Thailand
Khlong Tha Chin

Trip to Koh Lanta

March 13, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Morgens um 3 Uhr aufgestanden, zum Flughafen in Chiang Mai gefahren. Um 6:00 Uhr ging der Flieger. 2 Std nach Phuket.
    Von Taxi abgeholt, 1,5h an den Pier gefahren worden.
    1,5h Fähre, ohne AC, 39°C
    2h Aufenthalt in Koh Phi Phi
    1h Fähre nach Koh Lanta
    20 Min im Taxi zum Lanta Long Beach Hostel.

Start : 3:00 Uhr morgens
    Ankunft: 17:00 Uhr abends

Weiter nach Ko Phi Phi

December 13, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Da mir Phuket zu groß (herumkommen ohne richtiges Gefährt wird bei den Taxispreisen hier schwierig) und teuer ist geht es heute weiter nach Ko Phi Phi. Eine kleine Inselgruppe zwischen Phuket und Krabi. Dort habe ich zwei nächte in einem Gasthaus mit Klimaanlage direkt am Strand für 50€ bekommen. Ein guter Preis für die teure Region. Auf Ko Phi Phi soll man auch ganz gut schnorcheln können und so bin ich nicht auf die teuren Touranbieter angeweisen um a. Schnorchelspots zu kommen. Auch wenn ich bielleicht trotzdem noch eine mache um auch ei wejig direkt von der Küste wegzokommen. In den Wassern gibt es unter anderem Mantarochen und harmlose Wahlhaie. Diese sind aber meistens in einer tiefe unterwegs, in die man als Schnorchler nicht kommt. Ich rechne also nicht damit welche zu sehen.

Diese Entscheidungen traf ich auch erst am Morgen, nachdem ich den Abend über etwas an Entscheidungsfreudigkeit litt.

Deshalb musste ich mich dann auch schon ziemlich beeilen, denn ich war ja direkt im Nordenwesten Phukets untergebracht, während das Pier von dem die Fähren nach Ko Phi Phi abfuhren ganz im Südwesten lagen. Vom Flughafen fährt aber ein Bus für 100 Baht (3€) dorthin und braucht etwa eine Stunde in die Altstadt von Phuket. Dort angekommen wartete bereeits Ein Sammeltruck, der Leite zum Pier bringen wollte. Da konnte ich kostengünstig für 30 Baht (1€) mit aufspringen. Ansonsten hätte ich wohl 300 Baht (10€) für ein Taxi ausgeben müssen. Das Pier selbst ist wie ein richtiger Bahnhof aufgebaut. Obwohl die Schiffe alle zu verschiedenen Reedereien gehören, gibt es einen zentralen Ticketschalter. Dort kaufte ich für 600 Baht ein Fährenticket nach Phi Phi, das in 10 Minuten gegen 11 Uhr ablegen würde. Ich hatte eigentlich gedacht ich würde erst das Schiff um 14 Uhr erwischen.

Auf nach Ko Phi Phi

January 4 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Partynacht überhaupt. Gerade mal eine Stunde Schlaf bekommen ☠️

Loy Karthong - das Lichterfest

November 3, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Wir haben ein ganz besonderes Spektakel miterleben dürfen. Am 12. Vollmond des Jahres findet das einzige Lichterfest das Jahres statt. Überall werden schwimmende „Fackeln“ gebastelt und angeboten, traditionell gefertigt aus Bananenblättern und Blüten sowie Kerzen und Räucherstäbchen. Wunderschön sind diese Lichter und sie sollen ihrem Besitzer seine Wünsche erfüllen und Glück bringen.
    Wir haben uns zum Nai Harn Lake begeben und haben natürlich an dieser wunderschönen Tradition teilgenommen!
    Aber seht selbst ✨🍃🌺

The best is yet to come

November 4, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Long time no see! Wir sind mittlerweile in Phuket angekommen und sitzen zum jetzigen Zeitpunkt schon wieder am Pier um das Schiff nach Phi Phi zu nehmen! Wir haben die letzten Tage mit entspannen und Sonnen verbracht und ein bisschen im kristallklaren Meer geplanscht! Was soll man sagen, Phuket hat wunderschöne Ecken doch es ist sehr touristisch, das Mallorca Thailands halt. Traumstrände liegen direkt neben Riesen Hotelanlagen und der Müll stapelt sich teilweise haushoch. Nichtsdestotrotz gibt es wunderschöne Strände, tropische Wälder und Berge von denen man aus die Küsten von oben sehen kann. Wer in Thailand ist sollte Phuket definitiv einen Besuch abstatten, jedoch darf man nicht auf ruhige unberührte Natur hoffen, denn das hat Phuket wohl schon lange nicht mehr zu bieten!
    Am besten schnappt ihr euch einen Roller und cruist etappenweise um die Insel um die schönsten Eckchen zu entdecken 🌴🌊🛵

Rassada Pier / Phuket Town

March 22, 2015 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Kurz nach 6 aufgestanden. Check-out. Und los geht's. Von Patong Beach zum Rassada Pier in Phuket. Der Hotelmanager fährt mich persönlich. Noch schnell ein Cappuchino Frappé u. ein fettes Ham+Cheese Sandwich. 1000 Baht für die Überfahrt Phuket - Phi Phi - Lanta. Und schon bin ich auf der Fähre.

Ich bekomme einen blauen Aufkleber auf die Brust geklebt. Was auch immer der heißen mag. Vielleicht "der Idiot hat den teuersten Preis bezahlt". Oder "darf im Notfall als letzter von Bord, Schwimmweste muss extra bezahlt werden".

08:30 Uhr. Die Fähre nach Koh Phi Phi startet. :))

Khlong Tha Chin, คลองท่าจีน