Thailand
Khlong Wat In Banchong

Ein Tag in Bangkok am Wasser

September 2, 2015 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

[Tag 2 - Bangkok by water] ausgecheckt wird in Thailand meistens um 12. da ich meinem Freund noch eine Dusche gönnen wollte, wenn er von seinem Anflug gestresst nachkommt, habe ich die Rezeption auf 13:00 vertrösten können. Kurz vor 13:00 klopfte dann jemand an meinem Zimmer in dem ich schon etwas nervös wartete. Mein erster Gedanke verfiel auf ein aufs Putzen wartendes Zimmermädchen, es war aber Florian. Nach einer Dusche wurde dann ausgecheckt und wir nahmen uns ein Taxi zu einem mir in einem Blog empfohlenen Restaurant -dem Kruna Apsun. Wir bestellten gefüllte Betelblätter mit allerhand Kleinzeugs und ein mit 400 Baht recht teures Curry mit Krebsfleisch. War ausgezeichnet und wir beide glücklich unser gemeinsames erstes Essen zu genießen.

Die großen Maßstäbe Bangkoks habe ich schon angesprochen. Einen zehnminütigen Fußmarsch später waren wir am Ufer des Chaopraya. Leider das falsche Ufer, deshalb überquerten wir die nächste Brücke, die einige hundert Meter entfernt war und uns durch ein kleines, aber nicht uninteressantes Ghetto Bangkoks führte. Eine christliche Kirche war auch dabei. Mit Händen und Füßen erklärte uns eine Frau welche der engen Seitenstraßen wir nehmen sollen um an unser Ziel zu kommen.

Beim Warten auf unser orange Flag Boat konnten wir auch unsere ersten Buddhistischen Mönche erspähen. Eine Fahrt mit dem Boot kostet je nach Ziel zwischen 15 und 40 Baht pro Person. Wir entschlossen uns im Zentrum Bangkoks auszusteigen. 20 Minuten Fußmarsch später waren wir voll mit neuen Eindrücken und ließen uns in einer Cocktailbar die nachmittags nicht wirklich gut besucht war auf einen Cocktail nieder. Der Name der Bar war R8tr0.

Bei unserer erneuten Ankunft in der Khao Sarn Rd war ein Straßenfest mit Thai Boxern die zu Musik tanzten im Gange. Etwas in Zeitnot geraten aufgrund der weiten Wege, konnten wir das Spektakel nur kurz in Augenschein nehmen. Mit einem Taxometertaxi ging es dann zum Dong Mueang Airport. Die Maut mussten wir extra bezahlen. Das hat die Fahrt etwas teurer gemacht als üblich.

Ohne wirklich erwähnenswerte Security Checks ging es dann mit Nok Air nach Phuket.

Khlong Wat In Banchong, วัดอินทร์บรรจง