Thailand
Khlong Khwai Tai

Here you’ll find travel reports about Khlong Khwai Tai. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Koh Lanta

January 18 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Unsere gebuchte Unterkunft ist eher 0/8/15 ohne wirklichen Charme, deshalb gehen wir auf die Suche nach einer neuen Unterkunft für die letzten zwei Nächte auf Koh Lanta. Wir entscheiden uns spontan im Roundhouse zu schlafen, in dem ich bereits 2015 einige Nächte verbracht habe.
    Danach geht es in die Old Town mit dem Roller und an Strand.
    Nach Sonnenuntergang beobachten wir in der „Why not Bar“ die Feuershow der Thai‘s.

Phra Nang Lanta

April 11, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Das Hotel entspricht nicht so ganz unseren Erwartungen. Zimmer ist groß, riesige Badewanne. Aber etwas abgewohnt. Die Aussicht auf den Strand ist ok, Balkon auch groß genug. Man darf nur nicht in den Hinterhof vom Nachbarlokal schauen... das sitzt doch näher als ich dachte. Bis jetzt ist die Musik aus der Bar ok, mal sehen wie es zu Songkran wird... also morgen Abend bzw. Nacht.

Zum Abendessen sind wir im Lokal nebenan hängen geblieben. Schön am Strand, aber kompliziert was Bezahlung angeht.

Mal sehen was der Tag morgen bringt. Ausser 35°.

2 Island, 2 Caves Tour

April 15, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Bevor Sonne, Sand & Meer zu langweilig werden und die Haut noch mehr Rottöne bekommt, haben wir für heute Nachmittag eine Exkursion gebucht.

Abholung im Hotel um 12:10 mit einem Pritschenwagen. Dann hochgeschaukelt nach Tungyeepeng. Erster Besichtungspunkt nannte sich Fish Farm. Am Pier gab es 6 Becken, ca 3x3 Meter. In den meisten war nix zu sehen, in einem fand gerade die Fütterung statt. 2 Monsterraubfische, ca 1 Meter. Raubfische, weil sie mit Fisch gefüttert wurden.

Mit Verspätung und nach etwas Verwirrung ging es auf das Longtailboot und mit Tempo durch die Mangroven auf das Meer zu den Talabeng Inseln. Dort sind wir erstmal auf Kajak umgestiegen und sind damit erst zu einer kleinen Höhle, dann zu einem Strand gepaddelt. 20 Minuten Pause zum Relaxen. Die meisten haben sich im Schatten aufgehalten....

Dann zurück zum Boot und mit Tempo und viel Gischt - ich war komplett nass - zum Höhepunkt des Ausflugs, Koh Phee, the Ghost Island. Wir sind dann aber nicht mitgeklettert. aus der Prospektbeschreibung waren wir nur mit Flipflops bzw Sandalen ausgestattet. Um auf die Insel zu kommen, musste man vom Boot ins Wasser und durch Schlamm waten. Mir hat der Morast die Sandalen ausgezogen und fast verschluckt. Meike hat es barfuß versucht, ist auf irgendwas Scharfes, vermutlich eine Muschelbank getreten und sich an der Sohle Schnitte zugezogen. Sie konnte nicht und unsere Motivation war dann auch weg. Zumal von den Guides keine Info kam, was einen erwartet. Schon erstaunlich mit wie wenig Englisch-Kenntnissen in dieser Tourismus-geprägten Gegend das meiste Servicepersonal unterwegs ist.

Die Verspätung hat sich dann noch „verzögert“, so das wir erst nach Einbruch der Dunkelheit im Hotel zurück waren. Duschen (dringend nötig) und Abendessen. Dann war der Tag vorbei.

Fazit: überteuerter Ausflug.

Island Hopping

March 3, 2018 in Thailand ⋅ 🌧 21 °C

Comme on doit se rendre à Phuket pour le 5 mars, on a décidé de sauter d'une île à l'autre pour se rendre jusque-là. Après Langkawi et Koh Lipe, nous sommes maintenant à Koh Lanta où on continue de profiter de la vie de beach bums!

Leisure Day #3

April 13, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Frühstück. Pool. Beach. Pool. Hängematte. Abendessen.

Khlong Khwai Tai, คลองควายตาย