Thailand
Khlong Yai Pan

Auf die Plรคtze...fertig...Weltreise

January 10, 2023 in Thailand โ‹… ๐ŸŒง 24 ยฐC

Savadee kha zusammen,

nach dem ich die letzten Wochen etwas schreibfaul war, möchte ich heute meinen ersten Blogeintrag mit euch teilen.๐ŸŽ‰

Wir sind tatsächlich wieder unterwegs und so richtig können wir es selbst noch nicht glauben.

Vor 6 Tagen saßen wir noch im Schnee in Kartitsch in Osttirol und plötzlich hocken wir bei 28 Grad in Bangkok bzw. mittlerweile auf Koh Chang. Verrückt das Ganze. Schon wieder.๐Ÿคฃ

Zunächst möchte ich an dieser Stelle noch einmal sagen, dass wir unglaublich dankbar und glücklich sind, dass wir die Möglichkeit haben ein solches Abenteuer erleben zu dürfen. Nochmal erleben zu dürfen muss man ja sagen. Wir sind uns dieses Privileges durchaus bewusst und freuen uns sehr, dass so viele Menschen uns begleiten und mitfiebern ๐Ÿฅฐ

Am 4. Januar 2023 ging es zunächst mit dem Zug nach München, wo wir noch eine Nacht in einem Flughafenhotel verbracht haben. Bayern hat uns auch standesgemäß verabschiedet... Nämlich mit kaltem Wind, Regen, einer Rezeptionistin, die sich nicht auskannte somit kein Restaurant empfehlen konnte und einem Google Eintrag eines Restaurants, das wir nach einem 20 Minuten Marsch (1,5KM !) erreichten um festzustellen, dass es geschlossen ist. Bayern? Einfach nicht unseres. ๐Ÿ™„

Am nächsten Tag ging dann unser Flug. 10:30 nonstop. Laaanges stillsitzen war also für mich und meine liebe Moni angesagt. War OK. Zwischenlanden finde ich trotzdem besser. Mir ist klar, dass ich auf hohem Niveau heule.๐Ÿคฃ

In Bangkok angekommen und völlig Banane im Schädel ging es dann zum Hotel. Der Taxifahrer hatten einen vollen Kofferraum und wir mussten mit unserem gesamten Gepäck auf der Rückbank Platz nehmen. War genau Simones Ding...nicht ๐Ÿคฃ Im Hotel angekommen erhielten wir die Nachricht: Check-in erst ab 14:00. Kein Ding. War ja schließlich schon 8:00 ๐Ÿ™„๐Ÿคฃ

Wir also rauf zum Pool, ab ins Wasser und rein in die Sonne.โ˜€๏ธ So weit so gut.
      Raus aus dem Wasser, ab auf die Sonnenliege und Schlaf aufholen... Soweit der Plan. Drei Kinder aus den Niederlanden sahen das Ganze etwas anders. Brüllend und spritzend holten die kleinen Teufel alles raus, was ihre kleinen schrillen Kehlen her gaben. Und das war eine Menge. Zu viel. Um 10:00 stapfte meine geliebte Frau an die Rezeption. Um 11:00 hatten wir unser Zimmer. Das Wortgefecht...kann ich nicht zitieren. Ich war nicht dabei. Aber wer sie kennt...๐Ÿคฃ

Der Rest des Tages verlief entspannt. Die Nacht dann leider weniger, weil die Klimaanlage im Zimmer selbst mit Ohropax der Horror war. ๐Ÿคจ

Am nächsten Tag wollten wir ein wenig shoppen in Bangkok. Zunächst ging es auf den Weekend Market, danach auf die Khao San Road.
      Auf der bei Reisenden beliebten Backpacker Straße wollten wir dann ein Bier trinken. Am nächsten Tag sollte es weiter nach Koh Chang gehen.๐Ÿคฃ So weit Plan A. Doch dann kam alles anders.

Ich fasse den Abend so zusammen... Eine Deutsche und eine Österreicherin gehen in Thailand in eine Bar und treffen 3 Briten und einen Schweden.... 5 Tequila später war klar, dass ich keine Busfahrt nach Koh Chang am nächsten Tag über die Bühne bringe. Simone war so clever jede Runde Tequila über ihre linke Schulter zu kippen. Den Trick habe ich aber erst bei meinem letzten Shot durchschaut. Blöd. ๐Ÿคฃ Simone wusste schon das es keine Busfahrt am nächsten Tag geben würde. Ich war noch bis 6:00 morgens am nächsten Tag überzeugt nach Koh Chang reisen zu können. ๐Ÿคท๐Ÿผ‍โ™€๏ธ
      Bei dem Versuch zu frühstücken wurde mir dann klar.... Könnte schwierig werden. Und das lag nicht daran, dass ich einen Skorpion gegessen habe ๐Ÿฆ‚
      So verlängerten wir unseren Aufenthalt in Bangkok spontan und ich erinnere mich wieder genau daran, warum ich eigentlich nie Schnaps trinke. ๐Ÿซ— Die eine Ausnahme bestätigte wieder einmal die Regel. Ob Diplomatico oder Tequila.... Ich bin raus Freunde ๐Ÿคฃ

Die Anreise nach Koh Chang verlief unkompliziert außer der Tatsache, dass es zur Zeit nur eine Busverbindung gibt und die startet um 5:00 in Bangkok. Und ich meine 5:00 nicht 17:00 ๐Ÿ˜
      Um 4:30 holten uns zwei Rollerfahrer ab, um uns zum Bus zu bringen. Das wir zwei Rucksäcke dabei hatten fanden die zwei Fahrer maximal lustig.๐Ÿคฃ Ich auch. ๐Ÿคฃ Simone ging so. ๐Ÿคฃ

Aber wir sind heil angekommen und heute war unser erster richtiger Tag auf Koh Chang inklusive ausschlafen, tollem Frühstück, lecker Thai Essen, chilligen Bars ohne Tequila und einem herrlichen Strandspaziergang ๐Ÿ˜Ž

Endlich geht es richtig los und wir freuen uns auf alles was vor uns liegt.

Passt auf euch auf und bis bald๐Ÿฅฐ

Hello Koh Chang

February 20, 2022 in Thailand โ‹… โ›… 29 ยฐC

ืœื ื™ื›ืœืชื™ ืœื‘ืงืฉ ืคืจื˜ื ืจ ื˜ื•ื‘ ื™ื•ืชืจ ืœื”ืขื‘ื™ืจ ืื™ืชื• ื‘ื™ื“ื•ื“.
      ืื ื›ื‘ืจ ืœื”ื™ืชืงืข ื‘ื—ื“ืจ ืขืฉืจื” ื™ืžื™ื, ืื– ืจืง ืื™ืชืš ืื™ืชืžืจื™ ืฉืœื™.
      ืื ื—ื ื• ื ืจื’ืฉื™ื ื•ืžื•ื›ื ื™ื ืœืขืฉื•ืช ืฆืณืืง ืืื•ื˜ ืžื—ืจ.
      ื”ืชืขื•ื“ื•ืช ืžื—ืœื™ื ืžื—ื›ื•ืช ืœื ื• ืขืœ ื”ื“ืœืคืง,
      ื”ืืฉืจืื™ ืฉืœ ื”ื‘ื™ื˜ื•ื— ืžื•ื›ืŸ ืœื’ื™ื”ื•ืฅ ื•ื”ืฆื™ื•ื“ ืืจื•ื–.
      ื‘ืจื•ื›ื™ื ื”ื‘ืื™ื ืœืงื• ืฆืณืื ื’!
      ืื ื—ื ื• ืงืฆืช ืœื ืžืขื›ืœื™ื ืฉืื ื—ื ื• ืžืชื—ื™ืœื™ื ืœื˜ื™ื™ืœ ืžื—ื“ืฉ.
      ืื ื—ื ื• ืขื•ืฉื™ื ืฆืณืืง ืืื•ื˜ ื•ืกืงืจื ื™ื ืœืจืื•ืช ืืช ื”ื—ื•ืฃ ืฉื”ื™ื” ืœื ื• ืžืชื—ืช ืœืืฃ ืžืžื ื• ืจืื™ื ื• ืืช ื”ืฉืงื™ืขื•ืช ื‘ืžืฉืš ืขืฉืจื” ื™ืžื™ื.
      ืื ื—ื ื• ืœื•ืงื—ื™ื ืžื•ื ื™ืช ืœื‘ืงืชื•ืช ืฉืชื›ื ื ื• ืœื”ื’ื™ืข ืœืฉื ืžืจืืฉ, ืžืงื•ื ื‘ืืžืช ืžืคื•ืืจ, ื‘ืืžืฆืข ื”ื’ืณื•ื ื’ืœ, ืคืกื˜ื•ืจืœื™ ื•ืžืจืฉื™ื.
      ื”ื—ื“ืจื™ื ื”ื™ื• ื›ืœ ื›ืš ืงื˜ื ื™ื ืฉื”ืชื—ืจื˜ื ื• ื•ื”ื—ืœื˜ื ื• ืœื”ื™ืฉืืจ ืจืง ืœืืจื•ื—ืช ื‘ื•ืงืจ.
      ืื ื—ื ื• ืžืฉื ืขื•ืฉื™ื ืฆืณืืง ืื™ืŸ ื‘cafe del sunshine.
      ืžืฉื ืื ื—ื ื• ืžืชืืจื’ื ื™ื ืœื™ื•ื ื’ื“ื•ืฉ ื•ืจืขื‘ ืœื”ืจืคืชืงืื•ืช.
      ืื ื—ื ื• ืžืชื—ื™ืœื™ื ื‘ืžืคืœ ืฉื”ื“ืจืš ืืœื™ื• ื‘ื’’ื•ื ื’ืœ ื”ื™ืชื” ืฉื•ื ื” ืžืžื” ืฉืื ื™ ืžื›ื™ืจ, ื”ื’ืณื•ื ื’ืœ ื”ื™ื” ืคืฉื•ื˜ ืงืกื•ื ื•ืžืจื’ื™ืข.
      ื”ื“ืจืš ื”ื™ืชื” ืกืœืขื™ืช, ืกื‘ื•ื›ื” ื‘ืฉื•ืจืฉื™ื ืขืžื•ืงื™ื, ื•ืžื•ืฆืœืช ืขื ื”ืžื•ืŸ ืงืจื ื™ ืฉืžืฉ ืขื“ื™ื ื•ืช ืฉื—ื•ื“ืจื•ืช ื‘ื™ืŸ ื”ืขืฆื™ื.
      ื”ืžืคืœ ื”ื™ื” ืžืจืฉื™ื, ื”ื™ื• ื”ืจื‘ื” ื“ื’ื™ื.
      ืœื ื™ื“ืขืชื™ ืฉืื ื™ ื›ื–ื” ืคื—ื“ืŸ, ืžื™ื ื–ื” ืื—ื“ ื”ื“ื‘ืจื™ื ืฉื’ื•ืจืžื™ื ืœื™ ืœื”ืจื’ื™ืฉ ื—ื™ ื•ื“ื™ ื—ืฉืฉืชื™ ืžื”ื, ื‘ืžื™ื•ื—ื“ ื›ืฉื”ื ื‘ื•ื”ื™ื ื‘ืš.
      ืชื•ืคืชืขื• ืœื’ืœื•ืช ืฉื”ืชื’ื‘ืจืชื™ ืขืœ ื”ืคื—ื“, ืœืžืจื•ืช ืฉืžื™ื“ื™ื™ ืคืขื ื ื’ืกื• ื‘ื™, ื ื”ื ืชื™ ืžื”ืžื™ื, ืฉื—ื™ืชื™ ืœืขื•ืžืง ืฉื”ื™ื” ื ืจืื” ื›ืžื• ืชื”ื•ื ืฉื—ื•ืจ.
      ืืคื™ืœื• ืฉืœื ืจืื™ืชื™ ืืช ื”ืงืจืงืขื™ืช ื”ืจื’ืฉืชื™ ืฉืื ื™ ืžืจื—ืฃ. ื›ืฉื™ืฆืื ื• ืžื”ืžืคืœ ื“ื™ื‘ืจื ื• ืขื ื ื”ื’ ืžื•ื ื™ืช ื•ืกื’ืจื ื• ืื™ืชื• ืœืขืฉื•ืช ืกื™ื•ืจ ื‘ื›ืœ ื”ืื™, ื”ื•ื ืœืงื— ืื•ืชื ื• ืœืžืงื“ืฉ ืกื™ื ื™, ื•ืžืฉื ื”ืžืฉื›ื ื• ืœืื™ื–ื•ืจ ื”ืžืงื•ืžื™ ืฉืœ ื”ืื™.
      ื”ืื™ ืžืœื ื‘ื’ื™ื“ื•ืœื™ื ื—ืงืœืื™ื™ื, ืืคืฉืจ ืœื”ืจื’ื™ืฉ ืืช ื”ืฉืงื˜ ื”ืืžื™ืชื™ ืฉืœ ืื™ ื˜ืจื•ืคื™ ืฉื.
      ืขืฆืจื ื• ื‘ืžืคืœ ื ื•ืกืฃ ื•ืฉื ืจืื™ืชื™ ืขืฅ ื“ื•ืจื™ืืŸ ืจืืฉื•ื ื” ืœื—ื™ื™ ื•ื”ืžืฉื›ื ื• ืœื›ืคืจ ื“ื™ื™ื’ื™ื ืฉื”ื™ื” ื‘ื• ืงื™ืืงื™ื ื•ืžืกืขื“ืช ืžืื›ืœื™ ื™ื ืฉื™ืฉื‘ื ื• ืฉื ืœื”ืคืกืงื”.
      ื”ืžื˜ืจื” ื”ืื™ืฉื™ืช ืฉืœื™ ื‘ื˜ื™ื•ืœ ื”ื–ื” ื”ื™ื” ืœื”ื’ื™ืข ืœKo Ngam ืฉื–ื” ืื™ ืงื˜ืŸ ื•ื’ืŸ ืขื“ืŸ ืฉืžืฆืืชื™ ื‘ืชืžื•ื ื•ืช ื‘ืจืฉืช.
      ื”ื’ืขื ื• ืœื—ื•ืฃ ื›ืžื” ืžื˜ืจื™ื ืžื”ืื™, ืฉื”ื™ื” ื‘ืืžืช ื™ืคื”, ืื‘ืœ ื›ืžื•ื™ื•ืช ื”ืคืœืกื˜ื™ืง ื”ื™ื• ืื“ื™ืจื•ืช, ื‘ื ื•ืกืฃ ื’ื ื”ื™ื ื”ืชื—ื™ืœ ืœื”ื™ื•ืช ืกื•ืขืจ ื‘ืฆื“ ื”ื–ื” ืฉืœ ื”ืื™ ื•ื”ืขื“ืคื ื• ืœื•ื•ืชืจ ืขืœ ื”ืงื™ืืงื™ื.
      ืœื ื”ื™ื” ืœื™ ืงืœ ืœื•ื•ืชืจ ืขืœ ืžืฉื”ื• ืฉืื ื™ ืžืจื—ืง ื ื’ื™ืขื” ืžืžื ื•, ืื‘ืœ ืื ื™ ื—ื•ืฉื‘ ืฉืคืขืœืชื™ ื‘ืฉื™ืงื•ืœ ื“ืขืช ื ื›ื•ืŸ.
      ืขื‘ืจื ื• ืžืฉื ื‘ื ืงื•ื“ืช ืชืฆืคื™ืช, ื•ืžืฉื ื›40 ื“ืงื•ืช ื—ื–ืจื” ืœืžืจื›ื– ื”ืื™ ื•ื‘ื™ืงืฉื ื• ืžื”ื ื”ื’ ืฉื™ืขืฆื•ืจ ืœื ื• ื‘ืžืกืขื“ื” ืงื•ืจื™ืื ื™ืช ืฉืžืฆืื ื•.
      ืื›ืœื ื• ืกื•ืฉื™ ืงื•ืจื™ืื ื™ ืฉื”ื•ื ืฉื•ื ื” ื‘ื›ืžื•ืช ื”ืžื™ืœื•ื™ ืฉืœื• ืฉื”ื•ืคืš ืื•ืชื• ืœื”ืจื‘ื” ื™ื•ืชืจ ื˜ืขื™ื ืžืกื•ืฉื™ ืจื’ื™ืœ, ื•ื‘ื ื•ืกืฃ ื”ื–ืžื ื• ืชื‘ืฉื™ืœ ืžืกื•ืจืชื™ ืฉื”ื•ื’ืฉ ืขืœ ื’ื– ื—ื™ืžื•ื.
      ืืช ื”ืชื‘ืฉื™ืœ ื”ื›ื ืกื ื• ืœืชื•ืš ื—ืกื” ื•ืื›ืœื ื• ื•ื–ื” ื”ื™ื” ื˜ืขื™ื ืžืื•ื“ ื•ืกื™ื™ืžื ื• ืืช ื”ื™ื•ื ืขื ื”ืงื•ืงื˜ืœื™ื™ื ืฉืœ ื”ืžืœื•ืŸ, ื”ืฉืชื›ืจื ื• ื•ื”ื—ืœื˜ืชื™ ืœืขืฉื•ืช ืกื™ื‘ื•ื‘ ื‘ืื™ื–ื•ืจ, ืจืื™ืชื™ ืื•ืจื•ืช ื•ืฉืžืขืชื™ ืžื•ื–ื™ืงื”, ื”ืชืงืจื‘ืชื™ ื•ืจืื™ืชื™ ื‘ืจ ืฉืžื™ืฉื”ื™ ื”ื–ืžื™ื ื” ืื•ืชื™ ืœืฉื‘ืช ืื™ืชื” ืขืœ ื”ื‘ืจ, ืžืฉื ื”ื™ื ืœื™ื•ื•ืชื” ืื•ืชื™ ืœื”ืžืฉืš ื”ื“ืจืš ื•ื›ื‘ืจ ื”ืชื—ืœืชื™ ืœื—ืฉื•ืฉ, ื”ื’ืขื ื• ืœืžืจื›ื•ืœื™ืช ืฉื ื“ืจื›ื™ื ื• ื”ืชืคืฆืœื• ื•ื”ืจื’ืฉืชื™ ืฉื•ื‘ ื‘ื‘ื˜ื—ื” ื›ืฉื”ื’ืขืชื™ ืœื–ืจื•ืขื•ืชื™ื• ืฉืœ ืื™ืชืžืจ.

Khlong Yai Pan, เธ„เธฅเธญเธ‡เธขเธฒเธขเธ›เธฒเธ™