Thailand
Khlong Nong Takra

Tag 46 Bangkok - Wetzlar

March 29, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 34 °C

Verschlafe leider den Wecker komplett, deshalb fällt das Frühstück aus. Der Besitzer vom Hostel ist so lieb und fährt mich zum Flughafen. Dann wird eingecheckt und noch die letzen Baht investiert und noch etwas zu essen bekommen. Dann geht's in den Flieger, mit Emirates nach Dubai. Sehr komfortabel die Maschine, schlafe direkt unter der Decke ein und wache erst zum ersten Snack wieder auf. Essen ist sehr lecker und der Nachtisch richtig nice. Dann schlaf ich wieder bis zum Kaffee, also komplett entspannt. In Dubai angekommen habe ich 2.5h Stunden Aufenthalt. Verbringe ich teilweise im Duty Free und checke den Flughafen aus. Ungefähr jede Luxus Marke der Welt gibt es hier. Und einen Wasserfall gibt's auch. Dann geht's wieder mit Emirates nach Frankfurt. Schlafen klappt nicht mehr so gut, deshalb guck ich paar Filme und irgendwie kriege ich auch die 6 Stunden rum. Essen war auch wieder lecker. Dann warte ich noch etwas auf mein Gepäck und werde dann von Mama und Papa abgeholt. Einfach schön. Schwer müde geht's nach Hause, dort wartet neben dem süßen Willkommen auch ein richtig leckeres Essen und deutsches Brot auf mich. Hab ich ziemlich vermisst 😃
      Realisier noch nicht so wirklich dass ich jetzt wieder hier bin. Morgen mal versuchen klarzukommen und dann schauen was die Woche noch geht. Es begrüßen mich übrigens kühle 12 Grad. Rechtsverkehr kommt mir kurz falsch vor, geht aber schnell wieder rein. Freue mich sooo sehr auf das Badezimmer. (am nächsten Tag erstmal 2h komplettes Spa Programm gemacht - glänze wie neu)
      Leider hab ich ja meine Souvenirs in Lanta liegen lassen, aber ein kleines hatte ich glücklicherweise schon früh im Bagpack, sodass Papa dann doch ein Stück Thailand ausprobieren durfte - den Holzfrosch. Diese Teile verbinden Julius und ich so sehr mit der Khao San Road, weil wir hier immer von Thai Omis mit diesen Teilen gejagt wurde. Sooo lustig, musste einfach eins mitnehmen.
      Hier endet also mein Bericht von meinem Thailand Trip 2023. Es war eine wahnsinnig schöne Zeit mit tausenden neuen Erfahrungen, Erlebnissen an denen ich wachsen und festhalten werde, unzählig vielen tollen Menschen und einem Land dass immer wieder zu einem Besuch einlädt. An dieser Stelle ein Versprechen an mich selbst, dass ich nochmal hinfahre. Auf der To-Do List stehen noch auf jeden Fall: Pai, Chiang Rai, Koh Chang, Surin/Similian Islands, Koh Tao, Chiang Mai, Kanachanburi, Khao Yao, Koh Lipe, Hua Hin, Chumphon. Das müsste für 6 Wochen also nochmal reichen, außerdem habe ich auch große Lust auf Bali und Laos bekommen 😅
      Dann gibt's bestimmt auch wieder einen kleinen Erinnerungsblog - hoffe es hat allen Leser/innen ein bisschen mit auf die Reise genommen und euch allen gefallen 🫶🏽

Leon.

Konečne v Bangkoku

December 20, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Konečne vystupujeme na smrť dolámaní z lietadla v Bangkoku. Musíme prejsť polku letiska, prejsť colnou kontrolou (zažili sme, že trvala vyše 2 hodiny), nakúpiť niečo na jedenie, zmeniť peniaze, vybaviť SIM karty, zohnať taxík a presunúť sa na 30km vzdialenú železničnú stanicu. To všetko do max. 3 hodín inak nestihneme nočný vlak.

Je to na neuverenie, ale všetko sa podarilo stihnúť. A ten pocit, keď pri východe z letiska vidíme veľkú tabličku s Ňaňovým menom a vieme, že objednaný taxík je pripravený, je na nezaplatenie.

S taxíkom smerom na železničnú stanicu robíme jazdu krížom cez Bangkok pomedzi rozsvietené 20 aj 30 poschodové paneláčiky a užívame si nočno-vysvietené veľkomesto. Stres z toho, že nestihneme vlak už pomaly opadáva.

Nepíšem podrobnejšie, lebo sme fakt nevyspatí. Jednu noc sme prežili po sediačky v lietadlách a na letiskách.

P.S. na druhej foto predavačka dopĺňa tovar v regáloch - viď. ako sa to v Thajsku robí a tam, kde je na foto tá masa ľudí, to čakáme na imigračnú kontrolu na vstupe do Thajska

Itamar mon amour ❤️

February 7, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

איתמר שלי,
      אני זוכר את הרגע הראשון שבו הסתכלנו אחד לשני בעיניים באמצע הלילה בפארק הירקון.
      זה היה רגע שהחיוך שלך בצבץ מהשפתיים שלך, והלב התאהב.
      אני כל פעם מתפלא מהשילוב המנצח שלנו כזוג.
      אחרי ארבעה חודשים בהם נרקמה לה זוגיות טסתי רחוק.
      עם המרחק נוצרו קשיים, חששות וספקות.
      מי לעזאזל היה מאמין שמפארק הירקון נמצא את עצמנו בתאילנד.
      כבר בטיסה הגוף לא יכול כבר לשבת במושב, הפה מתייבש, ההתרגשות בשיאה!!
      איזה כייף לראות שוב את החיוך הזה, קרוב קרוב.
      לא שמתי לב כמה שהיית חסר לי.
      המגע שלך, הקול שלך, והפרצוף היפה שלך.
      אנחנו נפגשים ומתחבקים חזק חזק, לא מעכלים מה קורה כאן.
      כשאני יוצא מהשדה תעופה אני קולט את איתמר יושב עם המחשב שלו כשתאילנדית לא מפסיקה לחפור לו לטענתו, ואני מדבר איתה ומסדר את ענייני הנסיעה למלון.
      אנחנו עושים בדיקת קורונה ונכנסים לבידוד במלון.
      למחרת אנחנו נוסעים כבר לקנצ׳נבורי ומגיעים בשעת צהריים.
      אנחנו מסתובבים קצת באיזור, מתים מרעב אחרי נסיעות לא פשוטות ומתיישבים לאכול במסעדה תאילנדית.
      לאחר מכן ממשיכים לחקור את האיזור, עוברים במקרה בפסטיבל סיני כלשהו שאין לי מושג מה היה שם, משם לשוק לילה המטורף שממש רציתי למצוא אוכל רחוב פשוט שלא מצאתי עד ששאלתי עוברת אורח והיא ענתה לי שהיא לא יודעת ואחרי כמה דקות הגיעה אליי עם פאד תאי ארוז ומוכן לזלילה.
      בוקר למחרת אנחנו עולים על רכב גדוש באנשים מהכביש הראשי בדרך למפלי Erwan המפורסמים באיזור.
      בדרך נתנו לנו לאכול חתיכות בננה מטוגנות וזה היה וואו, ירדנו באמצע הדרך בכפרים המקומיים והצטננו בקוקוס טרי ומשם בטרמפים הגענו למפלים יפיפיים.
      לא נכנסתי למים בגלל שהיו בפנים דגים שנגסו בי אבל עדיין נהננו מאוד, המשכנו למעלי המפלים וחזרנו בטרמפים לקנצ׳נבורי ישר לשוק לילה שוב!
      גילינו דוכן קוראסונים מפתה שטעמנו כשחזרנו לחדר, ומרוב שהקוראסון היה טעים חזרנו לשוק לקחת עוד כמה שיהיה לנו למחרת בבוקר וכך היה, בבוקר ישבנו על קפה של 7/11 וקוראסונים ומשם נסענו לגשר המפורסם בעיר שנבנתה ע״י 60,000 שבויי מלחמה ו200,000 אסירים ופועלי כפייה תחת השלטון היפני בזמן מלחמת העולם השנייה.
      הגשר חיבר בין בנגקוק לוראנגון שבבורמה ושימשה להזרמת אספקה לצבא היפני בבורמה.
      המשכנו למקדש סיני צבעוני נוסף שנערך בו טקס ומשם חזרנו למלון שלנו ונפרדנו לקנצ׳נבורי חזרה לבנגקוק.

Khlong Nong Takra, คลองหนองตะกร้า