Thailand
Khlong Wat Arun

China Town & Khao San Road

October 31, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Heute hab ich eine Walking Tour gemacht die vom Hostel angeboten wurde. Da hab ich Will aus Amerika kennengelernt, wir zwei waren die einzigen, die die Walking Tour gemacht haben. China Town ist wie ein großer Markt. Zum Mittagessen haben wir in einem Restaurant gegessen, das sogar ein Michelinstern hatte! Suppe für 60 Baht (weniger als 2€). Dann sind wir in einen riesigen Spielzeugladen und in drei riesige Malls. Danach noch zum Erawan Shrine, der größte Shrine in ganz Bangkok und 2015 war dort ein Bombenanschlag. Im Hostel hab ich mich kurz umgezogen und dann ging es an die Bar da war Halloween und es gab Buckets für 100 Baht weniger. Mit 15 anderen Leute ging es auf die Khao San Road und da sind wir in einen Club. Am Ende war ich mit drei anderen völlig fremden Menschen unterwegs! Sind dann alle zusammen ins Hostel und ins Bett gefallen. 😴Read more

Wat Arun

January 4, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Nach dem Grand Palace Marathon fuhren wir mit der Fähre zum Wat Arun, einem wunderschönen Tempel der in der Nacht golden leuchtet!

Der Haupttempel ist ca. 80 m hoch.
      Der gesamte Komplex ist mit einem Mosaik aus buntem chinesischen Porzellan und Muscheln überzogen, insgesamt etwa eine Million Teile, die sich zu Blumenmustern arrangieren.

Da die Tempelanlage um 17 Uhr schloss, setzen wir uns noch für ca. eine Stunde davor und warteten auf die Dunkelheit um den Wat Arun im goldenen Licht sehen zu können.

Ach und falls ihr euch gefragt habt wieso ich so lustig warm angezogen bin: Nein! Ich friere NICHT bei über 34 Grad! Aber Schultern und Knie müssen in Tempelanlagen nunmal bedeckt sein!

Glaubt mir...nun bin ich gar! 😂

Bangkok by boat

November 18, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 29 °C

Der Freitag startete ganz entspannt mit Iced Coffee und einem späten Frühstück mit 6 anderen Mädels aus Australien, Österreich und Holland. Danach haben wir Bangkok ein wenig zu Fuß erkundet und ich habe mir eine SIM-Karte gekauft, was mich sehr happy gemacht hat. So kann ich mit anderen Backpackern viel leichter kommunizieren und unterwegs auch mal den Weg nachschauen.

Irgendwann teilte sich die Gruppe auf und ich bin mit Magdi und Cat Richtung Wat Arun gelaufen. Für 5 Baht nahmen wir eine Fähre auf die andere Seite des Flusses, wo wir den Tempel dann bestaunt haben. Wir wollten unbedingt eine Bootsfahrt machen und organisierten uns ein Touri-Boot, mit dem wir eine private Tour durch die Kanäle Bangkoks bekamen. Wir waren alle sehr begeistert von der Seite der Stadt und genossen die Bootsfahrt in vollen Zügen. Man hat allerdings super viele kaputte Häuser und arme Gegenden am Ufer gesehen, was eben auch zu Bangkok gehört.

Auf dem Weg zurück zum Hostel haben wir uns in der Khao San Road Pad Thai geholt und waren die glücklichsten Menschen ever. Es war sooooo lecker! Am Tisch haben wir mit einem Engländer und einer Amerikanerin gesprochen, die uns von Muay Thai Boxing und dem frisch legalisierten Weed hier in Thailand vorgeschwärmt haben...

Zum Nachtisch haben wir unser erstes Roti mit Bananen und Schokolade probiert. Ich liebe es, hier jeden Tag neue lokale Gerichte zu probieren! So spannend und so lecker 😍

Wir hatten heute wirklich tolle Gespräche und ich hab die beiden Girls schon ins Herz geschlossen. 🫶🏻

Arrival und erster Tag

January 26, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 23 °C

Nach frühmorgendlicher Landung vom Flughafen Suvernabhumi Airport mit Skytrain und Hotelboat vom Central Pier ins Hotel, hatten wir ein sehr leckeres Mittagessen in unserem Lieblingsrestaurant Kurissara. Nach kleinem Nickerchen am Hotelpool (schließlich die Nacht durchgemacht wegen der Zeitverschiebung) und einchecken, kleine spätnachmittägliche Bootstour auf dem Chao Praya in Richtung Sonnenuntergang. Erstes Urlaubs-Chang in der Rooftopbar "Eagle Nest", dabei der Sonne beim Untergehen zuschauen. Blick aus der Bar nach vorne auf den Fluss mit Wat Arun, Tempel der Morgenröte, nach hinten auf den Großen Palast und vermutlich Wat Pho. Allerdings - das letzte Boot war weg. Einen würdigen Abschluss des Tages begingen wir in einem Straßenrestaurant in der Nähe unseres Hotels mit verschiedenen chilischarfen Fischgerichten nebst Wasserpflanzengemüse.Read more

Ferry home via Wat Arun

March 10 in Thailand ⋅ ⛅ 35 °C

We exited Wat Pho realizing we were hot and fatigued and decided to head home rather than take in the famous Wat Arun. First, though we caught a boat which crossed the Chao Phraya River to Wat Arun anyway and had a quick drink and glance at Wat Arun as we headed to the Blue Flag Chao Phraya Tourist Boat which took us from the Wat Arun Pier to the end of the line at Phra Arthit pier. We would highly recommend this boat as a good way to get to many of the main sites walkable from the river. A 15-minute walk along the river, through a park and down a bridge took us back to our neighbourhood. As usual, we were relieved to get to our room, turn on the aircon, hop into the shower, and cool down before heading out for dinner nearby.Read more

Mangoooo

January 27, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Alors ce matin c'était visite du Musée National. En arrivant je remarque un groupe de françaises avec une Guide qui leur explique plein de petits trucs. Bizarre j'avais vu sur le routard que les tours guidés c'était que le mercredi et le jeudi.... Je finis par demander à la madame si je peux les rejoindre. Elle m'accepte avec un grand sourire en me demandant si je suis une touriste; dans ma tête "euh bah oui pourquoi les autres blancos qui parlent français c'est pas des touristes ?" Bah il s'avère que non c'était une visite que pour les expatriés français.
      La Guide est teeeellement intéressante et ça rend le musée 12 fois mieux parce que certes tout est joli mais avec les explications et les histoires qui vont avec c'est bien plus stylé.
      Le musée est tellement grand qu'elle ne peut pas tout nous faire visiter et moi qui pensait y rester 1h30 max, on y est restées 3h.

Je finis par manger dans un bouiboui qui fait des Nouilles thaïlandaises, c'était supeeeer bon. Sauf que j'avais déjà chaud de base et la soupe bouillante à pas amélioré la chose : j'ai carrément fini par m'essuyer le visage avec les serviettes

En allant vers l'embarcadère je me suis achetée une maaaaangue. Mon but c'est d'en manger minimum 1 par jour (faut bien en profiter c'est le pays ici). Bon au final le pot que j'ai acheté il était immense (oups les yeux plus gros que le ventre) et je crois que yavait en tout 3 Mangues 🥭 donc j'ai clairement pas pu tout manger.

Ensuite j'ai traversé la rivière sur les fameux bateaux et je me suis rendue au Wat Arun. Franchement ils sont tous magnifiques leurs temples c'est fou. Puis je suis allée me balader dans les rues environnantes. En fait ya des temples à chaque coin de rue, au début j'essayais de tous les faire mais j'ai fini par arrêter ça prenais trop de temps.

En rentrant à l'auberge je suis passée par le marché aux fleurs 🌸. Pour la Saint Valentin c'est LE quartier idéal dis donc, ca déborde, yen a partouut. Au début je pensais que c'était le marché du poisson (pcq yavait d'énormes caisses blanches) mais en fait non c'est les fleurs qu'ils stockent dans des grosses boîtes de glaces (comme le poisson finalement)

Ensuite petit pad thai pour le repas du soir, j'ai fini la (les) mangue achetée à midi et gros dodo.

Wat Arun, Wat Pho & Königspalast

February 21, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Nachdem heute Sightseeing angesagt war, ein bisschen was zu Bangkok: Diese Stadt war ursprünglich nur ein kleines Fischerdorf am östlichen Ufer des Chao Phraya. Heute leben hier 8,2 Mio Menschen.
      Der Chao Phraya River, an dem auch unser Hotel liegt, ist der zweitgrößte und dabei wichtigste Fluss in Thailand.
      Heute sind wir mit dem Hotel eigenen Bootsshuttle zum nächsten Fährterminal geschippert und haben dann ein Boot zum Wat Arun genommen. Er ist ein "königlicher Tempel erster Klasse" und liegt am Westufer des Chao Phraya.
      In Bangkok gibt es über 400 Wats (buddhistische Tempelanlagen). Der bedeutendste ist Wat Phrae Kaeo, in dem man den sogenannten Smaragtbuddha besichtigen kann (er ist aus Jade!) und der landesweit am höchsten verehrt wird.
      Zusammen mit dem Großen Palast, dem Wat Pho (in dem der 46 m lange, 15 m hohe, liegende, goldene Buddha zu bewundern ist) dem ältesten und größten Tempel in Bangkok, befinden sie sich im historischen Zentrum der Stadt.
      Nach dieser beeindruckenden Besichtigung charterten wir ein Longtailboat und sind in die Klongs (Kanäle) gefahren.
      Nach einem Zwischstopp im Hotel (inklusive Sprung ins Pool) haben wir uns wieder auf dem Weg gemacht. Abendessen gabs an den Marktständen von Patpong, wo es nicht nur Essen (inkl. Käfer, Grillen und was-weiß-ich-was-für-Getier) zu kaufen gibt, sondern auch Rolex-Uhren, Gucci-Taschen, Sex und Bekleidung aller Art.
      Den Tag haben wir dann in der Red-Sky-Bar im 55. Stock mit "Mojito on the rooftop" und großartiger Aussicht ausklingen lassen. Heim gebracht hat uns ein Tuktuk. Diese Fahrt - ein Abenteuer.

Wat Arun

November 8, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Von Tempel des liegenden Buddhas ging es für uns wieder zum Fluss zurück. Nach einer kurzen Überfahrt für umgerechnet 15 ct. prp Person ging es für uns zu unserem letzten Ziel für heute dem Wat Arun.

Leider waren sehr viele Leute unterwegs, welche ein Fotoshooting gemacht haben. Somit konnte man dem Tempel nicht richtig genießen.

Mit dem Boot ging es wieder zurück zum Hotel.

Bangkok

December 14, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 33 °C

Bangkok la grande ville, dernière destination solo avant un petit moment.
      Mélange de temple / de marché immense où ils vendent tout et n’importe quoi (il paraît même qu’avant le Covid ou pouvait acheter des tigres/lions et autres animaux dans le genre) / de grand/ buildings et d’énorme parcs avec des varans.
      Une ville avec beaucoup de monde mais bizarrement assez propre pour une aussi grande ville en Asie.

• Day 42–43

Erkundungstour Bangkok

December 19, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 34 °C

Gestern bin ich in der Früh einfach entspannt los und habe die Stadt zu Fuß etwas erkundet. Etwas heißt am Ende waren es 21890 Schritte🚶‍♀️😅. Vorbei an sämtlichen Tempeln, aber nur vorbei weil ich die natürlich mit der Family zusammen anschauen will. Mein Ziel für den Tag war es die China Town zu erreichen.
      Sehr spannend und alle Klischees erfüllend! Mir reichen aufjedenfall die paar Quadrat Meter China, welche mir auch zeigen das ich in das Land nicht muss. Das ist einfach nicht so meine Welt. Sehr viel Konsum, alle Läden voll gestopft mit 2000 mal dem selben Produkt und alle 3 Meter wiederholen sich die Geschäfte!
      Zum durchlaufen war es trotzdem sehr schön, viele Eindrücke, Gerüche und Menschen.

Als ich gesehen habe das in Bangkok ein Skywalk ist, habe ich mir das so in meinen Kopf gesetzt und konnte es mir auch selber nicht mehr ausreden es nicht zu machen. Also bin ich für viel zu teuere 25€ in den 75 Stock des Mahanakhon Hochhaus gefahren um Bangkok wortwörtlich von oben zu sehen.
      Es hat sich eindeutig gelohnt😍 Bangkok von oben ist überwältigend! Ich war so geflasht.
      Der Skywalk hat mich tatsächlich etwas Überwindung gekostet😂. Nach ca 2h bin ich wieder runter. Ich war noch nie so lange auf einem Hochhaus aber ich konnte mich einfach nicht von diesem 360 Grad Panorama mit dem absolut geilen Lichteinfluss durch diese monströse Wolke lösen und dem Gedanken für nur ein paar Minuten zu viel Geld gezahlt zu haben 😂.

Am Abend habe ich mich dann für ein letztes Mal mit Aenny und Frizzi getroffen um ihnen noch tschau sagen zu können, denn die sind im besten Fall jetzt schon wieder daheim.

Khlong Wat Arun, คลองวัดอรุณ