Thailand
Khlong Top

• Day48

Hallo Ko Lanta

February 11, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Wir sind auf Ko Lanta angekommen! Wir hatten uns recht spontan gestern Nachmittag dann für den Transfer im privaten Minibus entschieden und dies war die richtige Entscheidung. Unser Fahrer war pünktlich um 9:30 am Hotel und hat uns dann in 2,5 Stunden auf die Insel gebracht. Die Kinder haben alles gut mitgemacht und sind mit Snacks bei Laune gehalten worden. 🙈 Unser Hotel Moonlight Exotic Bay Resort ist das komplette Gegenteil zu Ao Nang. Hier ist es sehr ruhig und entspannt. Die Hotelanlage ist sehr schön grün und liegt direkt am Strand. Wir haben ein kleines Häuschen auf dem Hügel mit einem fantastischen Blick aufs Meer 🌅 Nachdem Thilo in seinem süßen Babybett ein ausgedehntes Schläfchen gehalten hat und Theo und ich auf unserem Balkon Hörspiel gehört und mit Dinos gespielt haben, sind wir alle zum Strand. Theo wollte unbedingt Muscheln sammeln. Der Hotelstrand ist hier eingefügt in Felsen und Steine und übersät von Muscheln, kleinen Steinen und Korallenstücken. Das Meer fällt ganz flach ab, ist unglaublich warm und hat keine Wellen - perfekt für unsere beiden Kleinen. Hier spüren wir auch das erste Mal so richtig die Gezeiten. Als wir ankamen war Hochwasser, doch bis zum Abend zog sich das Wasser weit zurück und offenbarte weitere Felsen und Steine. Von unserem Zimmer aus haben wir einen wunderschönen Sonnenuntergang beobachten können. 🙏🏼 Die Kinder waren von alledem erledigt und sind zeitig ins Bett. Und Tim und ich haben uns dann noch in unsere Strandbar gesetzt, etwas gegessen und getrunken. Es ist schön hier und wir freuen uns auf die nächsten Tage.Read more

• Day10

Ko Lanta Rollertour

December 7, 2018 in Thailand ⋅ 🌧 29 °C

It's okaay.... will be fine... :-)
    Just living our life here...
    Jeder Tag hier ist einfach so unfassbar besonders. Man lernt immer wieder neue tolle Leute mit unglaublichen Geschichten kennen. Und vorallem die Freiheiten die man eigentlich hat werden einem hier ganz besonders bewusst.☀️ Happy place ☀️Read more

• Day26

Koh Lanta Tag 3

January 31, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Nachdem ich gestern so erschöpft war, schlief ich tatsächlich etwa 11 Stunden. Ich stand in aller Ruhe auf, machte mir im Hostel ein Rührei und wollte mir dann eigentlich ein Velo mieten - Koh Lanta ist nämlich wirklich viel grösser als ich gedacht hatte. Das Velo, das mir angeboten wurde, überzeugte mich jedoch nicht und ich beschloss einfach zu laufen.
    Ich lief zu einem Café, das ich online entdeckt hatte und mich direkt angesprochen hatte.
    Nach etwa einer halben Stunde hatte ich mein Ziel erreicht und es war ein voller Erfolg. Mhmm.
    Im Café lernte ich noch Zori kennen. Sie kommt aus Spanien, ist schon 6 Monate unterwegs und arbeitet nun drei Wochen in diesem Café auf Koh Lanta. Ihr gefällt Thailand so gut, dass sie ihr Visum schon zweimal verlängert hat.
    Ich ging weiter zum Strand und las mein Buch. Als ich so da lag, kam ein Typ etwas älter als ich, und fragte mich, ob ich kurz auf seine Sachen aufpassen könnte, während er sich kurz im Meer erfrischte.
    Wir kamen ins Gespräch und es stellte sich heraus, dass er aus Deutschland kam. Also mal wieder Deutsch sprechen. Wir merkten, dass wir beide Hunger hatten und so stiegen wir auf sein Motorrad, um etwas zum Mampfen zu suchen. Mitten auf der Strasse wurden wir dann von einem Polizisten angehalten.
    Sofort hatten wir Angst, dass wir aus irgendeinem Grund Buse zahlen müssten, doch anscheinend würde heute die Prinzessin von Thailand nach Koh Lanta kommen. Es sei das Even und die Strassen müssten deshalb frei sein.
    Wir warteten also mit anderen Herausgewunkenen und dann hiess es: „Alle auf die Knie. „, gesagt, getan.
    Ohne Übertreibung folgten etwa fünf Polizeiautos, vier Minivans, zwei normale Autos, eine Ambulanz und wieder etwa fünf Polizeiautos, nach diesem Aufzug durfte wieder aufgestanden und weitergefahren werden. Fast so als wäre nichts gewesen.
    Es war auf jeden Fall ein Erlebnis. Max fand das Ganze zwar nur halb so lustig, weil er wirklich Hunger hatte. Nun mussten schnell ein Restaurant her. Nachdem Essen ging es nochmals kurz zum Strand und ich ging dann ins Hostel zurück. Schliesslich musste ich irgendwie auch noch meine Fahrt nach Koh Lipe morgen buchen.

Der Sonnenuntergang war heute übrigens auch wieder super.

• Day32

At the local markets

March 1, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 34 °C

So good, so local, so welcoming

Video of a local funfair :

Video how to make the best thai iced coffee

• Day50

Und wieder Entspannung

February 13, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Der heutige Tag bestand aus Dino-Spielen am Strand, Baden im Meer, frischen Obstshakes, Massagen mit Meeresrauschen, Kissenschlacht auf dem Bett, Kartoffelbrei für die Kinder, Cocktails für uns Eltern 😜, Thilo-Schläfchen, Dinos Baden auf dem Balkon, Hörbücher hören, Planschen im Pool, ganz viel an der Hand laufen für Thilo (bis mir der Rücken schmerzte), tollem Sonnenuntergang vom Balkon 🌅.... Und am Ende ein leckeres Abendessen mit Kerzen im Sand und danach ein Drink in den Hängenetzen der Bar - Wir feiern heute 8 Jahre T&J 💑Read more

• Day49

Ein entspannter Tag auf Ko Lanta

February 12, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Unser Tag begann mit einer aufregenden Suche nach einem über Nacht verloren gegangen Dinosaurier von Theo. 🦖 Glücklicherweise ist dieser dann doch wieder aufgetaucht. 🙏🏼 Weiter ging es mit zu unserem leckeren Frühstück mit Blick aufs Meer. Nachdem Thilo noch etwas im Sand gespielt hat, ging es zurück in unser kühles Häuschen zum Vormittagsschläfchen. Ich habe währenddessen auf dem Balkon gechillt. 👌🏼 Und Tim und Theo - haben am Strand Höhlen für die Dinosaurier gesucht und gespielt. Später habe ich mal wieder 6kg Wäsche zur Reinigung abgegeben und war einkaufen - Reisealltag halt 😉 Die Kinder haben in der Zeit mit Tim Steine sortiert. Nach dem Mittagessen hat Tim sich eine Massage gegönnt und Theo und ich mussten die Dinosaurier auseinander bauen und vom Sand befreien. Am Nachmittag waren wir alle noch im Meer baden und dann sind die Kinder heute wieder ziemlich erledigt zeitig ins Bett gefallen. So konnten wir noch schön und entspannt im Hotelrestaurant essen. Jetzt lassen wir diesen dinoreichen Tag an unserer Bar mit Blick auf das Meer und die unzähligen Fischerboote ausklingen. 🦖Read more

• Day1

Koh Lanta, Thailand

July 30, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 17 °C

Yesterday we arrived at Krabi airport and took a shuttle to Kho Lanta island. After checking into our hotel we headed out to find a place to have dinner. We arrived at a great place by the beach called Roy kitchen where we had an amazing panang curry, Tom yum Gong, pad se ew and a grilled fish. It was really great! The next morning Alex got up early so he and I walked to the seven 11 at 7:15 am to get something to eat as it was too early for any restaurant.
    We got back, got ready and headed back to the same restaurant where we had dinner the night before, before taking a taxi to a really nice beach in the south part of the island.
    It is low season right now so we had the beach practically all to ourselves. The water is shallow and very warm and Alex had a blast paying with the sand, splashing water and watching the dozens of little crabs scurry from one place to the next. We had a small bite at one of the seaside restaurants and, while Alex had a relaxing nap in his stroller by the waves, Sammy and I enjoyed sitting by the water watching him sleep. I made sure my boys had sun block but forgot to take care of myself so my poor back is as red as a lobster. It didn't matter though, in the end it was the perfect day.
    We took a taxi home, showered and headed to a beautiful cliff side restaurant to have dinner while watching the sun set. So far I am loving Thailand! The people are very nice, the food is amazing and the prices are great. I could get used to this...