Thailand
Khlong Lamai

Day in Lamai

February 2 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Took the hotel shuttle over to Lamai. Had lunch at Pizza Del Sol. The owner was from France, and we had a good chat with him. Wandered around town after lunch and checked out the beach. It was so hot with the humidity. Found a pub and had a couple of beer and played a few games of Connect 4. I won the final game against Chris (hehe). Walked around some more, then had supper at Bondi Aussie Bar. Ribs were great. Back at the hotel, last night here, going to miss this resort. We're off to Bangkok tomorrow.Read more

Letzter Tag

July 28, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Tag 22

Ein bisschen Strand, Schnorcheln und Packen...sich mit den rechtlichen Bestimmungen der Ausfuhr auseinandersetzen...hoffen, dass morgen alles gut geht und ich Taras Bild durch den Zoll bekomme...

Paps und ich haben heute das erste Mal Pasta und Pizza bestellt und morgens das erste Toast/Baguette gegessen...irgendwie stellen wir uns also schon ganz unbewusst wieder auf Zuhause ein. Verrückt.

Die Stimmung ist irgendwie komisch, man ist körperlich noch vor Ort, aber im Kopf schon bei der Abreise, dem Rückflug und vorallem im Herzen bei der Familie...wie sehr ich mich auf das Wiedersehen freue...❤💏👨‍👦‍👦🙋‍♀️🐕🐈❤...Liebe Rosita, für Omas gibt es nur graue alte Damen als Emojis, das passt auf keinen Fall nicht zu dir...und Schwiegermütter gibt es anscheinend nicht 🤣). Fühle dich aber bitte mit angesprochen ❤.

Wie bestellt startete zum Abschluss ganz plötzlich eine Feuershow am Strand. Wie ein feuriges Winken zum Abschied.

Wenn wir gewollt hätten, hätten wir beim Zusehen Joints rauchen können 😂...Seitdem das Kiffen hier seit dem 1.Juli legal ist, versuchen sie die Touristen damit zu locken. Sie meinten auch, dass wäre gut, da bekäme man ordentlich Hunger von.

Wir haben es dann doch gelassen 🤣.

Einfach mal entspannen 😌

November 10, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Heute haben wir einfach mal nichts gemacht 😁
      Schön gefrühstückt, einen Kaffee am Pool getrunken und den Rest des Tages einfach nur am Pool entspannt. Der Himmel war den ganzen Tag über mal mehr, mal weniger bedeckt aber es war warm.
      Das Team des Hotels hatte heute eine Art Mitarbeiterfest oder Weihnachtsfeier und lud alle Gäste ein daran teilzunehmen 😊 sie spielten ein paar kleine Spiele am Pool und feierten danach noch etwas im Hintergrund weiter. Alle hatten viel Freude daran und wir durften sogar in der Jury für die Modenschau sitzen 😄
      Abends sind wir mit dem Hotelshuttle an den Lamai Beach gefahren, da wir dort essen wollten und eine Bar besuchen, von der wir gelesen hatten.
      Es ist überall recht leer. Ob es an Corona liegt oder daran, dass noch keine Reisezeit für die Inseln ist, wissen wir nicht. Jedoch geben die leeren Strandbars manchmal ein sehr trauriges Bild ab und die 10 Kellner, die sich um die vier Gäste kümmern und sonst nur auf Arbeit warten ebenso.
      Dennoch ist es sehr schön und alle sind immer sehr freundlich 😊
      Es gab wieder eine faszinierende Feuershow und da es nicht viele Gäste waren, musste ich diesmal Mut beweisen und mit auf die Bühne kommen 🙈
      Zum Hotel sind wir dann am Strand entlang zurück gelaufen.

Im Osten geht die Sonne auf

October 4, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Da unsere Nacht im kleinen, bunten Blechdach-Bungalow in Lamai sowieso eher schlaflos war und wir ausnahmsweise mal an der Ostküste nächtigten, beschlossen wir, die Sonne über dem Meer aufgehen zu sehen. 🌅

Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt!

Der nächste Sprung

January 8, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Für uns stand der nächste Umzug an. Um 10.00 Uhr machten wir uns vom Haus zum Flughafen auf, um nach Koh Samui weiter zu reisen.

Per Auto, Flugzeug, Fähre und Taxi sind wir gut am Strand angekommen und haben einen kleinen Bungalow bezogen.Read more

Born to be wilder

January 14, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Teil 2 unserer Insel-Rundfahrt. Dieses mal sind wir gegen den Uhrzeigersinn Richtung Chaweng gefahren. Wir haben einen tollen Aussichtspunkt gesehen, den steilen Berg zur nächsten Aussicht abgebrochen, Big Buddha, Chinese Temple gesehen und im Chrystal Bay gebadet.

Zum Abschluss der anstrengenden Fahrt haben wir uns noch kurz im Pool abgekühlt und später eine Massage genossen.

Born to be wild

January 13, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute gab es ein erstes Mal. Wir haben zusammen eine Scooter-Tour über Koh Samui gemacht. Wie die coolsten Biker des Landes fuhren wir entlang von mehr oder weniger befestigten „Straßen“ zu Großvater („Hin Ta“) und Großmutter („Hin Yai“), einem mumifizerten Mönch, Magic Garden und zur Hafensiedlung Nathong.Read more

Umzug und Muay Thai

January 11, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Tag 4 von Koh Samui haben wir einen kleinen Umzug organisiert. Sind vom winzigen Bungalow im Sand and Sea Resort & Spa – niemand weiß was das „Spa“ ist – ins Weekender Resort umgezogen. Hier haben wir ein großes Zimmer und einen wunderschönen Infinity Pool.

Nach dem Abendessen auf dem Foodmarket haben wir uns Muay Thai (Thaiboxen) auf dem Marktplatz angeguckt. Ganz schön heftig, wie die Kämpfenden sich vermöbelten. Trotzdem blieb es im Ring immer fair.

Koh Samui - Wiedersehensfreude

January 20 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Von Koh Tao ging es eine Nacht später als geplant (Koh Tao ist einfach viel zu schön) nach Koh Samui. 2,5 Stunden Fährfahrt (mit wunderschönem Sonnenuntergang) und eine halbstündige Shuttlefahrt später erreiche ich abends mein Hotel. Die Besitzerin - eine Furie? Ich bin froh, dass ich bald nicht mehr packen muss und dann sagt sie mir, ich muss am nächsten Tag Zimmer wechseln. Aaaaah - nicht schon wieder! Nach erstmaliger Diskussion nehm ich es aber natürlich als gegeben hin und beziehe für eine Nacht das 4 Bett Zimmer. Kurz darauf mach ich mich auf den Weg in die Beachbar wo Sondia, die Freundin von Koh Phangan, auf mich wartet - die Wiedersehensfreude ist riesig! Wir quatschen den ganzen Abend. Am nächsten Tag besuche ich mit ihr in ihrem Yoga Retreat einen Meditations Workshop in dem wir unsere eigenen "Malas" machen. 2,5 Stunden später sind die Gebetsketten fertig und ich total geerdet - was eine Erfahrung!
      Nachdem ich den letzten Tag mit Sondia verbracht habe und mit Herzschmerz Tschüss gesagt habe, treffe ich abends Peggy wieder. Sie hat im selben Hotel eingecheckt und ihr Zimmer liegt fast gegenüber - wie toll! Wieder ist die Wiedersehensfreude riesig und wir chillen auf der Terrasse. In meinem neuen Zimmer hab ich dann im Bad einen kleinen Mitbewohner. Die Babykakerlake darf bleiben...
      Dann heißt es am nächsten Tag: letzter Strandtag! Der muss genutzt werden. Nachdem wir vormittags unsere Wäsche gewaschen haben und ich endlich neue Schuhe habe, schmeißen wir uns in die nächste Strandbar und genießen Cocktails, Sonne und Meer. Das Meer ist hier leider nicht so schön, wir sind völlig verwöhnt von Koh Tao. Michi nennt mich "Meer Snob" 😂
      Um halb 6 Uhr früh machen wir uns am Tag darauf dann via Flugzeug auf nach Bangkok. Der Abschied von Koh Samui fällt leicht, die Insel ist nicht unsere liebste. Aber: Kolibris am Airport Koh Samui!!!

Arrived at the last Island! Koh Samuii

April 26, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Heute morgen hieß es wieder Rucksack packen! Für eine letztes mal Insel Hopping in Thailand! ✌
      Die Fähre verließ den Hafen nach Thai Verhältnissen fast pünktlich 😅😜
      Somit liefen wir um 12:40 in Koh Phangan aus und machten uns auf den Weg nach Koh Samui 👍Dort kamen wir gegen 2 Uhr an!
      Diesmal kamen wir leider nicht dran vorbei ein Taxi zu nehmen da unsere Unterkunft ca 20 km entfernt von Pier liegt!
      Der nette Taxifahrer von nebenan unterbreitete uns ein unschlagbares Angebot .. nur 1200 Baht für zwei Personen 😂 ich hab beinahe geheult vor Lachen!! Aber meine eiserne Kalina hat ihn wenigstens bis auf 560 Baht runter gehandelt bekommen!
      Also gechillt 40 Minuten zu unsren Bungalows gefahren und erstmal eingecheckt!!
      Endlich wieder ne Aircondition vorhanden nicht​ nur Ventilator.. man war das angenehm!
      Die Bungalows sind echt angenehm, sauber und liegen auch wieder direkt am Strand! Wohnen diesmal in zweiter Reihe, unser dazugehöriges Restaurant ist auch geschmacklich nicht schlecht wie wir am Nachmittag testeten und der Strand ist wie gesagt 2 Sekunden entfernt!
      Hier kann nicht nur Sightseeing sondern auch relaxing ganz toll betrieben werden!! 👌😊
      Dann sind wir eine Runde los um die Gegend zu erkundschaften, haben einen food market gefunden und sind dann wieder heim!
      Aber zu Hause auf der Karte bei Google maps, haben wir rausgefunden das wir ein wenig falsch gelaufen sind und das eigentliche Zentrum und den Markt den wir eigentlich suchten leicht verfehlt hatten xD
      Also sind wir noch ein zweites Mal los, etwas essen und vorallem erkunden!
      Jetzt sitzen wir noch gemütlich in einer tollen Bar und können nicht aufhören die leckeren Cocktails zu schlürfen!
      Mal sehen wann und wie wir nach Hause kommen!
      Aber uns geht es super 😍🙃

Khlong Lamai, คลองละไม