Thailand
Khlong Nam Chuet

• Ko Lanta

December 6, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Ko Lanta - Inselhopping Teil I

Nach einem Hin & Her am Fähranleger und einer langen langsamen Fahrt, erreichten wir die Insel Ko Lanta am späten Nachmittag. Den Rest des Tages haben wir genutzt, um den nahegelegenen Klong Khong Beach auszuchecken und den Sonnenuntergang in einer der gemütlichen Strandbars zu genießen. Unsere Unterkunft lag auf einem kleinen Hügel und war absolut bezaubernd. Die Besitzerin hat uns herzlich empfangen und uns viele Tipps für die Insel gegeben. Außerdem konnten wir abends endlich mal auf unserer kleinen Terrasse sitzen, ohne von den Mücken zerstochen zu werden!

Die Insel hat einige Strände im Süden und einige im Norden, also ging es mal wieder mit dem Roller über die hügeligen Straßen der Insel. Auf dem Weg begegneten wir einigen Affenfamilien und auch am Strand lauerten die kleinen Freunde und freuten sich über den einen oder anderen Proviant der Strandbesucher. Abends trafen wir uns dann mit unsren Limis in einer der Strandbars auf einige Mojitos. Es war herrlich die beiden wiederzusehen und sich über all die Erlebnisse seit Kambodscha auszutauschen!

Unseren letzten Tag genossen wir an den nördlichen Stränden der Insel mit einigen Runden Bauernskat (unsere neue Leidenschaft). Abends schlenderten wir durch die Streetfoodstände und über den kleinen Nightmarket.

Wir sind positiv überrascht, dass die Insel nicht so überlaufen ist, wie wir es erwartet haben. Es hat uns sehr gut gefallen und so machen wir uns morgen ganz mutig auf den Weg nach Ko Phi Phi und hoffen, dass wir auch dort ein paar nicht so überfüllte Strände genießen können!

Krabi & Koh Lanta

January 24 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Auf die kommenden Tage haben wir uns besonders gefreut, denn auch während unseres Aufenthalts in Krabi und Koh Lanta bekommen wir mal wieder Besuch aus Deutschland. Dieses mal hat Hans Mama ihren Urlaub nach unserer Reiseroute geplant und wird uns die nächsten Tage begleiten. 🥳
      In Krabi selbst waren unsere Unterkünfte noch recht weit auseinander gelegen, wodurch wir eher separat etwas unternommen haben. Wir haben uns aber für den Abend verabredet, um ihr einmal einen lokalen Nachtmarkt zu zeigen. Wir probierten uns einmal durch und amüsierten uns über ihre Begeisterung - da wurde einem nochmal bewusst wie sehr so manches für uns schon zum Alltag geworden ist. 😅
      Nach 2 Tagen in Krabi ging es für uns auch schon weiter nach Koh Lanta, welcher mit 6 Übernachtungen der bisher längste Aufenthalt unserer Reise ist. Wir brauchten mal etwas "Urlaub vom Urlaub", so blöd es klingt, denn das stetige Planen und Reisen schlaucht auf Dauer dann doch.
      Wir mieteten uns ebenfalls einen Bungalow in der Unterkunft von Hans Mama und gönnen uns mal ein paar Tage ohne den peniblen Blick aufs Tagesbudget😂
      Nachdem wir ihr einen Roller Crashkurs verpasst haben, stand der Inselerkundung nichts mehr im Wege. Unsere Unterkunft hat auch ein Restaurant betrieben, in welchem wir jeden Morgen mit einer traumhaften Aussicht gefrühstückt haben. Danach fuhren wir fast jeden Tag etwas auf der Insel herum, betrieben Beachhopping, besuchten den Nationalpark und Lanta Old Town. Die Zeit verflog förmlich und wir wären gern noch etwas länger geblieben, aber wir haben schließlich noch viele weitere spannende Ziele auf der To Do Liste. Schweren Herzens haben wir uns von Hans Mama verabschiedet und sie auf der Insel zurückgelassen. Während Sie noch ein wenig die Insel genießt, sitzen wir bereits gespannt im Flieger nach Kuala Lumpur - mal sehen was Malaysia für uns bereithält.
      😊

• Day 55–59

Koh Lanta

February 28 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Endlich wieder Sonne, Strand und Meer! Nach mehrwöchiger Salzwasserabstinenz sind wir endlich wieder am Meer. Und zwar so richtig. Nach einer wilden Tuk Tuk Fahrt (wir hatten etwas Sorge rauszufallen, weil das Gefährt etwas Überbelegt wurde..) ging's in unsere Unterkunft. Die ist direkt am Strand und von hier aus können wir jeden Abend den Sonnenuntergang beobachten. Yay :) Einziges Manko ist, dass man hier aufgrund von Felsen nicht so gut baden gehen kann. Aber Sandburgen lassen sich auch hier super bauen.
      Mit dem Moped haben wir ein bisschen die Insel erkundet und schöne Strände zum Baden entdeckt.

Eine schlechte Woche für Ferien

November 20, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Koh Lanta wird immer mehr zu unserer gemütlich Ferieninsel. Nach dem wir ausgeschlafen haben, bequemen wir uns zum Frühstück und danach direkt zum Strand.

Heute suchten wir uns den eher abgelegenen Nui Beach aus. So ging der Mittag rum ohne dass wir ein Schritt zuviel riskierten.

Der Tag heute ist wolkenverhangen und wir sehen kaum einmal direktes Sonnenlicht. Trotzdem schafft es das Thermometer auf etwa 27 Grad. Perfekt also um in der Meeresbrise am Strand zu liegen ohne einen Sonnenbrand zu riskieren.
      Für uns zwei eine nette Abwechslung zu den Tag mit 33 Grad am Schatten. Für die Touristen die nur 1-2 Wochen hier sind, ist es nach dem Wetter am Sonntag (auch wolkig) und der Vorhersage für morgen (regen) eher bescheiden - Tja nicht unser Problem 😝

Wo war ich... Ach ja, nicht zuviel bewegen. Wir bleiben dem Motto treu bis sich auf einmal ein Affe für uns interessiert und gemächlich auf unsere Rucksäcke zugeht. Vorsichthalber packen wir unsere Habseligkeiten kurz ein und suchen etwas Abstand. Nach knapp einer Minute verliert der Affe das Interesse bereits wieder und wir liegen wieder auf unserer Matte. Die Bande kehrt nochmals zurück um den Strand zu überqueren (diesmal mit genügen Abstand zu uns), was von allen Leuten begeistert beobachtet wird.

Schliesslich ergebeb wir uns unserem Hunger und verlassen den Strand, um in einem Resto auf dem Weg etwas fürs leibliche Wohl zu finden. Annatina hadert noch etwas mit dem oft angeführten "spicy..." bei den meisten Gerichten. Allerdings wird oft gefragt, ob oder wie scharf man das Gericht wirklich möchte.
      Nach der Verpflegung gehts weiter zum Longbeach wo wir nochmals im Sand liegen und das Meer geniessen. Hier ist der Strand gesäumt mit Bars und Restos, da die Hauptsaison aber noch nicht voll gestartet ist, bleibt es trotzdem relativ luftig zwischen den Liegeplätzen.

Als der Abend naht, kehren wir zurück in Guesthouse, machen uns frisch und zieh los zum Abendessen. Der Abend gipfelt in einer gemütlich Zeit auf dem bequemen Bett und einem Film - Ferien halt 😁

Koh Lanta

December 31, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 24 °C

8 a.m. - The daily morning routine with breakfast and chatting with people.

11:30 a.m. - I had no plans for the day so I left for beach day and went to Nui Beach. I chilled there a bit and did nothing.

4 p.m. - Later I went to the café from yesterday for coffee and cake. Furthermore we got a free seafood BBQ and spring rolls from the lovely owner’s. There I met a UK guy who used to live in Lissabon. He told me some heavy shit about his life. I had no idea what was true and what not but he told me from his drug business in Lissabon and about his life as a DJ about women, drugs and sex.

5:30 p.m. - I went back to the beach and got dinner there for sunset. Furthermore I phoned with my family and decided that I don’t really want that tattoo.

7:30 p.m. - Our hostel provided free alcohol for all until ten because of new year’s. Everyone came together and chatted it wasn’t a party more a cozy vibe. Later everyone split up in groups and I joined the group which stayed at the beach around the hostel. So our group switched to the beach and chilled there until 12 a.m. The hole beach was full of fireworks and lantern’s it looked amazing. Everyone wished a happy new year and I smoked a new years joint with some germans. I was high for two and we went into a beach club. I had the time of my life with them until I got approached three times from thai women later. That was the point when it got weird. It was late anyways so I went back to sleep.

P.S.: New year’s is overrated change my mind

Ab in den Süden

December 29, 2023 in Thailand

Heute ging es in den Süden der Insel. Wieder dabei unser orange farbendes Tuk Tuk, unserer Taxifahrer David und 5 Passagiere. Unser erster Stop: Das Shanti Beach House. Ein sehr schönes Restaurant direkt am Wasser mit leckerem Essen und schöner Aussicht. Dann ging es weiter den Hügel hinauf. Da wir mit alle Mann an Bord nur erschwerlich den Hügel hochkamen sind Julia und ich ein Stück gelaufen. Der Nui Beach war unser nächstes Ziel. Ein ruhiger eher abgeschiedener Strand, der durch eine steile Treppe zu erreichen ist. Die heutige Challenge: eine Schwarzwälder Kirschtorte bis 16 Uhr für Papa besorgen. Die gab es leider nicht auf der Insel aber dafür haben wir ein super süßes Café mit zwei sehr lieben Inhabern abseits der Touristenpfade entdeckt. Auf dem Weg sind uns ein paar Affen und Ziegen begegnet. Den Tag ließen wir am Secret Beach mit Cocktails und Sonnenuntergang ausklingen 😊Read more

Koh Lanta Nationalpark

March 1 in Thailand ⋅ 🌙 29 °C

Heute haben wir uns den Nationalpark von Koh Lanta angeschaut. In der Hoffnung ein paar Affen zu sehen, haben wir eine kleine Wanderung gemacht. Die war aufgrund großer Erschöpfung nur kurz, aber fündig wurden wir trotzdem ;)
      Da die Mädels fertig waren, haben sie sich am sehr schönen Strand ein schattiges Plätzchen gesucht und Daniel und ich haben den Aufstieg zum Leuchtturm gewagt und die tolle Aussicht in Ruhe genossen.

ENTSPANNUNG PUR

August 21, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Koh Lanta haben wir hauptsächlich zum Entspannen (Wäsche waschen 🙄😅) und Eindrücke-Verarbeiten genutzt. So ruhig wie die Insel ist, so ruhig haben wir es auch angehen lassen. Unser heutiges Abendessen war ein schöner Abschluss. Die Sonnenuntergänge sind hier einfach der Hammer! Am Sonntag geht es dann für 4 Tage ab auf's Segelboot. Wir freuen uns schon riesig! 😍Read more

Khlong Nam Chuet, คลองน้ำจืด