15 Sekunden mit dem Aufzug von 0 auf 72 fand ich schon beeindruckend. Oben bekamen wir noch so gerade eben die untergehende Sonne mit. Leider war super bewölkt, sodass es kein schöner Sonnenuntergang war. Aber wir hatten das Glück einer musikalischen Darbietung beizuwohnen von vier bis fünf Männern mit Reishüten und Trommeln. War richtig cool. Also eigentlich ganz gutes Timing. 😍

Wir warteten noch bis zum Sonnenuntergang und bis die Lichter in der Stadt angegangen sind und fuhren dann wieder mit dem Aufzug runter und trafen aus Gina die unten auf uns gewartet hat.

Jetzt gab es noch die Möglichkeit zur asiatik zu fahren oder direkt zurück zum Hostel um etwas zu essen. Da Chris um 10 Uhr zum Flughafen fahren musste entschied er sich entspannt zum Hostel zurückzufahren dort kurz zu chillen und dann essen zu gehen. Ich hatte ein Restaurant in der Nähe rausgesucht in dem es mal wieder Currys gab. Es war auf jeden Fall ganz lecker und wir haben dort noch ein Cocktail getrunken. Auf dem Weg zurück zum Hostel gab es einen Cocktail Bus der ebenfalls weed hatte und Thai Boxen auf dem Fernseher zeigte Punkt dort holten wir uns noch einen Drink und dann musste Chris fahren.

Es war auf jeden Fall komisch ihn zu verabschieden, weil wir in letzter Zeit sehr viel aufeinander gehockt hatten. Mal schauen wann ich ihn wieder sehe. Gina wahrscheinlich gar nicht mehr und ich vielleicht in den Staaten.

Der Mann war weg das heißt die Frauen konnten endlich feiern gehen. Da halloween war wollten wir uns auf der Karo sandrode Vergnügen und mal schauen was in Asien Halloween technisch so geht also schnell umgezogen und die Lage abgecheckt. Da ein paar Leute doch geschminkt waren hatten wir vorsichtshalber einen Kajal eingepackt und Schminken uns in einer Ecke etwas gruseliger. Dann sucht mir eine Bar auf in der wir etwas tanzen konnten Punkt wir schafften es sogar ohne Eintritt uns rein zu sneaken und tanzten dann noch bis 2 Uhr nachts bis die Musik stoppte und alle raus mussten.

Eigentlich war es ein cooler Abend den wir sogar sehr günstig ohne Alkohol verbrachten.
      Als wir durch die Straße gingen schmiss noch jemand Geld in die Luft und jeder fing 40 Baht. Immerhin einen Euro😅.

Gegen halb 4 schliefen wir dann auch endlich mal ein... was für ein Tag. Fazit?

So viele junge besoffene Leute, Schnapsleichen und kotzende Leute auf dem Weg nach Hause. Eimer saufen, riesen Bier Kananonen und eindeutig zu viele Inder um mich herum. Sorry Jungs ich stehe nicht auf euch und habe keine Lust auf euren Fotos und Videos zu sein🙄

Aber es war mal wieder cool zu tanzen 😊

Asien - Bangkok 5

November 1, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Da wir heute Nacht erst gegen 4Uhr ins Bett gekommen sind, haben wir erst einmal etwas ausgeschlafen ca. 11:30 Uhr. Immerhin ganze 7 Stunden. Danach haben wir noch etwas am Handy gedaddelt bis wir echt Hunger bekamen. Wir fühlten uns schmantig und irgendwie als ob wir durchgesoffen hätten, dabei haben wir nichts getrunken😅🙈 also erstmal klar kommen...

Da die Bäckerei mit den guten Bewertungen die direkt neben unserem Hostel ist endlich ab heute aufhatte mussten wir natürlich dort hin frühstücken. Ja was soll ich sagen, wir waren im Paradies. Es gab sogar richtig knackige Baguettes, Croissant, Wallnussbrot, Teilchen, Gebäck mit Käse und co. Echt richtig geil. Mein Walnussbaguette mit Cranberries war super hart also gut gebacken. Mein Gebiss war es nicht mehr gewohnt so hartes Zeug zu essen nach Wochen nur Weichzeug und Nudeln und Reis, sodass der Kiefer danach weh tat 😂🙈

Danach mit dem Boot zur Asiatique aber er noch nicht offen kurzes screenshopping Smoothie Mango Kokosnuss fetten gekauft Rucksack Preis abgecheckt Boot Asia

Dort hatten noch nicht alle Läden offen waren so kleine Mini Shops. Ein Armband und Tshirt gekauft und durchgeschlendert. Dann wieder mit dem Boot zurück.

Eigentlich wollten wir noch den Train Market machen aber ich war mit Stefan verabredet der diese Woche geschäftlich in Bangkok ist. Somit lohnte sich nichts mehr zu machen denn es war schon 17Uhr und ich musste mich ja noch umziehen und co. Duschen schaffe ich schon nicht mehr. Wir verabredeten uns für 19.30Uhr.

Also mit dem Boot wieder zurück, schnell noch ein Pad Thai auf die Hand was richtig dumm war weil ich ja essen gehe... was solls🤷‍♀️ ....

Schnell umgezogen und dann ab ins Grab in den tollen Verkehr Bangkok zur Sukhumvit zu seinem Holiday Inns. Stefan brauchte 2 Stunden aus dem Büro zum Hotel und ich auch ne Stunde zu ihm. Gut das das Steakhouse was er rausgesucht hatte direkt gegenüber war.

Das Steak war super lecker. Der Wein zuviel und der Vorspeisensalat auch mal echt gut. Kartoffeln uns Salat und Steak. Mal wieder was anderes zu Reis 😅

Wir quatschten bis 23Uhr und er wollte früh ins Bett. Klappte ja gut denn das wollte ich eigentlich auch. Dann fragte er noch ob ich mit ihm die Rooftopbar im Mariott Hotel testen würde für Kunden die demnächst kommen. Klar bin ich dabei... aber nur kurz weil er muss ja früh raus. Ja ich auch..

Die Bar war okay aber nicht so gut wie die Moon Bar. Dafür war die Musik aber wirklich gut. Joah was soll ich sagen auf einmal fing Stefan an diverse Geschichten über die Verschiedenheit der Asiatischen Frauen auszupacken denn er kannte sie alle😅

Dann erzählte er mir das es zu jedem Tempel eine Geschichte gibt. Wie zum Beispiel der Schlangentempel, der nur erbaut wurde, weil eine Kobra getötet wurde und das Unheil über die Familie gegeben hat. Auch heute wohnen noch ganz viele Kobras um den Tempel herum.

Dann gibt es noch einen Tempel in dem für die Schönheit gebetet wird. Dort lebte ein Mann der mit dem Geist seiner Frau zusammen lebte und es nicht merkte weil sie so schön war.

Dann weiß ich nun alles über den alten und neuen König. Auch sehr interessant, dass keiner den neuen haben möchte, der mehr Zeit in Deutschland verbringt als in seinem eigenen Land.

Die Geldscheine auf die man nicht treten darf und ins Gefängnis kommt weil man ja auf den König tritt.

Über die ganze krasse Überwachung und die Strafen in Singapur und die Zivilpolizisten die überall stehen, auch wenn man über die Straße geht.

So wurde das früh ins Bett mal so gar nichts und es war wieder halb 2 als ich im Hostel ankam. Gina schlief leider, hatte die Tür nicht aufgelassen und auch den Schlüssel nicht versteckt. Wie kam ich rein? Ja gar nicht.

Ich qar froh das die an der Rezeption noch bis 2 Uhr da war und ich unten in die Tür kam und sie mir unsere Tür aufsperrte denn Gina reagierte nicht aufs Klopfen. Gerade als die Tür aufging schrieb mir Gina "hallo hab ich das geträumt oder stehst du draußen?"
      Nice😅

Naja das war also wieder ein langer Tag. Mal schauen wie der morgige wird🙈 wie ihr merkt habe ich es nicht so mit dem Schlafen....

Thai-Market Shopping Tour

February 20, 2023 in Thailand

Heute war ordentlich ausgeschlafen angesagt. Beim späten Frühstück auf unserer Hotelterrasse "on the riverside" haben wir ein großartiges Frühstücksbuffet mit riesiger Auswahl genossen.
      Danach nutzten wir das Hotelpool - bis mittags noch entspannen und faulenzen.
      Haben uns dann auf den Weg in den Shoppingwahnsinn gemacht und zuerst das Terminal 21 besucht. Aufgebaut wie ein Flughafen, jedes Stockwerk ein Gate....z.B. Tokyo, London, Istanbul, San Francisco, Hollywood usw.... Immer mit passender Deko. Danach auch noch das Siam und das MTK besucht. Das MTK ist ein riesiger Markt - in einer mehrstöckigen Halle und überdacht. Unglaublich welche Massen an Kitsch und Klumpert hier verkauft werden, bis zu gefälschter Markenware (Uhren, Taschen, Schuhe usw....) Kaum ein Label, das es hier nicht gibt.
      Nachdem Bangkok riesig ist und wir mit dem Bus und der Skytrain gefahren sind, haben wir uns dann wieder auf den fast 1-stündigen Heimweg gemacht, um noch einmal den Markt "Asiatique" zu besuchen. Wieder hervorragend gegessen und uns von den heutigen Anstrengungen erholt.....

》Bangkok《

July 21, 2018 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Nachdem wir zuerst unser Bett bezogen haben und unsere Sachen ins Hostel gebracht haben gingen qie nochmal raus um etwas zu essen.

Es ist hier aktuell um die 30 Grad, welche gefühlt immer 36 Grad sind und durch die hohe Luftfeuchtigkeit schon etwas ganz anderes im Gegensatz zu unseren vorherigen Ländern ist.

Am nächsten Tag sind wir dann gute 2.5h zum Asiatique Markt gelaufen. Hier gibt es sehr viele Stände mit allmöglichem Zeug. Auf dem Weg dorthin haben wir zudem die ersten Tempel gesehen.

Scheinbar war der neue König von Thailand wohl auch da, jedoch lief uns dieser nicht zufällig über den Weg.

Morgen checken wir hier dann aus und ziehen um in ein Hostel welches näher an den ganzen touristischen Sehenswürdigkeiten liegt.

Silvester

December 31, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Den ganzen Tag schon laufen die Vorbereitungen für die Silvesterparty im 26. Stock, der Roof Top Bar. Wir wollen unser Essen gern auf der Straße zu uns nehmen und dann zur Party dazustoßen. Gesagt, getan.
      Gegen 21 Uhr trafen wir im 26. Stock ein. Anfangs verlief die Party etwas schleppend. Später dafür um so eskalatöser. Das Feuerwerk war kurz, dennoch beeindruckend aus dieser Perspektive. Uns stand eine kurze Nacht bevor. Um 6 Uhr, nach 3 h Schlaf, mussten wir bereits raus, da unser Zug nach Chiang Mai fuhr.

Khlong Khaek