Thailand
Khlong Lat Bo Nae

Here you’ll find travel reports about Khlong Lat Bo Nae. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Food - food - food

March 3, 2016 in Thailand

The best ICE CREAM ever! !!! And when I say cream I mean exactly that. Thats how you gonna make us hsppy. And look how he is doing it! Amazing

Teil 2: Koh Lanta: Shopping and Food

August 30, 2017 in Thailand

KURZ nochmal ins Meer und an den Pool....2 widerliche Cocktails (sowas würden wir zu Hause GIFT nennen) geschlürft und dann...
    Im Hotel hat man uns verweigert einen Roller anmieten zu dürfen weil wir zugegeben haben noch niemals Roller gefahren zu sein. Beim nächsten Strassenangebot waren wir dann schlauer und haben uns als Profis ausgegeben. Während ICH (Also Supersascha) das auch glaubwürdig unter Beweis stellte ist Paskal erst mal noch im Beisein des Vermieters volle Kanne in einem Busch gefahren.
    Tss tss tss - immer gleich den Kopf ab ( Insider😂😂)

Unser erster Rollertrip führte uns nach Saladan...einer der Hauptorte mit einem kleinen Markt mit allerhand Shops. In keinster Weise mit dem Handelchaos in Puhket oder Bangkok zu vergleichen....ein paar erste Schnäppchen haben wir jedoch ergattert.

KEINE SUPERMANKAPPE BIS JETZT😲😲😲😨😨😨😨😢😢😢😭😭😭😭💙

AUF dem Rückweg dann Thaifooood. Leggor.

Mein neues Heim ?!

March 3, 2016 in Thailand

Also Mama, es ist fast wie in deinem Traum :
    Ein Haus auf Stelzen, groß genug für eine eigene Praxis. Direkt am Meer. Ein herrlicher Sonnenuntergang und auf dem "Land". - Nur nicht in Schleswig-Holstein 😉

First Open Air Party 2018

February 26 in Thailand

Langsam aber sicher haben wir uns daran gewöhnt in den Tag hinein zu leben.
    Wie wunderbar entspannt das Leben dich ist, wenn man keinen Zeitdruck hat. Aufstehen kann wann man will und keinerlei Verpflichtungen hat. Ein Traum!

Nach einem lazy day am Strand, ging es gegen Abend nach Ban Saladan, wo wir den letzten Tag des Neujahrs Rummels erlebten. In mitten von Thailändern befanden sich knapp 10% Touristen. Wir waren zwei von ihnen.

Erstaunlich wie simple das Leben sein kann. Pfeilwerfen, Bingo, Schießstand, eine Ecke mit 3 Video-Games, unzählige Essensstände, Unmengen von Textilien und eine riesige Bühne auf der wahrscheinlich ein thailändischer C-Promi mit dem thailändischen Fernsehballett auftrat.

Unser Lieblingsspiel: Wasserflaschen die mit Geldscheinen beklebt waren, mit einer Waschschüssel so zu treffen, dass die Schüssel die Flasche bedeckt. Sieht einfacher aus als es ist. Spaßfaktor = 10

Auf dem nahegelegenen Night-Market, der übrigens jeden Tag ist, hatte ich dann mit Abstand das beste Pad Thai der Insel.

Mit dem Tuk-Tuk ging es dann zu später Stunde hoch in den Süden. Mittlerweile haben wir auch hier das Prinzip mit den Partys verstanden. Jeden Abend gibt es ein oder zwei Hotspots. Gestern war es die Mushroom Bar und heute soll es die Mong Bar sein.

Die Mong Bar liegt oberhalb vom Khlong Khong Beach, am Abzweig der Hauptstraße. Ein Paradise mitten im nirgendwo. Eine große Bar, Tanzfläche, schöne elektronische Musik, gechillte Leute die um dem Lagerfeuer herumsitzen - just perfect!

Schon beim Betreten der Mong Bar wusste ich: Heute wird meine erste Open Air Party 2018 sein. Und so war es, inmitten relaxter jungen Menschen um die 30 verbrachten wir eine tolle Party.

Straßenverkehr

January 3 in Thailand

Das Fahren mit Linksverkehr hatten wir uns schlimmer vorgestellt. Nur beim Rechtsabbiegen muss man aufpassen, nicht auf der rechten Spur weiter zu fahren. Auf Ko Lanta hatte jeder von uns beiden seinen eigenen Roller. Alternativ sind überall aber such Tuktuks unterwegs und verfügbar: normale Motorroller, an die quasi ein großer Beiwagen montiert wurde. Wie viele Leute er fasst? Wir wissen es nicht genau. Von einer bis zu sechs Personen als Fahrgäste haben wir alles gesehen.
    Mobil sind auch die vielen Essensstände auf den Straßen. Angeboten wird vieles - süß, herzhaft, Snacks und ganze Mahlzeiten sowie Fruchtshakes und Kokosnüsse.

Khlong Lat Bo Nae, คลองลัดบ่อแหน