Thailand
Khlong Tha Chin

Here you’ll find travel reports about Khlong Tha Chin. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Loy Karthong - das Lichterfest

November 3, 2017 in Thailand

Wir haben ein ganz besonderes Spektakel miterleben dürfen. Am 12. Vollmond des Jahres findet das einzige Lichterfest das Jahres statt. Überall werden schwimmende „Fackeln“ gebastelt und angeboten, traditionell gefertigt aus Bananenblättern und Blüten sowie Kerzen und Räucherstäbchen. Wunderschön sind diese Lichter und sie sollen ihrem Besitzer seine Wünsche erfüllen und Glück bringen.
    Wir haben uns zum Nai Harn Lake begeben und haben natürlich an dieser wunderschönen Tradition teilgenommen!
    Aber seht selbst ✨🍃🌺

The best is yet to come

November 4, 2017 in Thailand

Long time no see! Wir sind mittlerweile in Phuket angekommen und sitzen zum jetzigen Zeitpunkt schon wieder am Pier um das Schiff nach Phi Phi zu nehmen! Wir haben die letzten Tage mit entspannen und Sonnen verbracht und ein bisschen im kristallklaren Meer geplanscht! Was soll man sagen, Phuket hat wunderschöne Ecken doch es ist sehr touristisch, das Mallorca Thailands halt. Traumstrände liegen direkt neben Riesen Hotelanlagen und der Müll stapelt sich teilweise haushoch. Nichtsdestotrotz gibt es wunderschöne Strände, tropische Wälder und Berge von denen man aus die Küsten von oben sehen kann. Wer in Thailand ist sollte Phuket definitiv einen Besuch abstatten, jedoch darf man nicht auf ruhige unberührte Natur hoffen, denn das hat Phuket wohl schon lange nicht mehr zu bieten!
    Am besten schnappt ihr euch einen Roller und cruist etappenweise um die Insel um die schönsten Eckchen zu entdecken 🌴🌊🛵

Rassada Pier / Phuket Town

March 22, 2015 in Thailand

Kurz nach 6 aufgestanden. Check-out. Und los geht's. Von Patong Beach zum Rassada Pier in Phuket. Der Hotelmanager fährt mich persönlich. Noch schnell ein Cappuchino Frappé u. ein fettes Ham+Cheese Sandwich. 1000 Baht für die Überfahrt Phuket - Phi Phi - Lanta. Und schon bin ich auf der Fähre.

Ich bekomme einen blauen Aufkleber auf die Brust geklebt. Was auch immer der heißen mag. Vielleicht "der Idiot hat den teuersten Preis bezahlt". Oder "darf im Notfall als letzter von Bord, Schwimmweste muss extra bezahlt werden".

08:30 Uhr. Die Fähre nach Koh Phi Phi startet. :))

Khlong Tha Chin, คลองท่าจีน