Thailand
Khlong Top

Koh Lanta - Nationalpark & Strände

February 6 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

2.2.-6.2.

3 Stunden Speed Boot fahren von Koh Lipe nach Lanta. Das Wasser war zum Glück sehr ruhig. Man kann sich weder unterhalten noch kann man während so einer Fahrt irgendwas anderes machen. Luci hat die Zeit super rumgekommen und war entspannt mit Blick auf das Wasser. Wir selbst waren einfach nur froh, als es vorbei war 😅

Luci kann die ganzen 5 Tagen nur bis zur Brust ins Wasser, nimmt Medikamente und wir hoffen täglich, dass ihr Ohr genest.
      Deshalb gehen wir bei 35 grad in den Nationalpark. 🤦‍♀️🧘🏽‍♀️
      Schwitzen kann jeder hier, in einem Nationalpark findet das Wort schwitzen eine neue Bedeutung 🤣. Man hat uns gesagt- 30 min am Bach entlang, da kommt dann der Wasserfall, wo ihr drin baden könnt.
      Ahhhha
      Na dann los….
      Affen, Eidechsen, Schmetterlinge, Tausendfüßler, riesige Spinnen, Vögel und Insekten trafen wir. Der Rinnsal am „Wasserfall „ war dann nicht so auf baden eingestellt, aber es reichte zum abkühlen.
      Auf jeden Fall nennen wir die 2,5 Stunden Tour ein starkes Abenteuer.
      Sonnenuntergänge rot und lila jeden Abend. Affen auf unserem Balkon und Fenster. Und endlich wieder ein deutsches Kind in Lucis alter zum spielen werden uns immer an diese Insel erinnern.

last day KoLa

December 16, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Heute war unserer letzter voller Tag auf Koh Lanta, es stand erst einmal Relaxen am Pool an. Zeit den gestrigen Tag Revue passieren zu lassen und für mich Zeit alles im Blog nieder zu schreiben.
      Ansonsten hies es in kurz Form: Plantschen, Lesen, Schnorcheln. Schaafis genossen noch außerhalb des Hotels eine Massage bevor wir gegen 16:00 Uhr dann auf die andere Seite der Insel, die östliche Seite nach Old Town Koh Lanta aufbrechen sollten. Ein ruhiges und doch eher verlassenes Fischer Städtchen. Es waren wenige Touristen anzutreffen, wodurch dir Restaurants leer und die Straßenverkäufer entsprechend heis auf uns waren.
      Es gab hier ein paar ganze nette Läden.
      Die Straße war behängt mit den bekannten roten, chinesischen Lampions. Das war aber auch das Aufregendste an der kleinen Stadt.
      So machten wir uns rdy für einen weiteren Versuch die Sonne beim Untergehen zu catchen.
      Wir wählten als unseres letztes Restaurant auf Koh Lantas wieder das Shanti Shanti vom ersten Tag aus. Hier genossen wir alle ein tolles Fischfilet bei den letzten Sonnenstrahlen, dir alles in ein helles Gold tauchten. Wir beobachteten sogar fliegende Fische, sahen wie die Fischerboote aufs Meer hinausfuhren und dann irgendwann im goldenen Schein der Sonne verschwanden.
      Wir gaben unsere Roller an der Rezeption ab und entschieden uns auf ein Abschlussgetränk in der gegenüber liegenden Sportsbar.
      Der Abend war noch jung, so spazierten wir ein paar Meter und liesen uns noch auf einen Nachttisch in einem Thai Restaurant ein. Auch an diesem letzten Abend spürten wir Herzlichkeit und Bescheidenheit der Thailänder.

Tag 39 Koh Lanta

March 22, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 29 °C

Nach deutlich angenehmerer Nacht erwacht und entschieden dass die Lebensmittelvergiftung vorbei ist. Dann Roller ausgeliehen und zusammen mit Sten, Benno, Fin und Luisa ins Living Room Café gestartet. Da diese unfassbar leckeren Zimtschnecken und einen Obstsalat gesnackt und einen Cappuccino genossen. Dann haben wir uns von Luisa verabschiedet und sind mit den Rollern zu viert in die Lanta Old Town gefahren, ein echt schnuckeliger Ort an der Ostküste. War alleine für die Tour mit dem Roller schon lohnenswert. Könnte glaube auch einfach den ganzen Tag einfach nur durch die Gegend fahren hier. Vor allem mit Sten noch hinten drauf, kann man auch noch über die ganzen wilden Dinge reden die man entdeckt. Echt nice. Angekommen in der Old Town, shoppen wir ein bisschen in den Touri Ständen, gibt schon überall echt ähnliches Zeug (Same Same but Different). Aber macht trotzdem Spaß und wir finden ein gemütliches Cafe am Wasser, wo wir ein bisschen vor der Mittagshitze Schutz suchen. Dann heizen wir wieder los und fahren an einen Secret Place, der uns empfohlen wurde. Nach etwas Kletterei kommt man da an ein verlassenes Hostel, das noch komplett in Schuss ist und wo wirklich alles vorhanden ist. Gibt noch ein Gym, einen Sanitätsraum, vollausgestattete Bungalows mit Fernseher und funktionierender Aircon... Also total irre. Wir finden ein Schachbrett und verbringen den Abend auf der Terrasse der ehemaligen Bar mit Musikbox und Schachbrett. Gönnen uns hier den Sonnenuntergang, der Vibe ist wirklich einzigartig. Nachdem die Sonne untergegangen ist, bleiben wir noch länger liegen und schauen uns den Sternenhimmel an. Einfach schön, gehen auch etwas schwimmen und ich mache ein kleines Workout in dem Gym. Als der Hunger ruft, geht's dann auf Bennos Wunsch hin in ein Burger Restaurant, wird heftig geschlemmt, die fettigen Fries sind nur begrenzt gut für meinen noch angeschlagenen Magen, aber es geht schon besser. Dann wird kurz im Hostel frisch gemacht, die Mädels von Benno und Fin kommen noch mit ein paar Freundinnen dazu und wir starten alle Richtung Mushroom Bar, weil da eine Party sein soll. Kriegen das Taxi gut verhandelt und starten dann an die Strandbar. Dort angekommen, sehen wir dass es eine Neonfarben Party ist und der Altersschnitt bei ca. 35 liegt. Dennoch stürmen wir den Dancefloor, meine weiße Hose wird nie wieder weiß sein 🥲 - macht aber unnormal Spaß im Strand zu tanzen. Benno geht auf meine Schultern und verewigt uns an den Querbalken des Clubs. Sehr lustige Aktion. Da es noch immer (23 Uhr) 31 Grad hat, wird's ziemlich schwitzig. Wir chillen uns immer wieder für Trocknungsphasen in die benachbarten Liegestühle und springen sogar gegen Ende nochmal ins Meer. Auch echt ein wildes Feeling bei kompletter Dunkelheit im Meer zu schwimmen. Dann geht's irgendwann mit dem Taxi zurück und ich falle komplett zerstört ins Bett 😴Read more

Koh Lanta, Thailand

July 30, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 17 °C

Yesterday we arrived at Krabi airport and took a shuttle to Kho Lanta island. After checking into our hotel we headed out to find a place to have dinner. We arrived at a great place by the beach called Roy kitchen where we had an amazing panang curry, Tom yum Gong, pad se ew and a grilled fish. It was really great! The next morning Alex got up early so he and I walked to the seven 11 at 7:15 am to get something to eat as it was too early for any restaurant.
      We got back, got ready and headed back to the same restaurant where we had dinner the night before, before taking a taxi to a really nice beach in the south part of the island.
      It is low season right now so we had the beach practically all to ourselves. The water is shallow and very warm and Alex had a blast paying with the sand, splashing water and watching the dozens of little crabs scurry from one place to the next. We had a small bite at one of the seaside restaurants and, while Alex had a relaxing nap in his stroller by the waves, Sammy and I enjoyed sitting by the water watching him sleep. I made sure my boys had sun block but forgot to take care of myself so my poor back is as red as a lobster. It didn't matter though, in the end it was the perfect day.
      We took a taxi home, showered and headed to a beautiful cliff side restaurant to have dinner while watching the sun set. So far I am loving Thailand! The people are very nice, the food is amazing and the prices are great. I could get used to this...

Hallo Ko Lanta

February 11, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Wir sind auf Ko Lanta angekommen! Wir hatten uns recht spontan gestern Nachmittag dann für den Transfer im privaten Minibus entschieden und dies war die richtige Entscheidung. Unser Fahrer war pünktlich um 9:30 am Hotel und hat uns dann in 2,5 Stunden auf die Insel gebracht. Die Kinder haben alles gut mitgemacht und sind mit Snacks bei Laune gehalten worden. 🙈 Unser Hotel Moonlight Exotic Bay Resort ist das komplette Gegenteil zu Ao Nang. Hier ist es sehr ruhig und entspannt. Die Hotelanlage ist sehr schön grün und liegt direkt am Strand. Wir haben ein kleines Häuschen auf dem Hügel mit einem fantastischen Blick aufs Meer 🌅 Nachdem Thilo in seinem süßen Babybett ein ausgedehntes Schläfchen gehalten hat und Theo und ich auf unserem Balkon Hörspiel gehört und mit Dinos gespielt haben, sind wir alle zum Strand. Theo wollte unbedingt Muscheln sammeln. Der Hotelstrand ist hier eingefügt in Felsen und Steine und übersät von Muscheln, kleinen Steinen und Korallenstücken. Das Meer fällt ganz flach ab, ist unglaublich warm und hat keine Wellen - perfekt für unsere beiden Kleinen. Hier spüren wir auch das erste Mal so richtig die Gezeiten. Als wir ankamen war Hochwasser, doch bis zum Abend zog sich das Wasser weit zurück und offenbarte weitere Felsen und Steine. Von unserem Zimmer aus haben wir einen wunderschönen Sonnenuntergang beobachten können. 🙏🏼 Die Kinder waren von alledem erledigt und sind zeitig ins Bett. Und Tim und ich haben uns dann noch in unsere Strandbar gesetzt, etwas gegessen und getrunken. Es ist schön hier und wir freuen uns auf die nächsten Tage.Read more

Und wieder Entspannung

February 13, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Der heutige Tag bestand aus Dino-Spielen am Strand, Baden im Meer, frischen Obstshakes, Massagen mit Meeresrauschen, Kissenschlacht auf dem Bett, Kartoffelbrei für die Kinder, Cocktails für uns Eltern 😜, Thilo-Schläfchen, Dinos Baden auf dem Balkon, Hörbücher hören, Planschen im Pool, ganz viel an der Hand laufen für Thilo (bis mir der Rücken schmerzte), tollem Sonnenuntergang vom Balkon 🌅.... Und am Ende ein leckeres Abendessen mit Kerzen im Sand und danach ein Drink in den Hängenetzen der Bar - Wir feiern heute 8 Jahre T&J 💑Read more

At the local markets

March 1, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 34 °C

So good, so local, so welcoming

Video of a local funfair :

Video how to make the best thai iced coffee

Ein entspannter Tag auf Ko Lanta

February 12, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Unser Tag begann mit einer aufregenden Suche nach einem über Nacht verloren gegangen Dinosaurier von Theo. 🦖 Glücklicherweise ist dieser dann doch wieder aufgetaucht. 🙏🏼 Weiter ging es mit zu unserem leckeren Frühstück mit Blick aufs Meer. Nachdem Thilo noch etwas im Sand gespielt hat, ging es zurück in unser kühles Häuschen zum Vormittagsschläfchen. Ich habe währenddessen auf dem Balkon gechillt. 👌🏼 Und Tim und Theo - haben am Strand Höhlen für die Dinosaurier gesucht und gespielt. Später habe ich mal wieder 6kg Wäsche zur Reinigung abgegeben und war einkaufen - Reisealltag halt 😉 Die Kinder haben in der Zeit mit Tim Steine sortiert. Nach dem Mittagessen hat Tim sich eine Massage gegönnt und Theo und ich mussten die Dinosaurier auseinander bauen und vom Sand befreien. Am Nachmittag waren wir alle noch im Meer baden und dann sind die Kinder heute wieder ziemlich erledigt zeitig ins Bett gefallen. So konnten wir noch schön und entspannt im Hotelrestaurant essen. Jetzt lassen wir diesen dinoreichen Tag an unserer Bar mit Blick auf das Meer und die unzähligen Fischerboote ausklingen. 🦖Read more

Khlong Top, คลองโตบ