Thailand
Khlong Lamai

Here you’ll find travel reports about Khlong Lamai. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Immer wieder Sonntags...

February 10 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

ist in Lamai Night Market. Wie bereits auch in den vergangenen Jahren mussten wir wieder dort hin. Also schnappen wir uns einen Roller und auf 18km nach Lamai.
    Das Essen auf den Nachtmärkten ist alles noch sehr authentisch, aber hier in Lamai haben Pommes und Döner schon Einzug gehalten. Die Food Street wird gekreuzt von einer Shopping Meile. Alles im allen lohnt sich die Fahrt allein aufgrund des Essens schon dorthin. Zurück ging es dann im dunkeln einmal quert über die Insel. Nachts steigt das Unfallrisiko erheblich und prompt bekamen wir auch einen zu sehen. Wir sind aber gut ins Hotel gekommen und haben in der Beryl Bar unseren Schlummertrunk genommen. Wieder geht ein Tag im Paradies zu Ende.Read more

Verlorene Brillen und Niederlagen

January 28 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Nach dem Frühstück entschlossen wir uns, heute den Tag am Strand zu beginnen. Die Kinder konnten im Sand buddeln und wir uns Sonnen. Michi und Jule sprangen mit Tim in die Wellen. Als Tim von einer großen Welle überrascht wurde und kurz unter Wasser war, kam er nicht mit allen Accessoires wieder nach oben. Seine Sonnenbrille war weg und somit starteten wir eine großangelegte Suche. 🙈😀 Die Hoffnung war schon fast erloschen, als Tim die Brille im seichten Wasser entdecken konnte. Nach drei vier Wellen, bekamen wir die Sonnenbrille wieder zu fassen und der Tag war gerettet. Anders sah es bei Judith aus. Nach dem Abendessen in der Bamboo Bar, direkt am Strand, spielten wir bei den beiden die großangekündigte UNO-Weltmeisterschaft aus. Gespielt wurde mit UNO-Pocket und nach den offiziellen Regeln.😂 Zunächst sah es für die äußerst ehrgeizige Judith sehr gut aus. Die ersten zwei drei Runden überstand Sie ohne Minuspunkte. Nach der ersten Halbzeit jedoch, die Sie mit Platz 2 beendete, wendete sich das Blatt und Judith sammelte Minuspunkte um Minuspunkte. Am Ende stand dann Platz 4 und somit der letzte Platz zu Buche. Aufgeschoben ist jedoch nicht aufgehoben. UNO-Weltmeisterschaften werden wöchentlich ausgespielt und somit bietet sich für Judith bereits nächste Woche auf Koh Phangan die nächste Gelegenheit die begehrte Weltmeisterschaft zu gewinnen. 🤷🏼‍♂️😅 Morgen steht für Michi & mich eine Rollertour über die Insel an. Wir hoffen, schöne und ruhige Buchten zu entdecken. P.S. Tim war heute, siehe Foto, wieder sehr fleißig unterwegs. 😜Cheers 🍻Read more

Schöne Strände - Schöne Hände...und Füße

January 29 in Thailand ⋅ 🌧 26 °C

Heute machten eine Rollertour durch Koh Samui. Nach dem Frühstück nahmen wir den Roller direkt an unserem Hotel in Empfang. Nach kurzer Fahrt entdeckten wir den Crystal Bay Beach. Wirklich wunderschöner Strand mit Zuckersand und nur kleinen Wellen. Weiter ging es nach Chaweng, was uns nicht so gefiel. Erinnerte uns sehr an den Ballermann 😀 Dort ist es sehr touristisch und laut. Weiter ging es zum Big Buddha, kann man sich ansehen, muss man aber nicht 😅 Am Ende fuhren wir zum Fisherman‘s Village. Dort gibt es direkt am Meer einige wirklich schöne Restaurants und viele kleine Läden. Zurück im Hotel kühlten wir uns erst einmal im Pool ab und gönnten uns eine Pediküre und Michi dazu noch eine Maniküre. Zum Abend holten Tim und ich mit dem Roller noch Streetfood von Markt und spielten die übliche UNO-Pocket Runde. Durch reichlich Mogelei und fiesen Tricks konnte diesmal Michi die Runde für sich entscheiden. 😡😅 Cheers 🍻Read more

Wiedersehen in Koh Samui

January 25 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Heute Vormittag ging es für uns mit dem Flieger gen Süden. In Surat Thani angekommen, wurden wir direkt von einem Transferunternehmen angesprochen, wohin wir denn wollen. Wir fackelten nicht lange und buchten ein Kombiticket bis zum Hotel auf Koh Samui. Zuerst ging es per Minivan zum Don Sak Pier und dann direkt per Fähre zum Na Thon Pier auf Koh Samui. Den Weg zum Hotel bestritten wir dann wieder per Minivan. Wir sind immer noch beeindruckt, dass der ganze Ritt von Surat Thani zum Hotel auf Koh Samui nur 15€ pro Person gekostet hat. Starker Preis 💪🏻 Angekommen im Thai House Beach Resort freuten wir uns, endlich wieder Judith + Männer zu sehen. Den Abend ließen wir dann auf derer privaten Terrasse, bei Streetfood und dem ein oder anderen Cocktail ausklingen. Mal sehen, was der Strand morgen so zu bieten hat. Cheers 🍻Read more

Pool & Beach Day

January 26 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Heute nahmen wir uns vor, ausgiebig zu entspannen. Gleich nach dem Frühstück ging es direkt in den Pool. Theo war mit großer Begeisterung dabei und so verbrachten Michi und ich mit dem kleinen den Vormittag bei strahlend blauem Himmel im Pool und planschten fleißig herum. Zum Mittag genossen wir zu viert die Happy Hour und tranken den ein oder anderen Cocktail. Nachmittags wollte Theo dann mit Michi und mir am Strand buddeln. Große Freude gab es dann, als er eingebuddelt wurde 😀 Danach entschlossen wir uns mit Judith und Tim + den Kids einen Strandspaziergang zu machen. Das Abendessen besorgten Michi & Ich wieder auf dem Streedfood-Markt. Viel mehr gibt es heute gar nicht zu berichten. Wir entspannen uns hier sehr und genießen die freie und unbeschwerte Zeit. Cheers 🍻Read more

Lazy Day

January 27 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Heute haben wir uns echt viel entspannt und erst zum Nachmittag etwas unternommen. Nach dem Frühstück ging es an den Pool und wir planschten mit den Kids und spielten Karten. Natürlich nahmen wir wieder die Vormittags-Happy-Hour mit 🍻😀 Zum Mittag gönnten Michi, Judith und ich uns eine einstündige Massage, während Tim mit den Kids am Pool lag. Beim Wäsche abholen entdeckte Judith den Sunday Lamai Street Market. Also machten wir uns vorm Abendessen auf und liefen gemeinsam über den Markt. Hier holten wir uns einen Cocktail to go, der in der Hitze das Gewusel erträglicher machte 😜 Zum Abendessen kehrten wir bei einem netten Italiener ein. Für Abwechslung sorgten hier Pizza & Pasta 😀 Auf dem Rückweg liefen wir noch an einigen Streetfood Ständen vorbei und Steven probierte das erste mal eine frittierte Kakerlake. Nicht sonderlich eklig, aber sein Lieblingssnack sieht wohl weiterhin anders aus 🙈😅 Dann ging es wieder zum Hotel und für die Kids ging es ins Bett. Währenddessen machten Michi und ich noch einen Strandspaziergang und gönnten uns bei schönem Wellenrauschen noch einen Cocktail & Bier direkt am Strand. Wieder am Hotel angekommen tranken Tim und ich noch ein Bier auf der Terrasse bis es dann für alle ins eigene Bett ging. Cheers 🍻Read more

Entspannter Tag auf Ko Samui

January 27 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Wir haben heute einen entspannten Tag am Meer, Pool und auf unserer Terrasse verbracht. Buddeln am Strand, Planschen im Pool, Massage und Cocktails standen auf dem Programm. Am Abend ging es dann zum Lamai Sunday Night Market. Gegessen haben wir allerdings sehr gemütlich und lecker bei einem Italiener. 🍕Read more

pure Entspannung

January 30 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Heute war für uns der letzte volle Tag auf Koh Samui, bevor es morgen Vormittag nach Koh Phangan geht. Diesmal reisen wir mit Judith & Tim + die Kids zusammen ins nächste Hotel. Den letzten Tag also wollten wir uns nur noch entspannen und lagen den Vormittag nur am Strand und dösten vor uns hin. 😀
    Zum Abend saßen wir wieder auf Judiths und Tims Terrasse und spielten Karten. Kurzes Gewusel gab es dann noch, als um die 20 Angestellte gegen 22 Uhr zum Pool pilgerten und die komplette Anlage einseiften und reinigten. Nach ca. 60 Minuten extremen Putzeinsatz, waren alle auch wieder genauso schnell weg, wie sie gekommen sind 😀 Cheers 🍻

Arrived at the last Island! Koh Samuii

April 26, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Heute morgen hieß es wieder Rucksack packen! Für eine letztes mal Insel Hopping in Thailand! ✌
    Die Fähre verließ den Hafen nach Thai Verhältnissen fast pünktlich 😅😜
    Somit liefen wir um 12:40 in Koh Phangan aus und machten uns auf den Weg nach Koh Samui 👍Dort kamen wir gegen 2 Uhr an!
    Diesmal kamen wir leider nicht dran vorbei ein Taxi zu nehmen da unsere Unterkunft ca 20 km entfernt von Pier liegt!
    Der nette Taxifahrer von nebenan unterbreitete uns ein unschlagbares Angebot .. nur 1200 Baht für zwei Personen 😂 ich hab beinahe geheult vor Lachen!! Aber meine eiserne Kalina hat ihn wenigstens bis auf 560 Baht runter gehandelt bekommen!
    Also gechillt 40 Minuten zu unsren Bungalows gefahren und erstmal eingecheckt!!
    Endlich wieder ne Aircondition vorhanden nicht​ nur Ventilator.. man war das angenehm!
    Die Bungalows sind echt angenehm, sauber und liegen auch wieder direkt am Strand! Wohnen diesmal in zweiter Reihe, unser dazugehöriges Restaurant ist auch geschmacklich nicht schlecht wie wir am Nachmittag testeten und der Strand ist wie gesagt 2 Sekunden entfernt!
    Hier kann nicht nur Sightseeing sondern auch relaxing ganz toll betrieben werden!! 👌😊
    Dann sind wir eine Runde los um die Gegend zu erkundschaften, haben einen food market gefunden und sind dann wieder heim!
    Aber zu Hause auf der Karte bei Google maps, haben wir rausgefunden das wir ein wenig falsch gelaufen sind und das eigentliche Zentrum und den Markt den wir eigentlich suchten leicht verfehlt hatten xD
    Also sind wir noch ein zweites Mal los, etwas essen und vorallem erkunden!
    Jetzt sitzen wir noch gemütlich in einer tollen Bar und können nicht aufhören die leckeren Cocktails zu schlürfen!
    Mal sehen wann und wie wir nach Hause kommen!
    Aber uns geht es super 😍🙃

Einmal entspannen zum mitnehmen bitte!!

April 27, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Hallo ihr lieben, heute muss ich euch leider enttäuschen!
    Es gibt heut keine große Geschichte von eurem allerliebsten Geschichtenerzähler -.- 😂
    Denn wir haben heute schlicht und einfach fast nichts gemacht!!
    Außer..
    Ein wenig ausgeschlafen, gefrühstückt, in die Sonne gelegt, ne Runde im Meer geschwommen, nach nem Roller für morgen geschaut, eine Massage genossen, Abend gegessen und jetzt sind wir wieder bei unsren leckeren Cocktails versackt!!
    Das wars eig auch schon für heute !?🙊🙄😬
    Ich hoffe ihr verzeiht mir, aber versprochen.. morgen gibt es wieder mehr zu erzählen 😋😉

Khlong Lamai, คลองละไม