Thailand
Khlongdao Beach

Beachbar

November 29, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Heute können wir euch absolut gar nicht viel erzählen. Mir gehts seit gestern Mittag gar nicht mal mehr sooo gut. Weswegen wir 1-2 absolute Ruhetage einlegen wollen.
    Da ich’s aber nicht mehr länger im Zimmer ausgehalten hab und sven wenigstens ans Wasser kommt sind wir vor ans Meer. Ich hab’s mir in der Beach Bar gemütlich gemacht und den Wind genossen. Sven war Baden und spazieren. Wir haben den Sonnenuntergang genossen sind duschen gewesen und wieder hier her in die Bar.
    Dann hat mir der Inhaber der Bar einen Ingwer-Minze-Limetten-Honig Tee mit nem ordentlichen schuß Rum serviert. Wie’s mir danach ging? Keine ahnung ob das was hilft.
    Als es ganz dunkel war gabs dann wie in Thailand so oft, noch eine Feuershow....

Koh Lanta

November 28, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Wie gestern organisiert ging’s heut um 7 Uhr los Richtung Pier. Hat alles erstaunlich gut funktioniert. Unsere ersten Plätze waren leider nicht so super, kurz nachdem wir abgelegt hatten waren wir nass...
    Platzwechsel aufs Sonnendeck. Nach knapp 3 Stunden erreichten wir Phi Phi Island. Wir haben aber entschieden diese wunderschöne Insel auszulassen da die zum Teil berühmten Strände momentan gesperrt sind und man eh nicht hin darf. Alsowechselten wir auf ein weiteres Boot dass uns in etwas mehr als einer Stunde nach Koh Lanta brachte. Das Hotel hat unsere Buchung upgegradet und wir wohnen nun in einem wunderschönen Bungalow unweit vom Meer. Nach der erfrischenden Dusche haben wir uns aufgerappelt um endlich mal was zu essen. Wir hatten heut bisher genau nichts.
    Anschließend haben wir uns eine kleine Strandbar ausgesucht und den Blick aufs Meer genossen. Und wieder aus dem nichts hat es geregnet und wir mussten ins Innere flüchten...

Elena Thut

Mückenstiche? 🙃

Juli V

Ja unzählig viele 🙈

Elena Thut

Man sieht es. Du arme. 😄🙈

Letzter Tag auf Koh Lanta

December 1, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

Nachdem wir gestern absolut nichts gemacht haben außer zwei mal zum Supermarkt zu laufen ging’s mir heute schon wieder etwas besser. Deswegen haben wir uns zu einem Spaziergang aus unserem Hotelzimmer gewagt. Wir sind ein ganz schön langes Stück den Strand entlang gelaufen. Morgen geht die Reise weiter Richtung Krabi,wir sind gespannt was uns da erwartet.Read more

Koh Lanta

March 1, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Von heute gibt es nicht sehr viel zu berichten, da wir den halben Tag ganz unspektakulär im Bus saßen. Kurz bevor wir die Fähre erreichten, wurde wieder einmal Fieber gemessen. Coronatest bestanden 💪🏼 Wir waren sehr gespannt auf unsere neue Unterkunft, weil wir erstmals ein Hostel ausgewählt haben. Die Hoffnung auf neue Bekanntschaften war groß, aber nach der Ankunft haben wir außer der freundlichen Rezeptionistin niemanden gesehen. Also ab ans Meer 😁 Der große sehr flach abfallende Strand bot kaum Schattenplätze, weshalb wir beschlossen morgen doch nicht zu beachen. An der Rezeption bestellten wir uns einen 6 Stunden Privattransport und schwankten fast minütlich zwischen dem Nationalpark und einer Kanufahrt durch die Mangroven. Vor dem Abendessen teilte man uns mit, dass sich zwei Mädels uns anschließen wollen. Ach super 🙃 hat das also doch geklappt mit den Bekanntschaften. Lia und Vanessa kommen auch aus Deutschland und bei einem Bier in der Hängematte malten wir uns die Pläne für den morgigen Tag aus.Read more

Beach und Pool

March 7, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Am ersten Tag haben wir einfach am Strand und Pool entspannt und fünfe gerade sein lassen. Leia hatbsich von Lola die Fingernägel lackieren lassen. Abends dann noch in die Strandbar und den Kids 2 solche Made in China Leuchtteilw gekauft und alle waren zufrieden 😉Read more

Sabine Schaufler

Uii rote Fingernägel

3/10/17Reply

Lanta Lanta

March 6, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute ging es via Air Asia nach Krabi dort haben wir uns Stilecht mit Schildchen (nur das Matthias mit W geschrieben war..) abholen lassen und zur Unterkunft kutschieren lassen. Wir wurden überschwenglich mit Umarmung begrüsst die konnten sich echt noch an uns und Leia erinnern. Leia hatte den Backen voll mit Lippenstift... Dann ab in den Pool wir kamen uns fast wie im Clubhotel vor überwiegend Deutsche mit 2 Kids Kinderbecken und kleinem Spielplatz. Leiabhat auch gleich Anschluss gefunden.Read more

Robert Lankhart

Das sieht echt super aus. Liebe Grüße an Leia und Len vom Opa Charly

3/6/17Reply

Koh Lanta: Kochkurs bei Time for Lime

December 13, 2017 in Thailand ⋅ 🌙 -4 °C

Da wir vor 2 Jahren von unserem Kochkurs in Thailand total begeistert waren, wollten wir das in diesem Urlaub unbedingt nochmal ausprobieren - an einem anderen Ort, in einem anderen Kurs, mit anderen Gerichten.

Gesagt, getan: TripAdvisor und die Hotelflyer führten uns dann zu „Time for Lime“ (im Folgenden mit TfL abgekürzt 😊).
    Wir sind einen Tag vor dem Kurs spontan mit dem Moped hingefahren, wurden freundlich empfangen und konnten problemlos buchen. Auch dass wir noch kein Hotel nennen konnten, von dem wir abgeholt werden sollen, war kein Problem: Nach Absprache schickten wir die Info am Nachmittag dann einfach via Facebook an TfL und bekamen die Bestätigung, dass wir um 15:20 abgeholt werden sollen.
    Leider startete der Kurstag für uns damit, dass wir um 15:20 bereit standen und dann um 15:55 dort mal anriefen, um zu erfahren, dass wir völlig vergessen wurden. Wir sollten bitte ein Tuktuk nehmen und hinfahren, die Kosten würde TfL übernehmen (- das Geld sahen wir nie wieder...). Dort angekommen, waren wir erst einmal etwas geschockt. Es war unglaublich voll, zwischen 30 und 40 Personen waren im Kurs. Nach unserem ersten Kochkurs in Ao Nang mit nur 8 Personen hatten wir ehrlich gesagt irgendwie anderes erwartet.

Noi, der Kursleiter, hat das ganze super gemacht, das muss man schon sagen, cooler Typ. Es gab eine Vorstellungsrunde, dann wurden wir kurz in die wichtigsten Bestandteile der thailändischen Küche bzw. der Rezepte eingeführt, die wir an dem Tag kochen wollten.
    Dann ging es auch schon los mit dem Schnippeln und Kochen. Noi erklärte uns immer vorneweg, wie die einzelnen Steps des jeweiligen Rezepts funktionieren, im Anschluss waren wir dran. Unser Kurzzeitgedächtnis hatte hier ganz schön zu tun, oft wussten wir nicht mehr so wirklich, was zu tun war und standen etwas hilflos rum. Auf das ausgedruckte Rezept gucken war zwischendurch auch keine Option, da ein ordentliches Tempo an den Tag gelegt wurde. Also haben wir zwischendurch improvisiert und die Daumen gedrückt, dass es schon schmecken wird (- was es glücklicherweise auch tat 😅).

Gemacht wurde:
    - Red Curry paste
    - Limey Coconut Soup
    - Stir-Fried Holy Basil with Chili & Seafood
    - Fish Cake with Dip & Salad
    - Chicken Chili with Cashew Nuts

Fazit: Alles lecker, die Gruppe war nett, aber viel zu riesig. Man hatte keine wirkliche Chance, mit den anderen näher ins Gespräch zu kommen. Kursleiter Noi war superlustig und hat viele Infos über die thailändisches Küche gegeben, es wurde nur leider für die große Personenanzahl zu schnell durch die Rezepte gerannt. Wir hätten lieber weniger Gerichte gekocht und dafür mehr Zeit, Infos und Hilfestellung bekommen.
    Der Abend war nett, aber nochmal würden wir nicht zu Time for Lime gehen.
    (Falls jemand einen grandiosen Kochkurs sucht, geht zur Thai Cookery School “Smart Cook“ in Ao Nang!)

„Time for Lime“

Top Leistung! Komme nach dem Urlaub bei euch essen 😉

12/16/17Reply

Abendessen auf Kho PhiPhi

January 18, 2018 in Thailand ⋅ 🌫 20 °C

In einem kleinen Restaurant günstig und gut gegessen. Seebrasse vom Grill! Sehr lecker. Und Marta war mit Dominosteinen beschäftigt. Als Nachtisch gab’s Eiscreme-Rollen. Ein schöner Abend bevor es am nächsten Tag nach Kho Lanta weitergingRead more

Anna Maria Schmidt

Freue mich immer über neue Schöne Bilder. LG Mama ☺

1/19/18Reply

Eine Flasche Sprit zum mitnehmen bitte

October 16, 2016 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Nachdem uns der Rest der Crew heute morgen wieder verlassen hat, starten wir wieder zu zweit in den Tag und zwar mit einem vermeintlich echten deutschen Frühstück. Zumindest von deutschen hergestellt. Ausgestattet mit neuen Tipps und den Roller gesattelt, geht's erstmal Richtung Süden, super schöne Strecke abseits vom Massentourismus über Wald und Wiesen und gelegentlich mal ein Dorf. Roller fahren fetzt! Nach der schönen Tour hamma uns ne Massage gegönnt, war auch ein Tipp. Die kleine Thai-Mutti, später dann auch liebevoll "Großmeister des Schmerzes" genannt, sah auf den ersten Blick viel zu nett aus, als das sie uns Schmerz zufügen könnte. Denkste, spätestens als sie uns den Eimer Tigerbalsam auf den Rücken kippte und mit Ellebogen und Füßen zu Werke ging, dachte ich mir, dass war's adieu du schöne Welt die alte bringt mich um...spontane Selbstentzündung! Mein inneres Flehen nach Entspannung hat die gute wohl überhört...
    Nach Schmerz und Leid folgte Entspannung in Form von Essen und Shakes in der Beach Bar vom Vorabend, aufgrund von herannahendem Unwetter sind wir dann jedoch noch in ein anderes Restaurant aufn Nachtisch. 😃

Jetzt wird gepackt, um 6:40 Uhr geht's ab nach Bangkok!! 😜

Dann gute weiter Reise.

10/17/16Reply

Ko Lanta

March 16, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Und weiter geht's. Heute hieß es wieder Tasche packen und weiter. Mit der Fähre ging es 1h von Phi Phi nach Lanta. Hier haben wir eine sehr familienfreundliche Unterkunft. Schöner Pool und Spielplatz direkt am Strand. Hier sind auch ganz viele andere Familien mit kleinen Kindern (auch mehrere deutsche Familien). Viktor hat direkt den ganzen Nachmittag im Pool gespielt. Da er keinen Mittagsschlaf gemacht hat ist er noch vor dem Abendessen eingeschlafen.Read more

Elke Zierenner

Schicker Hut