Thailand
Khlong Klang

Here you’ll find travel reports about Khlong Klang. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

1ter Tag Koh Chang/Ankunft KC Grande

October 11, 2016 in Thailand

Gääääähn.... so früh aufstehen!
    Um 5 Uhr ging unser Redtaxi zum Flughafen von Chiang Mai. Wir machten schnell den Check-in und frühstückten dann in der Boutique Bar von Bangkok Airways.
    Zum Glück war das alles im Preis vom Flugticket mit inbegriffen.
    Die Zwischenlandung war in Bangkok. Nach 2,5 Stunde Aufenthalt stiegen wir in eine Propellermaschine.
    Ei ei ei, das war mein erster Eindruck. Doch wird landeten sicher in Trat, der wahrscheinlich kleinste Flughafen denn ich jemals besuchen werde.

Mit einem Minibus sind wir dann bis zum Hotel gefahren worden. Die Fahrt mit der Fähre dauerte ca. 30 Minuten.
    Dann ging es los; Bergauf - Bergab und das mit einer flotten Geschwindigkeit. Keiner hatte mir davor gesagt, dass die Berge so steil sind! Naja, was Hilft es, nun sind wir schon da. Ob das mit dem Roller klappt, da bin ich ziemlich skeptisch.

Im Hotel angekommen empfing man uns gleich mit einem kühlen Saft. Nach ein paar Minuten haben wir auch einchecken können und durften endlich aufs Zimmer.
    Wuhu, angekommen!
    Das Zimmer ist groß und geräumig, verlaufen werden wir uns jedoch nicht. Maxi und ich wundern uns nur, was es immer mit den offenen Bädern auf sich hat. Mit einer Bambuswand können wir den Raum dann trotzdem in zwei teilen.

Nach der Reise musste ich mich erst wieder ausruhen, sonst hätte Maxi mit mir keinen Spaß. Wenn ich müde und hungrig bin werd ich zur Diva ;)

Nachmittags erkundeten wir die Straße, Hotel und den Strand.
    Zu Abend gab es wieder lecker Thaiessen und einen schönen Strandspaziergang mit Feuershow.

Hoffentlich bleibt das Wetter etwas beständig, hier hatte es in den letzten Tagen sehr oft geregnet.

And now, just relax!

3ter Tag Koh Chang/Entspannung Pur

October 13, 2016 in Thailand

Zum heutigen Tag:

Es hat sich nicht mehr getan als gestern.
    Waren wieder frühstücken, dann gleich ab auf unsere Liegen.
    Dort haben wir uns es den ganzen Tag bequem gemacht. Ab und zu ins Wasser und eifrig den Krimi gelesen.
    Ok, ich hatte mir mittendrin das Hörbuch angehört. ;)

Nachdem wir uns wieder frisch gemacht haben sind wir los um uns eine Tour für morgen rauszusuchen. Die Damen in dem Büro war recht aufgeregt. Wie es sich herrausstellte ist kurz davor der König von Thailand verstorben.
    Maxi und ich haben uns angesehen und wussten dann auch nicht recht weiter.

Naja, die Tour für morgen ist gebucht. Ich erzähl euch morgen dann mehr darüber.

Zum Abendessen gingen wir wieder auf den Foodmarket und dann zum Strand. Ein tolles Plätzchen war gleich gefunden. Da schmeckte das Essen gleich viel besser.

6ter Tag Koh Chang/Endlich Braun

October 16, 2016 in Thailand

Oh wie ist das schön!

Der heutige Tag begann wieder mal mit großem und leckeren Frühstücksbuffet.
    Dann wieder auf die Strandliegen. Den Platz hatten wir uns illegaler Weise vor dem Frühstück reserviert. 😅

Nun ja, dann gibt es weiter nichts aufregendes zu erzählen.
    Maxi und ich haben den letzten Tag am Meer sehr genossen.
    Wir haben den Urlaub nochmal revue passieren lassen und freuen uns jetzt schon ein bisschen auf zu Hause.
    Und natürlich auf das Bayrische Essen;)
    Papa, besorg schon mal Sauerkraut mit Würstl😆

Zu Abend haben wir heute nicht viel gebraucht. Zwei BBQ-Stecker und eine Portion Reis mit Omlett. Zum Nachtisch gabs dann wieder Thaicrepes mit Bananen +Thai Tee. Und das ganze natürlich in der ersten Reihe am Meer, direkt neben den ganzen Krabben:)

Zur Feier des letzten Tages gönnten wir uns zwei Non-Alc-Cocktails in unserem Hotel.
    Naja, das hätten wir mal lieber sein lassen. Kaum waren unsere Cocktails serviert, meinten die Chinesen am Nachbartisch das sie Karaoke singen wollen. 😩
    Die Cocktails hatten uns trotzdem geschmeckt. :)

Khlong Klang, คลองกลาง