Thailand
Khlong Maha Nak

Bangkok: Wat Poh und Chinatown

December 8, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Pünktlich zum Nikolaus 🎅🏼 kamen wir am Donnerstag Mittag in Bangkok an. Nach einer kurzen Pause in unserem schönen Guesthouse (ruhig obwohl mitten im Geschehen) schlenderten wir durch die Straßen der Stadt und da wir nicht wussten, ob der Nikolaus unsere ungeputzten Sandalen finden und befüllen würde, gönnten uns lecker Falafel. 🥙 Jule kannte sich ja schon aus und so nahmen wir eines der Boote, um zum 🌶🥦🥕Gemüse- und Blumenmarkt 🌺💐🌹zu fahren, um die unzähligen, wunderschönen Stände des Großhandelsmarktes zu bewundern. Wir entschieden uns zurück zu laufen und erlebten Bangkoks Lichter bei Nacht. 🌃
    An Tag 1 besichtigten wir den großen Tempel Wat Pho nachdem sie Jule trotz Tuches nicht in den großen Tempel lassen wollten. Und so sah Chrissi zum ersten Mal die riesigen, rot-goldenen Tempel und neben unzähligen anderen auch den gigantischen, liegenden Buddha.
    Samstag startete mit einem besuchten der Apotheke. Chrissi wurde auf Koh Lanta wahrscheinlich von kleinen Quallen und deren Minitentakeln attackiert und die anfänglich kleinen Pusteln waren nun gewachsen und juckten ganz furchtbar. Google verriet uns, dass es bei empfindlicheren Menschen zu einer allergischen Reaktion kommen kann und so übersetzten wir noch Cortison ins Thailändische und es konnte losgehen. Die Dame in Apotheke Nummer 1 wollte uns erst ein Fungizid und dann etwas gegen Halsschmerzen verkaufen. Wir lehnten dankend ab. Die zweite Dame wollte uns kleine Pillen in einer unbeschrifteten Platikhülle verkaufen, die sie uns aber eigentlich gar nicht geben dürfte, denn die wären aus dem Krankenhaus. Wir entschieden uns dann für die ordnungsgemäß verpackte Cortisoncreme inklusive Beipackzettel, die auch gleich das Jucken linderte. Danach machten wir uns auf nach Chinatown ⛩ und stürzten uns ins Getümmel, um zu sehen welche ‚Souvenirs‘ wir für unsere lieben 💖 und natürlich auch für uns 👭mit nach Hause bringen würden. Wir waren stark und kauften fast nichts, aber beschlossen auf dem Rückflug nochmal in Bangkok zu stoppen 😬. Samstag Abend trafen wir uns mit Utis Cousin Martin, der auch grade in Bangkok war, zum Pizzaessen 🍕 - wir sagen nochmal Danke für die Einladung - und skypten dann alle zusammen mit Ute, die leider noch ein paar Wochen arbeiten muss bevor es für sie auch auf große Tour geht.

Bangkok Teil II

June 13, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

11.Juni - 17. Juni

WIll mir so viel gmacht und gseh hend in Bangkok und da aber leider begrenzt sind ide Föteliahzahl gits jetzt leider nur churzi Ihblick.
    Es git Ecke ih dere Stadt, die sind gfühlt tränkt im Gold (De Buddha ufem zweite Föteli isch 36 Mio. CHF wert, 5,5 Tonne Gold... unglaublich) während anderi Ecke ganz anderst usgsend. Vom Gold wechslets ganz schnell zum Glas vode Hochhüser und denn nur paar Strasse wiiter kippts zum hektische Chinatown.
    Bangkok hed eus beidne sehr guet gfalle und so simmer am Schluss dopplet so lang bliebe wie plant :)

Kulinarische Kuriositäten

October 9, 2019 in Thailand ⋅ 🌧 29 °C

Ob Stinkfrucht (seltsam butterweiche Struktur und ein durchdringender Geruch nach 🤮 auf Bahngleisen), fertig geschmierter Toast im Supermarkt oder allerlei getrocknete Meeresprodukte als Knabbersnack - für uns Kontinentaleuropäer erscheint manches, das in Thailand in keinem Einkaufswagen fehlen darf, extrem kurios. 😅

Meine persönliche Erfahrung ist jedoch, dass das allermeiste davon sehr gut schmeckt und - mal abgesehen vom rohen, ungekühlten Fleisch auf dem Bauernmarkt - hygienisch einwandfrei scheint. 👍🏻
    Einfach mal die Berührungsängste abbauen und probieren! 😎 Dann dürfte man's auch mit Fug und Recht eklig finden...

Tee Yentafo Restaurant

February 25, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 29 °C

18:00 prijdu na pokoj, davam si sprchu, relax, planuju dalsi den a kupuju letenku do Chiang Mai na pozitri -> 20:00 na recepci hostelu si prodlouzim ubytovani do stredy, zamluvim si zitrejsi vylet na floating Market, a pak vyrazim do vecerniho Bangkoku, stativ beru s sebou -> 21:00 jsem u vchodu na Golden Mountain Temple, ale oproti referencim je zavreno -> 21:10 pred vyhlasenou restauraci Thipsamai Pad Thai je fronta asi 30 lidi, tak jdu do vedlejsi restaurace Tee Yentafo a davam si uplne uchvatnou a taky silene palivou (a to jsem si objednal stredni davku chilli 😄) kyselou nudlovou polevku s krevetama.Read more

Wat saket

January 17, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Today i went to the golden mount (wat saket) itvwas a really Nice tempel and a bit cooling little garden, after this we went to khaosan road and had a good lunch en saw the little markets

Letzter Tag in Bangkok

September 2, 2019 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Da wir Bangkok, bis auf die Sachen die wir schon geschrieben haben, nicht als sehr erwähnenswert ansehen, haben wir auch nicht viel mehr zu schreiben. Wir stellen nur noch ein paar neue Bilder hoch von dem Frühstück im Hostel und essen vom Lieferservice foodpanda (der super günstig ist) und wollten euch auf dem neuesten Stand halten, dass wir jetzt auf dem Weg nach Koh phi phi sind - mit Aufkleber damit wir nicht verloren gehen.Read more

Bangkok

August 31, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Vorweg: Bangkok wird definitiv nicht unsere Lieblingsstadt. Sie ist sehr dreckig und wuselig und die Tuktukfahrer, Taxifahrer und andere Verkaufsleute sind extrem aufdringlich.
    Trotzdem ist die Stadt sehr beeindruckend und vor allem im Dunkeln auch echt schön (da sieht man den Dreck nicht). Außerdem ist es sehr leicht mit Bus und Bahn von Ort zu Ort zu kommen. Das nutzen wir allerdings kaum, da es nochmal günstiger ist wenn wir die App "Grab" benutzen. Diese funktioniert genauso wie "Uber" und ist meistens nur halb so teuer wie eine Taxifahrt. Zudem stehen die Preise vor Fahrtbeginn schon fest und es besteht keine Gefahr abgezogen zu werden.

Unser Hostel ist sehr gut! Wir haben einen Gemeinschaftsraum, aber sind hier glücklicherweise alleine drin. Wahrscheinlich wegen der Nebensaison. Das Frühstück, das gratis dabei ist, ist völlig ausreichend für das kleine Geld.
    Heute sind wir durch die bekannteste Backpacker Straße, die Khao San Road, in Bangkok gelaufen und haben dort in einer Streetfood Küche Mittag gegessen. Anschließend sind wir mit einem Wassertaxi über den Chao Phraya zum Wat Arun Tempel gefahren. Danach sind wir quer durch die Stadt zu unserem Hostel zurück gelaufen um Geld zu sparen. Dort haben wir uns dann eben frisch gemacht um uns dann auf den Weg zur Rooftop - Skybar zu machen... dafür ist aber ein eigener Footprint nötig, da dass super beeindruckend war!

Tempel Tour durch Bangkok: Wat Saket

October 31, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Wat Saket or Golden Mount is a golden Temple located on a hill in the city centre. From there we enjoyed a nice view over the city.

Wat Saket oder auch Golden Mount Temple liegt auf einem kleinen Hügel, sodass man von hier einen Blick über die Stadt genießen kann.Read more

Auf nach Bangkok

October 31, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

▪️Nach einem kleinen Frühstück ging es um 7:30 vom Buri Rasa Hotel, mit dem Shuttle los zum Pier
    ▪️Mit der Raja Fähre für ca. 3 Std. zum Pier auf dem Festland, wo uns ein Minivan nochmal etwa 2 Std. bis zum Surat Thani Airport mitnahm
    ▪️Dort angekommen mussten wir erstmal 3 Std. auf den Flug warten und 50€ für Gepäck zahlen, von dem wir dachten es schon bezahlt zu haben 😑😅
    ▪️Der Flug war kurz und schmerzlos - ca. 1 Std. nach dem Start landeten wir auch schon in Bangkok
    ▪️Mit einem super entspannten "Limo" Bus ging es dann für nur 150Baht p.P. Richtung Hotel im Zentrum Bangkoks (Sourire @ Rattanakosin Island) - der Fahrer setzte uns praktisch direkt vor dem Hotel ab 😎
    ▪️Nach einigen Anfangsschwierigkeiten mit unserem Zimmertresor gingen wir eine Kleinigkeit Essen und landeten zeitig im Bett um den morgigen Tag voll auskosten zu können🤩
    ▪️In diesem Sinne gute Nacht und bis morgen 😁👌

💡Im Durchschnitt wird ein thailändischer Mann 1,70cm groß.

gez.: Majo

Khlong Maha Nak