Thailand
Khuan Laem Kho

Planlos mit großem Ziel

October 31, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Heute hatte ich keinen Plan und hab mich einfach treiben lassen...ausschlafen, Serie gucken, lesen...
      Irgendwann habe ich mich auf die Socken gemacht um einen Kaffee zu trinken. Dabei bin ich über einen kleinen Laden gestolpert, welcher nur Kaffee und ähnliches anbietet. Dem entsprechend war der Kaffee der beste den ich seit Tagen hatte. Hier traf ich zwei Mädels, welche ich schon mal in einer Bar getroffen hatte. Die zwei kamen vom Muay Thai Training. Da dies auch noch auf meiner Liste stand, war wohl heute der perfekte Tag dafür. Ich erkundigte mich also bei den beiden wo und wann das nächste Training ist und baute es in meinen Plan ein.
      Bis zum Training hatte ich aber noch Zeit, also beschloss ich etwas Essbares zu suchen. Da ich wohl etwas planlos am Straßenrand gestanden habe sprach mich ein in Japan lebender Franzose an ob er helfen könnte. Ich sagte ich suche etwas zu essen. Nach einem kurzen Gespräch entschied ich mich ihm nach zu fahren, da er einen günstigen und leckeren Laden kenne wo er eh soeben hinwollte. Gesagt getan...es war eine total nette Unterhaltung, die sowohl mir als auch ihm Erfahrungen bringen sollte. Er ist Sprachlehrer an einer Schule nur für Sprachen in Japan, verheiratet und zwei Kinder und aktuell hier weil er sich hier günstige T-Shirts für die Schule machen lässt. Er war auch schon hier an den Schulen und hat den Kindern englisch beigebracht. Auch morgen würde er wieder an eine gehen und englisch lehren, ob ich nicht Lust hätte mitzukommen. Da ich offen für alle Erfahrungen bin willigte ich ein und wir vereinbarten eine Zeit. Im Gegenzug nahm ich ihm mit zum Muay Thai Training und er hat sich riesig gefreut.
      Wir absolvierten also gemeinsam das Training und befanden es für richtig geil! Es ist eine Mischung aus Ausdauer, Körperbeherrschung und Kraft, richtig effektiv. Und der Trainer war auch echt hart...aufwärmen, Grundhaltung, Liegestütz, powern, Liegestütz, powern, Liegestütz, trinken, powern, Liegestütz....usw. Danach ist man auf jeden Fall platt. Anschließend habe ich die zwei Mädels dort wieder getroffen und wir haben gemeinsam den Sonnenuntergang angeschaut. Dabei haben wir beschlossen einen Kochkurs zu machen.
      Dafür, dass ich ohne Plan aufgestanden bin war der Tag wieder voller neuer Eindrücke und Erlebnisse :-)
      Da Anita heute endlich aus dem Krankenhaus zurück ist habe ich einmal alles an verschiedenen Straßenständen geholt, was wir dann zu Abend gegessen haben. Der Nachteil daran, dass sie wieder da ist, ist dass ich mein Gefährt nun leider wieder abgeben muss. In Deutschland müsste ich dafür einem Motorradführerschein machen, aber hier kein Problem:-) ich liebe es damit über die Insel zu düsen. Für die restlichen Tage haben wir schon ein Ersatz für mich besorgt, den werde ich dann morgen testen :-).

Khuan Laem Kho, ควนแหลมค้อ