Thailand
Khon Kaen

Khon Kaen

March 26, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Mit dem Zug ging es heute von Nong Khai nach Khon Kaen. Eigentlich wollten wir noch nicht weiter, aber noch länger nichts zu tun ging irgendwie auch nicht. Also sind wir schweren Herzens weiter und haben es bereits bei Ankunft bereut. Der Bahnhof war nicht wie erwartet im Zentrum, sondern wurde wegen Bauarbeiten nach außen verlegt, sodass wir ein Sammeltaxi alleine nehmen mussten und es total überteuert war. Die Unterkunft war ok, und nach einer ersten Besichtigungstour konnten wir außer einem nicht befriedigeden Abendessen auch nichts finden was uns sonderlich gefallen hat. Daher haben wir den Abend mit Bier und Thai Boxen im Bett verbracht.

Am zweiten Tag wollten wir der Stadt eine neue Chance geben und sind zum Bueng Kaen Nakhon Park gelaufen und durch den Park bis zum Phra Mahathat Kaen Nakhon gelaufen. Der Park war eigentlich sehr schön, es gibt ein Bootssteg zum Tretboot fahren, eine Fitnesszone, ein Spielplatz und einige Bungalows, leider war alles nicht in einem sonderlich guten Zustand, vielleicht lag es auch an der Trockenzeit. Das Phra Mahathat Kaen Nakhon war hingegen sehr schön, es hat neun Stockwerke und von ganz oben hatte man einen tollen Blick über die Stadt. Innen war alles mit Wandmalereien, Statuen und verschiedenen Ausstellungsstücken voll. So hat sich unser zweiter Tag als wesentlich besser erwiesen als der Erste. Nichts desto trotz wollen wir bereits morgen weiter nach Bangkok.

Khon Kaen, קון קאן, Khonken, KKC, 콘깬, Khonkenas, کھون کائن, Кхонкэн, ขอนแก่น, کھون کیئن, 坤敬市, 孔敬